Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

  • Mittlerweile verbreitete sich ein Gerücht zu den Pokémon-Editionen der nächsten Generation, welche angeblich die Titel "Pokémon Plus" und "Pokémon Minus" tragen werden. Beide Spiele sollen sich momentan in Arbeit für eine zukünftige Nintendo-Konsole befinden. Dieses Gerücht mag zwar ein wenig weit hergeholt klingen, jedoch behauptet Dual Pixels, dass ihre Quelle bereits in der Vergangenheit Recht hatte. Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung zu den einzelnen Details:


    • Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.
    • Zahlreiche Konzeptskizzen sollen zwischen der Pokémon Company und Nintendo ausgetauscht worden sein.
    • Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.
    • Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.
    • Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.
    • Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".
    • Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.
    • Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind.
    • Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.
    • Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.
    • Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.
    • Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    • Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.
    • Das "Pokken Fighters"-Bildmaterial, welches damals auf der Pokémon Game Show in Japan gezeigt wurde, befand sich noch auf den Alpha-Kits. Die Beta-Kits besitzen dagegen ein verbessertes Cel Shading, sodass ein sehr detailliertes und lebendiges Erscheinungsbild wie im Anime entsteht.
    • Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.
    • Die Routen der verschiedenen Inseln sind durch Wasserbrücken miteinander verbunden, jedoch gibt es auch Unterwassertunnel.
    • Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.
    • Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.
    • Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.
    • Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.
    • Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.
    • Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.
    • Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.
    • Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.
    • Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Bitte beachtet, dass diese Informationen nicht hundertprozentig stimmen müssen. Da sich die Spiele "vermutlich" in Arbeit befinden, kann sich im Laufe der Entwicklung vieles verändern.



    Würdet ihr euch über eine solche 7. Generation freuen?



    Quelle: dualpixels.com, mynintendonews.com

  • Oh mein Gott. Das klingt echt Hammer!!!


    Obwohl ich mit erst mal definitiv ein Remake von Hoenn wünsche, das ich mir schon lange ersehne, würde mich eine solche 7. Generation auch freuen.
    Ich finde es richtig Hammer *_*


    Die Pokemon Typen klingen toll, alles prima =)
    Auch die Arenen mit nur Luftkämpfen und Babypokemon. Der Hammer!!! Zudem deuten die zahlreichen Wasserwege auf etliche neue wunderschöne Wasserpokemon hin *______*


    Bin echt gespannt, ob das tatsächlich so kommen wird.
    2015 dann erst hoffe ich =D

  • Die Story klingt ja episch, aber... Die Pokémon? o.O Eine Palme, wo jedes Blatt ein anderes Gesicht hat? Und generell diese ganzen... Mehrere-Körperteile-Sachen. (Das klang falsch.) Nicht so meins. =/ Ich würde mich aber trotzdem über so eine südostasiatische Region freuen. Und über eine Feuer/Fee-Ziege! =D

  • Erstmal bitte ein Hoenn Remake! Danach XY fortführen! Mir fehlen da noch einige Pokemon und dann eventuell Gen 7. Die Startertypenkombis sind sehr cool wobei das Design sehr fragwürdig klingt. Erstmal abwarten.

  • Anfangs als ich Pokemon Plus und Minus gelesen habe musste ich erst lachen.Vielleicht weil mir Plusle und Minun in Mega in den Sinn gekommen sind.Ich habe das Gefühl GF macht weiterhin ungewöhnliche Typenkombis.Stahl/Wasser gibt es bisher nur bei Impoleon.Feuer/Fee ist neu(hoffentlich werden wir mal eine starke Fee haben wovon es jjetzt kaum welche gibt).Und Elektro/Pflanze find ich richtig geil.Sowas habe ich mir schon immer gewünscht.Das legendäre aus Plus kommt mir schon jetzt besser vor.Ich hol mir Plus :love: .Die Region klingt irgendwie vielversprechend.Sowas orientalisches wäre schon immer lustig gewesen.Aber als ich das vom bösen Team gelesen habe dachte ich sofort dass sind solche Volldeppen.Klauen einfach den Freund.Und mit den Arenen ist das ja noch viel cooler.Aber eine Nuzlocke wäre dann wohl kaum spielbar.Und was könnte man ähnliches wie Shinys machen?Also mir fällt nichts ein.Pokebank als fester Ort.Gamefreak hat nachgedacht.Das wäre natürlich nur meine Reaktion wenn es wirklich stimmt.Und keiner kann mich abhalten Pokemon Plus zu holen.(wenn's das wirklich geben wird)

  • W-was? Ein gottverdammtes MOTORRAD!?
    Aber anonsten klingt es sehr gut und ich würde mich freuen, wenn das Wasser- und Pflanzenpokemon gut aussieht, weil sie interessant klingen. Beim Feuerstarter ist es momentan: lieber nicht.
    Die Story klingt aber gut. ^^
    Ich hoff, dass sie jetzt nicht alles mit Feen vollfüllen.


    Die böse Organisation klingt bisschen wie Plasma, aber das mit dem Opfern und so klingt toll =D


    Bin auch auf die zusätzlichen Pokemon neben Shinys gespannt und ich wusste, dass die Megapokemon wieder dabei sein werden. =X


    Für die Rivalen hab ich speziell einen Wunsch: Qualität geht über Quantität. Bitte keine Clowns mehr, sondern EINE gut ausgearbeitete Person, die wirklich eine Herausforderung ist und deren Pokemonlevel sich meinem anpasst.


    Und bleibt mir bloß mit MMO weg, fuu -__-

  • *Hust*
    Kampfsystem vereinfachen? Es gibt 4 Attacken und pro Pokemon ein Item. Was soll man da vereinfachen???


    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.
    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.
    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Wasser: Ein dicklicher Tropfen mit nem Glas aufm Kopf, aus dem Hände kommen, die das Glas halten??? :patsch:
    Pflanze: "Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme" ??? Also, ähhm, Kokowei??? Jedes Blatt ein Gesicht??? :patsch:
    Feuer: Eine niedliche Feuer/Fee Ziege? :thumbup: Soweit so gut. Warte,WAS??? Es soll einem Motorrad ähneln??? MEGA:patsch:


    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Ich dachte schon dieses Thanathora (?) wär etwas besonderes ;( Setzen die jetzt auf vermehrte Körperteile??? :patsch:


    Bin mal gespannt, ob die noch wie Pokemon aussehen werden oder im Zygarde-Style wie Ben10 Alien


    Klingt jetzt irgendwie böse ;( Wollt ich nicht...:D


    Aber noch was. Im letzten Teil, ist da die Rede von einer neuen Konsole??? Es gibt doch für den 3DS gerade mal eine Pokemon Edition... nicht im Ernst oder?

  • Also erst mal zu: aber zuerst bitte R/S Remake und X/Y Fortsetzung. Es ist nicht die Spur die Rede davon das "Plus"/"Minus" jetzt sofort rauskommt(oder Ende 2014) sondern das daran gearbeitet wird inkl. neue Konsole.


    Also..ich muss ehrlich sagen das mich dieses Gerücht ziemlich sprachlos gemacht hat... Die Region hört sich Klasse an und auch das ganze drum herum. Das mit dem Freund...ist ziemlich krank und doch wieder genial so ein Element mit einzubauen. Das hat so was schönes, düsteres ^^
    Zu den Pokemon....also ein hässlicher, humanoider, fetter Wassertropfen mit Glas am Kopf das von mehreren Händen gehalten wird? GF....stellt andere Designer ein. Die Ziege geht ja noch und passt auch ins Feuerstarterschema. Und die Pflanze...da warte ich erst mal auf die vermeintlichen Bilder bevor ich urteile. Die Typenkombi ist aber cool ^^


    Die Legis hören sich...intressant an. Der Löwe gefällt mir im Moment besser, aber...SCHON WIEDER EIN (LEGENDÄRER) LÖWE? :patsch: Das Minusding stell ich mir gerade bildlich vor und finde es etwas befremdlich :threeeyes:


    Aber der Rest hört sich wirklich cool an. Ich warte schon lange auf so eine Funktion in Pokemon in der man richtig mit anderen Interagieren kann. Das in X/Y ist ja dagegen noch ein (sehr schlechter) Witz. Und welcher Idiot hat die Emoticons beim Tausch abgesetzt? :patsch: . Auf die neue Region und die Konsole bin ich auch schon richtig gespannt. Ich freue mich auf weitere Infos. Jedoch wundert es mich, das dieses Gerücht jetzt schon kommt ?( Ich hätte um diese Zeit eher mit News zum Remake oder der Zusatzedi gerechnet :|

    Roselia<- Kunst- und Handwerk-Galerien ->Jugong

    Einmal editiert, zuletzt von Katoptris () aus folgendem Grund: Erster Teil FETT markiert damit es auch jeder sieht -_-"

  • ich finds sehr krass das es schon solche infos gibt,ein besonderer merkmal aber bei den infos ist das sie sehr detaliert sind und ich sie deshalb garnicht für so unrealistisch halte


    alle infos lassen sich nachvollziehen
    aber bitte!!! erst Remake von RSS...


    wenn sie 2010 schon an X und Y gearbeitet haben werde sie garantiert jetzt auch wieder dran sein!

  • (hoffentlich werden wir mal eine starke Fee haben wovon es jjetzt kaum welche gibt)


    ಠ_ಠ
    Azumarill Togekiss Guardevoir Mega-Flunkifer Florges Sabbaione Clavion Dedenne
    ^Nicht stark? Die sind entweder unglaublich fies und hauen heftig rein oder sind nervig wie die Hölle. Oder, wie Bibi Blocksberg schon so treffend sagte: haxxhaxx!

    Die böse Organisation klingt bisschen wie Plasma, aber das mit dem Opfern und so klingt toll =D


    Ja, es wird endlich immer düsterer, hurra ^.=.^ Ich fand die Idee mit der Auslöschung der Menschheit so faszinierend, muahaha.

    Für die Rivalen hab ich speziell einen Wunsch: Qualität geht über Quantität. Bitte keine Clowns mehr, sondern EINE gut ausgearbeitete Person, die wirklich eine Herausforderung ist und deren Pokemonlevel sich meinem anpasst.


    ^this. Ich fand Serena nicht wirklich schlecht, aber mir gefiel N doch wesentlich besser.


    Erstmal bitte ein Hoenn Remake! Danach XY fortführen! Mir fehlen da noch einige Pokemon und dann eventuell Gen 7. Die Startertypenkombis sind sehr cool wobei das Design sehr fragwürdig klingt. Erstmal abwarten.


    Und das hätte ich bitte auch erst einmal. Aber ändert um Himmels Willen den Rivalen, der letzte Kampf war absolut lachhaft,wenn sogar Klein-Heiko Maike/ Brix sie leicht fertiggemacht hätte. Und ich fand das Protagonistendesign toll, just sayin'.


    In jedem Falle finde ich ehrlich gesagt, dass es doch noch ein bisschen arg früh für so einen Schritt ist. Andernfalls muss ich aber sagen... Diese "neue Konsole" klingt doch minimal nach der Wii U, oder stehe ich mit dieser Meinung allein da? Die Palme klingt auf jeden Fall nach einer kompletten Innovation *hust* Kokowei *hust*, aber schön, dass, sofern die Nachrichten stimmen, sie auch wieder neue Typen versuchen. Und es wäre dann kein Feuer/ Kampf-Starter, schonmal ein Pluspunkt.


    Trotzdem erscheint mir das Ganze doch minimal suspekt, vor allem zu so einem Zeitpunkt :/


    Wobei ich Dark Quetzals Post doch bei nahezu allem zustimmen kann.


    EDIT: Moment, was ist das? Is this real life? Eine Aussicht auf eine Unlicht-Arena? Das ich das noch erleben darf TT.=.TT

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Warum neue Konsole? Mir ist der 3ds gut genug incl genialer Grafik. Ich hab ihn doch extra wegen Zelda und Pokemon gekauft. :(


    @Ruinmaniac
    Ich meint eig die drei anderen Clowns xD

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie, 7. Generation? Ist ja schön und gut, aber ich und 46284636294 andere Pokemonfans wollen zuerst das Rubin/Sarphir-Remake!
    Wobei, wenn man drüber nachdenkt, wird das mit der 7. Generation eh noch dauern, denn es ist ja für eine zukünftige Nintendokonsole entwickelt, das heißt, diese 7. Generation ist nicht für den 3DS, sondern für die Konsole dannach. Da die neue Konsole noch nicht angekündigt wurde, wird das noch bis 2015 dauern, sicherlich. Und bei GameFreaks hohem Arbeitstempo wird es 2014 noch ein Spiel vorher geben, was hoffentlich das Remake zu Rubin/Sarphir sein wird. Also müssen wir uns keine Sorgen drum machen.
    Dann werde ich erstmal die Infos auseinandernehmen und kurz kommentieren.


    Zitat

    Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.


    Und was heißt das genau?


    Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Wie bitte, vereinfachen? Als wäre Pokemon (X/Y) noch nicht einfach genug. Bitte nicht, GameFreak


    Zitat


    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    irgendwann fällt denen auch nichts gescheites mehr ein, oder? Bin gespannt, wie sie drauf gekommen sind, wenn es denn so ist


    Zitat


    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    Das heißt, dass altes übernommen wird, aber auch neues hinzukommt? Das wäre cool.


    Zitat


    Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind.


    Was, echt? :wtf: Drei Starter? Wie geil ist das denn? Starter-Pokemon! Ich schmeiß ne Party


    Zitat

    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Hab hier irgendwie das Gefühl, dass es Impoleon ähneln wird. Weiß auch nicht, wieso


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Bitte was? Erst eine Ziege und dann ein Motorrad? das will ich sehen. Ein Pokemon, welches einem Motorrad ähnelt.

    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht? Oh gott, bin gespannt wie das wird.
    Wenn es jetzt so stimmt, was hier gesagt wird, ist meine Vorfreude auf die Starter nicht groß.

    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.


    Wird hoffentlich geil aussehen, wenn es schon mehrere Gesichter hat, aber von Pokemon mit mehreren Gesichtern bin ich eh kein Fan.

    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.



    Zitat


    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Ich hoffe auch eine gute Story mit so einer Idee. Mit so wtas kann man nämlich gut was anfangen, wobei mir scheint, dass das böse Team mal wieder auf Extasy (tut mir leid, das musste jetzt sein)

    Zitat

    Die Routen der verschiedenen Inseln sind durch Wasserbrücken miteinander verbunden, jedoch gibt es auch Unterwassertunnel.


    brücken kennt man ja schon aus der 5. Gen. Die sollen mal Schiffe machen. Wie die M.S Ann in der 1. gen, dass man zur nächsten Insel reist und auf einem Kreuzer kämpft.


    Zitat


    Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Oh nein. Erwartet uns mal wieder was religiöses?


    Zitat


    Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.


    Das würde ich super finden. Da die Pokemon der 3. und 4. Gen wenigstens was drauf haben. Die Pokemon die in X/Y im Dex vorkamen, waren zum Großteil Flachzangen.


    Zitat


    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Das riecht nach Innovation in den Arenen und vielleicht nach mehr als acht Arenen.


    Zitat


    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Das dürften dann wohl die Baby-Pokemon im Zitat über dem hier sein. Oder was ganz anderes. ich hoffe auf was innovatives.


    Zitat


    Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und gemeinsam Musik machen können.


    Hoffentlich nichts lames wie in S/W das Pokemonmusical oder in X/Y PokemonAmi. Am besten wieder Pokemonwettbewerbe und Pokeathlon. Das war immerhin noch cool.


    Zitat


    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Hoffentlich nicht wieder über den E-Shop, wo man sich was kaufen muss extra, sondern über die SD-Karte.



    Ich muss sagen, dass ich mit diesen Infos zum teil unzufrieden bin. bei dem meisten hoffe ich, das wird nicht stimmen. Aber manchen Sachen stehe ich auch positiv gegenüber. ich bin da eher zweigeteilt. Solange das nicht direkt 2014 hinterhergschmissen wird, ist das okay. Die sollen bis 2015 warten, sonst kommt nur Müll dabei raus.



    Warum neue Konsole? Mir ist der 3ds gut genug incl genialer Grafik.


    Das reicht Nintendo doch nicht. Der 3DS ist grafisch auf dem Niveau der Gamecube. Nintendo wird sicher jetzt hoch auf HD gehen. Da bin ich mir sicher. Bin gespannt, wie Pokemon grafisch da aussieht.

  • Warum neue Konsole? Mir ist der 3ds gut genug incl genialer Grafik. Ich hab ihn doch extra wegen Zelda und Pokemon gekauft. :(


    @Ruinmaniac
    Ich meint eig die drei anderen Clowns xD


    Naja, aber bisher ist auch jede neue Generation (abgesehen von D/P/P und S/W S/W2) auf einer neuen Konsole gekommen. Von daher ist es jetzt nicht gerade verwunderlich oder? :(


    Die 3? anderen Clowns. Ich hab Arceus bewahre keinen einzigen ernstzunehmenden Gegner in X gesehen. Die sollten das Niveau wirklich wieder etwas höher schrauben und vor allem den Kampffahnder oder whatever wieder einführen :pika:


    Und weil's so schön ist, zitiere ich mich nochmal:

    Zitat

    Also erst mal zu: aber zuerst bitte R/S Remake und X/Y Fortsetzung. Es ist nicht die Spur die Rede davon das "Plus"/"Minus" jetzt sofort rauskommt(oder Ende 2014) sondern das daran gearbeitet wird inkl. neue Konsole.

  • Aber noch was. Im letzten Teil, ist da die Rede von einer neuen Konsole??? Es gibt doch für den 3DS gerade mal eine Pokemon Edition... nicht im Ernst oder?


    Exakt meine Gedanken! Die werden doch jetzt nicht allen ernstes eine neue Konsole herausbringen, oder? Wo sich doch so viele (ich inklusive) den 3DS hauptsächlich wegen dem neuen Spiel gekauft haben. Sollte das der Fall sein, dann werde ich mir die Edition leider unter keinen Umständen zulegen.


    Ansonsten klingen die Informationen bzw. Gerüchte für meinen Geschmack wenig vielversprechend und insgesamt nicht sonderlich überzeugend. Weiß nicht, was ich davon halten soll und die neuen Pokemon klingen tatsächlich zum größten Teil einfach nur scheußlich. Scheint mir alles nicht so wirklich stimmen zu können, wenn ich da was von einer Ziege höre, die am Ende wie ein Motorrad aussehen soll...
    Vor allem die Idee von den Inseln will mir einfach nicht gefallen, bin einfach ein Fan von meinem festen Land und der dementsprechenden Karte. Außerdem ist surfen so unglaublich nervig...
    EDIT: Oh okay, Wasserbrücken. Naja, will trotzdem mein festes Land.

  • man sollte mal ein Topic machen und mal fragen wer sich ein Remake von RSS wünscht
    ich könnte darauf wetten das mindestens die hälfte des ganzen bbs sich so ne edi wünschen...



    Zitat

    Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.



    Und was heißt das genau?


    das wird wohl heißen das sie sich entschieden haben stärker mit den jetzigen infos zu beschäftigen,so wird sich auch alles weiter aufbauen bis das endprodukt die Edi enstehen wird

  • Wo ihr euch gerade so aufregt, dass schon wieder eine neue Konsole rauskommt: ich kanns gut verstehen, dass sich einige den 3DS nur für Pokemon gekauft haben und dass natürlich die Aufregung groß ist, wenn eine neue Konsole rauskommt. Aber der 3DS ist mittlerweile seit fast 3 Jahren auf dem Markt, da war eigentlich schon klar, dass eine neue Konsole naht. Und das Ende 2014, Anfang 2015 oder noch später. 4 Jahre Unterschied, traurig, aber wahr. Und ich hoffe, dass Nintendo auch auf dem Handheld es zumindest versucht, auf HD hochzugehen. Nicht 1080p, 720p würde reichen, wobei das auf einem Handheld sehr schwer wird.


    Und wenn es die 7. Generation 2015 geben wird, dann ist ein R/S Remake 2014 fast schon garantiert. Mittlerweile bringt GameFreak jährlich ihre Editionen raus und das seit 2007, glaub ich, das würde bedeuten, dass 2014 auch noch was kommt. Entweder eine Zusatzedition zu X/Y oder das Remake zu Rubin/Sarphir. ich hoffe auf letzteres. Aber das wird es sowieso bald geben. Wenn nicht, dann ist GameFreak dumm.



    Vor allem die Idee von den Inseln will mir einfach nicht gefallen, bin einfach ein Fan von meinem festen Land und der dementsprechenden Karte. Außerdem ist surfen so unglaublich nervig...


    Dafür wird es dann die brücken geben. Ich finde Inseln sehr interessant als Spielwelt. Das hatten wir so noch nicht. Solange die nicht so viel mit Surfen undso einbauen, ist die Idee an sich nicht schlecht.


  • Naja, aber bisher ist auch jede neue Generation (abgesehen von D/P/P und S/W S/W2) auf einer neuen Konsole gekommen. Von daher ist es jetzt nicht gerade verwunderlich oder? :(


    Die 3? anderen Clowns. Ich hab Arceus bewahre keinen einzigen ernstzunehmenden Gegner in X gesehen. Die sollten das Niveau wirklich wieder etwas höher schrauben und vor allem den Kampffahnder oder whatever wieder einführen :pika:


    Und weil's so schön ist, zitiere ich mich nochmal:


    Es geht nicht nur um die Stärke, es geht bei Charakteren logischerweise vor allem um das Charakterdesign und die Persönlichkeit und da waren Serena und Kalem trotz leichter Emostimmung und Pseudophilosophie eindeutig besser dran alsn Klugscheißer, 'n ADHSKind und 'nem dicken Jungen, der dauernd dasselbe sagt. /).(\ Wenn ich sie denn ernstnehmen könnte…
    Ich hab außerdem, im Vergleich zu anderen Generationen, überraschend wenig Fanwork, also speziell Fiction, zu Kalos gesehen. Was sicher nicht an der Region oder den Pokemon liegt, sondern vll. eher an langweiligen/kindischen Charakteren. Da mag ich immernoch Azett am liebsten…
    Um den Faden wieder zu finden: ich freu mich auf die Story mit dem Freund *.* ich hoffe, der ist ein ernstzunehmender Charakter auf dem Niveau like N, Cheren, Silver und es ist überraschend neu, weil nicht der ganze Fokus am Prota liegt. :love:


    Außerdem war ich absichtlich unterlevelt und fand manches gar nicht so leicht. =X


    Für mich ist der 3DS daweil HD genug. Ich war begeistert von der Grafik und brauch nicht immer mehr und mehr. Für die nächsten 2,3 Jahre reicht das eindeutig aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was man besser machen und 'ne neue Konsole aussehen soll. Das ist nunmal Pokemon und nicht kA Cod und wie sie alle heißen.

  • Alter Gen 6 gerade mal ein paar Monate draußen schon wird über Gen 7 spekuliert? Braucht Nintendo dringend $$ oder was geht mit denen ab. sollen erstmal XY gescheit hinkriegen mit Pokebank und Z / RS Remake bringen.



    Da das aber eh alles Beta Sachen sind..selbst wenn diese war wären , dauerts noch ne halbe Ewigkeit bis das mal zu einem fertigen Konzept wird. die haben bestimmt schon Pläne für die nächsten 100 Generationen aber jo..erstmal abwarten..fände es aber nicht so gut, wenn das tatsächlich schon 2015 soweit wäre (ich rechne tbh eher mit 2016) und dann noch auf einem eventuell neuen Endgerät...