Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien


  • Genau so ist es, und das mit Olic gegen Cesar war auch nie im Leben ein Foul -.-

  • Schwalbe war unglaublich, könnt glatt ausrasten wegen diesem Möchtegern-Schiri...


    Aber das von Olic war schon ein Foul, weils im 5er des Gegners war..


    Kroatien ist hier definitiv um 1 Punkt beraubt worden und ich finds schade, dass diese unglaublich starke Leistung nicht belohnt wurde.


    PS: Pletikosa grottenschlecht


    SDarkGlurak: Der japanische Schiri hat sicher nichts mit der Uefa zutun, genauso wenig wie die Brasilianer

  • Brasilien hatte mehr (wenn auch keineswegs viel mehr) Spielanteile, aber danach wird ein Spiel nicht entschieden.


    Stimmt, es gewinnt der, der am Ende die meisten Tore auf seinem Konto hat. Isso



    Das war ehrlich 100% manipuliert weil Uefa dem Image von Brasilien dem Gastgeber nich schaden will!


    Ja, die böse UEFA sollte sich in Grund und Boden schämen. ;)

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Stimmt, es gewinnt der, der am Ende die meisten Tore auf seinem Konto hat. Isso


    Jo, bloß leider lässt sich sowas wie Fehlentscheidungen nicht beeinflussen (wobei ich hier wirklich den Schiri in Schutz nehmen will, der nun mal leider keine Wiederholung für sich beanspruchen kann, find es nur traurig, dass Fred sowas offenbar nötig hat). Dass das andere Tor unter besonderen Umständen fiel (Kroatien musste wegen des Rückstands aufmachen) und man deshalb nicht argumentieren kann, Brasilien hätte sonst halt 2:1 gewonnen, sollte natürlich auch klar sein.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Achja nochmal zu Neymar:


    Verstehe wirklich nicht, wie man seine Leistung loben kann. Bis aufs Tor und den Elfmeter war das nichts was ein Weltklasse-Spieler zeigen muss. Und das Tor war haltbar und der Elfmeter sehr schwach geschossen. Oscar, Gustavo und Marcelo haben mich überzeugt, mit Abstrichen Luiz. Alves, Hulk und Fred waren jedoch unterirdisch und ich ziehe meinen Hut besonders vor Kroatiens Mittelfeld. Jelavic war meiner Meinung nach schwach, Rebic hat seine Frische genutzt.


    Das einzige was mich über dieses beschissene Spiel freut ist, dass ich überall 3:1 getippt habe und damit in sämtlichen Tippspielen vorne liege, suppa :thumbdown:

  • naja kurz vorm 3:1 wurde auch ein Kroate im Mittelfeld abgeräumt.


    Unverdienter Sieger, Schlechte Eröffnungsfeier, Schlechter Ton, Überschlechter Moderator, Kaum wirklich Stimmung im Stadion...uuuuuugh #Ma FIFA bislang noch nicht witklich ein gelugendes Turnier..

  • .


    Das einzige was mich über dieses beschissene Spiel freut ist, dass ich überall 3:1 getippt habe und damit in sämtlichen Tippspielen vorne liege, suppa :thumbdown:


    ^same haha


    Neymar war tatsächlich eher durchschnittlich, aber 2 Tore können halt vieles übertünchen...


    was du allerdings an Marcelo so stark fandest kann ich nicht nachvollziehen, war für mich eher einer der Schwächeren (und nein, nicht nur wegen dem Eigentor)

  • So schlecht war Pletikosa nicht
    der war eigntlich ganz gut wen man überlegt das Brasilien der Gegner war
    und überhaupt altah jetz müssen wir noch auf 2 Siege hoffen
    ej ich bin so mit den Nerven blank :dos:

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • *Fußballhass* Wisst ihr, was ihr uns eig. damit antut? WM? Nur Fußball im Fernsehen. Gerede im Fernsehen, Gerede bei den Leuten und Ballschieberei statt Spielfilme. Noooin, bloß keine WM Q.Q */Fußball*


    Gibt doch genug Streamingportale, auf die man ausweichen kann :P Naja, für mich ist die Zeit, wenn nur Fußball im Fernsehen kommt, wie Weihnachten und die Sommerpause der großen Ligen wird um einiges erträglicher :love: Freue mich auch schon auf die FIFA iMOTM-Karten, sofern ich mal beim Packziehen Glück habe. Heute dann direkt 3 Spiele, wie denkt ihr gehen die Partien aus?


    Mexiko - Kamerun 18:00
    Spanien - Niederlande 21:00
    Chile - Australien 00:00


    Ich tippe auf jeweils die Heimmannschaften, genauere Predicitions folgen im Verlaufe des Tages.

  • ++Breaking News++
    Marcelo kann denn ganzen Spot nicht mehr ertragen. Direkt nach dem Spiel gestern gab er bekannt, dass er für den Rest der Wm, für Kroatien spielen wird!
    (Weiteres im Anhang)


    Nun zu meiner Bewertung des gestrigen Spiels.


    Schiedsrichter: Naja ist Japaner, hat dadurch einen eingeschränkten Sichtbereich. D: Nein ernstahft, im Allgemeinen hat er das Spiel sehr gut geleitet. Die Schwalbe von Fred war schwer zu erkennen, aber der Fehler liegt bei den Spieler.


    Neymar: Nicht überragend. Aber Jungs zwei Tore sind zwei Tore. Er hat die Leistunf erbracht, welche für denn Sieg nötig war.
    Klar kann man von so einem teuren Spieler mehr erwarten, auch wenn seine Frisur wohl das teuerste wahr.
    Nein er hat definitiv meine Erwartungen untertroffen.. Aber wie gesagt, er hat sehr stark zum Sieg beigeholfen.


    Pletikosa: Hatte ein paar gute Aktionen drunter aber in den entscheidenden Momenten einfach nur scheisse reagiert. Der Elfer war haltbar, aufjedenfall! Auch die anderen zwei Tore wären haltbar gewesen. Jedoch hätte er sich auch etwas mehr strecken können.


    Resultat: Aufjedenfall war es ein gutes Eröffnungsspiel. Verdient war der Sieg wegen der Schwalbe bestimmt nicht, jedoch auch nicht unverdient, da Brasilien definitiv mehr für Spiel gemacht haben!

    Bilder

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Pletikosa: Hatte ein paar gute Aktionen drunter aber in den entscheidenden Momenten einfach nur scheisse reagiert. Der Elfer war haltbar, aufjedenfall! Auch die anderen zwei Tore wären haltbar gewesen. Jedoch hätte er sich auch etwas mehr strecken können.


    Dem Torhüter kannst du eigentlich bei den ersten beiden Toren keinen Vorwurf machen. Der Schuss beim 1-0 ist verdeckt und kommt natürlich ziemlich unerwartet aus dieser Distanz. Dann springt der halt auch noch vom Pfosten ins Tor. Wenn selbst Pletikosa mit seinen 1.93 nicht an den Ball kommt, will das schon was heissen. Der Schuss war einfach extrem gut platziert. Ob es so beabsichtigt war, sei mal dahingestellt.


    Dasselbe beim Elfer. Wobei ich ja der Ansicht bin, dass man dem Torhüter bei einem Elfer nie einen Vorwurf machen kann. Keine Ahnung, ob du selber schon mal einem Elfmeter auf einem Spielfeld mit „Originalgrösse“ gegenübergestanden bist, aber die Distanz zum Tor ist halt extrem nah. Pletikosa macht eigentlich alles richtig. Viele Torhüter wären auf das Spielchen von Neymar reingefallen und hätten sich schon für eine Ecke entschieden. Der Kroate bleibt aber ruhig stehen und bringt Neymar somit in die missliche Lage, den Elfer nicht mehr mit voller Wucht ausführen zu können. Am Ende sieht das natürlich etwas unglücklich aus, aber viele Torhüter wären zu diesem Zeitpunkt schon in der anderen Ecke gewesen. Das der Torhüter überhaupt eine Chance hat, in so einer Situation an den Ball zu kommen, ist seiner Ruhe und seiner Erfahrung zu verdanken.


    Das 3-1 fällt halt, weil Kroatien aufmachen muss. Torwartfehler hin oder her. Spielentscheidend war der Fehler aber nicht.


    Viel mehr stört mich, dass Neymar zum Zeitpunt des 1-1 gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Die gelbe Karte war für mich eine Tätlichkeit und nichts anderes. Ich denke mal, der Schiri wollte nicht so früh im Spiel schon die rote Karte zücken, aber bei korrekter Regelauslegung hätte Neymar vom Platz gemusst.

  • Dieses Jahr besteht einfach überhaupt kein Interesse an der WM. Ich weiß nicht, es kommt einfach keine Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an die WM in Deutschland, aber ich schätze, dass die WM 2006 einfach nicht zu toppen ist. Da war die Stimmung einfach allgegenwärtig. Ich werde mir zwar die Spiele von Deutschland ansehen, aber... Nya. x.x
    Ob es an den Skandalen liegt? Jedenfalls geht mir das Gequatsche auf die Nerven und hoffe sehr, dass niemand aus meiner TL auf Twitter was von der WM labert. Ansonsten werden alle WM-verwandten Wörter gemuted. >_>

  • Viel schlimmer, neben dem gegebenen Elfmeter, finde ich die Tatsache, dass der kroatische Spieler für dieses "Foul" auch noch die Gelb Karte bekam, die mit Sicherheit im weiteren Spielverlauf ihre Folgen haben wird.
    Über Elfmeter oder nicht muss erst ga nicht diskutiert werden.


    Ansonsten zu Neymar;
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…1852287480250421910_n.png
    Liegt aber wohl auch an Messi

  • Wie hier alle auf Pletikosa losgehen. Mein Gott Leute, der Typ spielt für den FK Rostow und seine Leistung war immer noch besser als die von einigen Torhütern in Topclubs, die sich durch regelmäßige Blamagen bemerkbar machen (ohne jetzt paar Namen zu nennen, hust, Joe Hart). Außerdem finde ich es bedenklich wie manche hier komplett überreagieren. Mit der Leistung wird Brasilien sowieso nicht Weltmeister, und Kroatien kann aufgrund den anderen Gegnern noch ins Achtelfinale kommen.

  • Wie hier alle auf Pletikosa losgehen. Mein Gott Leute, der Typ spielt für den FK Rostow und seine Leistung war immer noch besser als die von einigen Torhütern in Topclubs, die sich durch regelmäßige Blamagen bemerkbar machen (ohne jetzt paar Namen zu nennen, hust, Joe Hart). Außerdem finde ich es bedenklich wie manche hier komplett überreagieren. Mit der Leistung wird Brasilien sowieso nicht Weltmeister, und Kroatien kann aufgrund den anderen Gegnern noch ins Achtelfinale kommen.


    Macht das einen Unterschied wo er spielt?


    @Marcel: Neymar ist ja schon draußen, wird aber gigantisch teuer sein, weil er die einzige goldene Specialkarte im Moment ist. Hoffe, dass für jedes Spiel einer kommt, habe meine 800k einfach in TOTS angelegt und mache allein mit Toure jetzt heftigen Gewinn, sollte also noch etwas Kohle da sein.


    LaggySnaggy: Finde das weder lustig noch richtig. Der Schiri kann das in dem Moment nicht beurteilen und wenn es ein Foul gewesen wäre und er nicht gepfiffen hätte, hätte ihn ganz Brasilien gehasst. Der Fehler liegt bei der Fifa, zum einen muss es einen Videobeweis (sowie im Tennis) geben und zum anderen darf man einen Schiri aus der J-League nicht das Eröffnungsspiel pfeifen lassen.


    Meine Tipps heute:


    Kamerun - Mexiko 2:2
    Spanien - Niederlande 2:1
    Chile - Australien 2:0