Tsunekazu Ishihara deutet eine spannende Ankündigung für das Pokémon-Jahr 2014 an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt hab ichs immer noch nicht verstanden ^^ und warum überhaupt den Namen der Pokemon sichern lassen, haben die das mit irgendwelchen anderen Namen bereits mal gemacht? Ist das normal?

  • Ja, haben sie. Ich finde leider die Info auf Serebii grade nicht, aber das Bild von der Original-Liste:


    http://pokemon-global-academy.…-mega-kyogre-mega-groudon


    Auf der Liste sind auch bereits existierende Mega-Entwicklungen.
    Und ja, das ist normal. So stellt Nintendo sicher, dass kein anderer die Begriffe "Mega-Glurak" z.B. benutzen kann oder Profit daraus schlagen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist auch branchenabhängig.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Für alle, die hier gesagt haben "RSS-Remake ergibt ja gar keinen Sinn, weil man den Pokedex auch ohne so ein Remake vervollständigen kann": Es geht ja nicht darum, warum Fans ein Remake haben wollen, sondern eher darum, ob die Fans ein Remake haben wollen. Bei FR/BG sowie HG/SS war der Grund halt, dass man einige Pokemon nur schwer auf andere Weise bekommen konnte. Aber deswegen zu sagen, dass das ja der einzige Grund für ein Remake ist, ist komplett schwachsinnig. Denn wenn Fanbase da ist, ist Fanbase da. Punkt.

  • Ja, haben sie. Ich finde leider die Info auf Serebii grade nicht, aber das Bild von der Original-Liste:


    http://pokemon-global-academy.…-mega-kyogre-mega-groudon


    Auf der Liste sind auch bereits existierende Mega-Entwicklungen.
    Und ja, das ist normal. So stellt Nintendo sicher, dass kein anderer die Begriffe "Mega-Glurak" z.B. benutzen kann oder Profit daraus schlagen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist auch branchenabhängig.


    Achso. Also können wir daraus schließen, dass vermutlich Kyogre und Groudon eine Megaentwicklung bekommen, richtig? Ich hab die neuen Teile noch nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus, dass die im Moment in X/Y keine haben, oder? Dann würde natürlich ein R/S Remake absolut Sinn machen.

  • Was die Liste so glaubwürdig machen kann, ist, dass Mega-Lati@s bereits da draufstehen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch kein Hacker diese Mega-Entwicklungen enthüllt hatte.
    Und nein, bis jetzt haben Kyogre/Groudon noch keine Entwicklung :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Achso. Also können wir daraus schließen, dass vermutlich Kyogre und Groudon eine Megaentwicklung bekommen, richtig? Ich hab die neuen Teile noch nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus, dass die im Moment in X/Y keine haben, oder? Dann würde natürlich ein R/S Remake absolut Sinn machen.


    Kann sein, muss aber nicht. Vl. haben sie die schon entworfen, vl. auch nur für die Zukunft gesichert...aber das legt natürlich die Remake Vermutung nahe...Ich schätze auch, dass dann Mega Groudon/Kyogre auf den Covern wären

  • Was die Liste so glaubwürdig machen kann, ist, dass Mega-Lati@s bereits da draufstehen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch kein Hacker diese Mega-Entwicklungen enthüllt hatte.
    Und nein, bis jetzt haben Kyogre/Groudon noch keine Entwicklung :)


    Sieht schon sehr solide aus, vor allem, da noch so viele andere Namen für Mega-Evolutionen von Pokemon aus R/S getrademarked wurden, welche scheinbar auch noch nicht aufgetaucht sind. Bin mal gespannt wie sich das [b]entwickelt ;)

  • Es ist wohl sowieso klar, dass die Frage nicht lautet, ob es ein R/S-Remake geben wird, sondern wann. Gemeint könnte es halt durchaus sein, aber sie können uns auch noch zappeln lassen, weil sie vorher noch ein paar andere Sachen machen wollen (glaub ich aber nicht).



    Ich schätze auch, dass dann Mega Groudon/Kyogre auf den Covern wären


    Ich denke/hoffe, dass Mega Latias und Mega Latios drauf sein werden. Wär einfach mal ein bisschen was anderes.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei ich mich insofern korrigieren muss, da nicht die Namen "Mega XY" gesichert wurden, sondern die eigentlichen Namen. (Also darf keiner einen Charakter "Kyogre" nehmen und ein Buch mit dem Chara verkaufen).


    Ich hab aber hier mal den Artikel von All About Pokémon Figure gefunden, der zeigt schön die Registrierungen nach S2/W2, welche bestätigten Mega-Entwicklungen es jeweils schon gab, und mit welcher Wahrscheinlichkeit für diese Pokémon Mega-Entwicklungen kommen könnten. Sieht aus heutiger Sicht doch gar nicht so schlecht aus für Kyogre/Groudon. Mit Rayquaza, Rossana, Plusle und Minun sind sie die einzigen, für die derzeit keine Mega-Entwicklung eingebaut ist.
    Der Artikel ist von September 2013, da wusste auch noch keiner was von Lati@s.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Von Z würde ich ehrlich gesagt sogar eher weniger ausgehen. Grund dafür ist, dass man auf den ganzen Zusatzeditionen, sprich Emerald, Platinum etc. bereits solche Pokemon
    während des Handlungsverlaufes bzw. im Spiel ÜBERHAUPT fangen konnten, die es in den Vorgängern erst nach der Liga - wenn überhaupt - zu erhalten gab.
    In X und Y ist das aber nicht der Fall. Ich glaube sogar, man konnte noch nie so viele Pokemon während der Story fangen!


    Wo also sollten in einer möglichen Z-Edition großartig neue Änderungen vorgenommen werden, die es den Entwickler wert sind, eine komplett überarbeitete Fassung auf den Markt
    zu bringen? Denn bislang waren dafür der Hauptgrund die ganzen Pokemon, die man so eben herkömmlicher fangen konnte.

  • Wobei ich mich insofern korrigieren muss, da nicht die Namen "Mega XY" gesichert wurden, sondern die eigentlichen Namen. (Also darf keiner einen Charakter "Kyogre" nehmen und ein Buch mit dem Chara verkaufen).


    Ich hab aber hier mal den Artikel von All About Pokémon Figure gefunden, der zeigt schön die Registrierungen nach S2/W2, welche bestätigten Mega-Entwicklungen es jeweils schon gab, und mit welcher Wahrscheinlichkeit für diese Pokémon Mega-Entwicklungen kommen könnten. Sieht aus heutiger Sicht doch gar nicht so schlecht aus für Kyogre/Groudon. Mit Rayquaza, Rossana, Plusle und Minun sind sie die einzigen, für die derzeit keine Mega-Entwicklung eingebaut ist.
    Der Artikel ist von September 2013, da wusste auch noch keiner was von Lati@s.


    Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen unübersichtlich, aber mich hast du eh schon überzeugt ;)

  • Ein Rubin/Saphir Remake wird es mit Sicherheit in den nächsten Jahren geben. Ein wichtiger Grund dafür wäre, dass Game Freak versucht, möglichst alle Regionen auf einem Handheld kompatibel zu machen. Das wird jedoch erst bei HG/SS klar, da der Grund, wofür FR/BG erschienen sind, die fehlenden Pokemon der ersten beiden Generationen in der 3.Gen zu füllen. Bei der 4.Gen war das jedoch anders. Als erstes konnte man viele ältere Pokemon aus den ersten beiden Generation fangen (aber viele auch wiederum in Platin) und der DS konnte damals die Pokemon von 3.Gen Spiele rüber tauschen, womit man den Dex leichter füllen konnte als damals in Hoenn. Dann kamen HG/SS raus und füllten die 2 übrig gebliebenen Regionen der Serie in den DS. Somit konnte man dann mit dem DS jede Region von 1-4 (und später 5 auf dem DS zocken). Kanto in HG/SS wurde ja auch noch wesentlich erweitert und war somit so groß wie in den original-Spielen.


    Jetzt als der 3DS rausgekommen ist, ging diese Stärke vom DS weg. Man konnte mit dem 3DS nicht mehr die Hoenn-Region besuchen und Kanto konnte man nur in HG/SS als sekundäre Region genießen. Der 3DS konnte jedoch 4 und 5 Gen Spiele spielen, womit man Einall,Johto und Sinnoh Spiele problemlos spielen konnte. Da hat der 3DS vorgesorgt und Remakes von den 3.Regionen wird es so schnell nicht geben. Wenn der Nachfolger vom 3DS ähnliche Cardridges hat, würde man da auch wieder 4,5 und 6 Gen Spiele spielen. Falls nicht man könnte nurnoch 3DS Spiele und die neuen Spiele spielen, dann würden Gen 4 und 5 auch nicht mehr spielbar werden. Dann müsste man sogar 3 Remakes raushauen. Jetzt aber mal zurück zum möglichem Rubin/Saphir Remake. Wir wissen jetzt, dass man beim 3DS nur eine einzige Region nicht spielbar ist, und diese ist Hoenn. Kanto konnte man in HG/SS spielen, jedoch nicht von Anfang an. Deshalb würde auch ein Kanto-Remake Sinn machen. Jedoch würde Hoenn von einem Remake mehr profitieren.


    So, jetzt mal meine Theorie, die ich bei den zukünftigen Spielen habe.


    2014/15 - Rubin/Saphir Remake
    2015 - Kanto-Remake (kein Muss)
    2016 - Spezialedition
    2017 - Neue Generation (wahrscheinlich dann auf dem neuem System)


    Da eine Spezialedition schon nach einem Jahr erscheint, halte ich für Ungünstig. Zwar hat S2/W2 das Gegenteil behauptet, jedoch hat das einen Grund. Erstens hatte S/W wirklich viele Probleme gehabt, eins davon wären die fehlenden Pokemon der ersten 4.Gens und zweitens dienen sie als "Überbrückung" und "Ergänzung" zum 3DS, da eine Gen mit nur einer Hauptedition (oder eben die 2 Haupteditionen, gemeint Schwarz und Weiß) ziemlich billig wäre und einem das Gefühl gibt, sie wäre zu sehr gerusht worden. Dieses Problem liegt jetzt nicht vor, da die Ära des 3DSs noch lange nicht fertig ist. Darum wird die Spezialedition frühestens 2 Jahre nach X/Y rauskommen. Diese Zeit wurde gerne genutzt, um Remakes oder andere Sachen auf dem Markt zu bringen. Zwar währe ein Ranger 4 oder PMD4 auch möglich sein, jedoch würde dann GameFreak die Lücke beim 3DS mit der Hoenn-Region nicht füllen und das währe schädlich für die Serie, da man sonst für Neueinsteiger außer Gebrauchte Module irgendwo zu kaufen nie die Möglichkeit hat, die Hoenn-Region zu spielen.
    Ein Hoenn-Remake würde da die Lücke füllen. Da wahrscheinlich der nächste Handheld dann nurnoch 3DS Spiele als Abwärtskompatibilität unterstüzt, dann müsste man auch noch Sinnoh und Einall remaken und dann würde GameFreak dahinter winken.
    Das wird zwar nicht so ewig gehen, da ab spätestens in Gen.9 die ersten Regionen (leider) in Vergessenheit geraten werden. Das liegt vorallem daran, dass GameFreak wahrscheinlich noch Fehler machen werden, 2 Generationen auf einem Handheld zu veröffentlichen.


    Da jedoch die 6.Gen spät in dem 3DS Lebenszyklus gestartet ist, wird es sehr schwierig sein, da noch eine Generation rein zu knüpfen. Deshalb rechne ich nur eine Gen. Jetzt müssen eben die Jahre bis hin zum nächstem Handheld gefüllt werden. Den nächsten Handheld erwarte ich 2017. Von XY bis zum neuem Handheld sind es mehr als 3 Jahre. Die Spezialedition kommt etwa 2016. Fehlen noch 2 Jahre. So und jetzt wird uns eine Ankündigung versprochen, welches von vielen Fans lang erwartet werden. Und das riecht für mich sehr nach dem Hoenn-Remake, welches somit die Lücke beim 3DS wieder schließen würde. Wie gesagt, kann auch ein Kanto-Remake sein, Hoenn braucht es aber dringender.


    So wir wissen, dass die Zeitspanne von XY bis zu Spezialedition gerne mal mit einfachen Sachen als einer komplett neuen Hauptedition gefüllt wird. Ein Remake da zu erstellen wäre A einfach und B schnell, da viele Sachen schon vorgegeben sind, unter anderem die Region.
    Und da wirklich sehr viele ein Hoenn-Remake wollen, währe das am wahrscheinlichsten.


    GameFreak würde da A: Viel Geld mit weniger Arbeit verdienen B die Lücke beim 3DS schließen und C den Fans solange mit dem Remake unterhalten, bis die Spezialedition kommt. GameFreak würde da vom Remake am meisten profitieren als mit irgendwas anderem und wenn explizit gesagt wird, dass es eine Ankündigung sein wird, auf das viele Fans warten, dann kann es nur für mich das Rubin/Saphir Remake sein.


    Aber dazu müssen wir wahrscheinlich erst bis zur nächsten Nintendo Direct warten oder noch später gedulden, bis wir endlich eine Antwort bekommen.

  • Stimme Ninjutsu in allen Punkten zu. Das RSE-Remake ist aktuell wohl das meisterwartetste Spiel der Fanbase, als Engine kann eine leicht angepasste XY-Engine verwendet werden, die Pokémonmodelle sind alle da und die paar Charaktermodelle für die Gen3-Charas sind schnell erstellt. Wobei ich mich frage, ob die dann wieder individualisierbar sind...
    Ansonsten würde ich persönlich mich wahnsinnig über 'nen vollwertigen XD-Nachfolger freuen, sprich, mit Storymodus. Aber da bin ich wahrscheinlich so ziemlich der einzige :'D

  • Rot/Blau und Gold/Silber kommen in den eShop, ist für mich völlig klar, dass das damit gemeint ist. :smalleyes:


    Im vergangenen Jahr stellte ein Besucher bei der X/Y-Präsentation auf der E3 diesbezüglich eine Frage. Game Freak entgegnete, dass derzeit eine Veröffentlichung von Rot & Blau auf der Virtual Console nicht geplant sei, da es ein Tausch-Problem gäbe. Man könnte keine Pokémon mit anderen Spielern tauschen, was jedoch generell ein wichtiger Bestandteil der Pokémon-Spiele darstellt, vgl. Artikel von MyNintendoNews.


    Es ist also schwer zu sagen, was nun genau damit gemeint ist. Deshalb würde ich mir jetzt noch keine zu großen Hoffnungen machen auf ein Remake von RSE. Zumal steht auf der tumblr-Seite, die als Quelle angegeben wird, folgendes geschrieben:

    Auf gut deutsch, es ist laut der Quelle unwahrscheinlich, dass er sich damit auf ein RS Remake bezieht. Zwar muss dies ebenfalls noch nichts bedeuten, aber ich würde daher nicht unbedingt jetzt schon mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es sich um ein RS Remake handelt. Ausschließen kann man es allerdings auch nicht.


    Pokémon-Global-Academy bezieht sich auf den Artikel von Pokémon Memo, welche als allererste Pokémon-Fanseite von diesem Interview berichtet hat. Vermutlich hatte nur der Verfasser des Artikels dort die Ansicht, dass ein Erscheinen der R/S-Remakes eher unwahrscheinlich sei, jedoch muss das nichts bedeuten. Viel interessanter wäre es, den exakten Wortlaut des Interviews zu kennen, welches wohl in der aktuellen Famitsu-Ausgabe abgedruckt ist. Hoffentlich folgen bald genauere Details dazu.


    An dieser Stelle möchte ich ergänzen, dass wir kürzlich von weiteren Markennamen berichtet hatten, die ebenfalls von Nintendo registriert wurden und mit den zukünftigen Pokémon-Spielen in Verbindung stehen könnten:

    • Pokétouch (übersetzbar als "Poké-Berührung")

    • Pokkén, Pokkén Fighters & Pokkén Tournament

    • Phantom Gate (übersetzbar als "Phantomtor")

    • Battle Simulator (übersetzbar als "Kampfsimulator")

    • Card Gym (übersetzbar als "Kartenarena")


    Vor einigen Jahren wurden auch Pokémon Crimson, Pokémon Purple, Pokémon Grey, Pokémon Brown und Pokémon Scarlet gesichert. Die ersten zwei Namen könnten sich optimal für die R/S-Remakes anbieten, z.B. CrimsonRuby & PurpleSapphire. Phantom Gate könnte in Verbindung mit einem weiteren Mystery Dungeon- oder Ranger-Titel stehen. Was haltet ihr von diesen Markennamen?


  • Warum sollte es nicht realistisch sein? Immerhin würden sie mit einem Remake Unmengen an Geld verdienen und so wie sie sich derzeit verhalten haben, haben sie nur auf das Geld spekuliert.
    Bestes Beispiel: Das 2DS :D. Das Ding war so nutzlos. Wahrscheinlich waren sie so in Geldnot das sie in kurzer Zeit nach dem 3DS das 2DS veröffentlichen.

    Weil sich Nintendo nun Mal nicht nach unseren Wünschen richtet, sondern lieber eine neue Generation plant als den Spielern entgegenzukommen, indem sie ein R/S-Remake rausbringen.


  • Tolle Gedankengänge bzw. recherchen, vieles, wenn nicht gar alles, davon ist gut durchdacht.


    Als ich "Phantom Gate" das erste mal gelesen habe, habe ich auch sofort an einen Mystery Dungeon Titel gedacht. Card Gym könnte ja eventuell eine Neuauflage vom "Pokemon - Trading Card Game" (Gameboy Color) sein die dann "nur" im E-Shop verfügbar ist / wäre. Fänd ich nun auch nicht so schlecht, ich mochte das Spiel damals irgendwie, auch wenn es noch sehr, sehr schlicht gehalten (Nungut, es war zumindest dem Zeitalter entsprechend) und irgendwie kompliziert war. "Battle Simulator" kann ich dafür nicht wirklich zuordnen geschweige denn mir dazu was ausdenken was passen würde. Ich mein, ein Simulator wäre Sinnlos, schliesslich kämpft man ja in den Editionen zu genüge. Vielleicht für Online / Turnierspieler eine Option um Stats, Attacken und Strategien auszuprobieren gegen Gegner mit einer (sehr?) hohen KI ?


    Aber am Interessantesten finde ich das "Pokken" Spiel. Ich bin gespannt was, wenn überhaupt, da auf uns zukommt. Der Screenshot wo Lucario und Lohgock gegeneinander kämpfen würde ja zu dem Spiel passen und sieht richtig gut aus. Halt wie "Tekken" nur mit Pokemon. Hoffentlich ( nach der Grafik zu urteilen gäbe es ja nur eine Konsole wo es passen könnte: ) für die Wii U. Wäre dann die letzte überzeugung endlich die WII U zu kaufen. Was schon lange überfällig ist, jedoch spätstens mit Super Smash Bro. U zugelegt werden (sollte).


    Ganz geschweige zu den R/S Gerüchten. Darauf warten "wir" schon solange, und ich denke dieses Jahr könnte es wirklich soweit sein. Ich bin gespannt!


    We will see...


    - Darko


  • Im vergangenen Jahr stellte ein Besucher bei der X/Y-Präsentation auf der E3 diesbezüglich eine Frage. Game Freak entgegnete, dass derzeit eine Veröffentlichung von Rot & Blau auf der Virtual Console nicht geplant sei, da es ein Tausch-Problem gäbe. Man könnte keine Pokémon mit anderen Spielern tauschen, was jedoch generell ein wichtiger Bestandteil der Pokémon-Spiele darstellt, vgl. Artikel von MyNintendoNews.


    Diese Meinung ist mir durchaus bekannt. Was aber nicht heisst, dass eine Aussage aus dem Vorjahr auch heute noch gültig sein muss. Mal ehrlich, wie schwer kann es schon sein, da einen Weg zu finden? Entweder durch drahtlosen Tausch oder man bekommt die fehlenden pkmn irgendwie anders. Ich schätze sie eigentlich für schlau genug ein, dieses (kleine) Problem zu lösen und sich diese gute Einnahmequelle nicht entgehen zu lassen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Detektivspiel brauche ich nicht wirklich und da ich noch immer keine WiiU habe können die sich auch damit noch Zeit lassen. o;
    Also man, ich weiß dass das vielleicht nicht so realistisch ist, aber kommt schon, ich will endlich dieses Remake. Die haben uns schon viel zu lange warten lassen. :( Oh man, das sollen die einfach machen. Ansonsten, gegen die beiden alten Spiele in dem Shop habe ich eigentlich auch nichts, wobei ich mir ja dennoch eher das Remake wünschen würde. :blush:
    Einen neuen Dungeon Teil erwarte ich dieses Jahr eigentlich nicht, immerhin gibt es ja schon eines auf dem 3DS. Wie das mit Ranger aussieht kann ich nicht einschätzen, die Teile haben mir einfach nicht gefallen und die Verkaufszahlen weiß ich jetzt auch nicht.
    Also das Remake, wieso schreibe ich eigentlich so viel :cursing:


  • Diese Meinung ist mir durchaus bekannt. Was aber nicht heisst, dass eine Aussage aus dem Vorjahr auch heute noch gültig sein muss. Mal ehrlich, wie schwer kann es schon sein, da einen Weg zu finden? Entweder durch drahtlosen Tausch oder man bekommt die fehlenden pkmn irgendwie anders. Ich schätze sie eigentlich für schlau genug ein, dieses (kleine) Problem zu lösen und sich diese gute Einnahmequelle nicht entgehen zu lassen. ;)


    Ich vermute eher, dass das mit dem Tauschen eine Ausrede ist. :rolleyes: M.E. haben die mal mit spitzem Bleistift nachgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es vertriebstechnisch sinnvoller ist, die Leute dazu zu zwingen, sich neue Editionen für 40€ zu kaufen, wenn sie Pokémon wollen, anstatt alte in der VC für 5-8€. Mehr können sie für die alten Dinger ja auch nicht verlangen.
    Remakes sind daher ein guter Kompromiss.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.