Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute noch nicht, aber der Zeitpunkt kommt vielleicht schon morgen.


    Was ändert sich denn morgen bzw. durch Warterei? Sobald einer der beiden ein Lynch-Ziel hat, bitte claimen. Nicht, dass durch 'nen Luckshot dann die Information verloren geht. Die Wahrscheinlichkeit beträgt immerhin 25% dass in der kommenden Nacht einer der beiden erwischt wird.

  • Was ändert sich denn morgen bzw. durch Warterei?


    Vor allem, dass sie einen Report mehr haben, den sie preisgeben können. Und heute mit dem Lynchen anzufangen bringt uns keinen Misslynch extra, daher macht es Sinn unseren No-Lynch jetzt zu verbrauchen. Einzig der Watcher könnte claimen, sollte er zufällig in der Nacht auf Jirachi gewesen sein, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er in der folgenden Nacht noch einen Maf entlarvt.
    Es ist richtig, dass die Maf nochmals luckshotten könnte, aber ein wenig müssen wir als Dorf jetzt riskieren, um den Nachteil, den wir durch den Doc-Kill erlitten haben, wieder auszugleichen.

  • Was ändert sich denn morgen bzw. durch Warterei?

    Morgen haben wir wahrscheinlich einen Dorfbewohner [Blockierte Grafik: http://icons.iconarchive.com/icons/iconstreet/halloween/32/Rip-icon.png] weniger wegen dem Night-Kill ;)

    Vor allem, dass sie einen Report mehr haben, den sie preisgeben können. Und heute mit dem Lynchen anzufangen bringt uns keinen Misslynch extra, daher macht es Sinn unseren No-Lynch jetzt zu verbrauchen. Einzig der Watcher könnte claimen, sollte er zufällig in der Nacht auf Jirachi gewesen sein, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er in der folgenden Nacht noch einen Maf entlarvt.
    Es ist richtig, dass die Maf nochmals luckshotten könnte, aber ein wenig müssen wir als Dorf jetzt riskieren, um den Nachteil, den wir durch den Doc-Kill erlitten haben, wieder auszugleichen.


    Da stimm ich mal zu :)

  • Morgen haben wir wahrscheinlich einen Dorfbewohner weniger wegen dem Night-Kill


    Ich meinte was sich zu unseren Gunsten ändert. ^^"


    Scy Guy: Wahrscheinlichkeit ist höher, dass der Cop getötet wird, als dass er zwei Mal in Folge nen Maf erwischt. Er kann und sollte natürlich dann an jemanden claimen, den er meint vertrauen zu können und diesen jemanden als Sprachrohr nutzen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er überlebt. Aber keine Informationen zurückhalten.

  • Ich melde mich auch mal kurz aktiv, war bis eben beschäftigt. Der Luckshot zwingt uns zu aktiverem Spiel, was an sich gut ist, nur der Preis dafür war zu hoch...
    Ansonsten stimme ich Scy Guy zu, sollte nicht bereits ein Mitglied der Mafia entdeckt worden sein, würde ich dringend zu einem NL ohne Claims raten. Claims machen vorerst nur Sinn, wenn dadurch ein Mitglied der Mafia offenbart wird.

  • ich mische mich mal als blutiger Anfänger ein x:


    Zitat von Jasmin0610

    Klar sollte er nicht direkt hier claimen und sowas, aber wem soll er denn vertrauen wenn jeder der als gut angezeigt wird Kramshef sein könnte?


    Dem stimme ich zu. Das ist ja das Problem, im Prinzip könnte jeder hier Kramshef sein, da er als gut angezeigt wird. Deswegen darf der Cop atm noch niemandem vertrauen. Also bringt claimen recht wenig, wir würden zu viel riskieren.
    Es kommt ja noch hinzu, das, wie erwähnt, die Maf noch einen Luckshot landen könnte (obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte).


    Ansonsten stimme auch ich Scy Guy zu.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Darkheart ()

  • Toll, direkt der Cop weg-.-
    Dann können wir so einen Jadama Move(siehe Team Jakuza) Wohl vergessen.
    Wir könnens ja genau wie die Maf machen und jeden Tag random lynchen :assi: :wasp:
    Dann heißt es wohl für uns, abwarten und Tee trinken...
    Edit: wie macht ihr die fette Schrift ?( ?
    Hab es chon bei Jakuza net gecheckt wie das gehen soll:D

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von VGHSPokermon ()

  • So Leute es gibt was neues ;)
    Unser Cop :police: hat sich gemeldet und gleich in der ersten Nacht jemanden als böse :devil: identifiziert! - Hat also nichtnur die Mafia Glück gehabt ;)


    Die Person die als böse erkannt wurde ist Steampunk Mew


    Sofern der Cop nicht lügt wäre es gut ihn zu lynchen, deshalb:


    Lynche Steampunk Mew

  • Finde ich äußerst interessant, dass sich der Cop bei dir gemeldet haben soll. Wieso sollte er sich bei einem random Mitspieler melden, um mich anzuprangern? Könnte doch genau so gut sein, dass du böse bist.

  • Finde ich äußerst interessant, dass sich der Cop bei dir gemeldet haben soll. Wieso sollte er sich bei einem random Mitspieler melden, um mich anzuprangern? Könnte doch genau so gut sein, dass du böse bist.


    Fand ich auch interessant, aber laut der PN gibt es noch mehrere "eingeweihte".
    Jeder könnte böse sein - wenn wir mit dem Gedanken anfangen müssten wir jeden Tag niemanden lynchen oder auf einen Luckshot hoffen!


    Ich setzte darauf das der Cop auch wirklich der Cop ist und vertraue ihm.


    Aber jetzt mal eine Gegenfrage ;) wenn du behauptest nicht böse zu sein, welche Rolle hast du dann?
    Ein kleiner Hinweiß der dir bei der Antwort helfen könnte - Cop und Tracker haben schon an verschiedene Leute geclaimed, nicht das es nochmal so endet wie mit Qurtel in Yazuka ( jeder Maf behauptet Qurtel zu sein )


    LG Jasmin

  • Finde ich äußerst interessant, dass sich der Cop bei dir gemeldet haben soll. Wieso sollte er sich bei einem random Mitspieler melden, um mich anzuprangern? Könnte doch genau so gut sein, dass du böse bist.


    Finde ich auch ziemlich scummy wieso sollte sich der Cop bei ihr melden, wenn er doch nur die Möglichkeit hatte, Steampunk Mew zu analysieren, dann kann er ja schlecht wissen ob du böse bist.
    Ziemlich scummy was du hier abziehst. Warte auf gegenargumente :)

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Lol, was geht denn jetzt ab? Der Cop und Tracker haben an mehrere Eingeweihte geclaimt ohne irgendeinen blassen Schimmer, ob sie inno sind? Also ich habe bisher noch von niemandem private Infos erhalten, das kann ich euch verraten.


    Also sollte der Cop tatsächlich sowas getan haben, kann er jetzt auch öffentlich claimen, die Mafia weiß es wahrscheinlich eh schon, aber viele Dörfler noch nicht. Oder weitere "Eingeweihte" sollten sich outen. Sollte sich von hier an nichts mehr tun, würde ich vorschlagen Jasmin zu lynchen. Wir müssen einfach hoffen, dass der Cop nicht so ein Missplay abzieht, denn wenn er es wirklich getan hat, können wir fast schon aufgeben.

  • Zitat von Jasmin0610

    So Leute es gibt was neues
    Unser Cop hat sich gemeldet und gleich in der ersten Nacht jemanden als böse identifiziert! - Hat also nichtnur die Mafia Glück gehabt


    Ähem, ist mir etwas schleierhaft, warum sich der Cop ausgerechnet bei dir melden sollte.
    Was ist nun, wenn du aus der Maf bist, und Steampunk Mew aus dem Dorf? Natürlich könnte es auch anders herum sein, gewiss ist noch nichts.
    Also können wir im Prinzip niemandem trauen, da wir noch keine Tatsachen haben.


    Mich würde auch interessieren, wer besagter Cop denn angeblich sein soll. Aber da müssen wir wohl noch etwas abwarten.~


    Stimme Scy Guy ansonsten zu.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Wäre ja alles schön und gut, aber leider kann man Jasmin überhaupt nicht trauen. Sie ist nicht confirmend; das ist niemand! Warum sollte ein Cop sich also ausgerechnet ihr zuwenden? Es gibt außer ihm noch 11 Spieler, wovon 4 Mafia sind, was bedeutet, dass die Chance ziemlich hoch ist, jemandem etwas zu erzählen, der davon eigentlich gar nichts wissen soll. Also, warum hat der Cop das gemacht? Und vor allem: Warum zur Hölle hat er es mehreren Leuten erzählt, da steigt die Chance doch immer mehr, dass er es einem Maf erzählt hat?


    Also sollte der Cop tatsächlich sowas getan haben, kann er jetzt auch öffentlich claimen, die Mafia weiß es wahrscheinlich eh schon, aber viele Dörfler noch nicht.

    This.
    Tatsächlich, wenn Jasmin recht hat, und der Cop mehrere Leute angeschrieben hat, ist das Spiel für uns eigentlich schon gelaufen. Ohne Cop und Doc wird es wirklich fast unmöglich zu gewinnen ... Ich stimme Scy Guy daher wirklich zu.


    /e ah und auch unseren Miller Schiggy sollten wir nicht vergessen