Ausgefallene Movesets + Pokemon (bitte keine schlechten Gimmicks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perlu @ Abysszahn
    Wesen: Scheu
    KP 4/ Sp.Ang 252/ Init 252
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Attacken:
    -Hausbruch
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve ( Pflanze )
    Ziemlich bekanntes aber auch gefährliches Set.Nach einem Hausbruch kommt es auf einen Sp.Ang von 984(!) und es kann nach dem Hausbruch Pokemon bis Voltolos und Boreos überholen.Das Problem ist dass es sehr schwer zu spielen ist weil es kaum hausbruchen kann aber auch sein lächerlicher Bulk wodurch selbst resistente Attacken nach einem Hausbruch großen Schaden anrichten.Spiel ich ganz gerne genau wie:


    Monargoras @ Prunusbeere
    Wesen: Froh
    Vert o. Sp.Vert 4/ Ang 252/ Init 252
    Fähigkeit: Titankiefer
    Attacken:
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Auch nicht zu unterschätzen.Es hat wirklich schon einige Teams gesweept obwohl es ziemlich bekannt ist.Einige Teams sind nicht darauf vorbereitet und so kann es große Löcher ins Team reißen.Leider ist die VF noch nicht raus sonst würde man Steinhaupt+Kopfstoß spielen.Die 4 EVs steckt man in einen der Def Werte um öfter in Tarnsteine/Stacheln zu switchen.Die Prunusbeere schützt es vor Status.

  • In dem Smogon Forum wurde vor ein paar Tagen Mamolida diskutiert.
    Das Set, dass für mich am besten funktionert hat ist ein wish-passer mit Spiegelcape.
    Mamolida ist generell relativ bulky und hat mit Belebekraft eine großartige Fähigkeit, die in Kombination mit Wunschtraum noch mal wesentlich stärker wird.
    Ich spiele es mit stillem Wesen und 252 EV in SpDef und HP der Rest kommt in Init.
    Ein Glurak-Y, dass Solarstrahl auf Mamolida benutzt kriegt von Spiegelcape einen OHKO.


    Mamolida
    Item: Überreste
    Wesen: Still
    252 SpDef
    252 KP
    6 Init


    Attacken:
    Wunschtraum
    Spiegelcape
    Toxin
    Schutzschild

  • das spiel ich gern. weiß nicht ob es bekannt ist



    Bronzong
    Item: Stahltafel
    wesen:Mutig
    Fähigkeit: Schwermetall


    -Bizzaroraum
    -Ramboss
    -Gyroball
    -Gegenstoß



    Stark im Angriff, Schwach in Initiative
    Zuerst Gegenstoß einsetzen und durch Wesen wahrscheinlich zuletzt angreifen.
    Dann Bizzaroraum und Gyroball. Gyroball wird stärker durch Stab, Wesen und Item
    Schwermetall verdoppelt das Gewicht. Ramboss wird deswegen, wegen Stab und wegen Item stärker

  • Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber ich würde Schwalboss Schwalbossvorschlagen


    Schwalboss
    Wesen: Froh
    252 Angriff/252 Initiative/4KP
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Heiß-Orb
    Attacken:
    Sturzflug
    Fassade
    Schutzschlid
    Stahlflügel/Kehrtwende


    Joa, Schutzschild, um sicher den Heiß-Orb aktivieren zu können. Fassade bekommt den Statusbonus und Stab, was nicht zu unterschätzen ist :3 Sturzflug ist sehr selbstzerstörerisch, weil Schwalboss in der Regel nicht viele KP hat. Stahlflügel ist für mögliche Feenpokémon, die man schon viel zu oft antrifft D: Man kann statt Stahlflügel auch Kehrtwende nehmen :D
    Alles in allem ist es wirklich nur dafür ausgelegt, ein paar Pokémon wirklich hart zu treffen, bevor es selbst abdankt.


    Es ist egal, wie oft man auf dem Weg des Lebens über Steine gestolpert ist, wichtig ist, dass man danach wieder aufsteht und mit einem Lächeln auf den Lippen weitergeht.

  • Das ist quasi das Standardset seit DPP (Diamant, Perl, Platin). Auf dem letzten Slot wird auch des Öfteren Verfolgung oder sogar Ruheort gespielt. Teilweise wird sogar Schutzschild weggelassen und Schwalboss einfach in eine uneffektive Attacke eingewechselt.


    Das Set ist also nicht wirklich neu. Sorry...

  • Magnezone@Choicescarf
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk / 30 Def
    - Thunderbolt
    - Flash Cannon
    - Hidden Power [Ice]
    - Sleep Talk


    Dieses Set überholt alle Drachen ohne Wahlschal, selbst Pokemon mit Wahlschal werden dank Robustheit ziemlich sicher besiegt, so kann es nicht nur Drachen wie Garchomp oder Salamence sehr effektiv ausschalten, sondern auch Überraschungskills auf (leicht angeschlagene) Pokemon wie Mega-Glurak-Y, Guardevoir, (Mega-) Turtok und Talonflame vollbringen. Sleeptalk ist eher ein Filler, der benutzt wird, um Schlummerort zu countern. Timid wird gewählt um möglichst viele Pokemon zu überholen, der Splitt ist relativ simpel und kann natürlich optimiert werden. 0 Atk Evs sind eine Maßnahme um weniger Swaggerschaden zu bekommen.

  • Unabhängig davon wie doof die HP aussieht (bin zu faul da jetzt nach Mitternacht drüber nachzudenken, haha): In einem Kalos-nativen Format wären Erdkrafte nicht legal, hab ich neuerdings gelesen. Ansonsten dürfte Mega-Form für ein spezielles Set wohl am besten sein...

  • Weil keiner mit einem Fünkchen Vestand Hippo oder Skarm in diese einwechseln würde. Allerdings finde ich ein LO Set oder im Sandsturm sogar die Mega-Variante etwas besser, weil man auf diesen dann trotzdem noch für besonders freche Heiteiras / Chaneiras Wutanfall oder Erdbeben spielen kann. Der Grundgedanke dieses Sets ist btw im Einzel nicht ganz neu, Mixed Knakrack wurde kurz vor seinem Gen4 Ban auf Smogon unter dem Namen "ChainChomp" bekannt (wenn es auch keine besonders große Usage hatte eben auf grund seines eingeschränkten Nutzens)