Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzigen die sich schämen sollten sind die, die alles schlecht reden und es ja sowieso vorher wussten.


    Und wenn man es tatsächlich vorher gewusst hat?

    Ich denke, das wird ne recht knappe Kiste für Deutschland. 1:0 oder 2:1, würde ich sagen. Gerade weil man eigentlich in der Pflicht ist, wird man sich wohl wieder einmal schwer tun.


    Und im Grunde war dieses Spiel doch ziemlich genau so absehbar. Es entsprach exakt dem, was ich erwartete habe. Und es war so offensichtlich, dass es so kommen würde, dass ich mich tatsächlich zu einer Prognose hinreißen lassen habe.
    Und ganz ehrlich: Mir gehts auf den Sack, dass jeder Trottel zur WM plötzlich größter Deutschlandfan EVER!!! ist. Und wenn man dann feststellt, dass diese Mannschaft ein katastrophales Spiel mit dem glücklicheren Ende auf seiner Seite abgeliefert hat, wird so getan, als wolle man nur die tolle Stimmung vermiesen. Dass man ein Spiel auch mal sachlich analysieren will, weil man tatsächlich Fußball- und nicht Eventfan ist, scheint gar nicht in Frage zu kommen. Der will gar nicht sehen, dass die Innenverteidigung gravierende Probleme hat, denn Neuer war ja unser bester Innenverteidiger. Oder dass die Innenverteidiger auf den Außen einfach mal nichts bringen. Oder dass der beste Rechtsverteidiger lieber im Mittelfeld positioniert wird, wo er völlig deplatziert wirkt. Aber nein, lass uns stattdessen die deutsche Mannschaft für einen glücklichen Sieg bejubeln, damit wir dann nach Frankreich sagen können, wir waren nie Fan und haben gewusst, dass uns Frankreich bei so einer Leistung gnadenlos zerstört. Denn gegen Frankreich wird man mit so einer Leistung nicht weit kommen.
    Was dann gegen die Franz Hosen abgeliefert wird, kann ich tatsächlich noch nicht sagen. Im Optimalfall kriegen die Deutschen die Kurve und gewinnen knapp. Im schlimmsten Fall wird Frankreich uns nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen und wir streichen im Viertelfinale die Segel. Warum muss ich eigentlich grad daran denken?

  • Wahre Worte QueFoeMejor.
    Es gibt eben Leute die schon vor der WM keinen Bock auf die Nationalelf hatten.
    Finde es auch immer lustig wie die Leute meinen einen belehren zu müssen ala “du bist doch Deutscher, Du musst für uns sei “.
    Was meinst du wie blöde die mich beim Ghanaspiel die damals angemacht haben, weil ich für Ghana war.


    Jinzo, da brauchst du keine Sorge haben, wenn eine Mannschaft Weltmeister wird mit der ich mich 0 identifizieren kann (sowie es vom System, Trainer und den Beteiligten bei Deutschland aktuell der Fall ist) nenne ich mich bestimmt nicht Weltmeister.


    Zum Spiel gestern, Schade! Algerien hat wirklich gut gespielt vorallem in HZ1. Wobei man auch sagen muss, das neuer mal mit seinem herauslaufen Gut gespielt hat und es ohne ihn böse für Deutschland hätte enden können. Naja zu Özil seinem Mehltor muss man nicht viel sagen, anstelle zu schießen wollte er nochmal querlegen, was sich fast gerächt hätte. Soviel zu seinen Aussagen, er müsse Verantwortung übernehmen.
    Auch der Plan ohne 9er und mit 4 IV ging mal wieder überragend auf.
    Naja da Hummels aktuell krank ist (leider!!!!) und die WM für Mustafi gelaufen ist, sehen wir ja vielleicht gegen Frankreich eine richtige Abwehr mit Außenverteidigern. Aber mit der Leistung aus den letzten 3 Spielen wird es gegen Benzema und Co eh schwer.


    Edit: Vorallem bei dem Interview mit Mertesacker dachte ich dann nur "wie kann man nach so einer Leistung so arrogant sein", aber dies ist ja auch eine typische deutsche Eigenschaft. (auch wenn es keiner Zugibt, aber auch bei mir merke ich diese oft)

  • Die einzigen die sich schämen sollten sind die, die alles schlecht reden und es ja sowieso vorher wussten.


    Sieh es mal so: Viele warten schon lange vergeblich auf den Titel, und was die Nationalmannschaft gestern präsentierte, ist einfach eine große Enttäuschung für alle Fans der deutschen Elf. Ich drücke ihnen ja auch die Daumen (obwohl ich kein Deutscher bin), aber wenn ständig die gleichen Fehler kommen, dann hat man es irgendwann satt. Gerade nach dem haushohen Sieg gegen Portugal erwartet man sich einen souveränen Einzug ins Viertelfinale, und dann kommt so was. Unmöglich ist der WM-Titel nicht, aber er wird immer unwahrscheinlicher. Und wenn man bedenkt, dass Löw schon so lange Trainer ist und es nicht schafft mit der riesigen Auswahl an Spielern einen Kader zusammenzustellen, der sowohl defensiv als auch offensiv passt, dann muss man auch mit Kritik rechnen.


    Das Einzige was mich gestern wirklich freute, war der Auftritt von Schürrle. Auch wenn man von seinem Tor absieht, er probierte es im Gegensatz zu Özil (ja, er hat es ganz am Schluss doch noch irgendwie geschafft zu treffen) zumindest immer wieder mit Torschüssen und schönen Aktionen. Selbst Müller konnte gestern gar nicht überzeugen, aber auf ihn rumzuhacken ist nicht gerecht. Und ansonsten wurde hier bereits alles gesagt.


    Und was mich wirklich aufregt ist dieses Video: Manch einer findet Mertesackers Interview nach dem Spiel lustig, aber dass gerade er so ein Interview geben muss, ist ein wenig dreist. Man sollte finde ich generell die Größe beweisen, auf kritische Fragen neutral zu antworten, egal wie anstrengend die Partie war. Und abgesehen davon, Mertesacker ist/war einer der Gründe, warum es in der Innenverteidigung nicht klappt. Er ist viel zu langsam um Konter effektiv abzuwehren, der Einzige dem das einigermaßen gelang, war Boateng und natürlich Neuer. Dazu noch Mertesackers 2-Meter Rückpässe, die das Spiel überhaupt nicht aufbauen (wenn der Pass dann länger war, dann ging er zum Gegner). Ich weiß, er hatte eine gute Saison für Arsenal und er hat aufgrund seiner Größe seine Qualitäten, aber so wird das gegen Frankreich nichts. Wenn Hummels wieder spielt, dann würde ich gerne einen BVB-Kollegen links sehen, egal ob Durm oder Großkreutz, und dann noch Boateng in der Innenverteidigung (trotz seinen Fehlern, er ist weitaus schneller als Mertesacker und kann wie gesagt besser Konter abwehren und auch einleiten), Lahm als RV, und Khedira bzw. Schweinsteiger in die ZDM. 4 Innenverteidiger sind nicht zwangsläufig notwendig für eine bessere Verteidigung, man sieht eher das gegenteilige Ergebnis.


    Und wenn ich ehrlich bin, denke ich auch, dass Frankreich gegen Deutschland gewinnen wird. Bei ihnen passte vieles gestern, und anders als bei Löw glaub ich, dass Deschamps seinen Spielstil an die deutsche Elf anpassen wird. Frankreich hat meiner Meinung nach die flexibelste Nationalelf, von daher glaub ich kaum, dass die deutsche Elf ihnen irgendetwas auszusetzen hat. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber bei einem Sieg müsste sich der Fußball der DFB-Elf radikal ändern, und das bei Löw zu erwarten wäre utopisch.


    Tipps für heute:
    Schweiz - Argentinien 0:2
    USA - Belgien 0:1 (ein Sieg in der Verlängerung bzw. Elfmeterschießen ist auch möglich)

  • Manch einer findet Mertesackers Interview nach dem Spiel lustig, aber dass gerade er so ein Interview geben muss, ist ein wenig dreist. Man sollte finde ich generell die Größe beweisen, auf kritische Fragen neutral zu antworten, egal wie anstrengend die Partie war.


    Wobei es solche Interviews sind, die mir arge Zweifel ob des Sinns dieser "Direkt nach dem Spiel"-Interviews aufkommen lassen. Natürlich ist seine Reaktion unangemessen und arrogant, aber es ist auch totaler Quatsch von einem Spieler, der eben mit seiner Mannschaft gerade so den Viertelfinaleinzug geschafft hat und das erst nach 120 Minuten Spiel, zu verlangen, dass er einen Einschätzung über die Fehler der Verteidigung abgibt. Im Optimalfall bekommt man sowas wie "das müssen wir analysieren" oder ähnliches zu hören, im schlechteren Fall ist der befragte Spieler eben so angepisst von der Frage, wie es Mertesacker in dem Fall ist.
    Löw muss analysieren (und stellt hoffentlich fest, dass die Taktik mal absolute Grütze war), nicht Mertesacker wenige Minuten nach Abpfiff.

  • Die Event-Fans sind doch nicht schlimm, totale Seppels die sich über sowas aufregen.
    Wenn sie zufrieden sind, zum PV zu gehen oder die Flaggen rauszukramen, dann lasst sie doch und versucht nicht die Stimmung zu vermiesen.
    Je mehr hinter der Nationalmannsch. stehen, umso besser? :)
    Aber halt- ihr seid ja die "wahren" Fußballfans und ihr mögt keine anderen Menschen, die nur wegen des Hypes Fan sind!!1
    Trottel..
    Kann mir das schon bildlich vorstellen, was für Spießer das teils sind.
    Das sind vielleicht solche, die sich an Weihnachten aufregen, wenn die Leute plötzlich zur Kirche gehen, obwohl sie denen sonst egal ist.
    Sowas regt mich auf :(


    Ansonsten hat sich D. derzeit gegen interkontinentale Mannschaften eher mies geschlagen- denke Frankreich vs D. wird super spannend.
    Ghana und Algerien sind ja heiße Staaten, denke für die war das Klima nicht so schlimm.
    Und am Ende gewinnen die Deutschen 8)


    edit:
    Übrigens finde ich es dämlich, Arroganz als "typisch Deutsch" zu bezeichnen.
    1. Ist es als Fan doch okay, die Mannschaft übertrieben zu hypen. Dafür werden doch diese Public Viewings gemacht ;o
    2. Vielleicht blickt ihr hinsichtlich Interviews nur die deutsche Fußballszene, aber in anderen Ländern kommt das doch auch vor.
    Vor allem, wenn es gerechtfertigt ist, stolz auf das Können zu sein, ist das doch in Ordnung. Und im Vergleich mit nem Ibrahimovic, der bei seinen Aussagen teilweise wirklich überheblich und arrogant wirkt, wirken doch die Deutschen nicht wirklich so..vielleicht ist die Arroganz eher typisch Schwedisch, hm? ;o
    Und übrigens..der NM ist doch nun wirklich keine Arroganz vorzuwerfen. Vor allem, weil sie vor fast JEDEM Spiel sagen "die Gegner sind ein harter Brocken, die darf man nicht unterschätzen, das wird ein Kampf" und so weiter. Da sind die eher zurückhaltend.


    Und @Frau mit dem Pikachu-Avatar:
    Mach die Nationalmannschaft nicht ständig so an >:(
    Ist ja schön, dass du nicht für sie bist. Aber dann bitte doch nicht ständig allen unter die Nase reiben, wie scheiße sie doch sind und wie sehr du willst, dass sie fliegen. Und dieses "wer ist denn schon Deutschland?"- schau mal auf die FIFA-Weltrangliste. Wer ist da denn auf Platz 2, hm? Ja, richtig schlecht, diese Deutschen! Dann noch zu behaupten, dass sie Favorit sind, unerhört!


    @Mertesacker-Interview:
    Der ist heilfroh, dass sie durch sind. Die Fragen waren zwar gerechtfertigt, allerdings ist es doch nachvollziehbar, dass der so auf sowas reagiert.
    Die Emotionen sind da, es lief nicht wie erhofft. Die Spieler sind froh und gleichzeitig sauer, dass es nicht so geklappt hat, wie es sollte.
    Wie bereits gesagt, stellt es die "nach dem Spiel"-Interviews doch etwas infrage, weil man das alles nach dem Spiel noch nicht so gut beurteilen kann, wenn die Emotionen noch hochgekocht sind.

  • uiuiuiui, so wird das aber eine ziemlich heisse Nummer gegen Frankreich. Für mich funktioniert das System, welches Löw spielen lässt, einfach nicht. Lahm ist auf der 6 sicher kein schlechter, aber die Aufstellung mit 4 gelernten Innenverteidigern hat auch gestern wieder eklatante Schwächen bei gegnerischen Flügelläufen gezeigt. Mal sehen, was Löw umstellt, jetzt wo Mustafi auch draussen ist. Im Gegenzug halte ich es aber auch für falsch, Frankreich jetzt schon als sicheren Sieger zu sehen. Diese haben mich bisher auch noch nicht ganz überzeugt, sind in einer einfachen Gruppe Sieger geworden und haben sich gegen Nigeria lange schwer getan.


    Heute Abend hoffe ich wirklich, dass wir von Argentinien nicht den Arsch aufgerissen bekommen. Wird wohl alles darauf hinauslaufen, ob die Offensivabteilung um Messi gestoppt werden kann, da die Hintermannschaft von Argentinien auf jeden Fall bezwingbar ist, vor allem wenn Shaqiri, Drmic und Co. ihre Leistung abrufen.

  • Ich finde das einzige was man gestern gesehen hat und das noch mehr als sonst ist das Joachim Löw eindeutig kein guter Trainer ist, ganz ehrlich das Spiel gestern hat einfach mal so stark gezeigt das dieses dämliche Konzept mit den 4 Innenverteidigern einfach mal nicht funktioniert, gerade wenn man zur Zeit keine 4 guten Innenverteidiger parat hat. Mustafi und Höwedes waren einfach ein Totalausfall und das hat man gesehen als ersterer runter musste und Lahm auf Rechts kam. Dann hats komischerweise super funktioniert und wir hätten beinahe auch innerhalb der 90 Minuten das 1-0 geschossen. Dabei ist die Lösung mit Durm der auch im Verein schon unglaubliche Gegner wie Bale aus dem Spiel genommen hat so ein starker Linksverteidiger und mit Lahm haben wir ohnehin den weltbesten Rechtsverteidiger.. Hummels und Boateng in die IV und dann passts doch auch schon. Auf der Sechs hat man Khedira und Schweinsteiger und falls einer von denen wie gestern Schweini mal zusammenklappen sollte hat man immernoch Kramer der gestern auch ein starkes Spiel gemacht auch wenn er nur kurz drin war und in der Offensive haben wir sowieso quasi null Probleme, wobei ich auch nicht verstehe wieso da Schürlle so selten ran darf wenn er doch soo starke Leistungen und nicht nur die gestern gebracht hat..


    Ansonsten weiß ich nicht was die ganze Schwarzmalerei hier soll, ich meine es ist klar das wir gestern nicht sonderlich stark waren aber ich finde man kann sich als Deutscher doch trotzdem übers Weiterkommen freuen auch wenn es mehr oder weniger glücklich war. Wenn ich hier sowas lese wie von wegen "Wie schade das das Abseitstor nicht gezählt hat" oder sowas dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Es ist ja nicht so als wären wir die einzige Mannschaft die nicht souverän ins Viertelfinale eingezogen ist.. Brasilien ist mit unglaublich viel Glück sowohl in der Vorrunde als auch im Achtelfinale durchgekommen, von Holland gegen Mexiko brauchen wir gar nicht erst anfangen und auch Frankreich war gestern stellenweise auch nicht immer überlegen und haben den Sack auch erst am Ende zugemacht gegen Nigerianer dessen Spiel in den letzten 10 Minuten wirklich an Arbeitsverweigerung grenzte (ich hasse dieses Wort im Fussball weil man es ständig auf den ganzen Facebook Seiten nach Niederlagen zu sehen bekommt aber wie das 2-0 für Frankreich gefallen ist, ganz ehrlich..)
    Ich denke gegen die Franzosen wirds wieder besser laufen, Löw MUSS jetzt einfach reagieren wenn er sich nicht komplett lächerlich machen will.

  • Also ich war auf jedenfall für Algerien, Algerien hat zwar in der 1.Halbzeit sehr gut gespielt, aber in der anderen Hälfte war Deutschland das bessere Team, und in der Nachspielzeit war ja klar dass Algerien gepennt hat und garnicht mitgespielt hat, also auf jedenfall war ich für Algerien. ;)


    Pss: Ich bin für Argentinien in WM

  • naja wir sollten uns eher freuen über das was gestern passiert ist, weil...


    Damit wurde endlich der Titel-Lose Hurra-Fußball der letzten 8 Jahre begraben und wir haben wieder das was wir früher hatten: DEUTSCHE TUGENDEN die dafür sorgten, das wir TITEL gewonnen haben. Wir kamen immer über den KAMPF und so.


    Was dagegen spricht: Diese Lösung mit 4 IVs ist einfach nicht Weltmeister-tauglich. Gut ok, gestern hat auch Hummels gefehlt, der ist nämlich auch nicht soo langsam...aber trotzdem..Lahm muss als RV installiert werden verdammt, wir haben im defensiven Mittelfeld noch genug Alternativen mit Khedira/Schweinsteiger/Kramer/kroos notfalls noch Großkreutz.

  • An den Spielern selbst liegt es bestimmt nicht, dass Deutschland gegen Algerien am Ende fast schon etwas glücklich ins Viertelfinale eingezogen ist. Fehlende individuelle Klasse kann man einem Götze oder Khedira wohl kaum absprechen, eher gelingt es Löw nicht, seine Spieler gegen einen solchen Gegner richtig einzusetzen. Von Lahm im zentralen Mittelfeld (bzw. den 4 IV's) war ich auch noch nie wirklich überzeugt bzw. hat er mich bisher nicht überzeugt, vor allem weil sich gerade Mustafi oder Höwedes auf den Außenbahnen immer wieder Fehler im Abwehrverhalten erlaubt haben, was so gegen Frankreich einfach nicht gut gehen kann. LucA bringt es eigentlich auf den Punkt, denn wieso sollte ich einen der besten Außenverteidiger der Welt auf der 6 spielen lassen, wenn ich dort noch andere Spieler einsetzen? (Großkreutz kann ja sowieso irgendwie überall spielen, das wäre also nicht das Problem xD) Dazu kommt noch der Ausfall von Hummels, aber der wird im Viertelfinale wahrscheinlich wieder auf dem Platz stehen, im Idealfall natürlich zwischen Durm und Lahm, die mMn momentan am besten die Außenverteidigerpositionen besetzen. Jetzt muss Löw einfach was tun, das aktuelle System funktioniert irgendwie doch nicht ganz optimal, um es verharmlost auszudrücken.
    Neuer war für mich übrigens mit weitem Abstand bester Mann, aber das zu werden war bei der gestrigen Leistung der deutschen Elf auch nicht besonders schwer. x)

  • naja wir sollten uns eher freuen über das was gestern passiert ist, weil...


    Damit wurde endlich der Titel-Lose Hurra-Fußball der letzten 8 Jahre begraben und wir haben wieder das was wir früher hatten: DEUTSCHE TUGENDEN die dafür sorgten, das wir TITEL gewonnen haben. Wir kamen immer über den KAMPF und so.


    Damit verfehlst du aber, was kritisiert wird. Es ist egal, ob sie schön spielen oder nicht, aber das gestern war schlecht. Und wenn man schlecht spielt, kann man kämpfen wie man will, so gewinnt man keine Titel. Im Grunde kann man Neuer danken, dass der hin und wieder auf Libero umgestellt hat und die Bälle rausgedroschen hat. Und das auch noch erfolgreich. Geht er nicht so weit raus, würde man ihm nichtmal einen Fehler vorwerfen, geht die Aktion schief, wird man ihm das sogar klar ankreiden. Wäre er aber nicht das Risiko eingegangen, hätte es mit Sicherheit recht schnell mal 1:0 oder 2:0 für Algerien gestanden.


    Je mehr hinter der Nationalmannsch. stehen, umso besser?


    Vielleicht bin ich einfach zu sehr im Vereinsfußball geblieben, aber für mich zählt Klasse statt Masse. Ich hab lieber ein halbvolles Stadion, in dem jeder bis zum Abpfiff Stimmung macht, als ein volles Stadion, bei dem die Hälfte geht, weils 3:0 (oder 6:0) für die andern steht. Der kritisiert, was kritisierenswert ist und wenn es kritisierenswert ist. Das heißt nicht, dass man Erfolge nicht feiern darf. Nur sollte der Erfolg ein Erfolg sein.
    Schaun wir also auf die Nationalmannschaft: In einem Spiel, bei dem viele hier einen hohen Sieg erwarteten, hat die Nationalmannschaft auf grausige Weise in der Nachspielzeit einen knappen Sieg geholt. Selbst nach dem 2:2 gegen Ghana feierte mancher, als wären Deutschland grad Weltmeister geworden. Ich habe nicht das Gefühl, dass es diesen Leuten in irgendeiner Weise um Fußball ginge, vielmehr geht es da offensichtlich um möglichst lautes Feiern. Und weil man selbst Fan ist und daher schlechte Spiele kritisiert, heißt es dann, man wolle die gute Stimmung madig machen. Sorry, darauf kann ich verzichten.

  • Zitat

    Tja, das hier noch niemand gepostet hat, liegt sicher daran, das es hier bestimmt so manch einem die Sprache verschlagen hat.


    Also bei mir liegts dran, dass ich sofort nach Abpfiff ins Bett bin, weil ich Morgens um halb 5 wieder aufstehen musste. ;)


    Die einzigen die sich schämen sollten sind die, die alles schlecht reden und es ja sowieso vorher wussten.
    Traurig, aber eben typisch Deutsch...


    Was schlecht ist darf man auch kritisieren und hör mir auf mit so scheiß Klischees wie "Typisch deutsch"


    Zum Spiel:
    War schon schlecht was unsere Mannschaft da abgeliefert hat. Wo war denn die Verteidigung?
    Wenn Algerieen einen Angriff machte waren da oft mehr Algerier vor unserem Tor als Verteidiger.
    Mustafi und Höwedes waren Totalausfälle. Mustafi ist jetzt verletzt -> ein Problem gelöst (sagen böse leute ;)).
    Ich hoffe Löw stellt endlich mal das Spiel um (4 Innenverteidiger ist nichts und so, aber wurde ja schon oft genug geschrieben.


    Bin Optimist und sage wir schlagen Frankreich!

  • Finde das schon relativ mies,dass ihr einfach sagt, dass ein Problem gelöst wäre,indem Mustafi verletzt ist.Wenn sich ein Spieler verletzt ist das nie schön und man sollte sich erst recht nicht darüber freuen mit solchen Kommentaren.Er ist ein guter Mann, das will ich nochmal manifestieren, aber für die WM aktuell nicht die Toplösung, mangels fehlender Erfahrung, was Löw sicher auch gemerkt hat und wahrscheinlich nun auf andere Leute setzt.


    Meine Tipps für heute wären
    Argentinien 2:3 Schweiz
    Belgien 1:2 Usa

  • Schade, damit geht die Schweiz im Achtelfinale raus.
    Und somit beendet einer der ganz Großen seine Karriere.
    Viel Glück und alles Gute für die Rente Herr Hitzfeld, gerade als Dortmundfan werde ich dich nie vergessen.


    Hätte mir ein Elfmeterschießen gewünscht, denn da war ja der Begnalio nie so schlecht.
    Ein Gegentor in Min 118 ist natürlich immer bitter.

  • Zitat von »Jinzo«
    Die einzigen die sich schämen sollten sind die, die alles schlecht reden und es ja sowieso vorher wussten.



    Sieh es mal so: Viele warten schon lange vergeblich auf den Titel, und was die Nationalmannschaft gestern präsentierte, ist einfach eine große Enttäuschung für alle Fans der deutschen Elf.


    Ich würde es eher als Unfähigkeit unseres Teams bezeichnen..natürlich ist es auch enttäuschend für alle DFB-Fans, gar keine Frage. (Ich selber war mehr als enttäuscht, ja geradezu entsetzt über das, was ich da sah).
    Wenn man sich im Vorfeld eines wichtigen Spieles schon selbstals haushoher Favorit gibt ( Jogis Rede von wegen, man müsse die Algerier ja doch ernst nehmen, hat bei mir eben einen solchen Eindruck hinterlassen), dann sollte man dieser eigenen Erwartung doch auch entsprechen und nicht wie ein Haufen gackerndes Federvieh über den Platz stolpern, ohne eine vernünftige Strategie.
    Aber ich denke, das muss man dann wohl einzig dem Jogi dick ankreiden. Wenn der Trainer eine miese Taktik fährt, können die Spieler das dann wohl auch nicht mehr rausreissen.
    Seine geliebte Vierer-Abwehrkette ist inzwischen wohl total überholt, fürchte ich. Vor allem gegen solche Gegner wie Algerien.



    Und @Frau mit dem Pikachu-Avatar:


    Mach die Nationalmannschaft nicht ständig so an >:(


    Ist ja schön, dass du nicht für sie bist. Aber dann bitte doch nicht ständig allen unter die Nase reiben, wie scheiße sie doch sind und wie sehr du willst, dass sie fliegen. Und dieses "wer ist denn schon Deutschland?"- schau mal auf die FIFA-Weltrangliste. Wer ist da denn auf Platz 2, hm? Ja, richtig schlecht, diese Deutschen! Dann noch zu behaupten, dass sie Favorit sind, unerhört!

    Ja, wie jetzt? Sind sie das denn etwa nicht? :D


    Die Frau heißt übrigens Pika Pika. ;)
    Ah ja, was diese Fifa-Weltrangliste angeht, die ist mir bekannt....zweiter Platz für die DFB-Auswahl....da drängt sich mir tatsächlich immer wieder die Frage auf, wie das wohl zustande gekommen sein mag.:achtung:
    Nee mal im Ernst jetzt: Tut mir ja echt leid für euch, das eure Idole vom Sockel geholt wurden...aber wer, wie die DFB-Spieler Gelder in Millionenhöhe kassiert, von dem erwarte ich dann aber auch die angemesssene Leistung. Die haben sie nicht gebracht also darf ich das dann auch kritisieren.


    Aber ok, lassen wir das jetzt...ich habe dieses Trauerspiel gegen Algerien inzwischen eh abgehakt und freue :rolleyes: mich auf das Viertelfinale gegen Frankreich.
    Dazu gebe ich dann vorsichtshalber auch lieber gar nicht erst einen tipp ab. Wäre mir unangenehm, wenn ich denn wieder recht behielte. ;)



    Ah ja und dieses Interview mit Mertesacker...na, da muss ich dann mal eine Lanze für den armen Kerl brechen. Kan das irgendwie nachvollziehen, das er so angepisst reagiert hat.
    Reporter sind ja mitunter so unsensibel...und ich frage mich, wie man jemandem solche kritischen Fragen direkt nach so einem Spiel stellen kann. Ich denke dem Mertesacker war die Leistung wohl selbst ziemlich peinlich.
    Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man dann angepampt wird.
    Wäre ich an Mertesackers Stelle gewesen, so hätte ich in diesem Moment dem Reporter garantiert eine schallende Backpfeife verpasst.
    Aber andererseits bringt es auch nichts, sich einerseits der schlechten Leistung bewusst zu sein und auf der anderen Seite die Augen davor zu verschliessen.
    Dann doch lieber Mann´s genug sein und dazu stehen (obwohl das ja eigentlich Jogis Part wäre...immerhin hat er ja die mannschaft so scheiße aufgestellt.)


    :pika: :pika:

  • Zwei spielfreie Tage, wie soll man das denn aushalten...
    Aber morgen gehts endlich weiter und gleich mit den beiden (aus meiner Sicht) interessanteren der vier Spiele. Irgendwie erwarte ich nach den knappen Achtelfinals etwas klarere Spiele, die nicht unbedingt in die Verlängerung gehen werden, aber was weiss schon ich? :D Zumindest denke ich, dass wir ein anderes Spiel unserer Mannschaft sehen werden als im Achtelfinale, weiss aber nicht ob das gegen Frankreich reichen wird. Die haben ja schonmal die Favoritenrolle vorsorglich Deutschland zugeschoben.
    Jedenfalls habe ich im Tippspiel ein 2:1 für Frankreich gegen Deutschland und ein 3:1 für Brasilien gegen Kolumbien.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zwei spielfreie Tage, wie soll man das denn aushalten...


    Und nach Freitag und Samstag muss man wieder 2 Tage warten. :|


    Ich gebe meine Tipps einfach mal schon heute ab, weil ich morgen womöglich keine Zeit dafür finden werde. ^^


    Deutschland - Frankreich: Ja, die Nachricht, dass 7 Spieler "erkältet" seien hatte mich nicht unbedingt positiv gestimmt, aber wie sich vor kurzem herausstellte, waren alle Spieler bis auf Mustafi im Abschlusstraining dabei. Außerdem gibt es noch in meinen Augen relativ unwahrscheinliche, aber trotzdem erfreuliche Gerüchte, dass Lahm wieder rechts spielen könnte. Löw dementierte es zwar, aber wahrscheinlich noch vor dem Algerien-Spiel, so dass man sich zumindest noch Hoffnungen machen kann. Hummels ist zum Glück wieder dabei, von daher kann auch Boateng wieder als RV spielen und ich fürchte, dass es auch letztendlich so aussehen wird. Aber Boateng gefällt mir als Außenverteidiger zumindest besser als Höwedes.
    Statistisch gesehen sind die Franzosen viel effizienter als die Deutschen, mit insgesamt 10 Toren (ein Tor mehr als die Deutschen) und einer geringeren Laufdistanz bzw. Passanzahl.


    Meine Vermutungen sind daher, dass Löw (mal wieder) kaum was an seiner Truppe verändern wird. Außerdem werden die Franzosen wohl bestens damit klar kommen, dass die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich wieder einen höheren Ballbesitz hat, und dass sie sich eher auf Konterchancen konzentrieren müssen. Der Kader von den Bleus ist jedoch wesentlich besser als der von Ghana oder Algerien und selbst die konnten der deutschen NM recht viel ausrichten. Ich gehe von einem knappen Sieg für Frankreich aus, der auch höher ausfallen kann wenn sich gewisse Spieler wieder alberne Fehler leisten und die Konzentration nachlässt. Die deutsche Nationalmannschaft müsste fast alle Chancen ausnutzen, um weiterzukommen, weil es sonst nur zu Kontern kommen wird und diesmal nicht von weniger bekannten algerischen Spielern, sondern von Valbuena, Benzema, Matuidi, usw. . Mein Tipp wäre 2:1 für Frankreich.


    Brasilien - Kolumbien: Für mich ist Kolumbien die Überraschung schlechthin, die auch ohne Falcao locker mit den bekannten europäischen Namen mithalten können. Da sowohl Brasilien als auch Kolumbien realistische Titelchancen haben wird das ein hartes Duell, und ich erwarte daher ein knappes Ergebnis. Brasilien muss auf Gustavo verzichten, der höchstwahrscheinlich durch Ramires ersetzt wird. Sonst gibt es eigentlich nur im Sturm klare Schwächen bei den Brasilianern, während Kolumbien bisher nahezu makellos spielt, jedoch noch nicht gegen einen Gegner wie Chile spielen musste. Mein Instinkt sagt mir, dass Brasilien gewinnen wird. :P Auch wenn ein Weiterkommen von Kolumbien mich nicht überraschen würde. Glaub die Partie wird für die Brasilianer ähnlich dramatisch verlaufen wie das Viertelfinale gegen Chile. Ein 2:2 in der regulären Spielzeit und das entscheidende Tor für Brasilien fällt diesmal in der Nachspielzeit.


    So, heute mal bisschen umfangreicher. ^^

  • Heute geht es endlich weiter :D


    Ich muss sagen das die Kombination aus Khedira und Schweinsteiger mit Lahm rechts außen sehr überzeugt hat gegen Algerien.
    Das Spiel hatte sofort mehr Druck nach vorne und Lahm kann über rechts anschieben ;)


    Aber mal sehen wie die Aufstellung morgen aussehen wird ^^
    Wie Dars bereits geschrieben hat denke ich auch nicht, dass löw große Änderungen vornehmen wird.

    Hey :) falls jemand ein menki hat bitte pn :)


    Meine Kontaktsafari :


    Typ : Flug
    Pokemon : DoduTropiusSwaroness
    Fc: 0791-2138-9916

  • Zumindest denke ich, dass wir ein anderes Spiel unserer Mannschaft sehen werden als im Achtelfinale, weiss aber nicht ob das gegen Frankreich reichen wird. Die haben ja schonmal die Favoritenrolle vorsorglich Deutschland zugeschoben.


    :thumbup: So sieht´s aus



    Ja Gucky..ein anderes Spiel ist es in jedem Fall...das fängt schon damit an, das der Gegner ein ganz anderer ist. :D
    Sorry, kleiner Scherz am Rande....(bei mir fliegen heute die Schweine irgendwie tief....)


    Ich vermute mal so ganz unprofessionell, das beide Teams sich diese Favoritenrolle gegenseitig zuschustern, damit sie hinterher eine Entschuldigung dafür haben, wenn mal wieder alles gründlich in die Hose gegangen ist. ;D



    Zwei spielfreie Tage, wie soll man das denn aushalten...


    Also ich habe diese zwei Tage wirklich gebraucht, um mich von dem Schock des Montag- Spiel zu erholen. :assi:


    Deutschland - Frankreich: Ja, die Nachricht, dass 7 Spieler "erkältet" seien hatte mich nicht unbedingt positiv gestimmt, aber wie sich vor kurzem herausstellte, waren alle Spieler bis auf Mustafi im Abschlusstraining dabei.


    Erkältet? :eeeek:
    Gottchen, die armen Jungs...


    Wenn ich bedenke, das andere mit einer Erkältung sogar 8 Stunden am Tag malochen müssen um ihr Auskommen zu verdienen.... :rolleyes:



    Meine Vermutungen sind daher, dass Löw (mal wieder) kaum was an seiner Truppe verändern wird.


    Genau das befürchte ich allerdings auch, da Jogilein wohl die zündenden ideen ausgegangen sind (und das offensichtlichnicht erst seit neuestem).



    Außerdem werden die Franzosen wohl bestens damit klar kommen, dass die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich wieder einen höheren Ballbesitz hat, und dass sie sich eher auf Konterchancen konzentrieren müssen


    Klar werden sie das....immerhin sind die Herren Gallier ja selbst bekannt für grottigen Standfussball. ^^
    Naja, zumindest kommt das der behäbigen Spielweise der Unserern ja dann sehr entgegen.
    Alles in allem denke ich, wird das wohl ein eher langweiliges Spiel.



    Und Brasilien? Jo, die täten auch besser daran, die Kolumbianer nicht zu unterschätzen.^^
    Zwar spielen die Sambas ja wahnsinnig schönen Fussball...aber das reicht leider nicht immer für einen Sieg.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diese Partie.



    :pika: :pika: