Pokedex/Schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr ^^


    mir werfen sich ein paar Fragen auf , weil ich schon unterschiedlichstes gelesen habe.


    Ich habe aktuell 695 verschiedene Pokemon besessen, 454 Pokemon im KalosDex (also komplett)
    und besitze den Oval-Pin. Doch warum hat mein Kalos-Gebirgs-Dex kein "Krönchen" obwohl ich auch
    hier wie bei Zentral und Küste alle besessen und nicht nur gesehen habe?


    Und ab wann genau kriegt man den Schillerpin? Prof. Platan redet von 700 und fast das Ziel erreicht?
    Andere schreiben was von 705 oder 710. Was stimmt denn nun und welche Legendären sind notwendig?


    Hab folgende noch nicht gesehen/im Pokedex:
    Mew, Regirock, Regice, Registeel, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Selfe, Dialga, Palkia, Heatran, Regigigas,
    Cresselia, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Boreos, Voltolos, Demeteros, Meloetta und Genesect


    Welche von denen sind Zwingend erforderlich? Ich vermute Regirock, Regice, Registeel, Groudon, Rayquaza,
    Selfe, Dialga, Palkia, Heatran, Regigigas, Cresselia, Darkrai, Arceus, Boreos, Voltolos und Demeteros.
    Doch liege ich da richtig? Und warum schwafelt Prof. Platan dann "Bald schon sind es 700... Du bist fast am Ziel! Viel Glück beim Endspurt!"


    Ich hoffe jemand kann mir eine konkrete Antwort geben und mir vllt. sogar helfen die Pokis in den Dex
    zu bekommen damit ich endlich den Schillerpin erhalte und auch mal Glück mit Shinys hab :D
    (Spiel seit fast 280 Stunden (läuft manchmal nebenbei) und bin erst 2 Shinys begegnet - das 1. nach ca. 120-130 Stunden Spielzeit
    und das 2te vor 10-12 Spielstunden - nicht das das so weiter geht ;( )

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Bei den verschiedenen Kalos-Dexen wird nur eine Krone angezeigt, wenn man alle Pokémon im besagten Dex auch in der Kalos-Region erhalten hat (also nicht per Pokémon Bank), angezeigt wird das durch das jeweilige Pentagon im Dexeintrag. Wenn ein Pokéball abgebildet ist, hast du ein Exemplar vom jeweiligen Pokémon erhalten, welches nicht in der Kalos-Region gefangen wurde.

  • Von deinen gelisteten Legendären Pokémon werden Mew, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Genesect und Meloetta nicht gebraucht. Sind alles Event-Pokémon, daher muss man die nicht haben. Wahrscheinlich spricht Platan einfach das nächste Ziel, die 700er Stufe, an und dass es ab da nicht mehr viele Pokémon sind, um den Dex zu füllen bzw um den Schillerpin zu erhalten.


    MfG

  • Bei den verschiedenen Kalos-Dexen wird nur eine Krone angezeigt, wenn man alle Pokémon im besagten Dex auch in der Kalos-Region erhalten hat (also nicht per Pokémon Bank), angezeigt wird das durch das jeweilige Pentagon im Dexeintrag. Wenn ein Pokéball abgebildet ist, hast du ein Exemplar vom jeweiligen Pokémon erhalten, welches nicht in der Kalos-Region gefangen wurde.

    Wie jetzt... heißt das das bei allen Pokis das Kalos Zeichen sein muss damit es für den Kalos Dex gilt??? O_o


    Von deinen gelisteten Legendären Pokémon werden Mew, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Genesect und Meloetta nicht gebraucht. Sind alles Event-Pokémon, daher muss man die nicht haben. Wahrscheinlich spricht Platan einfach das nächste Ziel, die 700er Stufe, an und dass es ab da nicht mehr viele Pokémon sind, um den Dex zu füllen bzw um den Schillerpin zu erhalten.
    MfG

    Danke für die Antwort!
    Ich hatte schon echt Angst das man die ganzen Viecher auch braucht, das währe ein echtes Problem geworden, weil ich kein einziges von denen habe... -.-"

  • Was?
    Quatsch. Für den Ovalpin kann man auch geportete Pokémon nehmen.
    Ich hab Arktos nur als geportetes ertauscht und trotzdem den Ovalpin bekommen. Zusammen mit noch ein paar anderen Pokémon, aber bei Arktos weiß ich es sicher.


    Also für die Krone brauchst Du sie als Kalos-Natives, für den Oval-PIN nicht!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • @Stone Dragon - ich glaube glaube die angegebenen Pokemon stimmen so nicht ganz.


    Hab nämlich alle außer genau die + Keldeo in meinem Nationaldex und trotzdem kriege
    ich den Schillerpin nicht (aktuell 708 gefangen davon 454 im Kalosdex)


    Wäre mir auch neu das Darkrai und Arceus nur "Events" waren denn auf Diamant hab
    ich mindestens Darkrai gefangen ^^""


    Im übrigen reicht der Pokeball in Kalosdex aus, da man sie ja eig. nur alle gesehen haben muss
    - hab ja bei Dragonir und Dragoran, sowie bei den 3 Vögeln nur den Pokeball da ich die per
    Tausch erhalten hatte - Ovalpin hab ich trotzdem ^^

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dimont ()

  • Oh stimmt sorry hab bei der Durchsicht der Legendären PKMN hab Cresselia ganz vergessen.
    Tut mir leid - ist mir nicht aufgefallen weil ich ja nicht nur Keldeo sondern auch Deoxys und Celebi im Dex
    hab von den seltenen Legenden ^^"

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Der pokeball reicht definitiv!
    Also ch hatte 707 und hab den schillerpin bekommen! (Hab locker 100 oder 150 mit pokeball im dex eintrag!)
    Von den 707 war aber celebi dabei, also denke ich dass es 706 sind....
    Ich hatte folgende nicht: mew, jirachi, deoxys, darkrei, Keldeo, meloetta, und die restlichen Event legendären :-)

  • Bei dem Kalos-Zeichen geht es auch nur darum, dass man vor den Kalos-Dexen diese Kronen hat. (Diese werden bei die wahrscheinlich nicht alle vorhanden sein, denn du hast ja einige nur mit nem Pokeball)
    Diese Kronen an sich bringen jedoch nicht wirklich was, außer, dass man da irgendwie so was ähnliches wie ne Urkunde bekommt. Ich weiß aber auch nicht wo man die bekommt oder einsehen kann....


    LG
    mojoe

  • Oh, ok dann ist es so, dass du alle Pokemon, die man für die Kalos-Dexe braucht, doch auch Kalos hast.
    Die, die du nur mit Pokeball hast, brauchst du also nur für den nationalen Dex und da ist es sowieso unmöglich, alle Pokemon mit dem Kalos-Zeichen zu erlangen. :)


    LG
    mojoe