Wettbewerb #03: Musik aus Film und Serien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tonhöhe darf selbstredend angepasst werden. Den Text darf man natürlich auch anpassen, da wir ja auch gesagt haben, dass er übersetzt werden darf. Sollte aber natürlich nicht entfremdet werden. ^^

  • Aus Zeitgründen muss ich leider aussteigen, echt schade, weil mir das Thema dieses Wettbewerbs wirklich am meisten gefällt bis jetzt :/
    Aber ich schreibe in nächster Zeit noch ein paar Klausuren und das ist mir wirklich wichtiger als ein Video als Wettbewerbsabgabe, sorry :o


    Mir ist es nämlich wichtig, dass ich was Gutes zu dem Wettbewerb abliefere. Und wenn ich keine Zeit habe, wird es nur durchschnittlich und dann mache ich lieber gar nicht mit, als irgendeinen Müll abzugeben.

  • (meine meinung dazu)
    fände ich relativ unfair, weil das ja eigentlich nur cover von chartliedern sind :( denke es geht eher um eigens für den film/die serie komponierte werke

  • (meine meinung dazu)
    fände ich relativ unfair, weil das ja eigentlich nur cover von chartliedern sind :( denke es geht eher um eigens für den film/die serie komponierte werke


    Generell stimme ich dem zu, wobei es auch durchaus Serien oder Filme gibt, wo man bereits vorhandene Lieder ausschnittsweise verwendet hat.
    Und was machst du mit Liedern, die speziell für einen gewissen Film komponiert wurden (oder dort erstmalig auftauchten), dann aber trotzdem zum Charthit wurden? (Ein Beispiel was mir jetzt einfallen würde - wenns nicht stimmt, dann haut mich - wäre Adele - Skyfall (Bond)) Sind ja ggf. Musikstücke die eben speziell für Film/Serie gemacht aufgenommen wurden.


    Dann eben so:
    Aus diesem Grund: Wie weit reichen eurer Meinung nach die Grenzen innerhalb dieses Themas? Würde mich auch interessieren.


    LG Rexy

  • Bezüglich Filmen/Serien wie Glee oder Pitch Perfect:
    Ich denke, es würde das Ganze kompliziert machen, wenn wir anfangen so etwas zu verbieten. Dann müsste man praktisch gesehen immer nachprüfen, ob das Stück extra für das Unterhaltungsmedium hergestellt wurde oder vorher existiert hat. Das Thema ist aber, wie es sich im Jahres-Feedback gewünscht wurde, extra sehr offen gehalten. Jegliche Stücke, die in Filmen und Serien vorkommen, dürfen in der Form auch eingereicht werden. Ausnahme: Wenn das Stück eins zu eins aus den Charts stammt, dann entspricht es nicht mehr dem Thema. Es sollte schon unverwechselbar mit dem Film/ der Serie in Verbindung gebracht werden können. Heißt ein Remix wie in Pitch Perfect ist erlaubt, nicht aber z. B. nur das Lied Don't forget about me zu singen (also das, was du mit "Originals" meinst). Ich hoffe man kann mir folgen.


    Eigene Kreationen sind allerdings nicht erlaubt. Die Abgabe sollte in der Form sein, wie sie auch im Film/in der Serie vorkommt.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.