VGC2014 - Metagame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Teams sehen doch relativ gleich aus alle, eigentlich sehr schade.
    Überrascht ( positiv ) hat mich der 32e? Aus ( keine Ahnung wo nochmal :D ) mit Pantimos und anderen.
    Sollte mal irgendwie ein Taktikgenie mit anderen Pokes die Szene aufmischen :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • hmmm je länger ich VGC Spiele ,desto mehr seh ich mich immer demselben Problem ausgesetzt: Das Problem mit den Leads... Hab das ganze mal beobachtet, also in vgc 14 gibt es soviele Lead kombinationen, wie es sie noch nie gab und man muss da echt afpassen was man pickt. Klar gibt es Kombinationen oder Mons die nach "Lead" schreien z.b Kangasmaergle,Voltenso, Aerodactyl..aber man kann sich nicht sicher sein das der Gegner doch ganz anderspickt. Ich hatte schon einige Kämpfe wo ich genau wusste, hätte ich so oder so geleadet/gepickt wäre das anders ausgegangen und das ist ehrlich gesagt ziemlich nervig und frustrierend, weil man nichtmal sagen kann, das es am Team liegt...

  • Naja, eigentlich wird schon recht häufig das Gleiche geleadet.
    Meinstens ists das halt die Mega-Evo wie Kanga/Bisa/Voltenso/Aero etc und dazu halt der passende Partner wie Farbeagle/Caesurio/Gardevoir/Brutalanda/Rotom/Aerodactyl.
    Finde die Leadwahl mindestens genau so gut wie im VGC13, kann auch sein, dass nur ich das so sehe.

  • hier sind ja mal wieder profis am werk... 4aus6 war schon immer random und behindert, nicht erst seit diesem jahr und dass leads "wichtig/er" sind wenn das halbe team draus besteht, wer hätts gedacht. das sind aber sachen an denen jeder vgcmode krankt und solang man mit 4 eumeln rumgurkt immer kranken wird.


    viel schlimmer find ich die willkürliche beschränkung auf kalosdex ohne legends, gebt mir einfach heatran, landot und gescheite siegeswillige zurück, mir geht dieses rumgestolpere mit aegi und mence sowas von auf die eier

  • Leadwahl ist natürlich wichtig, aber dieses Jahr ist es imo so schwer wie nie die richtigen 4aus6 zu picken. Ansonsten weiß nicht, warum man hier rumheult, dass man immer das gleiche sieht. Was gibt es denn besseres? Viel schlimmer ist die Randomness vom Anfang mit dutzenden (!) verschiedenen Pkmn und da konnte man sich fast gar nicht auf igwas einstellen.
    Nun ist es viel leichter, sich auf igwas einzustellen.


    Mal ist es zu viel, mal zu wenig. Nie macht mans euch recht. Und leaden ist wie Moves auswählen, du brauchst halt ne safe Lösung möglichst ggn alles und nicht n Autowin gegen Leadkombi 1 und n Autoloss ggn Leadkombi 2.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Mal ist es zu viel, mal zu wenig. Nie macht mans euch recht.


    So ist das eben in Deutschland! Wir sind eben ein recht unzufriedenes Volk.


    Wenn jeder dasselbe spielt, ist es doch viel einfacher ein vernünftiges Team dagegen zu bauen. Man hat die Auswahl zwischen 450 (?) Pokémon. Da wird es doch wohl etwas kreatives geben, was nicht jeder spielt, womit man die Gegner selbst in einem Bo3 überraschen und sogar etwas gegen die Mainstream-Teams ausrichten kann. Aber das hat wahrscheinlich zu viel mit Arbeit zu tun. Da ist es viel einfacher, dass zu spielen, was jeder andere spielt und auf einen Speedtie zu hoffen. ;)


    Aber der Teambau ist eigentlich unwichtig, wenn man die falschen Pokémon als Lead wählt. Ich sehe das genauso wie Michilele. Die Lead-Wahl ist genauso wichtig wie die Wahl der Attacken. Selbst wenn man vielleicht Glück oder Skill (je nach dem) hat, und die richtige Lead wählt, reicht schon ein falsche Attacke oder Attackenkombo, um diesen Vorteil wieder in einen Nachteil umzuwandeln.

  • An alle vom Bisaboard die in der GBU disconnecten:


    Ihr seid die größten Schweine dieses Forums! Lauft mir in Bochum nicht über den Weg.


    Im Ernst was soll das? Wenn man verloren hat akzeptiert man es wie ein Mann und drückt auf Flucht. Ich scheiß drauf ob ich die Punkte kriege, so ein Verhalten geht mir auf den Sack! Ich spare mir übrigens eure Namen Preis zu geben, die sind es nämlich nicht Wert auf der Tastatur eingetippt zu werden.

  • Ich hab doch gesagt, darum gehts mir nicht. Es geht darum das bei mir immer unsere Landsmänner (bzw. eure, je nachdem ob ihr mich als deutsch betrachtet oder nicht) disconnecten. Sowas schadet dem Image und ist ein Zeichen für Lächerlichkeit, zumindest meiner Meinung nach.

  • ich spiel zwar kein battlespot, aber mir wär das zugegeben ziemlich egal, solang ich die punkte kriege. ansonsten, wer sich irgendein image von einer "nation" macht und auf "den deutschen", "den japaner" oder sonstiges pauschalisiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. die spieler sollte man ohnehin individuell betrachten und außerdem; zumindest wenn ich jemanden extrem haxen würde, könnte ich es verstehen, wenn der mal ein bisschen ausrastet und dct und wie gesagt, solange ich die punkte kriege, find ich das eher belustigend als unsportlich.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wie gesagt, die Aussage beruht lediglich auf meiner Meinung. Es ist aber trotzdem ziemlich bitter, wenn Leute die man kennt meinen disconnecten zu müssen, obwohl nichtmal großartiger hax vorhanden ist, den man irgendwie nachvollziehen könnte.


    Achja: Mega Bisaflor suckt -.-

  • Das disconecten stört mich eher wenig, spar ich schon Zeit und bekomm die Punkte trotzdem.
    Ausserdem kann ich die Gegner auch verstehen wenn man wirklich KEINE CHANCE mehr hat einfach aufzugeben da ich auch nicht gerne sehe wie die letzten 2-3 Pokemon einfach sang und klanglos niedergemetzelt werden.
    Dann gesteht man sich die Niederlage ein und gibt einfach auf.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Was ich allerdings noch hinzufügen muss ist dass ich Rage-Quits verurteile.
    Wenn wirklich noch eine Chance zu gewinnen besteht versucht man diese auch zu nutzen.
    Vor allem Rage-Quite ich auch nicht allein aus Trotz um dem Gegner der mit ganz üblen Swaggern, haxern kommt einfach zu zeigen : Dein Ziel mich mit Hilfe deiner ekligen Kacktaktiken in den Ragequit zu treiben klappt nicht.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • vielleicht wollten die dcer auch nicht, dass man die kampfvideos speichert und mit der mock battle funktion ggf wichtige details herausfindet so kurz vor der vgc. oder man machts wie amateur player drug_duck und spielt einfach gar nicht mehr vor der vgc 8D


    ansonsten muss ich sagen dass mir speedties und mirrors lieber sind als irgendein randomzeug zu spielen was großteils nur auf unwissen des gegners spekuliert oder nur bestimmte (standard)sachen countert und gegen anderes zeug wieder verliert.