Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam grad ein Einfall ^^


    Wenn wir trotzdem Mew lynchen und Mew unschuldig ist wissen wir das der Cop fake ist und haben einen Mafiosi gekillt :D Plus wir wissen das die Person die mir die PN geschrieben hat inno ist


    Ich glaube kaum, dass der Cop, der dir geschrieben hat, echt ist, weil ich einfach hoffe, dass er so dumm nicht sein kann (sonst gg). Zitiere bitte mal fix die gesamte PN hier ins Topic.

  • Zitat

    Also solche Leute sollten sich eventuell melden, denn wenn nicht, dann wird es umso wahrscheinlich, dass Jasmin uns an der Nase entlang führt.


    ...oder aber der Cop macht selbiges mit ihr.


    Ansonsten würde mich auch interessieren, wie die PN ausgesehen hat.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ich habe auch keine Information erhalten. Wie gesagt - kann mir schlecht vorstellen, wie ein Spieler auf so ne Idee kommen könnte, sich irgendwem in einem Spiel anzuvertrauen, in dem man sowas ja gerade nicht wagen sollte. Besonders, warum man dir, Jasmin, vertrauen sollte, ist mir unklar.

  • Ich glaube kaum, dass der Cop, der dir geschrieben hat, echt ist, weil ich einfach hoffe, dass er so dumm nicht sein kann (sonst gg). Zitiere bitte mal fix die gesamte PN hier ins Topic.


    Aber was ist, wenn der Cop doch echt sein sollte? Ich habe zwar keine dieser PN's erhalten, aber das Motiv wäre klar- einen unerfahrenen Spieler als Schachfigur nutzen.
    Theoretisch könnte Jasmin, die die ganze Geschichte erst anfing, aber auch einfach von der Mafia sein und uns so einen Blue ausliefern, was von ihrer Seite allerdings ziemlich dumm wäre.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden:
    Zuallererst, ich habe keine PN von nem Cop bekommen.


    Wäre ja auch totaler Schwachsinn aus der Sicht des Cops, sich mehreren Leuten anzuvertrauen, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, auch nur einen(!) zu untersuchen. Wir können also relativ sicher davon ausgehen, dass Jasmins Kontakt aus der Mafia ist, weil einfach kein echter Cop und sei er auch noch so unerfahren ohne Doc so fahrlässig spielen würde. (Diese Methode, durch die Drohung, dass Jasmin gelyncht wird, falls der Cop stirbt Druck auszuüben finde ich btw extrem scummy.)
    Mit der Aktion, Steampunk Mew als Scum darzustellen hätte die Maf drei Ziele erreicht:
    - Ein erfahrener Spieler auf Dorfseite geht verloren
    - Auf einen anderen Spieler, der als Sprachrohr herhalten musste, wird ein Verdacht gelenkt
    - Das Dorf hätte seinen Misslynch bereits am ersten Tag verbraucht,
    also sehe ich keinen Sinn darin, heute irgendwen zu lynchen. Es gibt einfach keine aussagekräftigen Anhaltspunkte, die sowas gerechtfertigen würden und das Dorf sollte imo nicht riskieren, sich so ins eigene Fleisch zu schneiden.


    Lynche niemanden.

  • Für mich wird das langsam immer offensichtlicher dass Jasmin lügt. Sie kann nicht nachweisen, besagte PN zu haben- weil sie sie uns nicht zeigen will. Auch wenn sie sie nicht veröffentlichen soll, klingt mir das ganze ehrlich gesagt ziemlich suspekt.


    Ich werde sie zwar deshalb erstmal nicht lynchen, aber bis 21 Uhr trotzdem nach weiteren Hinweisen suchen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • @Jasmin0610
    Wenn dir ausdrücklich in der PN gesagt wurde, das du sie nicht zeigen sollst, dann hast du es ja selbst verraten- entweder du bist aus der Maf, oder der angebliche Cop, lol.
    Ich tippe ja auf letzteres, aber du kannst uns auch an der Nase herum führen.
    Tatsachen haben wir allerdings immer nocht nicht, nur, dass es nicht der echte Cop war, der die PN versandt hat, imo.


    Deswegen werde ich auch erst später lynchen.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Da ich später noch Fußball habe muss ich mich jetzt schon festlegen, aber für mich ist das eh recht eindeutig.


    Ein Mew-Lynch, im Falle das Jasmin verarscht wurde/Jasmin uns verarscht/Mew Miller ist, führt dazu, dass wir keinen Misslynch mehr frei haben und auch nur noch einen NL und danach alles richtig machen müssen, wie Scy Guy uns ja schon am Anfang des Tages gut erklärt hat; außerdem ginge mit Mew ein erfahrener und guter Spieler verloren.


    (Sollte sich jetzt noch etwas ganz gravierendes tun, dass wir doch jemanden lynchen: ich werde versuchen kurz vor Deadline nochmal am Handy schnell reinzuschauen)


    Lynche Niemanden

  • Für mich wird das langsam immer offensichtlicher dass Jasmin lügt. Sie kann nicht nachweisen, besagte PN zu haben- weil sie sie uns nicht zeigen will. Auch wenn sie sie nicht veröffentlichen soll, klingt mir das ganze ehrlich gesagt ziemlich suspekt.


    Ich werde sie zwar deshalb erstmal nicht lynchen, aber bis 21 Uhr trotzdem nach weiteren Hinweisen suchen.


    Haben nicht alle gesagt, dass Jasmin Anfängerin ist? Wieso sollte ein Anfänger so einen Move machen? Bedenkt, dass ich selbst Anfänger bin und daher selbst wenig Ahnung hab.

  • Haben nicht alle gesagt, dass Jasmin Anfängerin ist? Wieso sollte ein Anfänger so einen Move machen? Bedenkt, dass ich selbst Anfänger bin und daher selbst wenig Ahnung hab.


    Kann bestätigen das ich Anfänger bin, Yazuka war meine erste Mafia und ich bin in der 2./3. Nacht (bin gerade zu faul nachzusehen) gekillt worden auf Grund eines Softclaims.


  • Haben nicht alle gesagt, dass Jasmin Anfängerin ist? Wieso sollte ein Anfänger so einen Move machen? Bedenkt, dass ich selbst Anfänger bin und daher selbst wenig Ahnung hab.


    Einerseits gebe ich dir Recht andererseits, hat die Mafia eine eigene Konvi in Skype oder einen PN Verlauf also könnte sie auch vom Ma Leader gesteuert sein als Anfänger würde ich den Leuen mit mehr Ahnung auch den Weg frei machen und Butler spielen.

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Nur weil sie Anfängerin ist ist das für mich kein Grund, dass sie das nicht tun sollte. Wenn sie notfalls die Mafia hinter sich haben sollte, die sie dabei unterstützt, wäre das gut möglich.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich bin eben erst von der Uni heim gekommen und konnte mir noch nichts seit meinem zweiten Post hier durchlesen. Ich werde alles nachlesen, was so geschrieben wurde und bitte darum, solange keine voreiligen Aktionen durchzuführen.

  • Ich würd sagen, wir setzen einfach 'ne Deadline: Wenn bis 19 Uhr der Cop nicht claimt, Mew lynchen. Wenn er claimt, Jasmin lynchen.


    Ich bin mal konsequent:


    Sollte sich der Cop noch melden, wird der Lynch zurückgenommen und Jasmin gelyncht. Ich bitte das Dorf mir jetzt einfach mal zu folgen. Wenn wir falsch liegen wird der Cop den Misslynch nicht zulassen und sich schon rechtzeitig melden.



    Lynche Steampunk Mew

  • Dass ich dagegen bin, mich zu lynchen, dürfte verständlich sein...


    Auch wenn sich kein Cop gemeldet hat (was mindestens so fragwürdig ist, wie der angebliche Cop, der sich an Jasmin geoutet haben soll), heißt das nicht, dass ich wirklich böse bin. Deswegen Jasmin zu lynchen fände ich falsch, weil ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass sie zur Mafia gehört. Ich denke eher, dass der vermeintliche Cop zur Mafia gehören könnte oder zumindest unerfahren ist und voreilig an irgendwelche Leute geclaimed hat (Leute? Wo sind jetzt bitte diese anderen Eingeweihten?).
    Ich wüsste nicht, wie ich mich jetzt großartig verteidigen soll, darum belasse ich es erstmal dabei, gehe aber gerne auf weitere Diskussionen ein, wenn es hilft, dass ich nicht gelyncht werde. Öffentlich claimen möchte ich (erstmal) nicht, privat an jemanden zu claimen wäre wohl noch doofer, so völlig ohne Innos.


    Lynche niemanden

  • Ich denke eher, dass der vermeintliche Cop zur Mafia gehören könnte oder zumindest unerfahren ist und voreilig an irgendwelche Leute geclaimed hat


    Demnach wärst du confirmed Maf oder Schiggy, weil der Cop, wenn er echt ist, nicht lügen würde. Unerfahrene Spieler haben wir hier wohl genug.


    Also Leute, lyncht Steampunk Mew solange kein Cop claim kommt. Damit könnt ihr nichts falsch machen. :patsch:

  • Glaubt ihr, dass ... ? 3

    1. Der Cop fake ist (2) 67%
    2. Der Cop echt ist (0) 0%
    3. Jasmin (ich) Dorf ist (0) 0%
    4. Jasmin (ich) Mafia ist (0) 0%
    5. Steampunk Mew wirklich böse ist (1) 33%
    6. Steampunk Mew gut ist (0) 0%
    7. Steampunk Mew Schiggy ist (3) 100%

    Ich fass mal kurz zusammen, bis jetzt gibt es:


    2 Lynche Steampunk Mew
    1 Lynche Jasmin0610
    4 Lynche Niemanden


    Ich pack hier auch mal eine Umfrage hinein.


    LG Jasmin