Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das könnte gut sein da man eine Story um den wieder auf stieg von Team Flare und Team Plasma bauen könnte immerhin verfolgen sie ungefähr das selbe Ziel. Wer weiß noch als Team Plasma eine Eiskanone
    abgefeuert haben in dem Punkt könnte Zygarde eingreifen.

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Interessanter Gedanke und ich würde das auch echt gut finden.


    Das eine ist nur, dass Kanto und Johto beides Regionen in Japan nachempfunden waren, die auch in der realen Welt nebeneinander liegen. Während Einall von Amerika, besser New York, abkupfert ist und Kalos von Frankreich. Gut, muss jetzt kein Problem sein, weil Einall und Kalos ja in einer Fantasiewelt spielen. Trotzdem unterscheidet sich dadurch Kalos und Einall von Kanto und Johto.

  • Das eine ist nur, dass Kanto und Johto beides Regionen in Japan nachempfunden waren, die auch in der realen Welt nebeneinander liegen. Während Einall von Amerika, besser New York, abkupfert ist und Kalos von Frankreich. Gut, muss jetzt kein Problem sein, weil Einall und Kalos ja in einer Fantasiewelt spielen. Trotzdem unterscheidet sich dadurch Kalos und Einall von Kanto und Johto.

    stimmt schon. ich finde, dass es dennoch kein problem sein sollte. kanto und johto, waren schließlich auch ziemlich unterschiedlich. vielleicht gibt's auch ne "Mini-Region", z.B. ne Inselgruppe wie die Sevii-Islands in FR/BG

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Diese Idee der Generation 6.5 ist gar nicht so abwegig.


    -Es gibt nur 70 Pokemon im Kalos Dex
    -Gegenstück zu Feelinara fehlt (Drache oder Gift Evoli)
    -Alle Pokemon fangbar in X/Y und OR/AS


    Eine aufgeteilte Generation wäre doch der nächste Logische Schritt nach S2/W2. Noch weniger recyceln. Von daher:


    -erweitertes Kalos (Süd-Kalos)
    -erweiterter Kalos Dex (50-70 neue Pokemon)
    -neue Mega Entwicklungen (unteranderem die Starter der 6. Generation)
    -neue Story
    -erweitertes Klamottensystem (Starter und Pikachu können Klamotten anziehen (Ashs Quajutsu))
    -verbesserte Technik (kein Ruckeln mehr, immer 3D und besseres 3D) (eventuell nur auf dem New 3DS, auf dem alten komplett 2D)
    -verbesserte Kamera in Illumia City (drehbar mit L/R, Circle Pad Pro und C-Stick)
    -Illumia City Ansicht optional im ganzen Spiel (eventuell nur für New 3DS)
    -Nach Abschluss der Story kann man zur neuen Kampfzone in Hoenn


    Das ist mein Pokemon Z! Das Z steht für die dritte Dimension deshalb ist es das erste Pokemon Spiel das man komplett in Third Person spielen kann.


    Erscheint weltweit am 27. Februar 2016. Gleichzeitig erscheint Pokemon GO. Über die Pokemon Bank kann man Pokemon zwischen den Editionen und GO tauschen. Das Pokemon GO Plus liegt Pokemon Z bei.

  • -Gegenstück zu Feelinara fehlt (Drache oder Gift Evoli)


    Vergiss Stahl und Kampf nicht. ^^


    Das ist mein Pokemon Z! Das Z steht für die dritte Dimension deshalb ist es das erste Pokemon Spiel das man komplett in Third Person spielen kann.


    Schön wer es, aber ich bezweifle das Game Freak in der kurzen Zeit die ganzen 3D-Probleme gelöst hat. :dos:


    Erscheint weltweit am 27. Februar 2016. Gleichzeitig erscheint Pokemon GO. Über die Pokemon Bank kann man Pokemon zwischen den Editionen und GO tauschen. Das Pokemon GO Plus liegt Pokemon Z bei.


    Auch hier schön wers, aber PMD5 zickt da dazwischen. :verysad: Ich denke daher eher an März/April (im schlimmsten Fall Mai).

  • PMD kommt bei uns halt im Januar oder halt März-Mai. Frühjahr ist ein sehr dehnbarer Begriff. Weltweite Edition hat Vorrang vor europäischen Spin-Off. Gleiches gilt für Pokken. Würde mal sagen das eine kommt im April und das andere im Mai.


    OR/AS basiert ja noch auf Pre Release X/Y Code. Z wird erst danach angefangen worden sein. Hatten sicherlich einige Zeit und der New 3DS gibt ja auch nochmal etwas mehr Spielraum. Vielleicht machen sie es auch wie bei Hyrule Warriors wo es den 3D Effekt nur für den New 3DS geben wird. Wenn man sich mal anguckt was die anderen so aus dem 3DS rausholen (allem vorran Dragon Quest Monsters und Monster Hunter (gerade das neue Stories) sollte da noch was machbar sein.

  • PMD kommt bei uns halt im Januar oder halt März-Mai. Frühjahr ist ein sehr dehnbarer Begriff. Weltweite Edition hat Vorrang vor europäischen Spin-Off. Gleiches gilt für Pokken. Würde mal sagen das eine kommt im April und das andere im Mai.


    Das Problem hierbei, wenn PMD5 nach "Z" rauskommen sollte, würde es sich demensprechent shclechter verkaufen, weswegen es wohl vorang haben wird, also eher "Z" in März-Mai.


    OR/AS basiert ja noch auf Pre Release X/Y Code. Z wird erst danach angefangen worden sein. Hatten sicherlich einige Zeit und der New 3DS gibt ja auch nochmal etwas mehr Spielraum. Vielleicht machen sie es auch wie bei Hyrule Warriors wo es den 3D Effekt nur für den New 3DS geben wird. Wenn man sich mal anguckt was die anderen so aus dem 3DS rausholen (allem vorran Dragon Quest Monsters und Monster Hunter (gerade das neue Stories) sollte da noch was machbar sein.


    Die dürften schon kurz vor dem fertigstellen von XY damit angefangen haben, NACH ORAS währe viel zu kurz für ein Spiel in dieser Größenordnung. Bisher hat noch kein Hauptspiel weniger Entwicklungszeit als 3 Jahre gebraucht und für den New 3DS würde eine etwas neuere Engine hinzukommen. Also würden sie sogar mehr zeit dafür benötigen als für ORAS.


    Spricht alles leider dagegen, das sie die 3D Fehler von XY und ORAS in "Z" behoben haben. :/ Höchstens für den New 3DS gefixt. Aber ein komplettes 3D-Spiel erwarte ich noch nicht, dafür war noch nicht genügend zeit. Das ist meine Meinung nach frühestens ab der 7. Generation zu erwarten.

  • -erweiterter Kalos Dex (50-70 neue Pokemon)

    Wie ist das machbar ? Patch ? Update ?


    Vergesst nicht: als X/Y rauskamen, zerlegten die Hacker die Edis; sie entdeckten zwar verschiedene Pokemon, aber sonst nichts (meines Wissens).


    IMO wird Generation 6.5 in einem erweiterten Kalos abspielen, mit vielen neuen Pokemon, die man nicht mehr mit X/Y tauschen kann. Die Idee von SuperTentacle mit dem erweiterten Kalos find' ich gut.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Den Weltweiten Release einer Edition werden sie sicherlich nicht wegen eines Spin-Offs das in der unwichtigsten Region noch nicht raus ist in eine schlechtere Zeit packen. Februar/März sind nun mal die stärksten Monate des ersten Halbjahres. Das Gegenstück zu Oktober/November und nächstes Jahr durch den Geburtstag noch lohnender.


    IceFox:


    Genauso wie die MegaPokis aus OR/AS: Also gar nicht! GameFreak ist eine 100%ige Kompatibilität innerhalb einer Generation nicht mehr wichtig. Technisch machbar wäre ein Patch zwar aber Angesichts OR/AS würde ich damit nicht rechnen.


    Die Gelegenheit genau am 20. Geburstag von Pokemon eine neue Edition zu veröffentlichen werden sie sich nicht nehmen lassen.Wer weiß ob die Gelegnheit nochmal zu einem der großen Jubiläen kommt. Man muss auch beachten das die neue Edition wenn sie im Frühjahr kommt auch 3 Monate länger in Entwicklung war als die Vorgänger Edition. Wird eher ne Strategie Entscheidung sein als eine nötige Entwicklungszeit.

  • Weiß eigentlich noch einer, was es beim 10 Geburtstag damals Aufregendes gab? Kann mich nicht erinnern. Haben Nintendo oder Game Freak überhaupt irgendwas besonderes auf die Beine gestellt? Schreibt mal wenn ihr es wisst


    Da D/P erst im Herbst 2006 erschienen sind gab es glaub ich nur einige Event Sachen für die GBA Editionen in Japan. Allerdings ist es diesmal unwahrscheinlich das die Editionen erst im Herbst 2016 erscheinen. Normalerweise erscheinen die Pokemon Editionen ungefähr alle 12 Monate und ab und zu auch mal 1,5 Jahre. Zuletzt hatten wir das zwischen S2/W2 in Japan und X/Y. Es kommen also eigentlich nur zwei Termine in Frage entweder Frühjahr 2016 oder Sommer 2016.


    Pro Frühjahr:


    -Verkaufstärker
    -Geburstag perfekt für Marketing einsetzbar


    Pro Sommer:


    -längere Entwicklungszeit (obwohl da die Frage ist ob sie die brauchen. Normal hatten sie ja schon 2 Jahre und mit Frühjahrs Release wären es auch schon mndestens 3 Monate mehr Entwickkungszeit)
    -Release nah am Film


    Das Filmargument zieht aber dank dem neuen Anime der ja schon im Oktober anläuft nicht. Und man hätte sich wohl mehr Zeit gelassen Zygardes neue Formen zu enthüllen, wenn das Spiel erst im Sommer kommt.


    Also beim 10. Jährigen hat es nicht gepasst, weil die Spiele erst im Herbst fertig wurden. Beim 20. Jährigen sieht es besser aus. Der Release der neuen Editionen ist ja auch schon überfällig. Wurden sicherlich nach X/Y angefangen also Pre Production Mitte/Ende 2013 da wären die zwei Jahre eigentlich diesen Herbst rum gewesen.


    Und am Ende kommt noch Nintendo hinzu. Ein Release von Pokemon im Februar hilft auch noch mal dem Finanzjahr 2015/16 noch das ja erst am 30. März endet.

  • Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wieso sich hier alle auf das Jubiläum Ende Februar versteifen. Auf das genaue Datum hat meines Wissens noch kein Entwickler bei einem Jubliäum wirklich Wert gelegt und lieber die Entwicklungszeit verlängert und das Spiel gegen Ende des Jahres rausgebracht. Als Beispiel sei hier mal Sonic genannt, dessen erstes Spiel auch Ende Juni rauskam, die entsprechenden Spiele (06 und Generations) aber immer im November desselben Jahres. Oder hat sich 2011 jemand über den Releasetermin von Skyward Sword aufgeregt, dass er eben nicht mit dem ursprünglichen Release des ersten Zelda-Titels zusammenfiel? Hätte ich nichts mitbekommen - die Leute waren eher traurig darüber, dass Metroid kein Jubiläum gefeiert hat.
    Das einzige Argument in meinen Augen wäre eine Verbindung mit Pokémon GO und selbst das ist noch nicht bestätigt, ob sich die App je mit den Hauptspielen verbinden lässt, geschweige denn weiß man hier einen Releasetermin. Vorerst haben wir im Frühjahr ohnehin Pokkén Tournament und bis dahin wird PSMD auch in Europa erschienen sein. Danach kann man sich gerne über einen Release einer Nachfolge-Edition Gedanken machen.

    Die dürften schon kurz vor dem fertigstellen von XY damit angefangen haben, NACH ORAS währe viel zu kurz für ein Spiel in dieser Größenordnung. Bisher hat noch kein Hauptspiel weniger Entwicklungszeit als 3 Jahre gebraucht und für den New 3DS würde eine etwas neuere Engine hinzukommen. Also würden sie sogar mehr zeit dafür benötigen als für ORAS.

    Der New 3DS bringt eigentlich nur eine stärkere Hardware mit sich und bisher waren Sequels (BW2) und Zusatzeditionen (Platin, Smaragd) immer auf derselben Engine des vorhergehenden Spiels. Theoretisch hatte Game Freak bei BW2 auch die Möglichkeit, die Grafik zu verbessern und die Spiele auf dem 3DS rauszubringen, ließen das aber sein, um die Ästhetik beizubehalten und damit auch jeder mit einem DS das Sequel spielen kann. Daher wäre es merkwürdig, wenn sie an dem System etwas ändern und das Spiel New-3DS-only rausbringen würden. Die Charaktermodelle und Umgebungen sind ja weitestgehend schon vorhanden, weswegen hier auch keine allzu hohe Entwicklungszeit benötigt wird, sofern nicht zu viele neue Inhalte hinzukommen (neue Pokémon, Modi, etc.). Wenn, dann würde der New 3DS lediglich ein paar technische Feinheiten bieten, wie eben besseres 3D und schnellere Ladezeiten. Aber die Engine wird sicher dieselbe bleiben.

  • Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wieso sich hier alle auf das Jubiläum Ende Februar versteifen. Auf das genaue Datum hat meines Wissens noch kein Entwickler bei einem Jubliäum wirklich Wert gelegt und lieber die Entwicklungszeit verlängert und das Spiel gegen Ende des Jahres rausgebracht. Als Beispiel sei hier mal Sonic genannt, dessen erstes Spiel auch Ende Juni rauskam, die entsprechenden Spiele (06 und Generations) aber immer im November desselben Jahres. Oder hat sich 2011 jemand über den Releasetermin von Skyward Sword aufgeregt, dass er eben nicht mit dem ursprünglichen Release des ersten Zelda-Titels zusammenfiel? Hätte ich nichts mitbekommen - die Leute waren eher traurig darüber, dass Metroid kein Jubiläum gefeiert hat.


    Genau, zumal Game Freak bisher noch kein Jubiläum mit einem Hauptspiel gefeiert hat, höchstens wurden besondere Event-Pokémon passend zum Thema verteilt, aber das War schon, wie zum 10 Jährigen Jubiläum von RS, da wurde das Wetter-Trio über eine Zug-Gesellschaft IM Zug verteilt. Ich denke eher sie nutzen das Jubiläums JAHR und nicht Monat für "Z". :)


    Das einzige Argument in meinen Augen wäre eine Verbindung mit Pokémon GO und selbst das ist noch nicht bestätigt, ob sich die App je mit den Hauptspielen verbinden lässt, geschweige denn weiß man hier einen Releasetermin. Vorerst haben wir im Frühjahr ohnehin Pokkén Tournament und bis dahin wird PSMD auch in Europa erschienen sein. Danach kann man sich gerne über einen Release einer Nachfolge-Edition Gedanken machen.


    Naja da die schon 4 Zygarde Formen veröffentlicht haben (und ich erwarte noch 2 weitere),dürfte eine Ankündigung von "Z" nicht lange auf sich Warten lassen.


    Der New 3DS bringt eigentlich nur eine stärkere Hardware mit sich und bisher waren Sequels (BW2) und Zusatzeditionen (Platin, Smaragd) immer auf derselben Engine des vorhergehenden Spiels. Theoretisch hatte Game Freak bei BW2 auch die Möglichkeit, die Grafik zu verbessern und die Spiele auf dem 3DS rauszubringen, ließen das aber sein, um die Ästhetik beizubehalten und damit auch jeder mit einem DS das Sequel spielen kann. Daher wäre es merkwürdig, wenn sie an dem System etwas ändern und das Spiel New-3DS-only rausbringen würden. Die Charaktermodelle und Umgebungen sind ja weitestgehend schon vorhanden, weswegen hier auch keine allzu hohe Entwicklungszeit benötigt wird, sofern nicht zu viele neue Inhalte hinzukommen (neue Pokémon, Modi, etc.). Wenn, dann würde der New 3DS lediglich ein paar technische Feinheiten bieten, wie eben besseres 3D und schnellere Ladezeiten. Aber die Engine wird sicher dieselbe bleiben.


    Schon SW 1 hätte auf dem 3DS rauskommen können. :) Aber wie man an XY sah, brauchte das deutlich mehr Entwicklungszeit, da musste die 5. Generation dazwischen. Denke auch nicht das die "Z" für den New 3DS machen werden, also mehr als Ruckelfreie 3D-Sicht wird es mit "Z" auf dem New 3DS nicht geben.
    Und ich denke es wird eine Menge neuer Inhalte hinzu kommen. :) Immerhin hat Masuda bekanntlich wie damals bei S2W2 die Projektleitung abgegeben, also dürfte "Z" ein genau so großes Projekt wie XY werden. ;) (und nein für die 7. Ganeration dürfte er das nicht gemacht haben, da die frühestens 2017 erscheint und er die Leitung 2013 abgab, also doch etwas früh ^^).


  • Naja da die schon 4 Zygarde Formen veröffentlicht haben (und ich erwarte noch 2 weitere),dürfte eine Ankündigung von "Z" nicht lange auf sich Warten lassen.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin eher pessimistisch eingestellt.
    Wenn tatsächlich im Frühjahr eine Edition raus kommen soll, dann müssten sie endlich in die Hufe kommen und was ankündigen. Sonst wird die Zeit knapp.
    Ich kann mich noch erinnern, wie lange ich auf XY sehnsüchtig gehibbelt habe (und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich immer noch ein Fan davon und mag das Spiel/die Region, ORAS hat mich da eher gelangweilt) bis es endlich raus kam. Da hat man doch gut auch ein dreiviertel Jahr gewartet. Auch bei ORAS hats gefühlt ewig gedauert.
    Also wenn im Frührjahr was kommen sollte, was so viele anpreisen (und ich immer noch nicht überzeugt davon bin) dann sollten sie jetzt demnächst was ankündigen, ansonsten wirds erst tatsächlich im Sommer, oder, was ich momentan eher vermute, im Herbst. (Noooooo! ;( Die Ungeduld ist sooo fies.)


    Wobei ich schon gern wieder eine Edition in den Händen halten würde :love:

  • Der New 3DS bringt eigentlich nur eine stärkere Hardware mit sich und bisher waren Sequels (BW2) und Zusatzeditionen (Platin, Smaragd) immer auf derselben Engine des vorhergehenden Spiels. Theoretisch hatte Game Freak bei BW2 auch die Möglichkeit, die Grafik zu verbessern und die Spiele auf dem 3DS rauszubringen, ließen das aber sein, um die Ästhetik beizubehalten und damit auch jeder mit einem DS das Sequel spielen kann. Daher wäre es merkwürdig, wenn sie an dem System etwas ändern und das Spiel New-3DS-only rausbringen würden. Die Charaktermodelle und Umgebungen sind ja weitestgehend schon vorhanden, weswegen hier auch keine allzu hohe Entwicklungszeit benötigt wird, sofern nicht zu viele neue Inhalte hinzukommen (neue Pokémon, Modi, etc.). Wenn, dann würde der New 3DS lediglich ein paar technische Feinheiten bieten, wie eben besseres 3D und schnellere Ladezeiten. Aber die Engine wird sicher dieselbe bleiben.

    Aus Marketing Gründen waren sie eh gezwungen, die Sequels für den normalen DS zu entwickeln. Der 3DS hat sich ja am Anfang ziemlich schlecht verkauft und viele hatten eben den DS. Spezialeditionen haben sich da eh im Vergleich zu den Hauptgames schlecht verkauft. Hätten sie diese Fortsetzungen dann auf einmal für den 3DS entwickelt, die nur wenige hatten, dann würde es sich kaum verkaufen. Zudem man dann auch für den 3DS neue Tiles etc. entwerfen und die neue Engine von X/Y nehmen müssten.
    Zu viel Arbeit für zwei Sondereditionen, die sich eh nicht so gut verkaufen würden und X/Y wegen der geklauten Engine dann ein Teil des Hypes nehmen würde.


    Auf dem New 3DS was zu releasen wäre jetzt genau so schlimm bzw. noch schlimmer. Wirklich nicht viele besitzen den New 3DS, da die Differenz der Leistung zu dem normalen 3DS einfach zu klein ist. Da würden sie sich selber ins Fleisch schneiden.

    Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wieso sich hier alle auf das Jubiläum Ende Februar versteifen. Auf das genaue Datum hat meines Wissens noch kein Entwickler bei einem Jubliäum wirklich Wert gelegt und lieber die Entwicklungszeit verlängert und das Spiel gegen Ende des Jahres rausgebracht. Als Beispiel sei hier mal Sonic genannt, dessen erstes Spiel auch Ende Juni rauskam, die entsprechenden Spiele (06 und Generations) aber immer im November desselben Jahres. Oder hat sich 2011 jemand über den Releasetermin von Skyward Sword aufgeregt, dass er eben nicht mit dem ursprünglichen Release des ersten Zelda-Titels zusammenfiel? Hätte ich nichts mitbekommen - die Leute waren eher traurig darüber, dass Metroid kein Jubiläum gefeiert hat.
    Das einzige Argument in meinen Augen wäre eine Verbindung mit Pokémon GO und selbst das ist noch nicht bestätigt, ob sich die App je mit den Hauptspielen verbinden lässt, geschweige denn weiß man hier einen Releasetermin. Vorerst haben wir im Frühjahr ohnehin Pokkén Tournament und bis dahin wird PSMD auch in Europa erschienen sein. Danach kann man sich gerne über einen Release einer Nachfolge-Edition Gedanken machen.

    Sie haben bereits die Zygarde Formen gezeigt. Die Silhouette von der 100% Form wurde schon vor fast 3 Monaten gezeigt. Durch diese Silhouette weiß man eh, dass ein neues Spiel 2016 erscheinen müsste. Seit 2 Wochen wissen wir, dass es Zygarde ist.
    Spezialeditionen brauchen nie mehr als 4-5 Monate nach der Ankündigung zu erscheinen. Da sie jetzt die Formen gezeigt haben wird die Ankündigung auch nicht mehr lange brauchen. J. C. Smith hat angedeutet, dass im Frühjahr was erscheinen wird.
    Alles deutet auf einem Release im Frühjahr. Da könnte man auch den Release für Ende Februar setzen. Kann aber auch etwas später sein.

  • J. C. Smith hat angedeutet, dass im Frühjahr was erscheinen wird.

    Ja, er sagte "Blumen" als Schlüsselwort und das kann vieles bedeuten. Pokebip meint, das damit Azetts Floette gemeint ist.



    Was ich annehme, das in Z Azett (und/oder sein Floette) eine größere Rolle spielen wird und das Hoopa, in seiner entfesselten Form, eine Katastrophe auslösen wird und Zygarde, in seiner 100 % Form, es verhindern oder beenden soll.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin eher pessimistisch eingestellt.
    Wenn tatsächlich im Frühjahr eine Edition raus kommen soll, dann müssten sie endlich in die Hufe kommen und was ankündigen. Sonst wird die Zeit knapp.


    Keine Sorge, bisher störte ja PMD5, dies ist aber vor 2 Wochen in Japan nun endlich erschienen. Was bedeutet nun hat Nintendo/Game Freak freie Bahn um für "Z" zu werben. :)


    Ich kann mich noch erinnern, wie lange ich auf XY sehnsüchtig gehibbelt habe (und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich immer noch ein Fan davon und mag das Spiel/die Region, ORAS hat mich da eher gelangweilt) bis es endlich raus kam. Da hat man doch gut auch ein dreiviertel Jahr gewartet. Auch bei ORAS hats gefühlt ewig gedauert.


    Natürlich, ist wie bei Weihnachten, da sind 3 Wochen auch ne halbe Ewigkeit. :D


    Also wenn im Frührjahr was kommen sollte, was so viele anpreisen (und ich immer noch nicht überzeugt davon bin) dann sollten sie jetzt demnächst was ankündigen, ansonsten wirds erst tatsächlich im Sommer, oder, was ich momentan eher vermute, im Herbst. (Noooooo! ;( Die Ungeduld ist sooo fies.)


    Wobei ich schon gern wieder eine Edition in den Händen halten würde :love:


    Auch hier keine Sorge. :) Wie Ninjutsu schon schrieb, bei den Spezialeditionen ist zwischen Ankündigung und Verkaufsstart 6 Monate oder weniger. :) Und da die Silhouette schon im Juli und die Tatsächliche Form vor 2 Wochen veröffentlicht wurde, dürfte in den nächsten 2 Monaten die Ankündigung kommen. :) Oder die machen es wie bei S2W2 da wurde das Spiel erst 2 Monate VOR verkaufstart angekündigt. :D Was bedeutet, auch wenn sie es im Januar ankündigen sollten (was durch die frühe Veröffentlichung von Perfekt Zygarde SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR unwahrscheinlich ist) muss es nicht erst im Sommer erscheinen. ^^


    Was ich annehme, das in Z Azett (und/oder sein Floette) eine größere Rolle spielen wird und das Hoopa, in seiner entfesselten Form, eine Katastrophe auslösen wird und Zygarde, in seiner 100 % Form, es verhindern oder beenden soll.


    Ich denke nicht das Hoopa eine rolle in der Hauptstory bekommen wird, da es ja ein Event-Pokémon ist. Wird wohl eher ein Fight zwischen Zygarde vs. Ewigblütler vs. neues Pokémon. Und wenn dann würde ich eher Volcanion als Kandidaten sehen. Hoopa hatte seine 15 min. Ruhm bereits. ^^


    Da viele Gerüchte um eine Vergrößerung rumgehen, hier mein Gerücht der Woche:


    Das Spiel spielt in Kalos und geht dann nördlich weiter über [Belgien] bis nach [Holland].
    Im Norden findet man dann eine Kampfzone und viel Endgame Content.


    Sind keine Gerüchte sondern Vermutungen, da S2W2 ebenfalls so vergrößert wurden. :) Ich selbst gehe eher von einer Komplet neue Region aus, Süd-Westlich von Kalos, da eine solche Region in XY mehrmals erwähnt wird. :)