MegaRexblisar - Speed?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe letztens in einem (Spezial-)Kampf folgendes Szenario gehabt:


    Ich hatte Irokex draussen und der Gegner Echnatoll und Skaraborn, während ein Bizarroraum aktiv war.


    Nun habe ich zu Irokex Rexblisar dazugeschickt (mein Lahmus wurde die Runde besiegt).


    Als ich nun jedoch samt Mega-Entwicklung Blizzard einsetzen wollte, griff Rexblisar als letztes an? (Der Raum war immer noch aktiv)


    Als Mega-entwicklung sollte es gerade mal 30 Grund-Init haben (habe auch keine DV oder EV drauf), und selbst ohne die wären Irokex und Skaraborn doch auf jeden fall schneller (und somit langsamer) gewesen? Lahmus, mit demselben Initwert, griff so immer als erster an... Woran liegt das also? Hat Blizzard reduzierte Priorität, wird der Init-Stat der Grundentwicklung genommen oder sonst etwas? Wie gesagt, zuvor mit Lahmus war die Reihenfolge wie sie logischerweisehätte sein müssen (erst Lahmus, dann Echnatoll, dann Iro und zuletzt Skaraborn)


    Nach meiner Rechnung hätte Rexblisar zuerst angreifen müssen

  • Die Init der Megaform wird erst in der nächsten Runde übernommen. In der vorigen Runde wird die Zugreihenfolge noch mit dem normalen Rexblisar festgelegt.


    MfG

  • ne Armstoß, ich hab wie gesagt Blizzard und Knirscher und Echnatoll Irrlicht eingesetzt


    aber in den bewerteten Kämpfen versteh ich eh oft nicht alles, habe letztes mal auch ein Durengard nach Königsschild mit einer Pilzspore getroffen (und hatte keine fähigkeit wie schwebedurch)

  • Vielleicht war Rexblisar noch nicht einberechnet im Bizzaroraum. Weil normalerweise ist Rexblisam ja sehr langsam. Habe so ein Phänomenen noch nicht gehabt/gesehen.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • aber in den bewerteten Kämpfen versteh ich eh oft nicht alles, habe letztes mal auch ein Durengard nach Königsschild mit einer Pilzspore getroffen (und hatte keine fähigkeit wie schwebedurch)


    Dazu: Königschild hält nur Angriffsattacken auf und keine Statusattacken. Außerdem wirkt Schwebedurch nur bei Lichtschild usw. und nicht bei Schutzschildattacken wie Königsschild.

  • Hattest du vielleicht ein Initiative erhöhendes oder auch die Initiative nicht berührendes Wesen?
    Weil dann wäre ein Mega-Skaraborn mit Initiative senkendem Wesen im Bizarroraum schneller.
    Oder hat das Skaraborn irgendwie einen Initiative-Drop wie Grimasse oder auch Paralyse?
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Also mein Wesen war mäßig


    Sollte das Skaraborn Mutig gewesen sein (ich sehe keinen Grund es nicht Hart zu machen), könnte es doch aber nie von nem 75 Grundstat auf nen 30 er herunterkommen, oder?


    Lediglich, wenn der 60er Stat des Normalen Rexblisar noch gelten würde. In Anbetracht dessen, dass Lahmus noch schneller war als Skaraborn, erscheint es mir möglich, dass es ein minimum speed skaraborn war und somit Rexblisars 60 unterbieten konnte (welche anscheinend noch gelten mussten).


    Initdrop gabs nicht

  • Wenn dein Rexblisar keine EVs/Dvs auf Init hat, hat es (sind ja Lvl 50 Kämpfe, oder) 65 Init. Selbst wenn man Skaraborn mit -Init spielt und ohne DVs, hätte es 72 Init, also noch mehr als Rexblisar.
    Scheint n Fehler in der Matrix zu sein.


    MfG

  • Wenn das Skaraborn (Mega) Minimum Speed hatte, reichen 16 DVs, um es zu überholen (um einen Punkt). Sonst ist es nicht möglich, als Rexblisar schneller zu sein. (bei 31 DVs wäre es gleichschnell)


    MfG

  • dann musses daran gelegen haben, denn mein Rexblisar hat zwar keine 31 Init DV, aber auch keine 0, sodass ich den Wert nicht erkennen kann... Ist wohl schneller als befürchtet der Tannenbaum



    Aber letztlich heißt das dann ja auf jeden Fall, dass der normalInit stat für den ersten zug gegolten hat und nicht der des MegaRexblisar?