User des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Porengan | *Molnija | Schurke
    Pore, weil er einer der weniger aus der komischen Community da auch mal was auf die Beine stellen kann
    Molnija, weil Gesang undso!!!!!11111
    Can, weil Sympathievote
    ok die gruppe is kacke wtf


    *Vergebung (ehemals Mikan) | *Reality | katzenfreund wushl
    Mikan hat sich bei uns im BBO-Team wunderbar eingebracht. Dass die anderen beiden aktiven BBO-Teilnehmer keine Stimme bekommen zeigt btw obv die Subjektivität.
    Chala wär wohl die, bei der n Sympathievote (von mir) am ehesten angebracht wäre; gerade da ist der Titel beziehungsweise eine Finalteilnahme aber auch aus objektiven/Community-Gründen berechtigt. Seit sie sich nach einigen Jahren im vorletzten Jahr eingeloggt hat, war sie zunächst eher im Nebenchat aktiv und hat sich dann nach und nach im Hauptchat eingefunden. Mehr und mehr errang sie Beliebtheit unter den Stammusern und fand sich in vielen Skype-Gruppen wieder. Auch ihr Spielstil und -verständnis in den Mafia-Runden sollte gewürdigt werden. Ansonsten hf gl, warst auch für mich persönlich mit riesigem Abstand die Userin des Jahres, machs nich kaputt wa :*
    Von Nico hatte ich bis gestern nur gehört, ist aber tatsächlich einen Sympathievote wert.


    13Yoshi37 | Salamence | *Jadama
    Markus-Vote wegen Mafia, sonst wüsst ich dieses Jahr nix
    Alex-Vote weil Sympathie
    Magnus auch, ist aber auch n Teil der Com, der ne ganz eigene Facette hat und auf seine Art wichtig und unterhaltsam ist, weiter so!


    pencake | Cáithlyn
    Jonas Sympathie hy
    Zweitere fand ich skype-technisch bis jetzt auch sympathisch, komische Gruppe ansonsten oo


    Käsebär | *Cherié
    Sympathie-Vote uuuuund
    etoV-eihtapmyS


    *Geiserich der Vandale | *Sea | *Lustiger Lega
    Hoschi ist (zurecht) seit Jahren fester Bestandteil der Com, nuff said
    Bemühen soll belohnt werden, weshalb es meiner Ansicht nach zumindest in dieser Runde noch für einen Vote an Sea reicht
    Lega des Jahres verdient wiederum meine Sympathie, kannst wie gesagt auch tatsächlich sehr nett und cool sein


    Sebi | Udyr | *I<3Anton
    Com-Vote
    UFUKISTDERBESTEMENSCHDERERDE-Vote
    uuund "die mag Anton die muss cool sein"-Vote


    *KyoN der Bundesbabo
    Coole Gruppe!
    Wann endlich wieder NC-Kontaminierungslager, NUFF SAID
    Hast aber imo btw auch n Anteil daran, dass der Chat gerade so... naja ist, zumindest nachmittags und werktags. Kyon gone soft oder so :(


    Nocri | *Luna | *Nightmare | *LucA
    Ohne Nocri wären die Bestien nicht im Finale gewesen. Grandiose Arbeit!
    Dank Juli ist Lena auch wieder im Chat, juhu. Das Comeback ist locker Vote-verdächtig!
    Auch Bea hat sich 2013 im erweiterten Stammchatleutekreis etabliert, vor allem tinychat-mäßig undso, wo sie mittlerweile quasi wohnt
    Luca kriegt auch noch n Sympathievote juhu


    Marv | Henrique | *Seunglija (ehemals Marcel)
    Marvin hat sich 2013 wieder einmal von seiner äußerst sympathischen Art gezeigt und durch seine Omnipräsenz nicht nur Runde 2 verdient
    Kp ob wir uns schon vorher wirklich kannten, Markus, jedenfalls hab ich dich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt. "Bist mit Jan irgendwie der einzige in dem Call der vernünftig ist :|" Ja, dito
    Marcel bekommt natürlich einen ichwurdenichtverprügelt-Vote. Als mittlerweile fester Community-Bestandteil und Mensch, der seine Meinung frei äußert und trotzdem manchmal ganz in Ordnung wirkt hat er ihn aber eh verdient.


  • UDJ 2013 Vote von Sumpex




    Nachdem ich jetzt (ohne Witz) mehrere Stunden an dem Vote saß, hoffe ich doch das ich einen konstruktiven und objektiven Vote zusammenbekommen habe. (Ja, ja, lacht nur...>.<) Auch ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, möge ein fairer Wettbewerb stattfinden. Nun folgt meine Stimmenvergabe:


    (Etwaige Reschtschreibfehler möge man mir verzeihen, es ist doch schon recht spät geworden.)




    Gruppe 01 Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan | Darkheart | Molnija | Lapras4Fun | Chessi | Schurke





    Gruppe 02 ABCD | Godfrey | Bastet | Vergebung | Dark Keldeo | Reality | Amaroq | Shiny Endivie | katzenfreund wushl | Volker Volltreffer





    Gruppe 03 Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | Foxhound`71 | [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | Curie | Jadama | Substitute





    Gruppe 04 pencake | FreshD | ~Yasuo~ | AquanaBoy | Blair | Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar





    Gruppe 05 Käsebär | Antarctic Rain | The_Kings | Anemone | xRay | Barney | Sumpex | ekici | IceFox | Cherié





    Gruppe 06 Dark_Arkani | Cattivo | Geiserich der Vandale | Sea | Feliciá | ~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | Lustiger Lega | Sylveon





    Gruppe 07 Sebi | Udyr | Veleno | Buxi | I<3Anton | Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | SilverFlame





    Gruppe 08 Niki | Noxy | Jasmin0610 | Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan | KyoN der Bundesbabo | Ahsoka | Chrisley | Super-Saiyajin Gogeta





    Gruppe 09 Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | Nightmare | Charlie Crews | Baratheon | LucA | Steve Angello





    Gruppe 10 Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | Saiko | Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5




    Bin gespannt wen wir alles in der 2. Runde sehen werden.:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Peinliche Angelegenheit ausgebessert. Danke an luminaire«. Weiteres bei Dark Quetzal hinzugefügt.

  • Gruppe 01
    Saki: Ich verweise mal auf meine Nominierung, in der ich die Kompetenzen und Fähigkeiten von ihm ja bereits erläutert habe.
    Molnija: Eine sehr nette Userin mit ner guten Stimme. Im Geister-Fanclub damals ist sie mir bis heute in Erinnerung geblieben und ich meine, dass wir auch so zwischendrin mal kurz geschrieben haben. Jedenfalls total freundlich.
    Chessi: Ah Chess, als Teambewerter machst du ja echt gute Arbeit. Auch beim Olympiaden-Magazin hast du zwischenzeitlich ziemlich viel gemacht, was doch ziemlich hilfreich für uns war. Finde dich auch vom Charakter total sympatisch. Wir sehen uns ja dann bei you me at six, oder zumindest ich dich, du weißt ;)


    Gruppe 02
    ABCD: Erscheinst mir auch ziemlich aktiv und nett, bin schon öfter mal über Beiträge von dir gestolpert. Nur deinen Name ist jetzt nicht so die Spitze der Kreativität.
    Volker Volltreffer: Bist auch freundlich und mit dir kann man sich super unterhalten. Im Videospiele-Bereich bist du echt aktiv und hast auch einen Fanclub, aber eventuell könntest du dich auch mal zu anderen Spielen als nur Mario äußern.


    Gruppe 03
    Dark Quetzal: Hin und wieder im Spielebereich vorzufinden und dort dann meistens kompetente Antworten.


    Gruppe 04
    Cáithlyn: Bist ja nicht umsonst FH geworden und neben dem Fanart-Bereich auch eine sehr kreative und gute Autorin. Gute Unterhaltungen konnten wir imo auch schon führen und ich bin mir sicher, dass man von dir in der nächsten Zeit noch einiges hören und sehen wird.


    Gruppe 05
    Sumpex: Dass du in letzter Zeit so viele Guides schreibst, beziehungsweise geschrieben hast finde ich echt sehr lobenswert. Ich würde mich freuen, wenn du dem Bereich noch eine Weile erhalten bleibst.
    Cherié: Ebenfalls eine sehr nette Userin, auch wenn ich außerhalb vom Chat jetzt noch nicht ganz so viel von dir gesehen habe (was aber auch an mir liegen kann). Bist eigentlich immer ziemlich ruhig und oft anwesend; so die ein oder andere witzige Konversation hatten wir in letzter Zeit ja auch schon.


    Gruppe 06
    Alex Wesker: Doch sehr aktiv im Tauschbasar (insbesondere bei den Hack-Checkern) und manchmal auch im XY-Bereich anzutreffen. Scheinst mir auch so jemand ganz nettes zu sein, auch wenn wir bisher noch nicht sonderlich viel Kontakt hatten.


    Gruppe 07
    Rainbow: Du kannst so schön malen, auch wenn du das wahrscheinlich schon total oft gehört hast. Bist im FA-Bereich ja nicht nur so im Komitee, sondern glänzt dort mit Aktivität. Außerdem zeigt sie sich auch mal in anderen Bereichen, was ich echt gut finde. Btw finde ich deinen Karpador-Kuchen immer noch total toll.
    Illuminatus: Finde dich als Person auch ziemlich interessant, wobei wir ja jetzt noch nicht so sonderlich viel geschrieben haben. Die Beförderung zum FH hast du dir wirklich verdient und mit Rexy zusammen haltet ihr den Bereich garantiert gut in Schuss.
    SilverFlame: Dich finde ich auch total faszinierend. Für dein Alter bringst du echt überwältigend viel Kompetenz mit und deine Aktivität ist ebenfalls erwähnenswert. Das man sich auch so mit dir super unterhalten kann, ist ebenfalls ein Grund für diesen Vote.


    Gruppe 08
    Niki: Auch total netter Kerl, ziemlich aktiv und macht seine Arbeit im Tauschbasar (bestimmt) gut. Kann das jetzt nur nicht so super einschätzen, ist eben nicht ganz so meins, nimms mir nicht übel.
    Magnus Sirius BaNe: Auch eine sehr nette Persönlichkeit, die wunderbar zeichnen und malen kann. Ich finde es echt cool, dass man mit dir so gut schreiben kann, behalte das wirklich bei.
    Ahsoka: Die BBO-Zeiten waren toll. Ich habe dich ja damals erst als Userin kennengelernt (auch wenn ich vorher vielleicht mal was von dir gelesen habe, das weiß ich jetzt nicht mehr), aber dafür haben wir doch einiges geschrieben und auch gesprochen. Habe heute mal mein Postfach durchstöbert, an einiges (positives wohlgemerkt) konnte ich mich bis dahin nicht mehr erinnern. Jedenfalls bist du total nett, aktiv und kannst gut Fotos schießen. Einen guten Buch-, beziehungsweise Filmgeschmack hast du dabei auch noch.
    Super-Saiyajin Gogeta : Sehr aktiv im Spielebereich: Beantwortet einige Fragen, schreibt Guides und ist daran interessiert, den Bereich zu verbessern. Bist auch ziemlich oft on, was ebenfalls ein positiver Punkt ist. Scheinst mir auch ein ganz netter zu sein.


    Gruppe 09
    Baratheon: Leider nicht (mehr) wirklich der aktivste, aber beim Olympiaden-Magazin hast du echt saubere Arbeit geleistet. Ich rechne dir das nach wie vor hoch an, zumal du manchmal die ganze Nacht dafür geopfert hast. Nur die Inaktivität gegen Ende war etwas doof, aber sonst total netter User.
    LucA: Jo, auch oft on und in der Kampfzone eben der dominierende Spieler 2013, siehe Saisonfinale. Erste BB-Mafia damals war auch ganz geil und bist im Grosen und Ganzen echt voll okay.


    Gruppe 10
    Marv: Ein bisschen haben wir ja auch schon geschrieben, auch wenn du dich vielleicht nicht mehr so gut erinnerst. Aber an sich bist du echt freundlich, aktiv und ziemlich kompetent (und groß), was ja wohl für einen Vote spricht. Trotz unserem nicht ganz so gelungenen Start vor nem Jahr oder so.
    Saiko: Das du mir sympatisch wie sonst was bist, weißt du, nicht? Das liegt natürlich nicht nur an Zwirrklop, denn du bist auch so jemand, mit dem man super schreiben kann, der echt witzig und auch sehr aktiv ist. Bin ja immer noch neidisch auf deine verfügbare Bettkante, aber gut, mach ich mir auch mal irgendwann. Ansonsten natürlich auch an Mafia interessiert, wobei ... na ja, das weißt du selber.

  • Kurz nach 1:00, Zeit zu voten...!











  • Gruppe 1
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Saki - Blieb mir durch den Chat positiv in Erinnerung, allerdings auch durch kompetente Votes und Beiträge, vor allem im Musik-, Video- und Podcast-Bereich und sympathisch.
    Yuno - Im Komitee eine sehr engagierte Kollegin, kompetente Beiträge und sympathisch.
    Porengan - Ich kann mich an zwei oder drei nette Matches erinnern und auch sonst scheinst du recht aktiv im Strategie-Bereich mitzuwirken, auch wenn wir uns wohl selten über den Weg laufen.
    Molnija - Sehr gute Leistung beim BBMC und eine recht breite Aktivität.
    Chessi - Sehr hohes Engagement in verschiedenen Bereichen, durchaus kommunikativ und offen für Neues, jedoch hast du dieses Jahr leider auch wieder deine negative Seite nicht vollständig ablegen können. Dennoch bekommst du bei der Gruppenkonstellation meine Stimme.
    Schurke - Öfter deinen Namen im Chat gelesen, ansonsten noch keinen Kontakt gehabt, aber der einzige Name, der mir in der Gruppe noch etwas sagt und aktiv sowie bei Benutzern beliebt zu sein scheint.


    Hikari17 - Der Name sagt mir leider nichts.
    Darkheart - Ein wenig Aktivität im Fanfiction-Bereich, aber weniger auffallend als andere.
    Lapras4Fun - Fällt leider mehr negativ prägend im Chat auf, ich würde mir wünschen, dass sich dies bald ändert.


    Gruppe 2
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    ABCD - Eine recht breite Aktivität und ein durchweg positiver Ruf (an der Stelle auch nochmal danke für die Bereitstellung des Tilesets für die Avatar-Suchaktion).
    Godfrey - Netter Name und zeigt Aktivität sowie Kompetenz im Fotografie-Bereich.
    Bastet - Ich schwankte zwischen dir und Mikan, aber du erscheinst mir aktiver, vor allem in jeglichen Diskussionen, auch wenn man nicht immer deiner Meinung ist.
    Reality - Negative Seite ablegen, positive Seite mehr hervorbringen. In bestimmten Gesprächen sympathisch, in der Mafia recht talentiert.
    Amaroq - Im Chat positiv aufgefallen, Aktivität im Fanart-Bereich und sympathisch, was man bisher gelesen hat.
    katzenfreund wushl - Kompetent in Sachen Strategie und ein Spieler, der sich in der BBO mehr als ausgezahlt hat. Sympathisch, kommunikativ, coole Mütze, einer meiner Favoriten.


    Vergebung (ehemals Mikan) - Zwar aufgefallen, aber nicht so hervorstechend wie andere.
    Dark Keldeo - Ich habe manchmal das Gefühl, als ob du im Chat mehr Gespräche mit dir selbst als mit anderen führst. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich deine Posts häufig auf das beziehen, was du gerade machst, und nicht auf das Gesprächsthema. Mich würde freuen, wenn du auch mehr mit anderen kommunizierst, ansonsten bist du nämlich eine nette Person.
    Shiny Endivie - Nach deinem Profil zu urteilen, warst du nur gegen Ende des Jahres ein wenig aktiv, allerdings bist du mir auch leider nicht sonderlich aufgefallen.
    Volker Volltreffer - Schwierige Gruppe, nicht hervorstechend, aber aufgefallen, vor allem im Videospiele-Bereich.


    Gruppe 3
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    13Yoshi37 - Ein paar Beiträge im Strategie-Bereich gelesen, dort kompetent und engagiert, hinzukommend Mafia.
    Salamence - Ebenfalls im Strategie-Bereich erfolgreich und engagiert, vom Chat her leider einen etwas negativen Eindruck abgeliefert.
    Foxhound`71 - Du stichst zwar nicht sonderlich hervor, aber mir sind ein paar gute und weiterführende Diskussionsbeiträge von dir in Erinnerung geblieben.
    Nortia - Ist mir durch den Fanfiction-Bereich etwas aufgefallen, zwar nicht so sehr wie andere, aber genug im Vergleich in dieser Runde.
    Jadama - Du kannst, wenn du möchtest und man von den Ausbrüchen absieht, ein durchweg sympathischer Chatgenosse sein, der in Sachen Zucht, Strategie und Mafia Ahnung hat und gerne mitredet.
    Substitute - Auch wenn schüchtern und unheimlich, bist du bei Treffen dabei und im Tauschbasar sowie im Strategie-Bereich aktiv und engagiert.


    Dark Quetzal - Hilfreich bei der Beantwortung von Fragen im X/Y-Bereich, ansonsten fehlt mir allerdings die Präsenz, vor allem in der Zeit vor Oktober.
    Rajani - Du warst definitiv mal aktiver und das würde ich mir für den Fanfiction-Bereich zurückwünschen.
    [^Zekromfreak Fabi^] - Dieses Jahr nicht aufgefallen.
    Curie - Ebenfalls nicht sonderlich aufgefallen, wobei der Tauschbasar recht vielversprechend aussieht.


    Gruppe 4
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    FreshD - Netter Chatgenosse, bist mir dieses Jahr sympathischer geworden als 2012. Ansonsten schlägst du dich bei den Aktionswettbewerben immer recht gut.
    Cáithlyn - Großes Engagement in vielen Fanwork-Bereichen und äußerst talentiert, verdienter Saisonfinalsieg und sympathisch.
    pencake - Kompetenter Stratege, auch wenn man teils Negatives hört.
    ~Yasuo~ - Scheint recht aktiv bei den News zu sein, außerdem noch bei der Mafia.
    Blair - Scheint recht aktiv und engagiert im GFX-Bereich zu sein und der alte Nickname sagt mir etwas Positives.
    Paladin - Positives über deine Tauschbasar-Aktivität gehört und im Vergleich zu anderen hervorstechender.


    AquanaBoy - Dieses Jahr noch nicht sonderlich aufgefallen, aber vielleicht ändert sich das mit zunehmendem Alter.
    Haxorus - Ebenfalls nicht aufgefallen.
    Red Genesect - Viele Beiträge, aber leider häufig wenig Inhalt. Bei deinem Engagement sehr bedauerlich.
    Hoktar - Scheint recht aktiv und engagiert bei den Diskussionen zu sein, wobei ich im Vergleich bei anderen mehr gehört und gesehen habe.


    Gruppe 5
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    Antarctic Rain - Sympathisch, hilfsbereit und eine gute Seele. Ich würde mir wünschen, dass du noch aktiver wärest ;)
    The_Kings - Breite Aktivität und breites Engagement in mehreren Bereichen.
    Barney - Positive Erinnerung bezüglich des Chats, Kompetenzen in Sachen Fotografie.
    Sumpex - Hilfreiche Beiträge, weiterführendes Feedback und ausreichende Beteiligung an Diskussionen.
    IceFox - Du scheinst weiterhin engagiert bei den News mitzuwirken.
    Cherié - Zwar nicht das gesamte Jahr über aktiv und teilweise im Chat recht aufgedreht/kindlich, aber ansonsten eine vernünftige und sympathische Person.


    Käsebär - Schwierige Gruppe, ebenfalls sympathisch, aber gegenüber den anderen für mich weniger hervorstechend.
    Anemone, xRay, ekici - Nicht sonderlich aufgefallen dieses Jahr, wobei letztere recht aktiv im Strategie-Bereich zu sein scheinen.


    Gruppe 6
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Cattivo - Du könntest wieder kommunikativer werden, aber ansonsten machst du gute Let`s Plays und bist sympathisch.
    Sea - Ein Jahr, in welchem du schon in die richtige Richtung gegangen bist. Ein wenig Zurückhaltung steht dir weiterhin, ansonsten hast du ein unermüdliches Engagement.
    Feliciá - Bereichsübergreifend recht aktiv, unter anderem auch während der BBO, auch wenn ich irgendwo zwischendurch Negatives hörte.
    Lustiger Lega - Wenn du möchtest, bist du ein sympathischer Chatgenosse, aber manchmal belastest du mein Nervenkostüm. Außerdem im Strategie-Bereich engagiert, Feedback gebend, und talentiert.
    ~Kairi~ - Eine der Personen, die mir aufgrund von CPs positives auffielen, wo es eigentlich viele gibt, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist.
    Geiserich der Vandale - 2012 bitte wieder. Ich kann verstehen, dass der Chat unattraktiver geworden ist, aber ihr habt schon besser gezeigt, wie man damit umgehen kann und momentan setzt ihr euch wieder auf besserem Wege durch. Ansonsten aktiv im Chat und kreative Abgaben in der BBO.


    Dark_Arkani - Im Chat aktiv, aber nicht sonderlich hervorstechend.
    Alex Wesker - Recht aktiv und engagiert im Tauschbasar-Bereich, allerdings weniger hervorstechend.
    Sleezer - Recht aktiv, aber nicht hervorstechend.
    Sylveon - Nicht sonderlich aufgefallen, die eine oder andere nette Unterhaltung.


    Gruppe 7
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Sebi - In letzter Zeit leider inaktiver, zuvor ein durchweg netter Chatgenosse, hilfsbereit und kommunikativ.
    Udyr - Obwohl du mir dieses Jahr kaum aktiv aufgefallen bist, ist es immer wieder ein Highlight, wenn du im Chat anwesend bist und mit deinen Geschichten amüsierst.
    Buxi - Engagiert und talentiert, breitere Aktivität als andere.
    Rainbow - Siehe Nominierung.
    Illuminatus - Nicht umsonst Forenhelfer, engagiert und kompetent, natürlich vorwiegend im Spriting-Bereich.
    SilverFlame - Breite Aktivität und breites Engagement sowie aufblühendes Talent, wie ich hörte.


    Veleno - Nicht aufgefallen.
    I<3Anton - Nicht hervorstechend, aber aufgefallen.
    Spaßbremse Lukas - Nicht hervorstechend aufgefallen.
    DerDomme - Nicht hervorstechend aufgefallen, aber scheinbar im Strategie aktiv.


    Gruppe 8
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    Niki - Schon öfters gegeneinander gespielt und immer faire sowie spannende Matches, zudem im Tauschbasar aktiv und engagiert.
    Noxy - Sympathisch, aktiv, hilfsbereit, einer der neuen Chatter, die mir sehr gefallen.
    Jasmin0610 - Breite Aktivität und hohes Engagement, vor allem für ihr Alter.
    Magnus Sirius Bane - Obwohl du auch deine negativen Seiten hast, bist du stets engagiert und freundlich.
    KyoN der Bundesbabo - Hilfreiches Feedback, negatives Chatverhalten. Du bist dir dem sicherlich bewusst und würdest bei den letzten noch an Sympathie gewinnen, wenn du diese negative Seite ablegen würdest. Zudem klare Kompetenzen bei Mafia.
    Ahsoka - Signatur und Avatar gefallen mir immer noch, sympathisch, aktiv und engagiert.


    Lenova-Schesan - Auffallend durch zahlreiche Diskussionsbeiträge, aber nicht so hervorstechend wie andere.
    Chrisley - Im Strategie-Bereich häufiger gelesen, allerdings nicht so hervorstechend wie die andere.
    Super-Saiyajin-Gogeta - Nicht sonderlich auffallend.


    Gruppe 9
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Luna - Siehe Nominierung und bleibt meiner Meinung nach Favoritin.
    Jen Ledger - Positiv im Strategie-Bereich aufgefallen, unter anderem bei größeren Aktionen.
    Nocri - Kompetent und engagiert, vor allem dadurch sichtbar geworden, dass sie kurzfristig für Rexy eingesprungen ist.
    Nightmare - Mittlerweile sympathisch geworden, freundlich und nicht so kindlich wie andere.
    LucA - Äußerst talentiert im WiFi wie es scheint und häufig im Strategie-Bereich zu lesen.
    Steve Angello - Positiv im Strategie-Bereich und in Matches aufgefallen, stets freundlich und um die Austragung bemüht.


    kleiner Domi - Schwierige Gruppe, wobei du mir letztes Jahr aktiver vorgekommen bist. Dennoch positiv bei Diskussionen aufgefallen.
    Charlie Crews - Ebenfalls im WiFi talentiert, aber nicht so hervorstechend wie die obigen, schwierige Gruppe.
    Baratheon - Engagiert, aber leider ein paar inaktive Phasen. Qualitativ hochwertige Let`s Plays, schwierige Gruppe.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Marv - Ebenfalls einer meiner Favoriten. Sympathisch, freundliche Art, in vielen Bereichen talentiert und engagiert und äußerst beliebt. Im Chat durchweg positiv aufgefallen.
    Saiko - Positiv im Chat aufgefallen, engagiert in vielerlei Hinsicht und sympathisch.
    Seunglija (ehemals Marcel) - Siehe Tree, auch von dir habe ich früher einen positiveren Eindruck gehabt, auch wenn du dich weiterhin in der Community engagierst.
    Katzenfreundin Fantasma - Letztes Jahr stärker aufgefallen, dieses Jahr leider nicht und im Chat nicht immer positiv, aber bemüht.


    Yonowaaru - In letzte Zeit verschwindet deine positive Seite leider gänzlich.
    EloyDratini-DKay5, Henrique und Archeo - Durch den Strategie-Bereich positiv aufgefallen, aber ich möchte hier einfach keine Entscheidung treffen, welche zwei von euch Stimmen erhalten.
    Yveltal1991 - Nicht sonderlich aufgefallen.

  • Ahh hey!
    Das Voting dieses Jahr war etwas schwieriger, da es eigentlich so gut wie gar keinen Hype um gewisse Teilnehmer gibt. Kyon hat es schon sehr treffend begründet: Die Moderation war einfach aktiver als die Userschaft, so dumm das auch klingen mag, aber sie hat einfach die Show gestohlen. Dennoch hinterlasse ich euch hier einige Votes mit mehr oder weniger vernünftigen Begründung. Meine Ansicht okay..


    Kein Ding, habe mir Mühe gegeben, aber egal ob Fehler, war 3 Uhr!



  • Gruppe 02
    katzenfreund wushl: Weil er wuschelig ist und zudem sher nett und lustig 8-)


    Gruppe 03
    Salamence Aleks <3 weil er toll und lustig und aktiv ist und zudem schlecht in haxball :love:
    12Yoshi37 Aktiv im CP Bereich sowie ein guter Dreierkampfspieler :thumbup:


    Gruppe 04
    FreshD Lustig drauf, bist ausserdem sehr cool drauf und sympathisch isso


    Gruppe 05
    xRay: Immer lustig mit dir zu schreiben seitdem ausserdem hast du einen coolen vornamen isso wa :thumbsup::love:


    Gruppe 06
    Lustiger Lega :love::love: Lustiger und sympathischer Mensch und du bist cool :love: ausserdem ein guter Dreierkampfspieler wenn auch nicht so gut wie ich


    Gruppe 08
    Niki Auch wenn wir leider nicht mehr so viel zu tun ahben, war es früher mit dir immer lustig und ausserdem waren wir immer in dem gleichen BBL Team :thumbsup:
    Kyon der Bundesbabo: Bist sher lustig und hast einen gute Vorstelungstext :thumbup:
    Gruppe 09
    Luca: Welch ein Jahr für den Luci : D :love: Nach sensationellen VGC Ergebnissen sowie guten Turnierergebnissen, gekrönt mit dem Sieg des Saisonfinales und den Aufstieg ins Böse ins BPL Komitee has du diesen Titel mehr als Verdient ! :love: Ausserdem ist er immer lustig und cool druff und BvB Fan :love:
    Steve Angello: Bist sher stark im CP Bereich aufgefallen und du machst dort gute Arbeit, ausserdem magst du Weihanchtsmann und CoKg :thumbup:
    Gruppe 10
    Katzenfreundin FAntasma ist nett und lustick und macht coole fotos wa
    Henrique Super Jahr von dir Henri ! Mit superguten VGC Ergebnissen sowie den Aufstieg zu BPL Komiteemitglied und deiner lustigen Art hast du diesen Titel verdient! Ausserdem der einzige, der iwie immer auf seine Rechtschreibung achtet D: :love:
    Archeo Obwohl du Schalke fan bist, gebe ich dir meinen Vote da du lustig drauf bist aber leider haben wir nicht mehr so viel miteinander zu tun :(
    EloyDratiniDkay5 Allein wegen deines einzigartigen Elekteks hast du diesen Titel verdient!

  • Gruppe 3:


    Dark Quetzal, weil er einfach ein netter Gesprächspartner ist und ja, er ist Mr. Purrfect, nothing more to add.


    Gruppe 6:


    Lustiger Lega, weil, hey, ich hab ihn nominiert und wiederhole mich nicht gern.


    Gruppe 7:


    Rainbow, wegen der Motivation, die mir die FF "Catalia Warriors - Last Moonhigh" gegeben hat.


    Gruppe 8:


    Kyon der Bundesbabo, wegen der geilen Mafia in Bamelin City.


  • Würd gern nochmal für Archeo nachvoten weil er voll nett und cool und ein kompetenter Stratege ist.:)

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey alle zusammen,


    Ein neuer UdJ-Wettbewerb hat begonnen, der sich dieses Mal auf das Jahr 2013 bezieht. Es freut mich sehr zu sehen, dass so viele User nominiert worden sind.
    Im Folgenden möchte ich einige Worte zu Usern sagen, die als potentielle Kandidaten meinerseits in Frage kommen. Es wird sicherlich den ein oder anderen wundern, dass ich mich für ihn entschieden habe, obwohl ich diesen nicht wirklich kenne. Ich werde versuchen, so viele meiner mir gegebenen Stimmen zu verteilen. Meine Begründungen werden zudem klein gehalten werden, aber durchaus - so hoffe ich - ausreichend sein.


    Viel Spaß beim Lesen!
    [tab=Hauptwort]
    [subtab=Gruppe 1]
    Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Saki: Ein, wie ich finde, engagierter User, der vor allem im GFX-Bereich für Aufsehen sorgt, weshalb er im GFX-Komitee auch an richtiger Stelle ist.
    Yuno: Eine mir alt bekannte Userin, die es verdient hat, seit dem letzten Jahr im FF-Komitee zu sein. Eine sehr nette und auf witzige Person, die auch noch im FA-Bereich Aktivität zeigt.
    Molnija: Eine Person, die ich nicht kenne, aber die anscheinend schon recht begabt zu sein scheint, wenn man ihrer Vorstellung, die gut strukturiert ist, Glauben schenkt, was ich tue.
    Chessi: Schon eine längere Zeit durfte ich seine Aktivität miterleben. Nun ist er im Bisafans-Komitee und Teambewerter, wohl veerdient. Habe ich etwas vergessen? Er ist zudem ein äußerst sympatischer Zeitgenosse.

    [subtab=Gruppe 2]
    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    ABCD: Ein sehr netter und aufmerksamer User, der zudem noch im Spriting-Bereich sehr aktiv ist.
    Bastet: Auch hier weiß ich eigentlich nur wenig über dich, aber ich sehe, dass du sehr aktiv an deiner Geschichte "Diebesgut" zu schreiben scheinst und das schon seit drei Jahren. Das verdient Lob.
    Amaroq: Diese Userin durfte ich in der BBO live miterleben, wo sie fürs Spriting und oftmals fürs Zeichnen eingesprungen ist. Eine zudem sehr angenehme Person.

    [subtab=Gruppe 3]
    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Foxhound'71: Ein User, dessen Vorstellung mich begeistert hat. Ein anscheinend sehr netter Zeitgenosse, dessen Vorstellung zudem noch angenehm gestalten und strukturiert ist.
    Nortia: Auch eine angenehme Zeitgenössin, der ich schon einige Male etwas GFXen durfte, obwohl meine Fähigkeiten nicht die besten sind. Sie heißt Neulinge zudem sehr herzlich willkommen.
    Curie: Eine sehr engagierte und zuvorkommende Checkerin, die für das Checking-Komitee eine unglaubliche Bereicherung darstellt.
    Substitute: Ein User, der mit seinen Hack-Check-Kenntnissen begeistert, aber sich aufgrund anderweitiger Gründe umentschieden hat. Ein User, der über Entscheidungen nachdenkt.

    [subtab=Gruppe 4]
    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    In dieser Gruppe hätte ich irgendwie jedem eine Stimme geben können...
    ~Yasuo~: Ein unglaublich netter Bursche, den ich in der BBO kennenlernen durfte. Zudem scheint er sehr viel über X & Y zu wissen, wie das letzte Chatquiz gezeigt hat.
    AquanaBoy: Ich kenne ihn nur vom Sehen, aber irgendwie scheint er mir sympatisch, keine Ahnung. Auch die Vorstellung ist zwar einfach, aber doch schön gehalten.
    Blair: Ich kenne Blair auch wiederum nur vom Sehen, wobei ich hier sagen kann, dass Blair gute Arbeit im GFX-Sektor leistet.
    Paladin: Ein netter TB-Kollege, der gute Arbeit leistet.
    Red Genesect: Auch hier kenne ich Red Genesect nur vom Sehen, aber im Tauschbasar ist er schon recht aktiv. Ich habe bisher nichts Schlechtes gehört.
    Caithlyn: Big-Mama. Sie ist im FA-Bereich sehr aktiv, weswegen sie auch nun Forenhelferin geworden ist. Zudem eine unglaublich zuvorkommende Person.
    [subtab=Gruppe 5]
    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    The_Kings: Ein Mensch, der sehr vielseitig zu sein scheint, was belohnt werden sollte. Im Tauschbasar sehe ich ihn auch manchmal, wo er ebenfalls nett und höflich bleibt.
    Anemone: Ich kann mich noch schwach daran erinnern, als Anemone sich ins BB angemeldet hat. Sie hat ihre Aktivität doch schön gesteigert.
    Barney: Ein mir alt bekannter, aber freundlicher User, der vor allem im Fotografie-Bereich aktiv war bzw. noch immer ist.
    Sumpex: Auch eine Person, die mir eher weniger persönlich bekannt ist. Wenn ich aber einen Beitrag von ihm sehe, dann ist dieser meistens zielgerecht auf die Frage verfasst.
    IceFox: Ein einstiger News-Redakteur, der trotzdem noch recht aktiv in seinem Bereich ist und sich nicht unterkriegen lässt. Freundlichkeit ist auch hier nicht zu übersehen.

    [subtab=Gruppe 6]
    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Sea: Ein User, der sehr aktiv ist, vor allem im Tauschbasar. Auch wenn mir manche Posts zu bunt gestaltet sind, gefallen sie mir doch noch. Zudem auch anscheinend recht vielfältig.
    Felicia: Wieder eine alt bekannte, aber sehr freundliche Userin, die auch aktiv ist, was man daran sieht, dass sie dem Bisafans-Komitee angehört. Die Vorstellung ist auch sehr schön strukturiert.
    ~Kairi~: Obwohl ich selten im FF-Bereich bin, sehe ich oftmals, dass sie ihre Creepy Pasta-Geschichte am Laufenden hält. Der Guide zum Pokémon-Ami ist ebenfalls gut, obwohl mir ein paar Bilder fehlen, aber das ist einmal Nebensache.
    Alex Wesker: Ohne ihn wäre der Tauschbasar und vor allem der Checking-Bereich undenkbar. Eine Ikone auf dem Gebiet des Checkens.
    Lustiger Lega: Ein wieder zurückgekehrtes TBK-Mitglied, das eine lockere Art besitzt und auf Fragen antwortet.
    Sylveon: Der Name kommt mir immer wieder vor die Augen., vor allem im News-Bereich. Die Vorstellung ist zwar jetzt nicht der Burner, aber trotzdem einen Pluspunkt wert.
    [subtab=Gruppe 7]
    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Buxi: Ein wirklich sehr, sehr netter User, den ich in der BBO kennenlernen durfte. Zudem geht er mit sehr viel Witz an Angelegenheiten ran. Vor allem begeistert er mit seinen FanFictions.
    I<3Anton: Warum ich dich wähle? Frage ich mich gerade auch irgendwie, haha. Ich habe Yoko in der BBO kennengelernt und sie war recht aktiv an Dingen beteiligt, vor allem Fotografie.
    Spaßbremse Lukas: Hier ist ja mein halbes BBO-Team vertreten... Eigentlich das gleiche wie bei Yoko, nur das du halt nicht im Fotografie-Bereich aktiv warst, sondern im anderen Bereich.
    Rainbow: Awesomeness pur! Ist wieder ins FA-Komitee zurückgekommen und sehr aktiv. Zudem äußerst amüsant und freundlich.
    SilverFlame: Ein schon länger im Biasaboard aktiver User, der seine Aktivität im letzten Jahr 2013 gesteigert hat. Auch ein unglaublich zuvorkommender Mensch.

    [subtab=Gruppe 8]
    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    Niki: Aktives TBK-Mitglied, das zudem noch gut GFXen kann. Zudem sehr nett und zuvorkommend.
    Jasmin0610: Zwar kenne ich sie nicht, aber ich sehe sie immer öfter. Umsonst wird sie nicht im Bisafans-Komitee sein. Außerdem ist die Vorstellung recht nett gestalten und strukturiert.
    Magnus Sirius BaNe: Eine unglaubliche Künstlerin, die mit Recht im FA-Komitee ist. Zudem sehr freundlich.
    Ahsoka: Ich kenne Ahsoka auch nicht wirklich, aber sie wird immer aktiver, habe ich das Gefühl. Die Vorstellung ist ebenfalls ansprechend.

    [subtab=Gruppe 9]
    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Also in dieser Gruppe wusste ich gar nicht, wenn ich wählen sollte... Aber ich habe mich mal entschieden.
    Luna: Obwohl ich sie überhaupt nicht kenne, erscheint sie mir zwar irgendwie verrückt - im positiven Sinne - und sympatisch zugleich. Also die Vorstellung hätte ich nicht besser machen können. *hust*
    Nightmare: Ich kenne Nightmare auch fast gar nicht, aber der Tauschbasar ist zugleich abschreckend und doch faszinierend. Kann einiges über die Person aussagen.
    [subtab=Gruppe 10]
    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Katzenfeundin Fantsama: Eine wirklich merkwürdige Userin, die aber eine Stimme wegen ihrer speziellen Art verdient hat.
    Henrique: Ich kenne ihn zwar nicht, aber er versteht anscheinend sehr viel von Pokémon-Strategie, weswegen er auch berechtigt im BPL-Komitee ist. Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, in der er es noch nicht gewesen ist, was wieder zeigt, dass er in diesem Bereich ein immenses Wissen zu besitzen scheint.
    Saiko: Ist an Wettbewerben aktiv und recht nett; die Vorstellung ist nice.
    Seunglija: Ich kenne den User zwar nur vom Sehen, aber es ist meistens etwas Gutes. Der Inhalt der Vorstellung hat mich zudem irgendwie begeistert, haha, obwohl die Farbe, nun ja, etwas speziell ist, ne.
    [tab=Schlusswort]
    Dann möchte ich einmal zum Ende meines Votes kommen. Es hat ja doch ein bisschen länger gedauert als ich dachte. Ich hoffe trotzdem, dass die Begründungen, auch wenn sie recht knappt gefasst sind, ausreichen.

    Dann wünsche ich weiterhin noch ein schönes Voting und allen Kandidaten, auch denen, denen ich keine Stimme gegeben habe aufgrund mangelnder Kenntnis über sie, viel Erfolg!


    [/tabmenu]

  • G R U P P E N


    Gruppe 01: /


    Gruppe 02
    -Dark Keldeo : kommt mir vor, als wäre er dieses Jahr der aktiv gewesen, persönlich habe ich wohl wenig bis keinen Kontakt gehabt...
    -Volker Volltreffer: ih hier findet man besonders oft, er hat wirklich viel gemacht, und den Titel verdient


    Gruppe 03: /


    Gruppe 04: / (eigene Gruppe wäre ja nicht so toll ;))


    Gruppe 05: -
    -The_Kings: netter, freundlicher User, aktiv, und immer für ne Partie Kid icarus zu haben.
    - xRay: guter cp Spieler, und sehr aktiv
    - Sumpex: immer freundlich, zuverlässig usw


    Gruppe 06:
    -Alex Wesker: macht viel im TBK und ist auch sonst sehr nett, aktiv und immer freundlich, bzw hilfsbereit.
    Lustiger Lega: seit kurzen auch im tbk, leistet mit den anderen aus dem Team wirklich gute Arbeit, und ist wirklich viel aktiv, auch in anderen Bereichen.


    Gruppe 07: /


    Gruppe 08
    -Niki: klarer Fall, er ist täglich on, in mehreren Komitees hat einem der ältesten Basare, und ist damit dauerhaft eine sichere Anlaufstelle, hilfsbereit, nett, guter spriter und noch viel mehr :D
    -Lenovo-Schesan: immer nett und freundlich, aktiv und hat viel geschafft



    Gruppe 09: /


    Gruppe 10: /
    Bei allen, wo ich keinen Vote abgebe, kenne ich die User noch nicht wirklich, und kann deshalb nicht vernünftig Voten



    Dann noch ein Lob an alle aus dem TBK, sie haben dieses Jahr wirklich gute Arbeit geleistet, tolle Aktionen geplant, und durchgeführt.
    Vielen dank, ihr seid die besten :-D

  • Ich hoffe, ihr seid bewandert in Two-Faces Entscheidungsmethoden. Es gibt nicht viele Leute aus den Listen, die ich kenne, daher wird die Auswahl ein wenig eng.


    Gruppe 01
    /


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    1. Keldeo mag im Vergleich zu vielen anderen hier relativ unerfahren wirken, aber er schreckt nie vor einem Kampf zurück, bleibt immer sachlich (wirklich, egal was passiert, und sei es dreifachcrit mit freezehax) und daher finde ich den Vote gerechtfertigt.
    2. wushl hier als nächsten. Grund dafür ist sein Können im CP-Bereich, auch in der Niederlage bleibt er sportlich. Soweit ich das beurteilen kann.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    1. Mein Vote in dieser Gruppe geht an Jadama den Großen, König des Bisachats. Als ich mich letztens wunderte, wo er denn stecken könnte, weil er normalerweise im Chat wohnt, wurde mir bewusst, dass man ihn wirklich sehr oft dort antrifft - und obwohl er vielen dort vom CP-Können her weit überlegen ist hebt er (meistens) nicht deswegen ab, macht auch manchmal bei Spaßkämpfen mit, sorgt mit seiner unbeschwerten und völlig CAPSFREIEN Natur für Amusement und verdient die Wahl.


    Gruppe 04
    /


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    1. ekici
    Davon, wie gut ekici ist, durfte ich mich im Kalos-Cup selbst überzeugen. Zwar wurde mir im Vorfeld zugetragen, zu DPP sei sein Stern heller gewesen, aber so wie es jetzt aussieht, bereitet auch die Fairy-Generation ihm keine Probleme, was CP angeht. Berechtigter Vote, finde ich.
    2. Cherié
    Cherie klebt :v
    Spaß beiseite, man kann in ihrer Anwesenheit besser lachen, enorm viel Spaß haben und lustige kleine Smileys spammen, bis man blöd wird. Außerdem ist sie immer höflich, ausnehmend ehrlich, erfrischend whalig und zu Recht nominiert. Solch eine Spaßbombe würde sich mal gut auf dem Thron des udj machen.


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    1. Cattivo ist einer, der seine Fähigkeiten weit gestaffelt organisiert, sei es im künstlerischen Bereich oder im CP. Wirklich viel hatte ich noch nicht mit ihm zu tun, aber die paar Testkämpfe und Gelegenheiten waren immer nett, daher denke ich, der Vote kommt gut so.
    2. Sleezer ist mir ebenfalls erst in jüngerer Zeit aufgefallen, aber ähnlich wie Keldeo spielt er gerne mit, wenn mal nach einem schnellen Multi gefragt wird. Netter Zeitgenosse.
    3. Und auch ich wähle den Lega, der zwar oft nicht so wirkt, aber im CP immer weiß, was er tut, und auch mit einem Wahlschal-Parfinesse gerne mal einen Kampf gewinnt. Viele seiner Kommentare sind auch unterhaltsamer Natur, so kam ich halt dazu, den Vote so zu vergeben.


    Gruppe 07
    /


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    1. Noxy sieht man nun auch häufiger im Chat, es wäre nicht gerecht, Noxy die Chance auf Runde 2 zu verderben. Die Gespräche mit Noxy sind immer locker, ich finde, der Vote ist schon verdient so.
    2. Bane fiel mir nicht zuletzt durchs Wichteln auf, und nachdem was man so hört und sieht, ist sie eine aktive Userin, die sich im Fanwork-Bereich etabliert hat.


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    1. Aus der Gruppe kenne ich so ziemlich niemanden, nur LucA fiel mir schon öfters durch sein Engagement auf. Begründet ist meine Wahl unter Anderem auf seiner Hingabe beim Sannah-Banana – Cup.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    1. Marv ist der einzige aus der Gruppe, mit dem ich bisher nichts zu tun hatte, aber man hört vieles von ihm. Allein schon die Begründungen der User vor mir für ihn sind für mich Begründung genug- Engagement gilt hier als einer der Hauptpunkte.
    2. Wirklich nah stand ich auch Yono nie, aber ich habe in mehreren Gesprächen festgestellt, dass er in Ordnung ist, zudem verurteilt er niemanden, wenn er wie weiter oben beschrieben lustige Smileys spammt. Außerdem hat LoL damals Spaß gemacht. Vote passt.
    3.Saiko ist auch einer der Kandidaten, die ich fast ausschließlich im Chat wahrnehme. Nach mehreren Verwechslungen mit Sakul aufgrund des Namens kam ich endlich darauf, dass er kein Mod ist, sodass ich ihn hier wählen kann, und berechtigt wird das durch seine positive Art, mit der er sich im Chatgeschehen einbringt.
    4. Seunglija mag kleine Weinglassmileys.
    Ich weiß zwar nicht genau, wo seine Stärken bei Pokémon liegen, aber nach einem ausführlichen Gespräch im Chat bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er Potenzial hat. In Konfliktsituationen bleibt er größtenteils ruhig, das ist schon mehr, als man von vielen anderen Usern sagen kann, die man hier und da so trifft. Außerdem wäre es doch schade, die Stimme verfallen zu lassen.


    So, für alle, denen es nicht aufgefallen ist: die Punkte pro Gruppe vergebe ich an jene, deren Name fett geschrieben dargestellt ist. Verstärkt wird dieser Eindruck hoffentlich durch die kleinen Begründungssätze darunter, fein säuberlich durchnummeriert und nach Reihenfolge sortiert. Die Gruppen, in denen ich entweder niemanden kenne oder niemanden für geeignet halte, sind mit einem " / " versehen. Falls es irgendwelche Regelwidrigkeiten oder sowas gibt, einfach Bescheid sagen.


    mfg
    DoD

  • Hab Gruppe 7 zu schnell verlassen, daher noch Votes für Sebi weil lustiger Tüb, Silverflame für Aktivität und TBC-Sieg und DerDomme weil der hin und wieder auch ganz unterhaltsam sein kann und dem Strategiebereich den nötigen Ernst nimmt, sowie Buxi weil der bei Mafia ganz cool war oder so.


    Hoffe das wars und ich hab jetzt niemanden noch übersehen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gruppe 03:


    Dark Quetzal - Zeigt sehr große Aktivität im XY-Bereich mit guten Antworten und bleibt stets freundlich. Zudem hab ich im vor XY dauernd im News-Bereich gesehen, mit Beiträgen, die sehr schön zu lesen und auch recht interessant waren.



    Gruppe 05:


    Sumpex - Auch er zeigt sich im Bereich der Spielen und hat schon viele gute Beiträge dort geschrieben. Außerdem scheint er viele Guides zu schreiben, was ich sehr lobenswert finde. Als erstes ist er mir damals im News-Bereich aufgefallen, wo er öfters die wichtigsten Themen kurz zusammengefast hat, um allen eine Übersicht zu verschaffen, fand ich sehr schön. So musste man nicht alle Seiten durchlesen.



    Gruppe 06:


    Sylveon - Wer hätte gedacht, dass du auch hier im News-Bereich bist? Immer wieder lese ich deinen Namen bei der News Einsendung, in dem Bereich bist du halt Pro, darum hast du auch das Chatquiz gewonnen. :P Auch sonst ein freundlicher User.



    Gruppe 08:


    Super-Saiyajin Gogeta - Ist mir auch öfters im News-Bereich & Spiele-Bereich aufgefallen. Antwortet nett, und hatte sehr viele lustige Ideen, was in XY alles sein könnte.



    MfG

  • Gruppe 1


    Chessi: Meine erste Stimme in dieser Gruppe geht an Chess. Er ist in meinen Augen sogar ein Top-Kandidat, zumindest nach einem Kriterium, das in diesem Wettbewerb eine recht große Rolle spielt: Im Jahr 2013 hat er sich mehr weiterentwickelt als die meisten anderen User. Im Strategiebereich galt er anfangs als ein übermotivierter Neuling, doch er hat sein Theoriewissen schnell erweitern können und war weiterhin hartnäckig aktiv, bis er es sogar zum Teambewerter gebracht hat. Diesen Job macht er gut und zeigt sehr viel Engagement, auch intern. Hinzu kommt natürlich noch viel Aktivität in anderen Bereichen, in denen ich wenig aktiv bin, die zeigt, dass Chess sich nicht nur auf ein oder zwei Bereiche festgelegt hat.


    Molnija: Wie Molnija selbst in ihrer Vorstellung geschrieben hat, ist es wohl wirklich so, dass sie viele nur durch den BBMC kennen, aber das ist ja nichts Negatives. Mich persönlich hat sie dort jedenfalls sehr beeindruckt und es hat mir super viel Spaß gemacht, ihre Songs anzuhören. Vor allem war sie auch schon im Vorjahr dabei und hat ein zweites Mal mitgemacht, soetwas freut mich immer sehr. Ansonsten ist Molnija eine sehr freundliche Person, mit der man auch mal per PN oder Gästebuch nett plaudern kann. Dass ich von ihrer hauptsächlichen Aktivität im Forum kaum etwas weiß, tut mir leid, aber das hintert mich nicht daran, für sie zu voten, da das, was ich von ihr mitbekommen habe, nur Positives ist.


    Gruppe 2


    Amaroq: Ich musste eine Weile überlegen, ob ich einen Vote an Amaroq vergebe, da ich sie eigentlich kaum kenne und nur sehr wenig von ihr mitbekommen habe. Sie war allerdings eine aktive Teilnehmerin beim BBMC und hat dort sogar mit Gitarrenbegleitung gesungen, was mich immer erfreut und sofort Pluspunkte bei mir gibt. Ansonsten scheint sie auch ein netter Mensch zu sein und verhält sich immer sehr freundlich anderen gegenüber.


    Gruppe 3


    Yoshi: Meine erste Stimme in dieser Gruppe geht Yoshi. Auch wenn sich sein Interesse mittlerweile fast ausschließlich auf VGC-verwandte Themen beschränkt, trägt er nach wie vor viel zum Funktionieren der Kampfzone bei und bringt häufig gute und gewinnbringende Vorschläge. Vor allem im BPL-Komitee ist er ein wichtiger Bestandteil der WiFi-Abteilung, indem er seine Erfahrung einbringt.


    Substitute: Auch Substitute ist ein, wenn auch noch recht neues, BPL-Komiteemitglied, das im letzten Jahr positiv in den Strategiebereichen aufgefallen ist. Als Teambewerter macht er dort einen soliden Job, während er im Komitee noch nicht allzu viele Möglichkeiten hatte, sich zu beweisen, jedoch ruhig etwas mehr aus sich herauskommen könnte. Von ihm erhoffe ich mir, dass er noch etwas aktiver wird, vor allem intern.


    Gruppe 5


    ekici: Seit Jahren ist ekici schon aktiv in den Strategiebereichen, zwar nicht allzu konstant, doch immer mal wieder beantwortet er dort auch Fragen und fällt nur sehr selten negativ auf. Er ist mittlerweile definitiv ein Stammuser in der Kampfzone geworden und dafür, dass er schon so lange aktiv ist, verdient er die Stimme.


    Gruppe 6


    Lustiger Lega: Auch wenn mir das Auftreten und seine Einstellung immer wieder missfällt, ist es nicht zu leugnen, dass Uxie ein aktiver und hilfreicher User ist, der häufig gute Vorschläge bringt und Themen anspricht, über die sonst niemand den Mund aufmacht. Gerade in den Strategiebereichen beantwortet er auch häufig Fragen und hilft Usern weiter, vor allem für den WiFi-Bereich trägt er einiges bei.


    Gruppe 7


    Udyr: Leider ist Ufuk nicht mehr so aktiv wie früher und kann wohl allgemein nicht so viel Zeit für das Forum aufbringen, dennoch leistet er seinen Beitrag, indem er gute Vorschläge bringt und sich häufig auch kritisch zu bestimmten Themen äußert. Im BPL-Komitee engagiert er sich vor allem für den WiFi-Bereich, wobei er auch selbst aktiv spielt und immer sehr viel Kreativität beim Teambau zeigt, was definitiv förderungswürdig ist.


    Sebi: Auch dies ist ein Vote, bei dem ich erst überlegen musste - im Forum sehe ich nämlich leider fast gar nichts von Sebi. Dennoch weiß ich, dass er ein netter Mensch ist und wohl den Chat bereichert, weswegen zumindest in dieser ersten Runde noch eine Stimme von mir drin ist.


    Gruppe 8


    Niki: Meine einzige Stimme in dieser Gruppe geht an Niki, der schon recht lange aktiv in den Strategiebereichen ist. Zwar ist er dort meistens eher unauffällig, machte aber nie negativ auf sich aufmerksam und fällt dagegen ab und zu mit guten Posts in der Trainerschule auf. Seit er nun auch im Komitee ist, vor allem als Grafiker, kann ich auch definitiv sagen, dass er schöne Avatare macht.


    Gruppe 9


    Steve Angello: Auch wenn er sich für den Oberbabo hält und noch lernen muss, dass ich sein Boss bin, gehört Steve Angello zusammen mit Chess zu den beiden Teambewertern, die im Jahr 2013 den größten Aufschwung hatten. Früher hat man meistens nur Trollbeiträge von ihm gesehen, bis er gemerkt hat, dass er tatsächlich intelligent genug ist, auch hilfreiche Posts, vor allem Teambewertungen, zu verfassen. Seitdem engagiert er sich auch intern sehr und hat, wie er gerne jedem erzählt, der es wissen möchte, hohe Ambitionen.


    LucA: Meine zweite Stimme geht an LucA. Er hilft ebenfalls viel in der Kampfzone mit und engagiert sich im Komitee, indem er viel auf der WiFi-Seite mithilft. Auch wenn sein Verhalten, vor allem öffentlich, noch etwas besser werden könnte, aber das weiß er selbst.


    Gruppe 10


    Henrique: Die erste Stimme in dieser Gruppe geht an Henrique, der auch im Komitee ist, dort zwar noch etwas mehr aus sich herauskommen könnte, ansonsten aber gute Arbeit leistet. Er ist auch vor seiner Mitgliedschaft nie negativ aufgefallen, was ebenfalls anzurechnen ist.


    Archeo: Zwar ist Archeo nicht der aktivste Teambewerter, er macht seinen Job dort aber gut und zeigt auch immer, dass er nicht dumm ist und durchaus Ahnung hat sowie kein schlechter Battler ist. Ansonsten ist er auch ein freundlicher Mensch, der sich allerdings in der Skypekonferenz mal öfter zu Wort melden könnte!


    Saiko: Auch Saiko bekommt einen Vote, da er ein angenehmer Gegner in Turnieren ist und dort auch stets fair ist und nie negativ auffällt.

  • Gruppe 1
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan | Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke

    Saki:
    Macht wohl sehr viel für den Videobereich und versucht ihn am Leben zu erhalten, kommentiert dort fleißig und lässt sich immer Neuerungen einfallen, außerdem früher immer viel über PLL geplaudert, melde dich mal wieder. :*


    Chessi: Musste ich zuerst kurz überlegen, aber was solls. :rolleyes: Menschlich manchmal etwas fragwürdig mit diversen bitchigen Aktionen, kann aber auch lustig und nett sein. Ist überall im BB anzutreffen, macht sehr viel, seine Beiträge sind gut durchdacht und versucht überall zu helfen und seine Episodenguides sind 1a.


    Schurke: Oh man, lol. Einer der Eckpfeiler dieses Forums, ist stets präsent und versucht durch zahlreiche Posts etwas zur Community beizutragen. Auf jeden Fal ein verdienter Anwärter auf den Titel. Hdl, Can.


    Gruppe 2
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo | *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer

    ABCD:
    Der Typ, der bald mehr Gästebucheinträge als ich habe. -.- Ist überall im BB anzutreffen, in jedem GB, in jedem Bereich und punktet mit seiner Freundlichkeit und Kompetenz. Mit ihm kann man sich sehr gut unterhalten, auch wenn er kein Skype besitzt ... trotzdem bleibt er süß.


    katzenfreund wushl: Weils sonst so komisch aussieht, wenn nur einer in dieser Gruppe gevotet wird. Bist wohl ganz witzig, machst paar Sachen im CP und in Skype schreibst du ab und zu auch ganz witzige Sachen.


    Gruppe 3
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71 | [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute

    Salamance:
    Wann endlich wieder Kurve? Auf jeden Fall einer der korrektesten und witzigsten Leute im Forum, in Skype immer für einen Lacher gut, Kurveexperte, CP-Experte und eben auch für seine qualitativen Beiträge bekannt.

    Nortia:
    Hmm, joa, kennen uns nicht wirklich, was ich sehr schade finde, weiß nur, dass du den lustigsten Skypenamen hast. :( Aber ich mag deine Posts hier im BB, besonders deine Filmkritiken und auch sonst bist du recht häufig anzutreffen.

    Substitute:
    Stalker vom Feinsten. Kp, hoffe zwischen uns bleibt alles in Ordnung, bist ganz witzig, kommst nur ab und zu etwas naiv rüber. Weiß jetzt gar nicht was du genau bist - Teambewerter? Auf jeden Fall kennt man dich aus dem CP-Bereich, aber auch bei früheren Kurvespielen war es sehr witzig mit dir. Bleibst ein Bro. ;*


    Gruppe 4
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair | Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar

    pencake:
    Hoffentlich verwechsle ich dich nicht mit jemanden anderen, aber fand dich schon immer witzig, auch in Skype und mir gefallen deine einfallsreichen Kommentare hier im Forum und noch dazu bist eben ein leckerer pencake. :gabel:

    Cáithlyn:
    Einfach noch ein zweiter Vote für dich, ich kenne dich nur früher aus dem FF-Bereich, wo du viel geschrieben und kommentiert hast, fand dich da dort sehr talentiert und anscheinend trifft man dich jetzt auch noch in anderen Bereichen.


    Gruppe 5
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay | Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié

    Käsebär:
    Ich hasse deinen Nick, ich hoffe, das weißt du? :kitsune: Kenn dich schon ganz lange, auch wenn eigentlich kein richtiger Kontakt mehr, aber war mit dir früher so richtig lustig, du weißt ja selbst, was alles passiert ist. :DD Die bisherigen Treffen waren aber auch ziemlich chillig und bist halt ein sehr netter Mensch, auch oft im Chat anzutreffen, hast ein offenes Ohr für Jedermann und eben auch entsprechend aktiv im Fanart-Bereich. :herz:

    Cherié:
    Eine der Süßesten hier im Forum. :* Immer so nette Begrüßungen von dir und auch sonst immer sehr lustig mit dir, schade, dass wir uns bisher noch nicht getroffen haben, beim nächsten Köln-Treffen bin ich 100% dabei. :kirsche: Ansonsten bist du halt auch immer sehr hilfsbereit, viel mehr als andere hier.


    Gruppe 6
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá| *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon

    Geiserich der Vandale:
    Letztens erst wieder mit deiner Chat-Kritik aufgefallen und joa, auch ansonsten ziemlich lustig, auch wenn wir eigentlich nix mehr so zu tun haben. Immer für einen Lacher zu haben, der gute Hoschi.

    Lustiger Lega:
    Bist manchmal wirklich lustig, aber meistens halt nicht, wa. Find deine Posts aber immer sehr unterhaltsam und auf dem aktuellen Köln-Gruppenfoto siehst du wirklich sehr unterhaltsam aus. Und ansonsten bist du wohl sehr bekannt im Strategiebereich. :daumen hoch:


    Gruppe 7
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton | Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame

    Udyr:
    Yo, Ufuk, hättest mich ja ruhig nach Köln mitnehmen können, ne? Seh zwar nichts von dir, aber in Mafia scheinst du wohl bissl was zu machen und auch im Chat halt eben immer für 'nen Lacher gut. Und ansonsten wirklich sehr freundlich zu jedem, sieht man halt auch an deinem Signatur-Zitat. Kommst hoffentlich weiter.

    I<3Anton:
    Ach, Yoko. :lutschts an nase: Ich weiß früher noch, hab ich immer irgendwas gegen dich gesagt, weil mir immer was nicht gepasst hat. :D Bist aber wirklich korrekt, find dich einer der lustigsten Leute hier, vor allem immer die Konifs, ne? Ich mag deine zahlreichen Posts hier im Forum und auch sonst hast du immer stets ein offenes Ohr für einen, was sicherlich viele User erfreut; noch dazu bist du eine begabte Künstlerin.


    Spaßbremse Lukas: Ein sehr netter und höflicher User, der versucht einem immer weiterzuhelfen, trotzdem vergisst er seinen Humor nicht und kann durch zahlreiche Geschichten die Userschaft erheitern. Auf jeden Fall ein UDJ-Kandidat.

    Rainbow:
    Bist du Spanische Krücke? Wenn ja, bist du sehr witzig und und deine Zeichungen - auch wenn ich sie nicht so gut kenne - sind sehr schön, mach' auf jeden Fall weiter so. Weiß ansonsten nicht wirklich viel über dich. :(


    Gruppe 8
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan | *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta

    KyoN der Bundesbabo:
    Standardvote an KyoN, ich mag seine Posts und Kommentare und gehört eben zum Standardinventar des Chats. Find deine Tätigkeiten im Mafiabereich sehr bemerkenswert.

    Ahsoka:
    Weiß jetzt nicht so recht wer du bist, aber du hast mich vorhin gestalkt. Bist wohl auch sehr aktiv im BB, man sieht dich öfters in Gästebüchern rumschwirren und scheinst wohl ganz nett und hoffentlich auch lustig zu sein. :o


    Gruppe 9
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare | Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello

    Luna:
    He, Lena. Eigentlich nix miteinander zu tun (früher bissl, wa?). Bist jetzt wohl öfters im Chat anzutreffen, aber ich weiß ja dass du wohl 'ne ganz Liebe ist. Für UDJ reicht's wohl nicht, aber wenn jemand so nett ist, kann er ja noch paar 'nen Ründchen weiterkommen. War btw leider nicht Köln, vielleicht nächstes Mal. :*

    LucA:
    Erstmal Mecess, dann Media Markt, dann wieder wieder Mecces. Hier ein Vote für dich, weil du immer so lustig bist und noch dazu ein echter Taylor Swift bist (hoffentlich stimmt das auch), sehr aktiv im CP-Bereich bist, VGC-Finalist bist, blablabla. Du machst halt sehr viel und bist bei den Treffen dazu dann noch immer sehr chillig. :herz:

    Steve Angello:
    Du fällst mir in letzter Zeit ziemlich oft auf und ich weiß eigentlich nicht wer du bist, was ich mir nicht erklären kann. Hast aber 'nen süßen Ava und du schreibst bald genauso oft in Begrüßungstopis wie ich. -.-


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko | *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5

    Katzenfreundin Fantasma:
    He, Leo. Bist schon ganz ok, manchmal regst du mich bissl auf, weiß nicht warum, aber ich mag dich ja doch. :* Haben schon viel erlebt und bist auf jeden Fall einer der Kontakte, mit denen ich irgendwie immer zu tun hatte. Und bist halt auch im BB oft anzutreffen und bist stets freundlich und dein Fotografibereich spricht für sich, ebenfalls dein Ideen- und Einfallsreichtum.

    Saiko:
    Kenn' dich jetzt leider nicht so, würd ich aber irgendwie gern ändern. :( Bist IMMER im Chat anzutreffen, wenn ich on komme (was leider nicht mehr so oft ist) und dort halt immer sehr lustig und nett. Man scheint sich mit dir sehr gut unterhalten zu können und die Beiträge, die ich bisher von dir gesehen habe, sprechen für sich.

    Seunglija:
    He, Marcel. Hmm, mir fällt grad kein Grund ein, aber bist halt doch ganz witzig und korrekt, einige deiner Sprüche sind ganz ok und vielleicht kann ich dich mal wieder bei 'nem Treffen boxen. Und: morgends aronal, abends AirMax.

  • Ich kenne leider nicht soviele User, deswegen kann ich nicht soviele Stimmen geben.^^


    Meine beiden Stimmen bekommen einmal:


    1. Sumpex, weil er in den XY Infobereich damals, als es XY noch nicht gab, alles so fleißig zusammengefasst hat.
    Fand das voll nett von ihm, diese soziale Arbeit. =) Das war sicher eine mordsmäßige Arbeit dieses Durcheinander zu sortieren.
    Und dann gefällt mir auch sein Vivillon Topic, es ist sehr informativ und eine wirklich tolle Sache für die deutschsprachigen Ländern.
    Tolle Arbeit 8-) :pika:


    2. Shiny Endivie, weil sie total nett ist. Hat mal sehr viel Spaß gemacht mit ihr Mario Kart zu spielen.^^
    Und sie hat mir mal ein Shiny Despotar geschenkt, weil es mein Lieblingspoki ist. Habe das auf Lv. 100 trainiert und hab mich sehr darüber gefreut.
    Sie hat mir auch mal ein tolles Toad Bild gemalt, fand das so toll. :love:

  • Gruppe 01
    Yuno: Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass ein jeder sie von der ersten Sekunde zu mögen scheint (zumindest ging es mir so) und sie immer nett und hilfsbereit auf alle Menschen zugeht, ist sie zusätzlich so kompetent, dass ich sie aus diesem Forum gar nicht mehr wegdenken mag. Ohne sie wäre es irgendwie nicht mehr das gleiche, habe ich das Gefühl. Daher hat sie diesen Titel definitiv verdient :3
    Darkheart: Sie ist so eine liebe Freundin und verdient den Titel 'User des Jahres', weil sie sich sehr viel Mühe mit ihren eigenen Werken, vorzugsweise den Gedichten, gibt und zusätzlich sich immer wieder an den hilfsreichen Kommentaren versucht. Auch ihre Mühe sollte mal belohnt werden :3
    Molnija: Diese Userin wähle ich, weil sie unheimlich kreativ ist. Das sieht man alleine an ihrem Profil, auf welches ich schoon beinahe eifersüchtig bin ;_; Sie postet sehr gewissenhaft in vielen Bereichen und leitet obendrein einen sehr 'aufwendigen' Fanclub, den Autorenzirkel, haha. Also durchaus das Potential :3
    Chessi: Ist in sehr vielen verschiedenen Bereichen aktiv und schreibt manchmal so ausführliche Beiträge, dass ich mich frage, wie er die Zeit findet, haha. Auch er ist woh sehr bekannt und ein kompetenter User, der sich Mühe gibt und aktiv postet. Hat's ebenfalls durchaus verdient c:


    Gruppe 02
    Bastet:
    Ich glaube, ein jeder weiß, wie ungemein aktiv diese Userin ist, insbesondere im Diskussionsbereich. Ich denke außerdem, einem jedem ist sie ein Begriff. Auch, wenn sie manchmal etwas ausfallend wirkt, ist sie kompetent c:


    Gruppe 03: /


    Gruppe 4
    ~Yasuo~: Verfügt anscheinend über viel Wissen (Chatquiz-Sieger dies das ~), er ist in vielen Bereichen unterwegs und ist wirklich lieb c:
    Blair: Huhu ♥ Sie hat ein so ungemeines Talent in so vielen Dingen, vor allem im GFX-en, sodass sie den Rang des GFX-Komitees ist mehr als verdient. Sie kommentiert ebenfalls Fanfictions und ist in vielen anderen Bereichen hin und wieder aktiv und ist vielen eine treue Bezugsperson. Überaus verdient c:
    Cáithlyn: Fanfictionisten 2013, hat es trotz der ohnehin bereits vielen Auszeichnungen (Forenhelferin, Fanarts-Komitee, besagte Siegerin der Saison ♥) ebenfalls verdient, Userin des Jahres zu werden. Sie gibt sich bei allem, was sie tut, viel Mühe, geht auf andere Menschen zu, selbst, wenn sie manchmal 'groß' wirkt, haha (; ist dieses Jahr beinahe zu einer Berühmtheit geworden, von daher c:


    Gruppe 05: /



    Gruppe 06
    Feliciá: Eine liebe Freundin von mir, die sich, besonders im Fanclub und Fanfiction-Bereich, wirklich unheimlich Mühe gibt und sich äußerst hilfreiche und ausführliche Beiträge verfasst. Sie ist eine liebe Person, die sich auch Mühe gibt. Wäre jedenfalls sehr verdient :3


    Gruppe 07
    Buxi: Ein so unheimlich toller User, der sich wirklich Mühe gibt, bei allem, was er tut. Besonders, wenn ich mich auf etwaige Kommentare im FF-Bereich beziehe. Er hat es verdient :)


    Gruppe 08
    Magnus Sirius BaNe, einfach, weil ich diesen User sozusagen über das Jahr beobachtet habe und sie mich mit ihrer Art überzeugt. Sie ist in sehr vielen Bereichen aktiv, passt einfach c:
    Ahsoka , weil sie sich in diesem Jahr viel 'erkämpft' hat und unglaublich kompetent in ihren Bereichen wirkt.


    Gruppe 09: /


    Gruppe 10: /

  • Gruppe 02


    Volker Volltreffer, du hast sehr gute Arbeit geleistet in diesem Jahr. Mach weiter so :thumbup:
    Bastet, siehe oben



    Gruppe 04


    ~Yasuo~, du bist sehr kompetent und weisst sehr viel über Pokemon.



    Gruppe 5


    Sumpex und Barney, ihr seid sehr aktive User und habt meine Stimme verdient. :thumbsup:



    Gruppe 6


    Alex Wesker, du leitest dein Tauschbazar sehr gut 8-)



    Gruppe 8


    KyoN der Bundesbabo, Niki und Super-Saiyajin Gogeta, sind sehr fleissig, sehr oft online, sehr nett... kurz gesagt: 3x meine Stimme.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !