BisaBoard Major (VGC 2014) - Swissrunden: Runde 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Willkommen zum siebten »Großturnier« der Saison 2013/2014! In diesem Turnier wird der Modus VGC 2014 gespielt. Die Spiele finden online im Doppelkampf über die Editionen XY unter der Verwendung der "Strengen Regeln" (einseitiger Warp auf Level 50, keine mehrfach verteilten Items, pro Kampf wähle 4 aus 6 Pokémon) statt. Dem Sieger des Turniers winken nicht nur jede Menge BPL-Punkte, sondern zusätzlich noch eine Silbermedaillen-Ranggrafik für eine Dauer von zwei Monaten. Geleitet wird dieses Turnier von Massi und mir, 13Yoshi37.


    Da wir euch natürlich die beste Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Deutsche Videospiel Meisterschaft in Bochum geben wollen, haben wir uns dafür entschieden, erstmalig in einem Großturnier das Schweizer System und nicht die üblichen Gruppenphasen zu verwenden. Ganz wie bei der tatsächlichen VGC ist es nun also so, dass jeder zunächst die gleiche Anzahl an Spielen hat und man auch mit zwei Niederlagen noch Chancen hat, weiter zu kommen. Wir spielen 8 Runden und alle, die ein Ergebnis von mindestens 6-2 erreichen, werden die Chance haben, nach den Swiss-Runden um den Turniersieg weiterzuspielen. Aber auch nach der dritten Niederlage lohnt es sich natürlich weiterzuspielen, da jeder Sieg mit einem Punkt für die Turnierwertung vergütet wird.


    Im Schweizer System bekommt man jede Runde einen Gegner, dessen Bilanz der eigenen entspricht. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr die erste Runde gewinnen solltet, in der zweiten Runde einen Gegner bekommt, der ebenfalls die erste Runde gewonnen hat, und so weiter.


    Gespielt wird Bo1, das heißt nur ein Kampf gegen den Gegner in jeder Runde!


    Wir freuen uns sehr über die hohe Teilnehmerzahl und hoffen, dass ihr mit diesem Turnier Spaß habt! Die Ergebnisse werden ganz normal hier gepostet, die Pairings könnt ihr aber, anders als sonst, nur hier sehen:



    Sucht einfach den FC eures Gegners raus, registriert ihn gleich und macht schnellstmöglich einen Termin mit ihm aus!



    Die Deadline ist für die sechste Runde am Sonntag, den 30.03.2014 um 23:59. Eine Verlängerung wird es unter keinen Umständen geben und Freewins werden nur in eindeutigen Situationen verteilt. Kontaktiert euren Gegner also bitte sofort und sorgt dafür, dass ihr schnell einen Termin ausmacht!


    Gegebenenfalls wird am Montag auch noch Zeit sein zu spielen, keine Sorge. Aber verlasst euch am besten nicht drauf und spielt früher!