Ausgefallene Movesets + Pokemon (bitte keine schlechten Gimmicks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für den Hinweis.
    Die Geistschwäche ist mir auch schon aufgefallen.


    Mein Gedankengang war eher der, dass ich so in jedem Fall etwas halbwegs brauchbares mit Schlafrede einsetze:
    Mit Fassade nutze ich den Stab,
    Mit Steigerungshieb bekomme ich immerhin noch einen Angriffsbonus,
    Und naja, wenn er Erholung einsetzt hab ich halt Pech gehabt :D


    Aber prinzipiell ist Knirscher sicher eine gute Idee. Könnte man alternativ zu Steigerungshieb einbringen.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Seit XY ist es durch neue Crit-Mechanics (kA was genau sich da abgesehen von der Stärke geändert hat), möglich mit Focus Energy+Scope Lens eine Critchance von 100% zu erzielen! Dadurch könnte man nun folgendes Set spielen:


    Seedraking@ Scope-Linse
    EVs: 252 SpA / 252 Spe / 4 Def
    Wesen: Scheu (-Atk + Spe) / Mäßig (-Atk +SpA)
    Fähigkeit: Superschütze
    Energiefokus
    Draco Meteor
    Surfer/ Hydropumpe
    HP Electric / Lichtkanone


    Seedraking ist durch Superschütze und Draco Meteor ein herausragender Abuser dieser neuen Mechanics. Eig. gibt's hier nicht viel zu erklären, Energiefokus ist dazu da um ne 100% Critchance zu bekommen, Draco Meteor ist der brutale STAB (Crits ignorieren [Sp]Atk Drops!), welcher selbst nach der Schwächung, noch eine sehr hohe Basepower von 130 hat. Beim 3ten Slot kann man sich zwischen 2 Wasserstabs entscheiden. Entweder man nimmt den starken aber ungenauen STAB Hydropumpe, oder man nimmt den genauen aber schwächeren STAB Surfer. Auch beim 4ten Slots kann man sich für 2 Moves entscheiden. Wenn man Azumarill sehr effektiv treffen will kann man HP Electric spielen, wenn man jedoch andere Feen wie Togekiss noch härter treffen will, sollte man sich für Lichtkanone entscheiden. Bei den Wesen muss ich wirklich nichts erklären, entweder man nimmt Scheu für mehr Speed, oder man nimmt Mäßig für mehr Durchschlagskraft.

  • ixh weis zwar nicht ob es ausgefallen ist aber:
    Dragoran
    item :überreste
    fehig.regenbogenschuppe
    move set:
    Donnerwelle
    Klauenwetzer
    Drachenstoß
    Nassschweif



    meine frage :mir ist kein besseresitem eingefallen vieleivht wist ihr ein besseres.
    ich habe oft probleme mit dem set da donnerwelle mich nicht komplett schützt und ich immer noch gekonterwerden kann beim 2.pkmn

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Jo, Regenbogeschuppe schützt vor Einhörnern und Kobolden^^


    Fehler passieren, die Fähigkeit heißt Multischuppe. Überreste sind ein mittelmäßiges Item. Multischuppe (halbiert den Schaden von Attacken bei vollen KP)
    lässt sich super mit einem Boostmove (Drachentanz) spielen. So ein Set existiert aber bereits und ist relativ beliebt...
    Bei dem Set würde ich Drachenklaue>Drachenstoß und Drachentanz> Klauenwetzer, da du ja keine Genauigkeit brauchst.

  • Smettbo Scheu
    4 KP/252 Spezangriff/252 Init
    Facettenauge
    @ Fokusgurt


    Attacken:
    Falterreigen
    Schlafpuder
    Käfergebrumm
    Psychokinese oder eine andre spezielle Attacke nach Wahl.


    Das Set ist ganz simpel.
    Schlafpuder->Falterreigen->Falterreigen->killen->´Schlafpuder->Falterreigen.. usw.


    Je nach Gegner und Set kann man vllt. schon nach dem ersten Falterreigen einen 2HKO versuchen um das Risiko eines zu frühen aufwachens zu verringen.

  • Naja, das 'Besondere' an dem Set ist halt, dass Smettbos Schlafpuder 97,5% Genauigkeit dank Facettenauge hat, während Omots Schlafpuder immer eine recht riskante Option ist; allerdings dürfte das Set von einem anderen Pokemon besser ausgeführt werden, nämlich Vivillon, das mehr Speed und vergleichbaren Bulk erreicht und zudem einen viel besseren STAB in Orkan hat, der stärker ist, eine Verwirrungschance und vor allem deultlich bessere neutrale Coverage hat. Das könnte man dann mit Falterreigen/Schlafpuder/Orkan/Käfergebrumm o. Delegator spielen, wobei ich in Modi ohne Sleep Clause Delegator, in Modi mit eher Käfergebrumm empfehlen würde. Ohne Sleep Clause kann man auf Schlafenden Pokemon halt einen Sub aufstellen und wenn der Gegner wieder aufwacht, schläfert man ihn einfach nochmal ein, bis er mal länger als eine Runde schläft (Überreste empfehlen sich dann als Item natürlich eher), wärhend man bei einem Wechsel sicher das neu reinkommende Pokemon einschläfern kann (Schwebedurch, Soundattacken und Multi-Hit-Moves ausgenommen). Dank Orkan - der mit Facettenauge übrigens auch ziemlich treffsicher ist - muss man sich überdies kaum Sorgen machen, dass die neuen Mechanics Pflanzenpokemon das bedenkenlose Einwechseln in Schlafpuder erlauben, lediglich Tentantel könnte etwas nervig werden.

  • Meine Frage zum Vivillon: Wiie soll man es Spielen?
    EV´s komplett in Sp.Ang. und Ini. ? Dann lohnt sich der Sp. Def Boost durch Falterreigen ja kaum..und man müsste als Iteam sicher ein F-Gurt tragen, weil man schnell 1Ohok´t wird..und das macht einen anfällig gegen Prios und Wetter-und das würde ich gern vermeiden..
    Wie wäre denn Wesen Scheu, EV´s 128 KP, 128 Def , 252 Sp. Angriff und 6 Ini? Iteam dann nicht Fkosgurt, sondern z.B. Lebenorb o.ä...man sollte dann einiges überleben, aber Gesteinsattacken und schnellere Feuer/Eletro/Flug PKM sind dann doch tödlich..-wären aber sonst auch oftmals schneller
    Man würde bei diesem Set dann Schlafpudern, und dann mit Falterreigen Boosten- und man bekommt genug Initiative und fast alles nach einem FR zu überholen und alle Werte lohnen siich beim Boosten..
    Nun meine Frage: Was ist sinnvoller? Das 1. oder 2. Set? :)

  • Deine EV-Verteilung geht nicht ganz auf^^
    Hmm an sich ist doch die Idee mit Schlafpuder anzufangen und das natürlich möglichst gegen einen Gegner, der langsamer ist. Dann wird man also nicht (zumindest nicht sofort) 1Ohok't, da der Gegner in der Runde halt schläft. Prios sind meist ja nicht so stark, das würde Vivillon wohl in den meisten Fällen schon überleben...
    Das ist vielleicht eine ähnliche Frage wie bei Ramoth, was ja auch meistens defensiv gespielt wird, gerade um besser mit Falterreigen boosten zu können.
    Ich denke, beide Sets sind auf jeden Fall möglich, auch wenn ich Ramoth mit ähnlichen Funktionen bzw. z.B. Voltula als Fokusgurt-Sweeper bevorzugen würde.

  • Ja schön, selbst dann wird Vivillon noch von jedem stärkeren Angriff OHKOt. 80 / 50 / 50 sind einfach nur grauenvolle Defensivwerte, deshalb sollte man Vivillon immer mit 252 SpA / 252 Spe spielen, um eben so schnell wie möglich zu sein, damit man den Gegner bevor er angreifen kann einschläfern kann, anstatt langsamer zu sein und selbst mit 128 HP/128 Def OHKOt zu werden. Der einzige wirkliche Grund um bei Vivillon EVs in die Defensive zu investieren, wäre einen bestimmten Move von einem gefährlichen Pokemon zu überleben, was bei Vivillon eig. nicht möglich ist, weil gefährliche Mons eben gefährlich sind, weil sie stark sind, und Vivillon starke Angriffe eben nicht überleben kann.

  • Cresselia @ Heiß-Orb Heiß-Orb
    EVs: 252 HP, 30 Vert, 8 SpA, 220 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    - Psybann
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Psychoschock


    Ein imo sehr effektives Annoyer-Set für Cresselia. Es kann physische Angreifer (durch Heiß-Orb + Psybann) verbrennen und die restlichen Pokemon mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 (Erholung + Schlafrede + Psybann) einschläfern. Die EVs sind so aufgeteilt, dass es speziell sowie physisch eine Menge aushalten kann. 8 EVs noch auf dem SpA, damit es spezielle Walls, z.B. Evolith-Chaneiras (mit neutralen Wesen und 0 EVs auf der Vert.) mit Psychoschock sicher OHKO'n kann. :3

  • Psychoschock ist zwar eine spezielle Attacke, aber der Gegner muss trotzdem physischen Schaden erleiden...


    e/ Oh man, hab den falschen Schaden berechnet. T_T