Wer Schnäppchen sucht, der findet sie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, dass ich das hier noch bespreche, aber habt ihr Thalia mal geschrieben? ): Mache mir jetzt Sorgen, dass ich mein SwoSh Steelbook nicht mehr bekomme, weil das bei Mediamarkt, Saturn und Amazon bei mir nicht mehr verfügbar ist. ):

    Ich hab mir damals Fire Emblem bestellt, es aber auf anraten einer Freundin, die bei Thalia arbeitet, abbestellt, weil sie gemeint hat, dass diese extrem billigen Vorbestell-Spiele sogenannte Leuchtturmangebote sind, die nur dazu da sind, Kunden auf die Seite zu locken. Die Bestellungen werden dann entweder Monate nach Release storniert, oder dann ausgeliefert, wenn Thalia die Spiele deutlich billiger als zu Release beziehen kann. (Fire Emblem ist z.B. immer noch nicht bei Thalia gelistet)

    Genau das habe ich von einem Kollegen mittlerweile auch gehört. Und so etwas würde ich an eurer Stelle nicht weiter unterstützen tbh. Also wenn ihr die Spiele zumindest IRGENDWANN mal haben wollt, dann würde ich mich an eurer Stelle eigentlich jetzt sofort nach anderen günstigen Angeboten umsehen und sämtliche Spiele bei Thalia sofort stornieren. Von weiteren Bestellungen dort rate ich dann sowieso in Zukunft ab, lol

  • Na sauber, das lässt ja Schönes vermuten wenn die Poki-Spiele dann endlich mal erscheinen.


    Aber hatten wir nicht damals sogar in den AGBs gestöbert bei dem Thalia Angebot?

    Ich weiß noch, dass der bindende Kaufvertrag zustande kommt wenn man per Paypal oder Vorauskasse bezahlt hat. Das haben hier viele gemacht um sich vor einer Stornierung zu schützen.


    Bin jetzt echt mächtig angefressen, dass ich dann nicht für 44,- bei Amazon vorbestellt habe als es kurzzeitig verfügbar war (Aufgrund des Angebotes bei Thalia).


    Da ich es ja nun eh schon überwiesen habe das Geld bei Thalia bin ich im Moment auf dem Standpunkt, dass ich auf die Erfüllung des Vertrages bestehe und es aussitze. Ich will mein Spiel zu diesem Preis. Können die das nicht erfüllen will ich mein Geld zurück + eine Entschädigung um mir das Spiel woanders zum aktuellen Listenpreis kaufen zu können.

    Den Standpunkt kann man wunderbar beim Kundenservice eskalieren lassen - und ich weiß wovon ich rede da ich selbst im Kundenservice arbeite. Soll jetzt aber btw. echt kein Aufruf sein die Thalia Hotline lahm zu legen xD

  • Ich hatte meine Bestellung von Pokémon Schild bei Thalia letzte Woche auch storniert. Die zwei Wochen länger zu warten, um 15 Euro zu sparen, ist es mir dann doch nicht wert, dazu freue ich mich viel zu sehr auf das Spiel. Und wer weiß, ob es dann auch tatsächlich Ende November angekommen wäre; eure Posts lassen daran ja einige Zweifel aufkommen. Danke für eure Erfahrungsberichte, die ihr hier geteilt habt!

  • Amazon zieht nach - Luigis Mansion 3 ist für 47,99 € bestellbar.

    Aber Achtung: Es wird ausdrücklich geschrieben:

    Wollen Sie den Artikel erhalten, kurz nachdem er erschienen ist? Wählen Sie Premiumversand an der Kasse.

    Somit schätze ich mal, dass die Lieferung nicht vor Samstag/Montag statt finden wird.

  • Bei Amazon kann man sich wenigstens sicher sein, dass der Artikel überhaupt kommt. Und selbst, wenn es erst am 02.11 der Fall ist, daß wären dann ja nur 2 Tage später und nicht 2 Monate.

  • diese extrem billigen Vorbestell-Spiele sogenannte Leuchtturmangebote sind, die nur dazu da sind, Kunden auf die Seite zu locken.

    Genau das habe ich euch geschrieben und bin dafür noch angepampt worden. Ich habe euch gewarnt, das Thalia nie und nimmer Spiele fast 20€ günstiger verkauft, als die Konkurrenz, dass können die sich nicht leisten. Der tatsächliche Endpreis steht in der Regel dann zu 100% fest, wenn die Spiele auch erscheinen. An diesem Tag geht zum Beispiel Media Markt oft 5€-10€ mit dem Preis runter, denn dann gibt es sogenannte Kampfangebote.

  • @Smaarty

    Und was bringt es dir dich jetzt schadenfroh hinzustellen und "hab ichs nicht gesagt- nänänä" zu tönen?

    Ich für meinen Teil kann sowas echt nicht ab.

    Von meiner Seite her habe ich dich auch niemals "angepampt" und konnte das auch von anderen Usern hier nicht lesen - aber Auffassungen können durchaus subjektiv sein also...


    Fakt ist jedenfalls, dass ich so ein Geschäftsgebaren von einer doch größeren Kette in erster Linie nicht erwartet hätte.

    Und da andere Händler nachgezogen haben war es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es sich um ein normales, redzuiertes Werbeangebot gehandelt hat.


    Da auch der Releasetag noch nicht gekommen ist könnte es theoretisch noch sein, dass sie die Spiele wirklich (an wenige) ausliefern. Ob man jetzt da drauf hofft oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe nun auch wie viele hier meine Bestellung storniert und wieder etwas für die Zukunft gelernt.


    Entschuldigt wenn das jetzt etwas zu Off Topic war aber auch meine Meinung darf ich sagen.

  • Und was bringt es dir dich jetzt schadenfroh hinzustellen und "hab ichs nicht gesagt- nänänä" zu tönen?

    Das verstehst du falsch, so meine ich es nicht, es geht nicht um dich speziell damit, aber wenn dich User nicht ernst nehmen, wenn du sie warnst und sie dann auch noch unfreundlich werden, ist nicht sehr toll.

    Fakt ist jedenfalls, dass ich so ein Geschäftsgebaren von einer doch größeren Kette in erster Linie nicht erwartet hätte.

    Und da andere Händler nachgezogen haben war es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es sich um ein normales, redzuiertes Werbeangebot gehandelt hat.

    Aber niemals mit fast 20€, das ist zu viel. Da zahlt der Händler nur drauf. Die zahlen für das Spiel selbst den Vollpreis von 60€ oder 70€ und wenn sie dann auf 43€ runter gehen, ist es ein Verlust.

  • Letztendlich konnte keiner wissen, dass Thalia so etwas mit den Kunden abzieht. Und außerdem ist Thalia doch nicht der einzige, der mit den Preisen runter geht. Schließlich gab es auch Pokémon zeitweise für 44 € auf Amazon, Luigi's Mansion 3 ist aktuell auf Amazon auch gerade für 48 €. Daher ist das eigentlich irrelevant.


    Gut, ich muss jetzt auch dazu sagen, dass ich, nachdem Thalia mir schon Fire Emblem nicht geliefert hatte und das Spiel plötzlich kein Lieferdatum mehr hatte, ich auch sofort alle meine vorbestellten Spiele dort storniert habe. Also nicht, dass ich jemals auf den Gedanken gekommen wäre, dass die Lieferungen sich ernsthaft über 2 Monate hinziehen, also das konnte man ja nun wirklich überhaupt nicht ahnen.

  • Mir ist Astral Chain nicht wichtig, ich würde das nicht spielen. Das war für meinen Freund und er fand es nett, wenn er die CE wirklich so billig bekommen hätte. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Und fast 20 Euro billiger als Werbeangebot finde ich jetzt nicht wirklich abwegig. Hab irgendein Switch Spiel zu Release auch 20 Euro billiger bekommen, weil der Markt das einfach im Angebot hatte.

  • Ich weiß, ich kann es auch nicht mehr hören, aber als kleiner Nachtrag zur Thalia-Sache:



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Okay, dann geht es ja nicht nur mir so.

    Erschienen ist das Spiel Ende August und das war auch so in der Info zur Bestellung vermerkt (also bevor daraus die ominösen 6 Wochen wurde, die ewig so geblieben sind). Allerdings schien es tatsächlich Lieferschwierigkeiten gegeben zu haben (mein Freund wurde zum Beispiel gefragt, ob er mit dem Eshop Guthaben, das er zu der Zeit gekauft hat, Astral Chain herunterladen wolle, weil es das im Einzelhandel wohl schwer bis gar nicht mehr gab). Aber von dieser Schwierigkeit mal abgesehen, sprechen 2 Monate natürlich für sich ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich weiß, ich kann es auch nicht mehr hören, aber als kleiner Nachtrag zur Thalia-Sache:

    Zu dem günstigeren Preis der damals beworben wurde oder mehr?

    Allerdings schien es tatsächlich Lieferschwierigkeiten gegeben zu haben

    Das kann leider immer vorkommen. USUM und meine Switch kamen auch etwas später in MM an, allerdings nur wenige Tage und nicht soviele Monate.

    Das ist natürlich schon blöd.

    Und fast 20 Euro billiger als Werbeangebot finde ich jetzt nicht wirklich abwegig. Hab irgendein Switch Spiel zu Release auch 20 Euro billiger bekommen, weil der Markt das einfach im Angebot hatte.

    Dann hast du Glück, ich weiß nur von Verkäufern, dass sie immer draufzahlen müssen.

  • @Smaarty Ja, ich habe es wie in der Abholbetätigung oben angegeben zum damaligen Angebotspreis für 43,99 bekommen (ansonsten hätte ich es auch nicht genommen. Mittlerweile haben sie es glaub ich für 63,99 drin und das wäre wirklich dreist gewesen^^)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ja, ich habe es wie in der Abholbetätigung oben angegeben zum damaligen Angebotspreis für 43,99 bekommen (ansonsten hätte ich es auch nicht genommen. Mittlerweile haben sie es glaub ich für 63,99 drin und das wäre wirklich dreist gewesen^^)

    Dann sei froh.