Unicorns? Unicorns! | GFX by Nao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • he, na?
    Mal wieder auf eine deiner Tags eingehen, und zwar der neusten.
    Beginnen wir mit den Grundlagen:
    Farblich hast du recht, die Tag ist dir leider etwas zu monoton geraten. Du solltest wirklich immer darauf achten, nebst der Grundfarbe aus der Render (blau) und Schwarz/Weiß auch noch eine Highlightfarbe vorhanden ist, wie das von Hyaku vorgeschlagene Violett. Du solltest dir dabei den Farbkreis ansehen, dieser gibt dir über die verschiedenen Farben Auskunft und du kannst diese gut auswählen. Farben, die sich gegenüber auf dem Farbkreis liegen, solltest du - Wenn du es nicht provozierst - nicht zusammen in einer Tag verwenden. Zum Beispiel schauen wir uns einmal deine Tag an, als Grundfarbe hast du blau. Schauen wir uns jetzt einmal den Farbkreis an, sehen wir, was circa bei blau liegt: Um das Blau direkt herum liegen Nuancen von Blau, darauf folgen Violett und Grün, wobei du dir überlegen musst, ob die Tag warm oder kalt wirken soll. Blau steht - wie man es auch mit Eis, Wasser oder auch an frierenden Personen sehen kann - für das Kalte, wobei Rot mit Feuer eher für das Warme steht. Nun musst du dich also für Grün oder Violett entscheiden und hyaku und ich raten dir beide, eher in Richtung Rot zu gehen und Violett zu nehmen, da Violett in dem Fall 1. besser zu dem verwendeten Blau passt und 2. Violett das Blau in diesem Fall unterstützt und nicht übertönt, damit der Fokus immernoch auf der Render liegt. Renderplatzierung ist okay, wobei ich gerne auch noch den Rest der Render gesehen hätte. Du kannst natürlich auch sauber das Überschüssige wegradieren, oder du skalierst den Render etwas kleiner als jetzt schon.
    Nun zu dem, wozu du glaube ich am ehesten Feedback wolltest, zum Flow.

    Wenn du dir mein Herumgekritzel so betrachtest, was fällt dir auf? Du hast zwar Flow eingebaut, aber leider arbeitet er gegen den Flow, den der Render vorgibt. Du solltest dir, bevor du zu taggen beginnst, klar machen, was du als Flowanhaltspunkte hast, in welche Richtung die Haare wehen, in welche Richtung die Waffe zeigt, wohin die Flamme geht. Meistens geht das alles in eine Richtung und dorthin muss dein Flow arbeiten. Versuch wirklich mal vor dem taggen dich mit der Render auseinanderzusetzen, stelle dir dabei folgende Fragen:
    - Woher kommt das Licht? Wo ist der Schatten?
    - Gibt es irgendwelche Punkte, die so besonders sind, dass ich sie hervorheben muss?
    - In welche Richtung muss mein Flow gehen?
    - Welche Farben könnte ich verwenden?(Farbkreis könnte hierbei hilfreich sein (: )
    Beantworte dir mal diese Fragen, bevor du beginnst und dann schau einmal, was dabei herauskommt.


    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/qggi8qxf_zpsab49c671.png]

    Update #10



    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    So ich habe gerade wieder was gemacht und wollte es euch gleich mal zeigen, gleichzeitig will ich mich aber auch für die beiden netten Kommentare bedanken und auf sie antworten ^-^ Also dann, an die Arbeit!
    o/
    [tab=Rekommi Hyaku]
    Hm schon ganz ok.
    Hättest den Render - den du etwas schärfen solltest das ist geschärft ewe- sehr viel besser mit dem C4D einarbeiten können, der würde sich dafür eignen. Finde da ziemlich schade, dass der Arm da so untergeht... Wie du selbst schon schreibst, ist die Tag farblich viel zu monoton (vielleicht etwas lila?!?) und Details sind nicht wirklich vorhanden, außer eben so ansatzweise links in der Ecke. Was mir aber eig noch am meisten auffällt, ist das Fehlen einer Lichtquelle Ich weiß ja nicht, aber ich sehe eine 8D Vll. hätte ich etwas mehr mit dem Licht arbeiten sollen ^^'. Was das ganze aber sonst am meisten kaputt macht, ist der BG (also nicht der C4D, der passt !). Der Flow wird dadurch einfach mal so zerstört... die Streifen sollten eher nach links oben oder besser noch- ich weiß jetzt nicht, ob du Gimp oder PS benutzt - durch iWarp (Gimp) oder wie das hieß oder Liquify (PS) nach oben etwas mittig ziehen. Könnte imo ganz cool kommen. Ich werde dran denken o/
    Ansonsten find ich die Tag vom Prinzip her schon mal ganz in Ordnung. Musst noch einiges probieren, ich kann dir nur raten, mal etwas experimentierfreudiger zu sein und ruhig mal was zu wagen. Wird dich keiner erschlagen, wenn das doch nicht soooo toll geworden ist ;). Tuts angucken ist immer hilfreich, mach ich auch. Wird getan! o/
    Ansonsten danke für die Kritik bei mir (: Immer wieder gerne ^-^
    [tab=Rekommi Ahsoka]
    he, na? Huhu ^-^
    Mal wieder auf eine deiner Tags eingehen, und zwar der neusten.
    Beginnen wir mit den Grundlagen:
    Farblich hast du recht, die Tag ist dir leider etwas zu monoton geraten. Du solltest wirklich immer darauf achten, nebst der Grundfarbe aus der Render (blau) und Schwarz/Weiß auch noch eine Highlightfarbe vorhanden ist, wie das von Hyaku vorgeschlagene Violett. Du solltest dir dabei den Farbkreis ansehen, dieser gibt dir über die verschiedenen Farben Auskunft und du kannst diese gut auswählen. Farben, die sich gegenüber auf dem Farbkreis liegen, solltest du - Wenn du es nicht provozierst - nicht zusammen in einer Tag verwenden. Zum Beispiel schauen wir uns einmal deine Tag an, als Grundfarbe hast du blau. Schauen wir uns jetzt einmal den Farbkreis an, sehen wir, was circa bei blau liegt: Um das Blau direkt herum liegen Nuancen von Blau, darauf folgen Violett und Grün, wobei du dir überlegen musst, ob die Tag warm oder kalt wirken soll. Blau steht - wie man es auch mit Eis, Wasser oder auch an frierenden Personen sehen kann - für das Kalte, wobei Rot mit Feuer eher für das Warme steht. Nun musst du dich also für Grün oder Violett entscheiden und hyaku und ich raten dir beide, eher in Richtung Rot zu gehen und Violett zu nehmen, da Violett in dem Fall 1. besser zu dem verwendeten Blau passt und 2. Violett das Blau in diesem Fall unterstützt und nicht übertönt, damit der Fokus immernoch auf der Render liegt. Renderplatzierung ist okay, wobei ich gerne auch noch den Rest der Render gesehen hätte. Du kannst natürlich auch sauber das Überschüssige wegradieren, oder du skalierst den Render etwas kleiner als jetzt schon.
    Nun zu dem, wozu du glaube ich am ehesten Feedback wolltest, zum Flow.


    Wenn du dir mein Herumgekritzel so betrachtest, was fällt dir auf? Du hast zwar Flow eingebaut, aber leider arbeitet er gegen den Flow, den der Render vorgibt. *Pfeif* Du solltest dir, bevor du zu taggen beginnst, klar machen, was du als Flowanhaltspunkte hast, in welche Richtung die Haare wehen, in welche Richtung die Waffe zeigt, wohin die Flamme geht Beim nächsten Mal werde ich mir VORHER Gedanden machen :3. Meistens geht das alles in eine Richtung und dorthin muss dein Flow arbeiten. Versuch wirklich mal vor dem taggen dich mit der Render auseinanderzusetzen, stelle dir dabei folgende Fragen:
    - Woher kommt das Licht? Wo ist der Schatten?
    - Gibt es irgendwelche Punkte, die so besonders sind, dass ich sie hervorheben muss?
    - In welche Richtung muss mein Flow gehen?
    - Welche Farben könnte ich verwenden?(Farbkreis könnte hierbei hilfreich sein (: )
    Beantworte dir mal diese Fragen, bevor du beginnst und dann schau einmal, was dabei herauskommt.


    Liebst,
    Ahsoka ^-^
    [tab=Spektakulär xD]
    Mein Update ist heute wiederma extrem spektakulär, ich meine seht es euch an! *o*


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140331/6nmupmyh.png]
    Ich nenne es: Spektakuläres, flauschiges etwas *_______* (Natürlich ist es flauschig owo)


    Mein erster ernst zu nehmender Smudging Versuch :'D Ich habe versucht möglichst vielen Details einzubringen. Und ja das Licht kommt von links oben (oder so), Logik pur, i know :33 Ok, es war nur eine Übung und ist deswegen sieht es jetzt nicht sonderlich gut aus, ich wollte damit halt nur ein paar Techniken ausprobieren. Übrigens habe ich diese Tag ganz selbst gemacht, also ohne Render oder so o/ Ich habe zuerst den fetten lila Klotz gemalt und dann mit dem Pinsel Linien rein gezeichnet die ich dann versmudgt hab. Das ganze habe ich dann mit verschiedene Farbabstufungen verschönert :3
    Kritik ist erwünscht, auch wenns nur ne Übung war ^^
    [/tabmenu]

  • Du willst Kritik, du bekommst Kritik! ^-^



    Man, ich fühl mich jetzt schon wie ein ganz böser Mensch. :(
    Ich weiß, du sagst es war nur eine Übung, aber irgendwie sieht das ganze doch recht unfertig aus.
    Du nennst es schließlich "Tag", aber vollständig wirkt das da ganz und gar nicht. Das sieht eher aus wie eine große schwarze Fläche, über die du ein paar verschiedene Lilane Striche gezogen und dann verschmiert hast.
    Aber ich versuch jetzt mal explizit was zu dem Smduge zu sagen:
    1. Wäre farbliche Abwechslung schön, d.h., nicht nur Lila-Töne, sondern auch andere passende Farben. (Siehe Farbkreis)
    2. Verschieden dicke Brushes verwenden, mal welche mit Harten Kanten, mal weiche.
    3. In verschiedene Richtungen Smudgen, vlt. sogar kleine Wirbel o.ä.
    Das ist leider alles was ich dazu sagen kann, aber ich denke, das lässt das ganze gleich viel lebendiger wirken. ^-^


    Weiter soooo :3

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/5vg7t5z9_zps4a36219c.png]

    Update #11



    Jaw, ich melde mich dann auch noch ma :3 Heute meine lieben Stalker gibt es wiedermal nen Stilwechsel (<- kann sich net entscheiden o/).


    [tabmenu]
    [tab=Rekommi KersL]
    Ich weiß, du sagst es war nur eine Übung, aber irgendwie sieht das ganze doch recht unfertig aus.
    Du nennst es schließlich "Tag", aber vollständig wirkt das da ganz und gar nicht. Das sieht eher aus wie eine große schwarze Fläche, über die du ein paar verschiedene Lilane Striche gezogen und dann verschmiert hast. Nun ja, genau das ist es o/
    Aber ich versuch jetzt mal explizit was zu dem Smduge zu sagen:
    1. Wäre farbliche Abwechslung schön, d.h., nicht nur Lila-Töne, sondern auch andere passende Farben. (Siehe Farbkreis)
    2. Verschieden dicke Brushes verwenden, mal welche mit Harten Kanten, mal weiche.
    3. In verschiedene Richtungen Smudgen, vlt. sogar kleine Wirbel o.ä. Jaw, bei mir will das nie funktionieren :( Wenn jemand Tipps hat kann er sich btw. gerne melden.
    Das ist leider alles was ich dazu sagen kann, aber ich denke, das lässt das ganze gleich viel lebendiger wirken. ^-^


    Weiter soooo :3 :D


    [tab=Doggy Girl]
    [subtab=Tag]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140408/ds2gloiq.png]
    [subtab=Erklärung]
    Der Name ist so seltsam x3
    Wie bereits gesagt habe ich wiederma nen Stilwechsel weil ich meinen Stil einfach nicht finde, joa, deswegen wirds in Zukunft wohl mehr solche Tags geben o/ Aber eins habe ich diesesmal getan: Ich hab sie bunter gestaltet 8D Ich hoffe man siehts. Ja, mein Umgang mit den Effektstocks ist klasse, i know xD Hatte irgendwie keinen Plan :'D
    [tab=Haspiror]
    [subtab=Tag]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140408/go7ml57h.png]
    [subtab=Erklärung]
    Ja ich habs gerade mit Seifenblasen und Blasen allgemein 8)
    Auch wenn mans vll. nicht sieht, da ist ein Effektstock drinne o/
    [/tabmenu]


    ~Naoko

  • Glaub mir, der Name ist echt komisch und gleichzeitig grinse ich wie in Idiot in dem Moment. :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140408/ds2gloiq.png]


    Mir gefallen hier die Farben sehr. Sie harmonieren echt gut mit dem Render!
    Trotz der guten Auswahl an Farben wirkt die Signatur noch sehr langweilig und konzeptlos. Das heisst, es wurde ein unvollständiger Hintergrund gesetzt, auf den man noch einige FX eingesetzt hat und zum Schluss noch den Render. Du solltest versuchen, Details im Hintergrund zu bringen, damit dein Render besser in die Szene kommt und allgemein eine schöne Atmosphäre vorhanden ist. Ist übrigens auch ein Punkt zum Thema "Render einarbeiten".
    Versuche doch mal Schnittmasken einzusetzen. Also passende Splatter-Brush oder C4D wären hierfür gut geeignet.


    Ich rate dir allgemein, dass du dich mehr trauen solltest. Was will man da schon falsch machen? Einfach anfangen rumspielen, Tools ausprobieren etc. Schau mal im Tutorial-Bereich vorbei - dort gibt es gute grundlegende Tutorials wie das von blueberry oder damit du die Tools besser kennen lernst, Marv's Tutorial. Des Weiteren lässt sich mit .psd-Dateien auch sehr gut üben. Nutze sie aus, wenn sie schon von Profis angeboten werden!


    Dasselbe kann ich auch zu deiner anderen Signatur sagen.

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/puh6zxde_zps2ac49d4a.png]

    Update #12



    [tabmenu]
    [tab=Rekommi Bear]
    Glaub mir, der Name ist echt komisch und gleichzeitig grinse ich wie in Idiot in dem Moment. :D :D


    Mir gefallen hier die Farben sehr. Sie harmonieren echt gut mit dem Render! Uh thx :3
    Trotz der guten Auswahl an Farben wirkt die Signatur noch sehr langweilig und konzeptlos. Das heisst, es wurde ein unvollständiger Hintergrund gesetzt, auf den man noch einige FX eingesetzt hat und zum Schluss noch den Render. Du solltest versuchen, Details im Hintergrund zu bringen, damit dein Render besser in die Szene kommt und allgemein eine schöne Atmosphäre vorhanden ist. Ist übrigens auch ein Punkt zum Thema "Render einarbeiten".
    Versuche doch mal Schnittmasken einzusetzen. Also passende Splatter-Brush oder C4D wären hierfür gut geeignet.


    Ich rate dir allgemein, dass du dich mehr trauen solltest. Was will man da schon falsch machen? Einfach anfangen rumspielen, Tools ausprobieren etc. Schau mal im Tutorial-Bereich vorbei - dort gibt es gute grundlegende Tutorials wie das von blueberry oder damit du die Tools besser kennen lernst, Marv's Tutorial. Des Weiteren lässt sich mit .psd-Dateien auch sehr gut üben. Nutze sie aus, wenn sie schon von Profis angeboten werden! Ok werd ich mal machen :D


    Dasselbe kann ich auch zu deiner anderen Signatur sagen.
    [tab=Togekiss Tag]
    Version 1:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140425/mtolz6r8.png]
    Version 1:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140425/wjiu96qc.png]
    Und hier als sie noch in Bearbeitung war:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140425/v4naviqf.png]
    [/tabmenu]

  • Hallo liebe Naoko. :3


    Ich möchte dir Kritik zu dieser Tag da lassen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140425/mtolz6r8.png]


    Erstmal was mir besonders gut gefällt: Die Farben und der Flow. Das hast du alles ziemlich gut gewählt finde ich.
    Und jetzt zur Hauptkritik: Der Focal und die Einarbeitung.
    Ich finde, dieser Tag fehlt irgendwie das Hauptaugenmerk, der Mittelpunkt - gewissermaßen der eye-catcher.
    Es fehlt dieser eine Effekt, der den Betrachter im ersten Moment "WOW" denken lässt.
    Vielleicht hättest du einfach noch mehr mit Licht und Schatten hantieren können, ein paar schöne Effect Stocks eventuell und vorallendingen mehr Kontrast! :)


    Jetzt zur Einarbeitung: Die ist dir hier leider nicht gut gelungen. Ich bin der Meinung, dass dir das in anderen Tags schon besser gelungen ist als hier, aber noch nie so RICHTIG gut.
    Da hätten aber auch ein paar Effekte mithelfen können. :)
    Vlt. auch mal ein paar solid C4Ds verwenden? :)


    Ansonsten muss ich doch sagen, dass mir die Tag vom Gesamtbild ziemlich gefällt. Mach weiter so, ich freue mich auf neue Werke von dir! :)

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/n98y3v24_zps12b4ec73.png]

    Update #13



    Guckt mal sie lebt noch! owo


    Ja mich gibts tatsächlich noch und nach einer viel zu langen Pause melde ich mich auch endlich nochmal, haha :3


    [tabmenu]
    [tab=Rekommi KersL]
    Hallo liebe Naoko. :3 Hi c:


    Erstmal was mir besonders gut gefällt: Die Farben und der Flow. Das hast du alles ziemlich gut gewählt finde ich. Dankeschön ^^
    Und jetzt zur Hauptkritik: Der Focal und die Einarbeitung.
    Ich finde, dieser Tag fehlt irgendwie das Hauptaugenmerk, der Mittelpunkt - gewissermaßen der eye-catcher.
    Es fehlt dieser eine Effekt, der den Betrachter im ersten Moment "WOW" denken lässt.
    Vielleicht hättest du einfach noch mehr mit Licht und Schatten hantieren können, ein paar schöne Effect Stocks eventuell und vorallendingen mehr Kontrast! :) Ich hab eig. schon sehr viel mit Licht und Schatten bem Render gearbeitet, was man wenn man den Render in der letzten der 3 Tags mit dem aus der ersten oder zweiten Tag vergleicht merkt, allerdings hätte ich tatsächlich bei den Effekten mehr mit Licht und Schatten arbeiten können, meh. Ich habe extra nicht so viele Effect Stocks verwendet weil ich wollte dass das der EyeCatcher vorallemdingen auf diesem "Luftball" (? XD) liegt. Hätte ich wohl tun können ^^'.


    Jetzt zur Einarbeitung: Die ist dir hier leider nicht gut gelungen. Ich bin der Meinung, dass dir das in anderen Tags schon besser gelungen ist als hier, aber noch nie so RICHTIG gut.
    Da hätten aber auch ein paar Effekte mithelfen können. :)
    Vlt. auch mal ein paar solid C4Ds verwenden? :)
    Ja die Einarbeitung, bei genauerem Hinsehen fällts mir auch auf, daran muss ich echt noch arbeiten ^^, ich hoffe ich schaffs bei der nächsten Tag besser.


    Ansonsten muss ich doch sagen, dass mir die Tag vom Gesamtbild ziemlich gefällt. Mach weiter so, ich freue mich auf neue Werke von dir! :) Dankeschön ^^

    [tab=Tags]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/MagnayenGijinkaTag_zps96ef284b.png]


    Joa, zu dieser Tag bleibt mir eig. nicht viel zu sagen, ich hatte kein Internet und hatte den Render zufälligerweise noch aufm PC, sonst hätte ich den nie genommen.
    War halt was spontanes, schnelles, hab vorallemdingen viel ausprobiert.


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…9afe3713.png?t=1409077478]


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…69c6666f.png?t=1409077501]


    Ja wieder mal 2 Versionen von ner Tag, ich hatte Sorge dass die erste zu überfüllt wirkt.
    [tab=Kleine Info am Rande]
    Ich habe endlich ein Grafiktablet *_* Damit werde ich demnächst noch einige Tags machen c: Freue mich schon drauf.
    [/tabmenu]

  • Die Signatur, wegen der ich kommentieren wollt, weil die so süß ist, ist leider nicht mehr zu sehen ;A; (Ich war aber so frech und hab sie auf deinem Photobucket gesucht, hehe)
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/MagnayenGijinkaTag_zps96ef284b.png]
    Wie bereits gesagt, find ich die total niedlich. Der Render ist super süß ;A; Nur passt der für mich irgendwie nicht so in dieses Space-Theme rein, von der Athmo des Renders her nicht und von dem Zeichenstil auch nicht so wirklich. Aber der BG hat schon was. Was da jetzt noch fehlt, sind mehr Details. Vor allem die linke Seite ist noch ziemlich leer. Die meisten Effekte tummeln sich da um den Render, weil du ihn wahrscheinlich damit einarbeiten wolltest. Aber wie bereits gesagt, irgendwie passt das Ganze nicht so zusammen. So als einzelene Teile find ich das alles schön, nur zusammen nicht so. Ein Mewtu oder so hätte da imo besser gepasst, wenn wir bei Pokémon bleiben :3 Ansonsten ist es eben noch ziemlich leer und es gibt keinen Flow. Dadurch wirkt die Tag noch ziemlich WIP.
    Aber fürs Ausprobieren find ich das eigentlich schön. Tags, in denen man Techniken ausprobiert, müssen nicht perfekt sein. Das kommt ja dann mit der Zeit! :3


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/BRSTag2Version1_zps9afe3713.png?t=1409077478]
    Ich finde nicht, dass die paar Effekte die Tag zu überfüllt wirken lassen, die tragen eher dazu bei, dass es harmonischer wirkt. Was die Tag etwas messy aussehen lässt, ist der Hintergrund. An sich passt der natürlich, aber da er so viele kleine Details hat und auch hier vom Stil her nicht so ganz zum Rest passt, wirkt das Ganze ziemlich überfüllt. Das Problem ist auch, dass man als Betrachter nicht so recht weiß wo man hinsehen soll. Das liegt zum Teil daran, dass es keinen richtigen Focal gibt, da der Render zu weit am Rand platziert wurde und auch etwas unscharf ist. Ansonsten find ich die Effekte nämlich gut und auch passend. Nur deine Space-Stocks sind etwas ungünstig teilweise. Farblich gefällt mir diese Tag aber sehr. Ich stehe ja auf diese Kombi von lila und blau. Du hast den Render auch schön eingearbeitet, wobei ich die blauen C4D-Teile auf dem Render zu viel finde, der lässt den Render zu sehr in den Hintergrund rücken.


    Ich freu mich aber schon auf mehr, denn schön anzusehen sind die Tags natürlich trotzdem. Vor allem wegen den Farben :3

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/4nk9dwz3_zpsefc41510.png]

    Update #14



    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]gerade spontan Lust zu taggen, deswegen ein kleines Update ^-^


    [tab=Tag][Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/NachtaraSpaceTag_zpsfb700d5e.png]


    Ja ich hab die Mahnayen Gijinka Tag vo letzten Mal genommen, den Render geändert und noch ein bisschen drüber gearbeitet. Hab auch mit Smudge etwas mit den Lichtschweifen gearbeitet, außerdem hab ich noch etwas mit Space Effekten gearbeitet und die linke Seite gefüllt, dazu noch mit dem Flow, hoffe das sieht so was besser aus :3
    [tab=Stuff]
    Hab jetzt auch mal so n' kleines GFX 'Story' Bild gemacht, wo man ganz viele von meinen Tags und die jeweiligen Daten sieht ^^ Hier:


    [tab=Noch so was]
    Demnächst werde ich auch mal das Topic überarbeiten, besonders der Startpost hat es mal verdient x'D.
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/NachtaraSpaceTag_zpsfb700d5e.png]


    Die Tag an sich gefällt mir eig. Nachtara wurde sehr schön in die Signatur eingearbeitet und harmoniert super mit dem Hintergrund. Die Details finde ich auch ganz cool, nur auf der linken Seite wurde da kaum was gemacht, finde ich. Zwar ein schöner Space-Stock, aber diese Seite darf man auch nicht vernachlässigen. ^^
    C4D oder weitere Texturen wären cool, aber musst ganz gut aufpassen, dass du nicht die Qualität damit verschlechterst.


    Die weisse Fläche oberhalb von Nachtara ist zwar nett gemeint und auch eine coole Highlight, aber für mich persönlich viel zu viel weiss bzw. fällt die Farbe sehr auf. Meiner Meinung nach wäre dieses Problem gelöst, wenn du vielleicht noch was rotes im Hintergrund einsetzt. Dann würde diese Fläche nicht mehr so auffallen und hättest eine weitere Farbe dabei, was auch gut ist und farblich mit Nachtara passt, aufgrund ihres Auges.


    Sonst habe ich eigentlich nichts mehr zu bemängeln und finde es schön einen Fortschritt von dir zu sehen. Wenn ich mir allerdings einige Signaturen anschaue, die du zuletzt veröffentlich hast, fällt mir auf, dass diese sich sehr von der Thematik ähneln, da du wohl gerne diese Space-Textur im Hintergrund einsetzt. Sie sind zwar ganz cool, aber auf Dauer kann das auch langweilig für den Beobachter wirken, weshalb ich dir raten würde mal auch was anders zu versuchen. Versuche doch mal was eigenes herzustellen! Es gibt viele Möglichkeiten wie Schnittmasken, Smudge oder Filter zu benutzen, die auch ganz gut sind. :)


    Gruss, Bear.

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/4fp37obe_zps38626a73.png]

    Update #15


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Alles Neue macht der... Oktober?! Mir ist nichts besseres eingefallen ._.
    Jap, ich bin endlich fertig mit der Überarbeitung meines Topics! Wie gefällt eich der Stsrtpost und die Updates? Ich hab's hoffentlich nicht übertrieben D:.
    Wie dem auch sei, lest euch den Startpost ruhig durch, könnte interessant sein.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Update :3.
    [tab=Rekommi]


    [tab=Stuff]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/VulnonaSmudgeTag_zpsd44ee3b5.png]


    Wollt ich zuerst für die Themenwochen nehmen (passend zu meiner FF), gefiel mir dann aber nicht. Wenn ihr die Tag bewertet geht bitte nicht auf die Farben ein, ich weiß dass die gar nicht passen D:. Aber ich mag den BG ^^


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/FW07Tag_zpsf5f2b3ba.png]


    War für nen kleinen Wetti in nem' anderen Forum, es ging um Cosplay. Ich wusste nicht wirklich was ich mit dem Render machen sollte, deswegen was simples.


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/HerbstMiku_zpsfe825e47.png]


    Für die Themenwochen c: Ich mag die Farben, aber der Rest ist na ja. Smudge kann ich nicht so gut x.x'


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/PHRabbit_zpsba73c575.png]


    Wenn Kritik, dann bitte hierzu >:D War nämlich am meisten Arbeit, hoffe ich hab das mit dem Smudge iwie gut hinbekommen. Hat jemand Tipps wie man dann den Render einarbeiten soll?


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/MikuCyborgTag_zps1687aed1.png]


    Hab was mit Schnittmasken und Smudge probiert, Kritik erwünscht.
    [tab=Nachwort]
    Ich hab auf Photobucket jetzt ein Album mit einen BGs von meinen Tags, es werden noch mehr dazu kommen. Wenn jemand Interesse hat kann er die gerne benutzen :3 Aber schön die Quelle angeben!
    Kritik könnt ihr mir dazu naturlement auch geben ^^
    lg
    [/tabmenu]

  • Wenn du dir bei mir so nett die Mühe machst, nehm ich deine Tags auch mal auseinander! :D


    Ich liebe Schnittmasken, vom Gesamtbild her passen sie auch sehr gut in die Tag hinein. Vor allem mit diesem Render sieht das sehr cool aus, auch da rechts. Nur durch den Dauergebrauch kind of (im Gesicht und an den Haaren müsste das imo nicht ganz so viel sein) wirken die Partikel, die du damit erzeugst, etwas messy. Hier vllt. nächstes mal ein bisschen dezenterer Einsatz ... Was das ganze noch besser aussehen lassen würde wären zum einen mehr Intensität der Farben oder auch generell mehr Farben. Momentan wirkt die Tag noch etwas monoton bzw. nicht so farbenfroh. Vor allem das Haar scheint recht blass. Platzierung von deinem Redner gefällt mir aber sehr gut, nur einen Tick kleiner könnte der noch im Vergleich zur Gesamtgröße. Macht aber ein tolles Gesamtbild! :D



    Hier gefällt mit die Platzierung nicht so gut, bisschen weit rechts, dafür ist es links zu leer. Wenn ich meine Augen bemühe, sehe ich zwar, dass du da was mit Smudge gemacht hast. Aber der Farbunterschied zwischen diesem rötlichen und dem eher lila ist zu klein, um da viel zu erkennen. Am Ärmel sieht das schon ganz 'gut' (kann man ja bei dem Motiv eig. nicht sagen, lol) aus. Diese Tag wirkt schon farbenreicher, obwohl eine weitere Farbe auch hier nicht geschadet hätte. Müsstest den Raum vielleicht besser ausnutzen, wie du es bei der Tag oben gemacht hast. Ansonsten versuch's mal weiter mit dem Smudgen, bei spannenderem Hintergrund und mehr Kontrasten sieht das bestimmt ganz nice aus. (:

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/thc8ir9a_zpse716d4a1.png]

    Update #16 - HAPPY HALLOWEEN


    [tabmenu]
    [tab=Happy]
    Leute, ich dachte es wäre episch mal um Mitternacht zu posten, deswegen gibt es nun ein Mitternachts-Update!
    Richtig Halloweenmäßiges ist leider nichts dabei, aber hey, es ist wenigstens ein Update!
    [tab=Hal]

    Ich liebe Schnittmasken, vom Gesamtbild her passen sie auch sehr gut in die Tag hinein. Vor allem mit diesem Render sieht das sehr cool aus, auch da rechts. Nur durch den Dauergebrauch kind of (im Gesicht und an den Haaren müsste das imo nicht ganz so viel sein) wirken die Partikel, die du damit erzeugst, etwas messy. Hier vllt. nächstes mal ein bisschen dezenterer Einsatz ... Ist mir im nachinein auch aufgefallen, ich war an dem Tag irgendwie, ka, aggro oder so x3 Was das ganze noch besser aussehen lassen würde wären zum einen mehr Intensität der Farben oder auch generell mehr Farben. Momentan wirkt die Tag noch etwas monoton bzw. nicht so farbenfroh. Soll sie ja auch, sie sollte halt so grau wirken. Vor allem das Haar scheint recht blass. Platzierung von deinem Redner gefällt mir aber sehr gut, nur einen Tick kleiner könnte der noch im Vergleich zur Gesamtgröße. Macht aber ein tolles Gesamtbild! :D


    Hier gefällt mit die Platzierung nicht so gut, bisschen weit rechts, dafür ist es links zu leer. Leider bot sich der Render dazu an ihn so seitlich zu platzieren, haha. Wenn ich meine Augen bemühe, sehe ich zwar, dass du da was mit Smudge gemacht hast. Aber der Farbunterschied zwischen diesem rötlichen und dem eher lila ist zu klein, um da viel zu erkennen. Ich hab zuviel Schatten gemacht, meh. Am Ärmel sieht das schon ganz 'gut' (kann man ja bei dem Motiv eig. nicht sagen, lol) aus. Diese Tag wirkt schon farbenreicher, obwohl eine weitere Farbe auch hier nicht geschadet hätte. Müsstest den Raum vielleicht besser ausnutzen, wie du es bei der Tag oben gemacht hast. Ansonsten versuch's mal weiter mit dem Smudgen, bei spannenderem Hintergrund und mehr Kontrasten sieht das bestimmt ganz nice aus. (: Werde ich machen, danke für den Tpp und die Kritik allgemein.


    [tab=low]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/HatsuneMikuSpaceTag_zps6fc6d3f0.png]


    Für Visaulisierte Notenschlüssel, ich hatte einfach zu viel Platz den ich nicht zu nutzen wusste :/


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/HerbstMiku_zpsfe825e47.png]


    Für die Themenwochen


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Lucina_zps53541445.png]


    LW


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Hundemon_zps03af265a.png]


    Header für die GFX WM, gefällt mir ganz gut.
    [tab=ween]
    Auch wenn Halloween nun vorbei ist, so wünsche ich euch trotzdem noch ein:

    HAPPY HALLOWEEN

    [


    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Hundemon_zps03af265a.png] Hai Naoko!
    Da du dich ja in letzter Zeit immer öfter mit Smudge beschäftigst und ich da schon etwas Erfahrung damit habe, dachte ich mir, dass es sicher nicht schlecht wäre, wenn ich dir ein wenig Feedback mit Tipps und Tricks meinerseits da lassen würde!


    Auf jeden Fall habe ich am Background schon gesehen, dass du momentan noch spezielle Brushes aus Photoshop oder GIMP verwendest, womit man früher gesmudgt hat, old school eben. Diese Art von Technik ist zwar nicht schlecht, dennoch relativ veraltet und bringt meistens einfach zu wenig Details in die Tag rein. Ich würde dir raten zusätzlich noch mit Schnittmasken zu arbeiten und diese dann nochmal zu smudgen, immer wieder diesen Schritt wiederholen, dann gibt es um einiges mehr Details. Ansonsten kannst du dich ja vielleicht mal mit dem normalen Hard-Brush an Smudge versuchen, ist momentan nämlich die am meisten benutzte Technik, da sich damit um einiges schönere Muster und Details herstellen lassen. Dafür stellst du den Hard-Brush einfach auf 90% Deckkraft und smudgst einfach mal in eine Richtung, damit natürlich ein Flow entsteht. Je nach Grösse des Brushs kann man natürlich total gut experimentieren. Gibt ja diverse Smudge-Tutorials auf deviantART, Tagfreak oder sonstigen Plattformen, da kann man auch einen eigenen Stil entwickeln wenn man verschiedene Techniken ausprobiert, aber ich schreibe ja demnächst auch mal ein kleines Einstiegs-Tutorial zu Smudge, kannst du dir ja dann vielleicht mal anschauen! Außerdem kann man die Effekte auch mal versuchen mit dem Background zu smudgen, kommt natürlich immer darauf an, ob das überhaupt passt von den Farben und dem Kontrast her, kannst du ja aber auch mal ausprobieren :D
    Um wieder generell auf die Tag zurückzukommen: Wie du den Render beleuchtest hast und diesen Flammen-Effekt eingebracht hast fand ich auf den ersten Blick echt spannend, hat auch was zur Atmosphäre beigetragen. Was mich ein wenig stört sind diese hellen Ränder am Render, vor allem die unten Rechts, wo der Render ja eigentlich schattiert sein sollte. Mir persönlich ist es einfach einen Tick zu auffällig, ist natürlich auch wieder teilweise Geschmackssache wie man den belichten möchte, würde es aber das nächste Mal einfach weniger auffällig machen. Ansonsten wirkt die Tag an sich halt noch relativ leer, du hast ja bestimmt selber schon gemerkt, dass die Tag oben links einfach zu dunkel ist, deswegen wurde die Typo wohl da platziert. Dort hätte man auch wieder mit Smudge und Effekten arbeiten können. Zwar nicht übertrieben, aber halt so, dass die Atmosphäre nicht verloren geht und die Tag trotzdem voller Details ist. Die Effekte, die du links vom Render verwendet hast wirken meine Meinung nach noch ein wenig dreckig, sind doch Fractals, oder? An deiner Stelle würde ich lieber erstmal mit sauberen Effekt-C4D's anfangen, sieht in den meisten Fällen schöner aus.
    Ansonsten gefallen mir die Farben und das Format der Tag ziemlich, harmoniert so schön miteinander, die Farben kannst du aber ruhig ein wenig kräftiger gestalten!


    Okay, mehr habe ich gerade nicht zu sagen und hoffe, dass du mit meinem Feedback etwas anfangen kannst. Du entwickelst dich in eine gute Richtung, mach weiter so! :3

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/BRSChibi_zps51eedbea.png]

    Update #17


    [tabmenu]
    [tab=From]
    Huhu! Heute gibt es leider keinen schön gestalteten Post da ich soeben erst von der Whitelist erfahren habe muss ich erstmal hier wiedermal alles reparieren (dabei hab ich hier letztens erst alles überarbeitet :c). Deswegen gibt es diesesml nur ein kleines Update.
    [tab=the]
    Rekommi!


    Hai Naoko!
    Da du dich ja in letzter Zeit immer öfter mit Smudge beschäftigst und ich da schon etwas Erfahrung damit habe, dachte ich mir, dass es sicher nicht schlecht wäre, wenn ich dir ein wenig Feedback mit Tipps und Tricks meinerseits da lassen würde! Etwas? Deine letzte Tag war einfach mal mega! c:


    Auf jeden Fall habe ich am Background schon gesehen, dass du momentan noch spezielle Brushes aus Photoshop oder GIMP verwendest, womit man früher gesmudgt hat, old school eben. Diese Art von Technik ist zwar nicht schlecht, dennoch relativ veraltet und bringt meistens einfach zu wenig Details in die Tag rein. Ich arbeite sehr gerne mit dem Acryllic Brush, weil der einen so schönen Effekt macht ^^'. Ich würde dir raten zusätzlich noch mit Schnittmasken zu arbeiten und diese dann nochmal zu smudgen, immer wieder diesen Schritt wiederholen, dann gibt es um einiges mehr Details. Davon hab ich noch nie gehört, aber ich werde es mal ausprobieren. Ansonsten kannst du dich ja vielleicht mal mit dem normalen Hard-Brush an Smudge versuchen, ist momentan nämlich die am meisten benutzte Technik, da sich damit um einiges schönere Muster und Details herstellen lassen. Dafür stellst du den Hard-Brush einfach auf 90% Deckkraft und smudgst einfach mal in eine Richtung, damit natürlich ein Flow entsteht. Je nach Grösse des Brushs kann man natürlich total gut experimentieren. Gibt ja diverse Smudge-Tutorials auf deviantART, Tagfreak oder sonstigen Plattformen, da kann man auch einen eigenen Stil entwickeln wenn man verschiedene Techniken ausprobiert, aber ich schreibe ja demnächst auch mal ein kleines Einstiegs-Tutorial zu Smudge, kannst du dir ja dann vielleicht mal anschauen! I know, werd ich machen. Außerdem kann man die Effekte auch mal versuchen mit dem Background zu smudgen, kommt natürlich immer darauf an, ob das überhaupt passt von den Farben und dem Kontrast her, kannst du ja aber auch mal ausprobieren :D
    Um wieder generell auf die Tag zurückzukommen: Wie du den Render beleuchtest hast und diesen Flammen-Effekt eingebracht hast fand ich auf den ersten Blick echt spannend, hat auch was zur Atmosphäre beigetragen. Was mich ein wenig stört sind diese hellen Ränder am Render, vor allem die unten Rechts, wo der Render ja eigentlich schattiert sein sollte. Hätte der Render leider schon, stört mich auch :/. Mir persönlich ist es einfach einen Tick zu auffällig, ist natürlich auch wieder teilweise Geschmackssache wie man den belichten möchte, würde es aber das nächste Mal einfach weniger auffällig machen. Ansonsten wirkt die Tag an sich halt noch relativ leer, du hast ja bestimmt selber schon gemerkt, dass die Tag oben links einfach zu dunkel ist, deswegen wurde die Typo wohl da platziert. Dort hätte man auch wieder mit Smudge und Effekten arbeiten können. Zwar nicht übertrieben, aber halt so, dass die Atmosphäre nicht verloren geht und die Tag trotzdem voller Details ist. Die Effekte, die du links vom Render verwendet hast wirken meine Meinung nach noch ein wenig dreckig, sind doch Fractals, oder? An deiner Stelle würde ich lieber erstmal mit sauberen Effekt-C4D's anfangen, sieht in den meisten Fällen schöner aus. Ich fand C4Ds nicht so passend, aber ok x3.
    Ansonsten gefallen mir die Farben und das Format der Tag ziemlich, harmoniert so schön miteinander, die Farben kannst du aber ruhig ein wenig kräftiger gestalten!


    Okay, mehr habe ich gerade nicht zu sagen und hoffe, dass du mit meinem Feedback etwas anfangen kannst. Du entwickelst dich in eine gute Richtung, mach weiter so! :3 Dankeschön :3


    [tab=shadow]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/NachtaraSmudgeTag_zpsa9d357ca.jpg]


    Fragt mich nicht wie die Tag bzw. wie das Smudge entstanden ist, i don't know!
    [/tabmenu]

  • Huhuhuhuhuhuhuhu!


    Ich finde deinen Tag ja echt voll spitze! :D
    Primär liegt es wohl daran, dass ich den Hintergrund für ausgesprochen gelungen halte. Mir gefällt die Musterung extrem gut, da sie so ein wenig verschwommen und getupfert wirkt, wodurch da ein wenig was „Mystisches“ bzw. undurchsichtiges hineinkommt. Außerdem kommt durch diesen Hintergrund ein wenig Leben in den Tag, was dort sehr gut angebracht ist, da dein einziges weiteres Element Nachtara darstellt.
    Neben der Musterung gefällt mir ebenso die Farbwahl von dir. Sie ist zwar nicht sonderlich vielfältig, hat aber doch das gewisse Etwas, gerade durch die Einbindung des Rots/Oranges. Dadurch setzt du einerseits ein Akzent und andererseits brichst du nicht den gesamten Stil des Tags, weil es sich super einbringt.
    Zwei Sachen finde ich jedoch etwas unglücklich.
    Zum einen ist der Stil Nachtaras ein anderer als der des Hintergrundes. Während nämlich der Hintergrund gerade durch diese Tupferung so markant ist, ist Nachtara schlichtweg glatt und eben. Gerettet ist es quasi durch die Farbwahl, sodass es nur geringfügug auffällt. Bin mir da halt etwas uneinig :D
    Zum anderen wäre da die linke Seite des Tags, die insgesamt sehr leer wirkt. Rechts hat man Nachtrara, den Akzent des Rots/Oranges und insgesamt mehr Bewegung - und dann kommt links. Hier hätte vielleicht ein winziger Test oder wieder ein kleiner Akzent sehr gut getan, damit es dort nicht so leer wirkt :)


    Ich hoffe, du kannst mit diesem Kommentar ein wenig was anfangen und ich freue mich schon auf dein nächstes Update :)

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chibispicewolfmpubs.png]

    Update #18


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Zweite Seite? Wuuus? D:
    Das darf so nicht bleiben, Zeit für ein Update!
    [tab=Rekommi]



    [tab=Stuff]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Logo_zpsfb77ab41.png]
    Brauchte ich für ein Topic in einem anderen Forum, hab hier eher auf den Stil als auf das Tagging an sich geachtet.


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/SnKTag_zps2d4c86b8.png]
    Mein Neustes Werk, ist eig. auch noch nicht fertig, aber ich hab vergessen die .xcf Datei zu speichern, jetzt kann ich es nicht mehr bearbeiten :s. Besonders der dunkle Teil ist so unschön!


    [tab=GFX WM]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/AnubisGirlTag_zps2c517d7e.png]
    War für Runde 1, ist ganz gut angekommen auch wenn es nicht so viel Arbeit war x).


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/GFXWMRunde2_zps2f440e05.png]
    Runde 2, bin rausgeflogen x). Mir lag die Aufgabe aber auch nicht.
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/SnKTag_zps2d4c86b8.png]


    Schade, dass du die .xcf Datei nicht mehr hast! Kann smudge leider weniger anhand der Technik beurteilen, aber versuche mich mal auf das Aussehen zu stürzen. Dieser mittlere helle diagonale Streifen auf der linken Seite gefällt mir ganz gut. Sieht dort schon hübsch detailreich aus. Weiter links wirken diese dunklen Streifen imo ein bisschen verloren, da könnte man noch mitteldunkle Farbtöne beimischen. Wie du schon meintest, der dunkle Teil neben ihr ist mir auch noch ein bisschen zu "grob". Paar mehr Details würden sicher ganz cool kommen. Außerdem scheint bei deinem Render die Lichtquelle von vorne zu kommen, das deckt sich imo nicht so mit dem BG. Da vielleicht nächstes Mal drauf achten, dann sähe das bestimmt gut aus. Rechts ist es ein bisschen hell, bzw. ist der Render von der Lichtsetzung da noch nicht angepasst? Farben gefallen mir aber super, Flow ist nice. Mach mal noch sowas, aber nächstes Mal mit bisschen mehr Pepp / evtl. Effekte und Render noch eher einarbeiten. Ist imo eine deiner stärkeren, echt schade um die Datei!


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/GFXWMRunde2_zps2f440e05.png]


    Die erste Tag von der WM war so cool. ): Des hier ist bisschen missglückt, aber ich fand die Aufgabe auch schwer ... Dabei ist der Render gar nicht mal ungeeignet. Hat eigentlich einen schönen Flow, der mit dem vorgegebenen BG größtenteils übereinstimmt. Der C4D, den du da noch zusätzlich drauf gehauen hast (?) wirkt leider ein bisschen durcheinander und lässt das chaotisch wirken. Geht alles in verschiedene Richtungen. Das Blau kommt ganz gut, aber die anderen Farben sind durch die Abdunklung im Hintergrund irgendwie untergegangen und wirken bisschen fad. Insgesamt ist mir das da hinten einen Tick zu dunkel, obwohl Schatten in Maßen natürlich nicht verkehrt sind. Will da auch gar nicht unbedingt so ganz viel zu sagen, nur die Beleuchtung ist mir noch aufgefallen. Gute Idee eigentlich, diese Highlights am Render zu setzen. Über die Farbe des Lichts lässt sich wohl streiten, etwas Türkis wie im BG statt diesem Dunkelblau hätte ich glaube ich besser gefunden. Und dann wirkt das Licht irgendwie gedämpft. Wahrscheinlich hast du als Ebenenmodus Aufhellen gewählt? Könnte man wohl machen, aber mit weniger Sichtbarkeit ... Und sonst finde ich Weiche Kanten (oder so ähnlich) immer besser, weil das nicht ganz so auffällig ist und meiner Meinung nach schöneres Licht hervorbringt ..


    Nächstes Update, pls! (:

  • Update #19



    [tabmenu]
    [tab=N]
    Ehm ja, Nao ist back oder so ϞϞ(๑⚈ ․̫ ⚈๑)∩.
    Habs echt verpeilt hier nochmal zu updaten und muss auch unbedingt mal den Startpost aktualisieren xD
    [tab=a]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/NoName_zpsyp6czpfv.png]
    Nein, ich mag sie nicht :c. Müsst sie auch nicht kritisieren, mir war langweilig.


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Lila%20Girl_zpstcdtii2i.png]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/Lila%20Girl%202_zps9wgrgunn.png]


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/so2W%201_zpsuxhgdsov.png]


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y525/NaokoNeko/GFX/BRS_zpsqkleqotw.png]
    Der Render war so seltsam ausgeschnitten, dass ich den so platzieren musste.
    [tab=o]

    Schade, dass du die .xcf Datei nicht mehr hast! Kann smudge leider weniger anhand der Technik beurteilen, aber versuche mich mal auf das Aussehen zu stürzen. Dieser mittlere helle diagonale Streifen auf der linken Seite gefällt mir ganz gut. Sieht dort schon hübsch detailreich aus. Weiter links wirken diese dunklen Streifen imo ein bisschen verloren, da könnte man noch mitteldunkle Farbtöne beimischen. Wie du schon meintest, der dunkle Teil neben ihr ist mir auch noch ein bisschen zu "grob". Paar mehr Details würden sicher ganz cool kommen. Außerdem scheint bei deinem Render die Lichtquelle von vorne zu kommen, das deckt sich imo nicht so mit dem BG. Da vielleicht nächstes Mal drauf achten, dann sähe das bestimmt gut aus. Rechts ist es ein bisschen hell, bzw. ist der Render von der Lichtsetzung da noch nicht angepasst? Nein leider nicht, die Tag war eigentlich noch nicht fertig, aber doofe xcf. Datei :'s. Farben gefallen mir aber super, Flow ist nice. Mach mal noch sowas, aber nächstes Mal mit bisschen mehr Pepp / evtl. Effekte und Render noch eher einarbeiten. Ist imo eine deiner stärkeren, echt schade um die Datei!


    Die erste Tag von der WM war so cool. ): Des hier ist bisschen missglückt, aber ich fand die Aufgabe auch schwer ... Dabei ist der Render gar nicht mal ungeeignet. Hat eigentlich einen schönen Flow, der mit dem vorgegebenen BG größtenteils übereinstimmt. Der C4D, den du da noch zusätzlich drauf gehauen hast (?) jo, hab ich wirkt leider ein bisschen durcheinander und lässt das chaotisch wirken. Geht alles in verschiedene Richtungen. Das Blau kommt ganz gut, aber die anderen Farben sind durch die Abdunklung im Hintergrund irgendwie untergegangen und wirken bisschen fad. Insgesamt ist mir das da hinten einen Tick zu dunkel, obwohl Schatten in Maßen natürlich nicht verkehrt sind. Will da auch gar nicht unbedingt so ganz viel zu sagen, nur die Beleuchtung ist mir noch aufgefallen. Gute Idee eigentlich, diese Highlights am Render zu setzen. Über die Farbe des Lichts lässt sich wohl streiten, etwas Türkis wie im BG statt diesem Dunkelblau hätte ich glaube ich besser gefunden. Nya, habs dem Render angepasst xD Und dann wirkt das Licht irgendwie gedämpft. Wahrscheinlich hast du als Ebenenmodus Aufhellen gewählt? Weiß ich gar nicht mehr, wirds aber gewesen sein! Könnte man wohl machen, aber mit weniger Sichtbarkeit ... Und sonst finde ich Weiche Kanten (oder so ähnlich) immer besser, weil das nicht ganz so auffällig ist und meiner Meinung nach schöneres Licht hervorbringt ..



    [/tabmenu]