Dv zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Startern lange, weil da fast keine Weibchen schlüpfen, und bei anderen Pokemon, die eine 50/50 Geschlechterverteilung aufweisen, ein paar Stunden. Je nach Eggmoves und Hidden Ability kanns länger dauern. Rund 3 Stunden reichen pro Pokemon, wenn man sich ranhält.

  • Ich krieg das alles nicht hin :(
    Egal was ich mache ich krieg nich maln 4dv poki habe eins mit 3 dv auf ang vert u spez vert und eins auf angr vert und initiative kann daraus ein 4 Dv entstehen ???

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Jap habs jetzt geschafft :D
    Und wenn ich jetzt mein 4dv auf angr vert spez vert und init mit einem reintuu ds noch dv auf kp hat kann es ein 5 dv geben oder ?
    Würdet ihr ein Dartiri nehmen dass auf diese 4dvs ausgelegt ist oder würdet ihr es noch auf ein 5dv mit kp züchten?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Jap habs jetzt geschafft :D
    Und wenn ich jetzt mein 4dv auf angr vert spez vert und init mit einem reintuu ds noch dv auf kp hat kann es ein 5 dv geben oder ?
    Würdet ihr ein Dartiri nehmen dass auf diese 4dvs ausgelegt ist oder würdet ihr es noch auf ein 5dv mit kp züchten?


    ja das könnte klappen aber wenn dein anderes elternteil nur 2*DV ist wirds ewig dauern, einfach immer schön die eltern auswechseln sobald sie besser sind. weil nur KP bringts nich^^ dann hast du dein 5*DV bei dieser konstelation mit einer Wahrscheinlichkeit von ~0,7% ...viel spaß^^

  • Also für die Anfänger, die sich fragen wie lange das dauern kann....


    ich habe vor 3 Tagen mit dem Züchten angefangen, habe zuvor noch nie gezüchtet und habe mit Kontaktsafari Pokemon angefangen... sitze also quasie im selben Boot wie ihr^^


    Ich habe gestern abend, mein erstes 5 - 31er DV Pokemon bekommen. Heute mein erstes 6 DV^^


    Also es kann durchaus lange dauern... je nachdem mit was man anfangen will zu züchten... ich empfehle euch, es nicht wie ich zu machen^^ ich wollte ein Seeper mit 31/x/31/31/31/31^^ und habe mit Garados aus der Kontaktsafari angefangen, mir ein 4 DV Garados zu züchten, um einem Seeper DVs zu verpassen xD ... solltet ihr etwas einfachen machen, dürfte es einem Anfänger durchaus in einem Tag gelingen, sein erstes 5 31er DV Pokemon zu erzüchten.


    Wichtig hierbei sind aber eben, Geduld und ein Bruthelfer^^ bei mir das Feuervogel Ding :D (Fiora oder so). Wenn ihr nocht habt Brutkraft ^.^ wirkt wahre wunder^^


  • ja das könnte klappen aber wenn dein anderes elternteil nur 2*DV ist wirds ewig dauern, einfach immer schön die eltern auswechseln sobald sie besser sind. weil nur KP bringts nich^^ dann hast du dein 5*DV bei dieser konstelation mit einer Wahrscheinlichkeit von ~0,7% ...viel spaß^^


    Wie kommst du auf ~0,7%? Die Rechnung interessiert mich brennend!



    edit:
    Ich gehe jetzt mal von folgender Konstellation aus: X0XXXX + 0X000X alle Werte wenigstens halb abgedeckt, 1 doppelter Wert. Der schlimmste Fall tritt ein, wenn der doppelte Wert zur Neugenerierung ausgewählt wird, das ist in einem Sechstel der Fall. Hier ist die Chance auf ein 5DV31 dann 1:32 ~ 3,125%, bei den anderen 5 möglichen Fällen ist der doppelte Wert dabei, dann 5/6*1/16 ~ 1:19 etwas mehr als 5% und immer die Chance auf einen neuen DV31 Wert 1/6*1/32 =1:192 durch die Neugenerierung. Interpretation - unter 20 Eiern könnte eines mit 5DV31 dabei sein, bei 3 oder 4Dv31 Werten und passendem Geschlecht würde ich auswechseln, wenn es um ein Weibchen geht, dann eben bis zu 40 Eier. Mit Glück ist so ein besseres Ei schon unter den ersten 10 dabei, mit richtig viel Glück auch ein 6DV31(absoluter Zufall). Das sollte doch in einer halben Stunde machbar sein auf ein 5DV31 zu kommen. Bei einem 6DV31 als Elternteil dauert das höchstens 10 Minuten.

  • Hmm.
    Solange dauert es jetzt nicht.
    Ich habe mittlerweile verschiedene Dittos für die Wesen;
    Dittos mit DVs und viele Zuchteltern.
    Und die Kontaktsafari gibt's auch noch.
    Das einzige was etwas dauert sind Zuchtattacken.
    Ich habe mein Fiaro(mit Flammkörper)dabei und tausche die Eltern regelmäßig aus.
    Ansonsten noch Brutkraft 3.
    Das Geheimnis ist eigentlich nur schon viele DVs der Eltern mit in die Zucht zu bringen.
    Natürlich möglichst verschiedene Max DVs
    Man braucht nur ein klein wenig Erfahrung,etwas Routine und Geduld.


    Mfg herkules

  • Bei mir dauert es nun nicht mehr solange.
    Am Anfang dauert es schon etwas,doch irgendwann nicht mehr.
    Ich kann dir einen Tipp geben:Versuch dir 2-3 Shinys zu fangen & an jemanden mit einem 6*31 DV Ditto zu tauschen.

  • ich habe auch ein 6x31 dv ditto.das erleichtert einem das züchten sehr^^ früher habe ich für ein 5x31 dv pokemon ca.2-3 boxen gezüchtet und jetzt brauch ich nur noch eine.von daher empfehle ich dir dir ein 6x31 dv ditto zu besorgen.