Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Fuchs

    Ja, also ich weiß nicht so recht... Erstens: Neue Konsole? Oh, bitte, bitte nicht!! Ich freue mich ja schon, dass vor ein par Monaten das erste, "richtige" Pokemonspiel für den 3Ds raus ist, und dann sowas...
    Und war da nicht noch was mit Z?


    Wieso tu ich mir das wieder an....
    *seufz* Also, erstens mal, wieso neue Konsole? Ganz einfach: Ist halt so. Abgesehen von D/P und S/W sind alle Haupteditionen für eine neue Konsole erschienen. Das war bisher immer so und das wird auch so weitergehen. Der 3DS ist Anfang 2011 erschienen..die nächste Konsole wird vermutlich auch erst FRÜHESTENS Ende nächsten Jahres erscheinen...
    2.) Das es Z oder X2/Y2 oder XY und YX oder XZ und YZ geben wird, ist zwar wahrscheinlich, aber da noch nicht bestätigt, trotzdem nicht 100% sicher. Aber es heißt ja nicht das +- jetzt sofort kommen...das sind nur Gerüchte und sollten sie stimmen, kommen sie trotzdem erst Ende nächsten Jahres oder erst 2016 raus. Keine Ahnung warum so ziemlich jeder davon ausgeht das die Spiele aus den Gerüchten noch vor possibly Z erscheinen...

  • Was mir gerade einfällt ...


    Bis auf dieses Pokemon-Link-Battle wurde noch überhaupt GAR NICHT über irgendein neues Spiel gesprochen, oder? Also eins der Hauptreihe. Denn wenn man mal so bedenkt...
    Pokemon S2/W2 sind Oktober 2012 released worden. Und im Januar 2013 wurden erstmals X und Y in einem Trailer gezeigt. Inzwischen haben wir schon gut Mitte März und ca. den gleichen
    Abstand zum Release der letzten Hauptreihe-Spiele, aber die Fans spekulieren immer noch.
    Ich bin mir hunderprozentig sicher, dass die schon längst wieder am Entwickeln des nächsten Spiels sind. Mit X und Y haben die ja sogar schon vor S/W angefangen, wie Masuda in einem Interview
    gesagt hat. Deswegen macht es mich einfach stutzig, dass noch nichts über irgendwas Neues in der Richtung gekommen ist; also von offizieller Seite. Hier im Forum wird ja schon fleißig entwickelt,
    überlegt und Meinung zu den vermeintlichen Plus und Minus gesagt...

  • @God Zeus: Vl. haben sie gemerkt das X/Y eigentlich ziemlich S#*%+§e waren und nehmen sich für Z ein bisschen mehr Zeit zum nachdenken. ;) Den die Story war grottig(Ansätze ok, aber Umsetzung fail). Die Pokemon waren....naja, zu wenig und teilweise....naja, *hust* BithoraThanathoraGrebbit *hust* Das Postgame ist nicht vorhanden.(Zucht und Safari schön und gut. Aber sonst kann man ja gar nix machen). Die Kampfmöglichkeiten sind auch eher beschränkt..wenn sie wenigstens den Kampffahnder eingebaut hätten...keine Top 4 rematsches... Bin ich der einzige der X/Y in der Essenz mies findet? ._.
    Das sie mit Gen 7 schon lange begonnen haben, dürfte aber klar sein. Sie haben ja genug Leute die daran arbeiten können.

  • Zitat

    Pokemon S2/W2 sind Oktober 2012 released worden. Und im Januar 2013 wurden erstmals X und Y in einem Trailer gezeigt

    Das war ja der deutsche Release und es waren ja 'nur' Zusatz-Edis wo man nicht sooo viel neu machen muss. Mam muss eher die Haubtspiele der jeweiligen Gen betrachten. DP kam Ende 2006 in Japan raus und BW wurde Anfang 2010 angekündigt. D.h. da auf der ganzen Welt XY Ende 2013 rausgekommen ist, werden wir wohl Anfang 2017 eine neue Generation angekündigt bekommen, was dann am Ende des Jahres released wird. Z wird voraussichtlich Ende 2015 rauskommen und Mitte/Anfang 2015 angekündigt. Dieses Jahr wird hoffentlich ein Remake rauskommen, aber dran Glauben tue ich eher nicht. Das sind meine Prognosen :D


    Zitat

    @God Zeus: Vl. haben sie gemerkt das X/Y eigentlich ziemlich S#*%+§e waren und nehmen sich für Z ein bisschen mehr Zeit zum nachdenken.

    Weiß nicht wo die das gemerkt haben sollen, an den Verkaufszahlen wohl nicht, denn die waren nicht so S#*%+$e ;)


    Ja die Story war dumm, und ich fand nichtmal die Ansätze gut.aber die Features waren geil, und die 3D Modelle *_*

  • Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten mit dem Namen: Bin ja eigentlich ein Freund von neuen und innovativen Ideen. Auch, wenn es bei Pokemon immer um Farben ging, gefiel mir X und Y sehr. Aber Plus und Minus!? Was soll das darstellen? Die legendären klingen auch mega komisch, bis auf den Löwen. Aber ein Löwe und ein Geist, Leben (Plus) VS. Tod (Minus)? Der erste Zusammenhang, der mir in den Sinn kam. Ansonsten lass ich mich da mal überraschen, das geht ja auch noch.
    Aber dann die Starter...

    [*]Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Ein menschenähnlicher Tropfen, der ein Glas auf dem Kopf trägt? Wie soll man sich das in schön vorstellen? Da bin ich echt mal gespannt.


    [*]Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Eine Feuer-Ziege klingt sehr gut und auch die Typenkombi Feuer/Fee sagt mir zu, wobei ich diese neumodischen Typenkombis irgendwie nervig finde, aber ok. Dann kommt die Entwicklung, die einem Motorrad (!!!) ähneln soll? Warum bringen die neuerdings so viele Gegenstände mit ein? Pokémon sollten tierähnliche Wesen sein und keine Schlüsse, Gläser oder Motorräder. Meine Meinung. Ich hoffe, dass hier das Motorrad-Design nicht grober ausfällt als bei Chevrumm.


    [*]Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Von einer Wurzel zur Palme klingt ja auch plausibel und gut, wenn es denn schick umgesetzt wird. Aber die Endentwicklung als eine Mischung aus Owei und Kokowei finde ich ziemlich lahm, aber na gut.


    Die Story klingt ganz gut, bis auf die Tatsache mit den verschiedenen Arenen. Ich trainiere doch mein eigenes Team aus 6 festen Pokemon, die unterschiedlich sind und sich weiterentwickeln. Warum wird mir dann verwehrt, sie in jeder Arena einsetzen zu dürfen? Soll ich mir für die Arenen extra Babys züchten und weitere Flug-Pokemon trainieren, um die Orden zu bekommen? Mega schlecht. Fraglich, wie sie das gescheit umsetzen wollen.


    Die größte Dreistigkeit ist ja, dass es mal wieder ne neue Handheldkonsole geben muss. Klar, für den 3DS kam ja schon eins raus, vielleicht bringt man jetzt pro Konsolen-Gen eine Pokemon-Gen. Die Teile kosten ja nur an die 200€. Ne Frechheit ist das!


    Insgesamt bin ich sehr einttäuscht vom ersten Eindruck, wenn es denn richtige Informationen sind. Hoffen wirs mal nicht...

  • O_O naja ich weiß ja nicht XD
    also das mit der Karte und mit mehr Wasserlandschaften und so find ich ja richtig gut ist mal was anderes sonst kommt die Wasserwelt mit den schönen Pokemon zu Kurz find ich.
    Aber das mit der 2 Elemete bei Pokemon ich weiß ja nicht Pokemon war so toll mit schönen Pokis und nicht ergend welche Mutanten XD ne Palme mit Gesichter an den Wedeln oder ein Motorrad O_o das ist ja voll komisch passt nicht find ich doof nja mal schauen wie es endefekt aussieht aber da bin ich skeptisch...
    das mit den Arena ist auch eine gute die das man Baby pokemon kämpfen muss und himmelskämpfe hoffe auch wasserkämpfe.
    und die brücken find ich auch gut. obwohl mit surfer geht es ja auch schnell voran.^^
    die namen plus und minus find ich nicht schlecht aber mal schauen wie es wird.
    ich hoffe nur das die das mit den pokemon nja anderst machen XD

  • Alles ganz schön und gut, allerdings brauche ich zu den Startern Bildmaterial um mir den Pflanzen und Wasserstarter richtig vorstellen zu können ^^ Was soll ich schon mit der Information jedes Blatt hat ein anderes Gesicht oder sieht aus wie ein Wasserglas :D Solche Beschreibungen ziehen das Pokemon für mich nach unten :/ :D

  • Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Okay, ne Ziege die zu nem Motorrad wird o.O
    Wtf?? Also wenn man dann wenigstens darauf fahren kann xD
    (Ziegroidmon digitiert zu Motoroidmon... Sry, das musste jz aber sein ^^' )


    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Okay wie schon andere gesagt haben das isn Kokowei-Parodist xD Bloß halt mit Blattgesichtern und nicht am Stamm... Und darüberhinaus eben noch elektro.
    (Mir aber lieber als n Motorrad o.o)


    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Zuerst muss ich ja gestehen ich hatte übelst an "Menschlicher Schleim" denken müsssen... Hehehe ^^'
    Aber ja humanoide Pokemon?? WTF O.O


    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Beider Version sollen beide Namen haben? HÄÄÄÄ??? Oder hab ich das jz falsch verstanden? Also praktisch wäre es ja schon, wenn beide Storylines in einem Spiel vereint wären und man sich schluss endlich selbst für ein Legi entscheiden kann. Also so würde man sich schonmal sparen 2mal Geld auszugeben :D


    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.


    Okay Reden wir hier von sowas wie ner WII U oder was zur Hölle wollt ihr damit andeuten? Okay das ist alles nur Spekulation aber trotzdem... Ich will meine Handhelden auch unterwegs spielen können... Aber so wie sih das Liest... Ich werd wohl kaum noch ein Endgerät mit mir herumschleppen.


    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Das ist praktisch eine direkt ins Spiel integrierte Pokébank^^
    Das macht einiges einfacher, ich hoffe nur dass dann trotzdem über die selben Server läuft, sonst wäre das ja ne doppelte Ausgabe... Denn so wie das hier steht kann man nicht von schwarz und weiß auf + und - hochladen


    Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.


    Zumba in Pokémon xD
    Ich persönlich halte ja nicht viel von solchen Cookies, aber egal... Für die kleineren und jüngeren Spieler ist das natürlich optimal. Aber wie gesagt mich spricht das nun nicht wirklich an


    Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.


    Ist das Hauptland sowas wie ne GTS oder was zur Hölle soll das heißen? Chatten wir mit anderen dort oder mit KI's xD
    Eine künmstliche Intelligenz in einem Pokemon-Spiel... Okay es hätte tatsächlich etwas ;D



    Naja, ich bin mal echt gespannt, was da denn nun wirklich auf uns zukommt, bisher bin ich seltsamerweise ned so wirklich angetan, vorallem weil erneut eine neue Konsole herauskommen soll...
    Niht dass man nun vorerst bei den 3DS-Systemen bleibt, nein, es muss schon wieder etwas neues sein...
    Aber egal mal schauen welche Neuerungen sich noch offenbaren werden^^

  • Ich würde mich echt über diese 7. Generation freuen wenn das alles Stimmt. :D
    Was ich zu den Startern sagen soll weiß ich nicht so genau, der Pflanzen Starter hört sich für mich am coolsten an Aufgrund dieser Typ Kombination, die (ich glaube) es davor noch nicht
    gegeben hat. Aber welche Konsole es jetzt sein wird im Ende, werden wir erst später erfahren, aber sollte schon ein Handheld bleiben.
    Und diese MMO ähnliche Hauptinsel finde ich eine erstklassige Idee.
    Jetzt kann man nur noch warten ob das alles stimmt und was noch hinzukommt. Hach ich kann kaum noch warten bis die Spezial Edition von X und Y rauskommt und danach Plus und Minus. Hmh... Das Legendäre Pokemon von Minus hat mich Irgendwie neugierig gemacht. Und das die Arenaleiter sich auf 2 Typen spezialisieren können ist was Interessantes, da man sich wirklich dann auf beide Typen vorbereiten muss (hoffentlich ist wird es schwerer als X und Y). Die Idee mit den Baby Pokemon finde ich hingegen nicht so toll, soll ich mein Pokemon dann einfach nicht entwickeln oder wie?^^
    Hach das einzige was man tun kann ist abwarten. :D

  • die informitionen zu den neuen spiel generation finde ich cool, aber ein Feuer-starter der ein Motorrad ähneln soll oh mein gott :huh: . Aber für ein hoenn remake stimme ich zu dann folgt die zusatzeditionen von x und y (von mir aber pokemon z gesagt)und danach pokemon minus und plus. :thumbup:(von mir gedacht).

  • hat schonmal irgendeiner von euch dran gedacht, dass das auch ein fake sein könnte?


    so viele infos auf einmal, dabei ist xy gerade mal ein paar monate auf dem markt.. o_O


    ich glaubs erst wenns offiziell ist.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Deswegen steht da ja auch ganz dick und fett das Wort "Gerücht" im Titel.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Deswegen steht da ja auch ganz dick und fett das Wort "Gerücht" im Titel.


    ja, mir ist das durchaus bewusst. aber hast du dir mal die ganzen kommentare durch gelesen?


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Öfter, als Du glauben magst. (Ich plädiere immer noch dafür, diesen Thread auf Eis zu legen, weil hier wirklich nix produktives mehr zu beigetragen werden kann)
    Ich hatte dein "euch" so interpretiert, dass Du auch das Newsteam damit meinst.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn ich mir die Beschreibungen der Starter und Legendären anschaue dann hört sich das schon sehr bescheuert an. Teilweise sind die Ansätze ja ok, aber die haben alle bestimmte Elemente die einfach zu abgedreht sind. Ein humanoides Wasserstarter mit Gläsern und mehreren Händen. Die Feuerziege hört sich ja gut an aber das mit dem Motorrad , wo passt das denn zur Ziege? Die Palme scheint ja ganz ok, aber als Starter stell ich mir die nicht so toll vor, und ich versteh die Verbindung zu Elektro nicht. Der Löwe an sich wär ja ganz ok, und ich versteh die Verbindung zum chinesischen Thema, aber sowohl der Löwe als auch der Orkan mit Händen und Armen passen nicht so ganz ins Schema wie die Legendären in vergangenen Editionen ausgesehen haben. Die Story hört sich auch ein bisschen extrem an. Menschenopfer?


    Alles in allem hört sich das erfunden an. Die Starter, und ich kenn nur die ersten 4 Generationen, hab aber die aus der 6. Generation schonmal ein bisschen gesehen, sind ja generell eher niedliche Pokemon, zumindest in der ersten Entwicklungsform, und sind doch eher an Tiere angelehnt, oder sehen zumindest tierähnlich aus. Hat denk ich mal zum Grund, dass der Spieler so eher einen Bezug zu den Startern herstellen kann. Das Starter ist ja doch in der Regel das Hauptpokemon für den Spieler. Ich würd mal sagen mit den Legendären sind die Starter da das Aushängeschild der Generation. Also, ein humanoides Wasserglaspokemon, eine Motorradziege und eine Elektropalme. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Und die Legendären sind in den letzten Generationen eher futuristisch designed. Nach den Beschreibungen hören die sich an wie aus nem Bootlegspiel ala Pokemon Diamond und Jade.

  • @oben: Die 6. hält doch derzeit auch gut mit den anderen mit!^^ Mehr als nur mithalten, bei diesem X&Y Hype! o.O Was man darüber so alles hört...beste Generation seit Johto, etc. Wenn Game Freak das so angeht, wie sie es jetzt auch schon getan haben, zweifle ich daran keineswegs. Abwarten!^^

  • Klingt schon ziemlich cool. Ich habe mir jetzt nicht gerade ein Remake von Rubin gewünscht, da dies irgendwie das einzige Spiel ist, dass ich nie wirklich mochte, keine Ahnung warum^^. Ich habe nur eine Frage, da wird die ganze Zeit von dem Endgerät gesprochen, was soll denn das bitte schön sein^^?

  • Ich finde, dass es sich echt gut anhört, was da ausgedacht wurde! Die Story klingt bis jetzt echt sehr gut, die Pokemon klingen interessant - ich mag es verschnörkelt und verstörend :D - und ich hoffe, dass es bei diesem Teil RICHTIG viele Features nach dem Spiel geben wird. Ich dachte da an so eine Art Kampfzone wie in Samaragd oder Pokemon Platin/Perl/Diamant, wieder ein Pokethlon wie in Pokemon HG/SS, ein Pokemon Wettbewerb a lá Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd und vielleicht gepaart mit dem Tanzen wir bei Perl/Platin/Diamant. Zudem sollte es wieder möglich sein, die Arenaleiter erneut herauszufordern - entweder wie in Smaragd, dass man angerufen wird, wenn sie kämpfen wollen und dann immer stärker werden, oder aber wie in vielen anderen zuvor, wo man benachrichtigt wird, dass sich die Arenaleiter in ein Gebäude begeben und dann dort mit ihren Pokemon mit hohen Level gegen einen kämpfen wollen. Auch sollte es wieder eine Art PWT - Pokemon World Tournament - geben, wo man wieder ALLE Arenaleiter aus der aktuellen Region und allen anderen zuvor kämpfen kann - das kann auch für die Top 4 und Champions gelten. Hoffentlich wird die Pokemon Anzahl dieses Mal auch mind. 150 betragen, da ich die Anzahl in Y und X ein wenig dürftig fand.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!