Ausländische Pokemon ziehen Shinys an?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo Community,


    ich mache mir mittlerweile Gedanken, ob ein ausländisches Pokemon an erster Stelle Shinys anzieht.
    Wie ich darauf komme:
    Ich habe letztens zufällig ein spanisches Liliep mit Rauchball vorne gehabt [wollte Shiny Fishing machen, hat aber nicht geklappt] und bin damit in die Kontaktsafari.
    Am dem Tag habe ich 3 Shinys getroffen in ca 5h. Danach bin ich tagelang mit einem meiner Pokemon in die Safari gegangen und es kam nicht eins. Heute bzw. gestern habe ich aus Spaß wieder das Liliep nach vorne gesetzt und wieder 3 Shinys gefunden in ca 2,5h.


    Waren das einfach Riesen-Zufälle oder hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das bekannt? [Ich bin bei sowas nicht immer auf dem laufenden.]
    Ich behalte das Liliep ab jetzt eh immer als Glücksbringer vorne, aber es würde mich mal interessieren wies anderen damit so geht.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Interessante Theorie...würde mich wunder nehmen ob das wirklich sein kann...
    Werde es auf jeden Fall auchmal probierem und vielleicht bekomm ich ja auch n shiny ;)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Vielleicht habe ich auch einfach nur ein magisches Liliep, nein Spaß.
    Naja, ich wollte nur wissen, ob das jemand auch schon beobachtet hat.
    Kann aber auch nur Zufall sein. Mich wundert nur die extrem hohe Zahl der Shinys. Finde 3 für 2-5h schon extrem viel, auch bei der hohen Rate in der Safari. Ich mache das ja nur nebenbei. Also schaue nur hin und wieder auf den 3DS und begegne deshalb vergleichsweise wenig Pokemon.
    Naja, vll werde ich somit endlich entschädigt für die letzten Spiele wo ich nicht eins getroffen habe. :D

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ja, ansolche Theorien habe ich auch schon gedacht und auch schon gehört. Es sollen eher Schinys kommen wenn man z.B. in einer Feuer-Safari ein Feuerpokemon an erster Stelle hat. Obs stimmt?


    Ich habe aber mein Shiny Magmar und Vulnona mit einem Shiny Garados an erster Stelle gefangen. Ob das damit zusammen hing weiß ich nicht.

  • Den Gedanken hab ich mir auch achon gemacht oo
    Ich hatte jaaahrelaaang keine Shinys und wenn dann nur ein hässliches, grünes Zubat in Smaragd und plötzlich bekomm ich durch die GTS ein japanisches Barschwa, geb's zur Zucht und es schlüpft schon nach 10 Stück ein Shiny *.* kann auch Zufall sein xD

  • Bastet
    Mit der Masuda Methode hab ich nicht so viel Glück ich hänge nur in der Safari rum xD
    Dafür hab ich mehr Geduld weder für die MM
    Sobald ich aber den Ovalpin besitze Probiere ich es ein weiteres Mal :D

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Was für shinys hast du Gefangenen wenn ich das mal so fragen darf?


    Heute bzw. inklusive gestern:
    Rutena, Bidifas, Schillok und Fukano.
    Beim letzten mal: Rutena, Ponita und Elektek.
    Davor einmal random: Maskeregen.


    mal sehn was noch so kommt! :D




    edit: Da ich nie in irgendwas Glück habe, glaube ich ernsthaft daran, dass es das ausländische Liliep ist. Mit meinen Pokis habe ich in 2 Tagen nicht eins gefunden.
    Habe ich testweise nämlich auch versucht.
    Vll komme ich heute dazu das mal zu fotografieren. Zum Glück steht das Datum immer dabei.


    Wäre cool wenn jemamd das auch mal für ein paar Stunden testen könnte und seine Erfolge dann hier postet. :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Bisher hab ich das noch nicht feststellen können. Mein japanisches Absol das ich zum fangen benutze hat bisher noch kein Shiny angezogen. Ich jage regelmäßig mit meinem Absol in verschiedenen Safaris aber leider bisher ohne Erfolg. Wär schön mal eins zu sehen um zu wissen, dass sie existieren xD

    FC: 0662-4060-7723
    Safari: Elektro
    Pokemon: Emolga Flunschlik Voltenso
    Bitte eine PN wenn ihr mich addet, würde vor allem Ditto, Evoli und Elektro-Safaris suchen!

  • Das muss nicht die einzige Bedingung sein, die erfüllt sein muss um Shinys in der Safari schnell zu erhalten. Es gibt noch weitere über die viel spekuliert wird. Wenn man die alle kennen würde, wäre es noch einfacher Shinys zu bekommen. Hat z.B. jemand geprüft wieviel Pokemonmeilen er zum Zeitpunkt des Shiny Fangs hatte? Ich auch nicht.

  • Also ich kann sagen, dass ich gar keine Pokemon Meilen besitze, ich oft in Safaris gehe wo nur 2 Pokemon sind [Um eher das richtige Shiny zu bekommen] und ich generell nichts bei Global Link angemeldet habe. Online bin ich nebenbei auch nie, wenn ich Shinys suche. :3
    Heute werde ich mir dem Experiment auf jeden Fall weiter machen. Allerdings muss ich erst Unistuff machen und komme deswegen wohl erst sehr spät dazu. Ich werd den 3DS wohl trotzdem anlassen und bei jeder Denkpause ein bisschen rumsuchen. ^^


    Kann auch sein, dass es einfach Zufall war einmal 3 Shinys in 5h zu bekommen [nach ~30min kam Elektek, auf das Rutena habe ich ~4 Stunden gewartet und nach 3 weiteren Pokis kam das Ponita] und einmal 5 in 5h. Ich glaube auch eher weniger, das Saugnapf dafür verantwortlich ist [warum auch] und in einer Gestein/Pflanze Safari war ich mit meinem Liliep noch nicht. Habe da einfach nichts interessantes.
    Ich fänds nur einmal interessant zu wissen, ob man die Shiny-Rate selber erhöhen kann. Dadurch, dass aber weniger keiner hier den Quellcode hat und es so nachlesen kann muss man eben ausprobieren. :3

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Also ich kann sagen, dass ich gar keine Pokemon Meilen besitze, ich oft in Safaris gehe wo nur 2 Pokemon sind [Um eher das richtige Shiny zu bekommen] und ich generell nichts bei Global Link angemeldet habe. Online bin ich nebenbei auch nie, wenn ich Shinys suche. :3
    Heute werde ich mir dem Experiment auf jeden Fall weiter machen. Allerdings muss ich erst Unistuff machen und komme deswegen wohl erst sehr spät dazu. Ich werd den 3DS wohl trotzdem anlassen und bei jeder Denkpause ein bisschen rumsuchen. ^^


    Kann auch sein, dass es einfach Zufall war einmal 3 Shinys in 5h zu bekommen [nach ~30min kam Elektek, auf das Rutena habe ich ~4 Stunden gewartet und nach 3 weiteren Pokis kam das Ponita] und einmal 5 in 5h. Ich glaube auch eher weniger, das Saugnapf dafür verantwortlich ist [warum auch] und in einer Gestein/Pflanze Safari war ich mit meinem Liliep noch nicht. Habe da einfach nichts interessantes.
    Ich fänds nur einmal interessant zu wissen, ob man die Shiny-Rate selber erhöhen kann. Dadurch, dass aber weniger keiner hier den Quellcode hat und es so nachlesen kann muss man eben ausprobieren. :3


    Das bestätigt nur die sowieso erhöhte Shiny Rate in der Safari, mit zunehmender Anzahl der Versuche steigt die Shinywahrscheinlichkeit. Es geht hauptsächlich um 'Warum bekommen einige sofort ein oder 2 Shinys beim Betreten der Safari???' Da muss eine Formel dahinter stecken, die die Wahrscheinlichkeit auf Eins setzt für ein gewissen Zeitraum (O-Kraft, 3 Minuten oder so).

  • Wenn man den Quellcode hat, dann kann man nachsehen. :3
    Sonst nicht. Alles andere sind nur Vermutungen, die zwr zu Indizien werden können, wenn das bei vielen funktioniert, aber somit eben niemals Beweise werden.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Dafür braucht man keinen Quellcode, sondern Schwarmintelligenz um dahinter zu kommen was der Programmierer dort eingebaut hat(haben könnte), irgendwas muss er(die) sich ja dabei gedacht haben. Btw. Pokemeilen musst du automatisch haben, oder bewegst du dich im Spiel mit deinem Charakter nicht?

  • Ich denke weniger, dass du erkennen kannst, ob die Rate sich bei bestimmten Tätigkeiten erhöht oder ob man kurzweilig Glück bekommen kann. Es gibt prinzipiell noch so viele andere Faktoren, die da mitspielen können. Wenn es beispielsweisew 10 verschiedene sind und diese die Rate nur jeweils ein bisschen erhöhen, dann wird man diese niemals finden.


    Achso, das hat was mit dem Charakter zu tun. xD
    Ich habe immer nur irgendwas irgendwo mit Internet gelesen und dachte mir deshalb, dass es was damit zu tun haben muss. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon