CoroCoro März Sammelthema - Darkrai-Verteilung für Japan bekanntgegeben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Iwie wars mir klar, dass es kein Manaphy geworden ist, denn das Teil kann nichts! o.O
    Und es sieht noch nicht einmal großartig niedlich aus!
    Da wären Victini und Jirachi viel besser (Victini nur mit V-Generator).
    Aber hey! Darkrai ist die Coolness in Person, ein Grund, warum es anscheinend immer wieder gewählt wird.
    Und ja, Dark Void Smeargle *hust*

  • Iwie wars mir klar, dass es kein Manaphy geworden ist, denn das Teil kann nichts! o.O
    Und es sieht noch nicht einmal großartig niedlich aus!
    Da wären Victini und Jirachi viel besser (Victini nur mit V-Generator).
    Aber hey! Darkrai ist die Coolness in Person, ein Grund, warum es anscheinend immer wieder gewählt wird.
    Und ja, Dark Void Smeargle *hust*


    Bitte was ? Gerade Manaphy ist unter den Illusions Poikémon eines der gefährlichsten. Durch Hydration und der Attacke Statustausch kann es in einem Regen Team (das sehr häufig auch gespielt wird) wirklich stark gespielt werden. Hinzu kommt das es ein gutes Attacken Set hat was bei Wasser Pokémon leider eine Seltenheit ist. Also wirklich, Manaphy und schwach ? nee das kannste knicken. :cool:


    Zum eigentlichem Thema: Das gerade Darkrai gewählt wurde, ist nicht verwunderlich. Jirachi wurde 1mal durch Channal und 2 mal durch Wi-Fi sowie unzählige male als Wi-Fi-Event verteilt. Manaphy wurde 3mal durch Ranger und einmal als Wi-Fi-Event in Japan verteilt. Victini wurde gleich 2mal hintereinander auf die selben Spiele per Wi-Fi verteilt (einmal mit Ticket). Also konnte man sich da einen schönen vorrat anlegen. ^^ Darkrai wurde bisher nur in DPPt als Wi-Fi-Event verteilt. Bedeutet Darkrai haben die wenigstens Spieler downloaden können.


    Für mich eh alles uninteressant da ich alle 4 Events eh habe und diese Mehrfach da sie so oft verteilt wurden. ^^ Hoffe ehe auf die XY Pokémon als Deutsches-Event. ^^ und voralem als Wi-Fi nicht bei Toys R Us und Game Stops. :thumbdown:

  • Man sollte hier auch mal nen Voting machen. Notfalls über Pokemon-Fanseiten wie diese oder über Magazine wie N-Zone etc, die oftmals über Pokemon berichten. Würde in Europa sicherlich auch gut ankommen.


    Gab es im Übrigen schon mal Ende 2011, da konnte man aus allen damalig verfügbaren Pokémon eines auswählen, welches verteilt werden sollte. Gewonnen hat damals Arceus.
    Wäre aber toll wenn so eine Aktion wiederholt werden würde.^^

  • Bitte was ? Gerade Manaphy ist unter den Illusions Poikémon eines der gefährlichsten. Durch Hydration und der Attacke Statustausch kann es in einem Regen Team (das sehr häufig auch gespielt wird) wirklich stark gespielt werden. Hinzu kommt das es ein gutes Attacken Set hat was bei Wasser Pokémon leider eine Seltenheit ist. Also wirklich, Manaphy und schwach ? nee das kannste knicken. :cool:


    Zum eigentlichem Thema: Das gerade Darkrai gewählt wurde, ist nicht verwunderlich. Jirachi wurde 1mal durch Channal und 2 mal durch Wi-Fi sowie unzählige male als Wi-Fi-Event verteilt. Manaphy wurde 3mal durch Ranger und einmal als Wi-Fi-Event in Japan verteilt. Victini wurde gleich 2mal hintereinander auf die selben Spiele per Wi-Fi verteilt (einmal mit Ticket). Also konnte man sich da einen schönen vorrat anlegen. ^^ Darkrai wurde bisher nur in DPPt als Wi-Fi-Event verteilt. Bedeutet Darkrai haben die wenigstens Spieler downloaden können.


    Für mich eh alles uninteressant da ich alle 4 Events eh habe und diese Mehrfach da sie so oft verteilt wurden. ^^ Hoffe ehe auf die XY Pokémon als Deutsches-Event. ^^ und voralem als Wi-Fi nicht bei Toys R Us und Game Stops. :thumbdown:

    Deine Aufzählung ist da recht wirr. Nicht böse gemeint. Weder wurde z.B, Channel in Japan verteilt(die ja als einzige gewählt haben), noch wurde Darkrai am seltesten verteilt. Da fallen mir auf Anhieb zwei Verteilungen auf Gen. 4 (+Ranger) und zwei Verteilungen auf Gen. 5 ein ohne überhaupt irgendwo nachzuschauen.
    Movie Victini wurde in Japan per IR verteilt und nicht per WiFi. Wenn man schon die Ranger Manaphy mitzählt, dann muss man auch Ranger Darkrai mitzählen. Das ganze ist in sich so einfach nicht stimmig.

  • ]Deine Aufzählung ist da recht wirr. Nicht böse gemeint. Weder wurde z.B, Channel in Japan verteilt(die ja als einzige gewählt haben), noch wurde Darkrai am seltesten verteilt. Da fallen mir auf Anhieb zwei Verteilungen auf Gen. 4 (+Ranger) und zwei Verteilungen auf Gen. 5 ein ohne überhaupt irgendwo nachzuschauen.
    Movie Victini wurde in Japan per IR verteilt und nicht per WiFi. Wenn man schon die Ranger Manaphy mitzählt, dann muss man auch Ranger Darkrai mitzählen. Das ganze ist in sich so einfach nicht stimmig.


    Stimmt das Ranger Darkrai hatte ich ganz vergessen. Aber Laut Pokewiki gabs für die Japaner in Gen. 5 nur 1 Darkrai Verteilung nämlich am Haneda-Flughafen. Gen. 4 1mal (+ Ranger)


    Jirachi wurde 2mal in Gen. 5 Verteilt. Gen. 4 2mal.


    Victini auch 2mal.


    Manaphy keinmal, dafür in 3 Ranger Spielen.


    Bedeutet Darkrai war die seltenste Verteilung weil man für es in der 5. Generation extra zu einem Flughafen (statt wie sonnst zu mehreren Geschäften) gehen musste. Und auch nur in einem Rangerspiel statt wie Manaphy in 3. Gut hab mich in ein paar Details vertan, das Endergebnis bleibt jedoch ^^, Darkrai war in Japan am schwersten, von den vieren, für die Spieler zu ergattern. Also wie gesagt nicht verwunderlich, das Darkrai dabei herauskam. ^^

  • Wie kommst du auf diese Zahlen?
    Es gab 2 Darkrais in Gen. 5. Ich hab mir beide bei dem Kiyo-Evoli-Event in Tokio von so nem japanischen Event-Guru ertauscht - Winter Vacation und ANA. Gen 4 gab es Movie, Ticket und Ranger Darkrai.
    Victini gibt es 3 in Japan - kann ich auch für garantieren, ebenfalls beim Kiyo-Evoli-Event ertauscht.
    Manaphy gab es zwar drei Verteilungen plus Ranger auf Gen. 4, aber PalCity ist z.B. ultra rar. Das hat wirklich niemand.
    Jirachi gab es 3 auf Gen. 4.


    Du musst immer von den Japanern ausgehen, die haben schließlich auch abgestimmt.

  • Wie kommst du auf diese Zahlen?
    Es gab 2 Darkrais in Gen. 5. Ich hab mir beide bei dem Kiyo-Evoli-Event in Tokio von so nem japanischen Event-Guru ertauscht - Winter Vacation und ANA. Gen 4 gab es Movie, Ticket und Ranger Darkrai.
    Victini gibt es 3 in Japan - kann ich auch für garantieren, ebenfalls beim Kiyo-Evoli-Event ertauscht.
    Manaphy gab es zwar drei Verteilungen plus Ranger auf Gen. 4, aber PalCity ist z.B. ultra rar. Das hat wirklich niemand.
    Jirachi gab es 3 auf Gen. 4.


    Du musst immer von den Japanern ausgehen, die haben schließlich auch abgestimmt.


    Die Zahlen hab ich von der von mir verlinkten Seite (Pokéwiki Events aus japan) und auch nur die japanischen events gezählt gerade weil es ja nur für die japaner ein event ist.

  • Da muss ich lightyear recht geben, die Pokéwiki Seite bezüglich der Pokémon Events ist insgesamt sehr unvollständig, und teilweise veraltet. Ich habe zwar in den letzten Jahren gerade bei den Retro-Events (Gen 3, 2, & 1) vieles hinzugefügt, aber bei den neueren Generationen kam ich bis jetzt nicht dazu. Die Seite benötigt im allgemeinen einfach ein riesen Update.


    Wenn du mehr über Event Pokémon erfahren willst kann ich dir u.a. Bulbapedia wärmstens empfehlen.
    Bulbapedia - Event Pokémon

  • Pokewiki ist der aller letzte Ranz bzgl Events. Stimmt schon so wie ich das schreibe. Ich hab die Events ja alle selbst.


    Da muss ich lightyear recht geben, die Pokéwiki Seite bezüglich der Pokémon Events ist insgesamt sehr unvollständig, und teilweise veraltet. Ich habe zwar in den letzten Jahren gerade bei den Retro-Events (Gen 3, 2, & 1) vieles hinzugefügt, aber bei den neueren Generationen kam ich bis jetzt nicht dazu. Die Seite benötigt im allgemeinen einfach ein riesen Update.


    Wenn du mehr über Event Pokémon erfahren willst kann ich dir u.a. Bulbapedia wärmstens empfehlen.
    Bulbapedia - Event Pokémon


    Nicht nur bei der Event-Liste, aber ich dachte die sei vollständig da es ja nur eine reine Aufzählung ist. ?( Aber egal wurde ja jetzt aufgeklärt. ^^


    Mal ne Frage wie oft wurden diese 4 Pokémon den insgesamt in Japan verteilt ?

  • ich hoffe auch das das neue event darkrai in unseren breiten raus kommt :yeah:


    besonders interessant finde ich das es die attacke Phantomkraft kann... auch wenn ich das vorige darkrai event von gamestop doppelt mir geholt habe.


    möchte ich aus dieses darkrai haben halt aus dem grund das es Phantomkraft als attacke besitzt :thumbsup:


    eins von den gamestop events habe ich noch zum tausch also wehr noch eins sucht... kann gern ein angebot machen :D

  • Ich hätte für das Victini gestimmt,weil ich Victini einfach nur cool finde und es leider noch nicht habe ;(
    Fände es dennoch cool wenn es das Darkrai Event dann auch für uns geben würde.
    LG Coryn7 :pika:

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass es doch nun wirklich genug Möglichkeiten gab, an Darkrai zu kommen! :thumbdown: Ganz andres aber Manaphy, man kann/konnte es nur über Ranger erhalten und das auch nur einmal! :/ deshalb hätte ich mir ein Manaphy-Event lieber gewünscht!:) aber die Japaner kriegen nicht genug Darkrais xD Schade!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut