Spiel fertig gespielt ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab vergangenen sonntag alle LeBelle Missionen gemeistert und vieleicht alles durchgespielt meine frage ist was man noch machen kann wenn man alles gemacht hat Lg FloidHD

  • In den Editionen gibt es nicht mehr viel nach der Story zu tun. Du kannst natürlich noch den Pokedex vervollständigen, was ja auch sene Zeit dauert. Das eigentlich liegt bei den Editionen im online Kampf und dem tauschen. Falls es eine Zusatzedition gisbt, wird es da wahrscheinlich mehr Möglichkeiten geben.

  • Naja, da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten.


    1. Du könntest versuchen, den kompletten Pokedex zu vervollständigen, was auch noch mal eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.


    2. Du könntest dich im Competitive versuchen. Wenn du Interesse hast, schau doch mal in der Trainerschule vorbei.

  • Du könntest auf Shiny Jagd gehen oder versuchen deine Kontaktsafari zu vervollständigen/ausbauen. Vielleicht eröffnest du hier im Forum noch einen Basar :D Ein paar Möglichkeiten hast du noch :) Du könntest auch deinen Spielstand löschen und von neu anfangen, aber diesesmal unter anderen Bedinungen. Zum Beispiel du fangst am anfang 6 Pokemon und tauschst die im Wundertausch und spielst dann mit den 6 ertauschten Pokemon die hauptstory :D

  • Du könntest deine Pokémon auch auf die Bank übertragen (Falls du sie hast) und dann mit dem Hürrden-Modus neu starten, den haben einige Fans erfunden damit die Spiele für sie mal schwerer werden. Regeln sind u.a., das erste Pokémon auf jeder Route dem ihr begegnet, muss gefangen werden. Gelingt es dir nicht darfst du es nicht mehr fangen, geht ein Pokémon KO muss es freigelassen werden usw.

  • Viel möglichkeiten gibt's net aber wenn du willst kannst du den pokedex vervollständigen in illumina city im hotel grand piqu`e arbeiten geht aber nur einmal pro Tag und du könntest gegen Serena in Batika City kämpfen Lg DeoxIS

  • Eine weitere Möglichkeit, die du mit der Pokédex-Vervollständigung automatisch beeinflusst, wäre es, deinen Trainerpass auf den höchsten Stand zu bringen. Dazu müsstest du einerseits die Top Vier besiegen und - wie schon gesagt - den Nationalen Dex füllen. Andererseits müsstest du die Herausforderung im Kampfhaus in Betracht ziehen und mindestens eine Kampf-Châtelaine im Super-Modus besiegen, was gar nicht so einfach ist.


    Alternativ könntest du, wie Yoshi schon vorgeschlagen hat, die Nutzlocke-Herausforderung anstreben und Pokémon auf "Schwer" versuchen zu meistern.

  • 1. Pokedex füllen
    2. Shinys jagen (am besten erst den Dex vervollständigen, dann bekommst du den Schillerpin)
    3. Alle Kleidungsstücke holen
    4. Alle O-Kräfte
    5. In das Competitive Play einsteigen (damit kannst du dich wahrscheinlich am längsten damit beschäftigen, ohne das es langweilig wird, da du immer neue Teams testen kannst, Movesets, Zucht, etc.)
    6. Im Kampfhaus die 4 Damen, deren Namen ich gerade nicht weiß, besiegen. :)
    7. Im Kampfschloss den höchsten Rang erreichen


    Alles in allem fällt das Postgame in X/Y mager aus. ^^


    Gruß :)

  • Du kannst ja z.b. den Pokédex vervollständigen, Shiny's fangen, ... ich bin auch gerade durchs Spiel gekommen und versuche
    mir nun das ultimative Team zusammenzustellen.


    Oder du löschst das Spiel und fängst von vorne an (was allerdings schade um die Pokémon wäre, es sei denn du hast eine "Neben-Edition".)

  • Da hat XY leider sehr wenig zu bieten,
    *du kannst im Kampfschloss versuchen Großherzog zu werden. Was in der Regel nach 2 Tagen schon geschafft ist (wenn überhaubt so lange).
    *oder alle Sterne in den Guide: Restaurants aus Illumina City bekommen (was mit guten Pokémon auhc nur 2-3 Tage dauert).
    *Alle Megasteine sammeln (was auch in nur 1-2 Tagen geschaft ist)


    Aber eigentlich kann man in XY nur Kampfhauskämpfe machen und Shinys sammeln. Wie gesagt XY ist in der Hinsicht wirklich Mager ausgefallen.


    Mir z.B. wurde XY schnell langweilig (wie vermutlich den meisten Spielern :arghs: ), und einfaches Shiny Sammeln war auch zu öde also hab ich mir selber aufgaben gemacht.


    *Mit allen shiny Methoden mindestens einen erfolg in XY erzielen (Abgehakt).
    *Team Pokémon die ich schon immer als shiny Haben wollte als solche Züchten. Das heißt kampftaugliche shinys fürs Team züchten (auch inzwischen abgehakt).
    *Alle MegaPokémon als Shiny selbst zu fangen (noch in Arbeit aber schon halb fertig ;))


    Also such dir am besten was was dich beschäftigt, bis du dir ein neues spiel leisten kannst bzw. bis es erscheint.

  • Hey,
    1.Du könntest den Pokedex vervollständigen(was seeeehr lange dauern wierd)
    2.Versuchen alle Kleidung zu kaufen
    3.Dich im Züchten zuversuchen
    4.Online-Kämpfe(und Tauschen)
    5.Alle Pokis auf Lv.100 leveln
    6.Kampfhaus
    7.Supertrainig&PokeAMI
    8.Alle Mega-Steine sammeln
    9.Neus Spiel 8|


    LG NightNachtara