Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ebenfalls der Meinung vieler anderer, dass es am schlausten ist Dunkelblume zu lynchen. Ansonsten haben wir am nächsten Tag gleich 2 (!) PRs weniger und jede PR ist wichtig. Marvs Plan war unglaublich und solange wir nicht das 2. Drifzepeli finden, haben wir verloren. Daher müssen wir zunächst Dunkelblume lynchen und in der Nacht müssen wir auf die Cops hoffen, dass sie Drifzepeli ausfindig machen.


    Zusätzlich sollte das Symvolara aufpassen, dass es sich nicht zu sehr mit den Drifzepeli verbindet, damit es nicht diese beschützt oder ausnutzt.


    Zu Narime: Ich denke, dass wir da abwarten müssen, wann wir sie loswerden, wobei ich nicht sagen würde, dass sie Confirmed Maf ist, aber die Warscheinlichkeit ist sehr gering, dass Fennexis da rumgefuscht hat.

  • Da die Mafia nach den Aufträgen von marv handeln wird werden diese wohl Treffer laden. Wenn ein drifzepeli tot ist, hat eine Mafia keine Informationen mehr zu uns und kann auch andere Mafiamitglieder treffen mit ihrem Kill oder wenigstens keine powerrollen.

    Da ich vorerst diese Verbindung zu kappen als das Wichtigeste empfinde, um wenigstens noch irgendwie eine Chance zu haben bin ich für einen lynch von Dunkelblume.


    Lynche Dunkelblume

  • Daher müssen wir zunächst Dunkelblume lynchen und in der Nacht müssen wir auf die Cops hoffen, dass sie Drifzepeli ausfindig machen.


    Werden die Drifzepelis eigentlich als gut oder böse erkannt von Togetic? Hab in den Regeln nichts dazu gefunden. Von Hubelupf werden die ja sicher als "unauffällig" angesehen, das wird uns nicht viel bringen..
    Abgesehen davon hört sich Dunkelblume Lynch aber am Sinnvollsten an, sonst verlieren wir in den kommenden Nächten wohl alle PRs, die an Marv geclaimt haben. Das mit Narime kann dann erstmal warten, die Möglichkeit mit Fennexis hatte ich auch noch gar nicht bedacht.
    /edit: Und das wichtigste fast vergessen -_-
    Lynche Dunkelblume


    Lynche Narime

  • Zu Dunkelblume muss ich wohl nicht viel hinzufügen, wurde ja schon alle genannt. Dunkelblume überlebt, PRs sind weg. Was Marv da von uns will finde ich sowieso ziemlich dämlich, momentan ist unsere Siegesbedienung als Cato-Dorf zu gewinnen, und ein Claim an Marv würde dagegen sprechen (zumal die Chance, so lange in Oredo zu überleben eh zu gering ist).


    Von Glücksgefühl hätte ich ganz gerne gewusst, wen er in der ersten Nacht hatte, und warum er das nicht sagt. Das ganze könnte natürlich auch ein Fake-claim der Maf sein... Naja, das wird ja eh noch aufgeschoben, da entscheid ich mich wohl später^^;


    Edit:
    Lynche Dunkelblume

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Raisin ()

  • Es wurde ja schon alles gesagt, daher


    Lynche Dunkelblume


    Da fennexis auf Narime (aufgrund von dem eher aggressiven Schreibstil) nicht sooo unwahrscheinlich ist, würde ich da noch ein bisschen abwarten, vor Allem auch auf den anderen Report von Glücksgefühl.

  • Nachdem uns so die Prs weggekrallt werden sollten wir uns tatsächlich um dunkelblume zuerst kümmern. Auch wenn Narime maf ist, kann sie ja keinen allzu großen Schaden anrichten. Sich rübertransportieren zu lassen ist total sinnlos weil man drüben sowieso von den tox gleich gekillt wird deshalb ist es hier am sichersten und am einfachsten zu gewinnen.


    Lynche Dunkelblume


  • Was sagt ihr dazu?


  • Im Zusammenhang mit SolaRs Kommentar würde es durch aus sich machen.


    Wenn die Groudon-Theorie stimmt, sollte ursprünglicherweise Formeo und Drifzepeli gleichzeitig hier ankommen. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Marv uns früher oder später Forstellka rüber schicken möchte, es zu confirmen hat er genug Möglichkeiten und es schadet unserem Dorf mit am meisten. Denn mit Forstellka würden wir erneut ganze 2 Tage keine Lynch-Votes abgeben können.


    Deshalb Lynche Drifzepeli
    Und wenn wir heute Forstellka killen, dann GG Marv. Hat es ja auch bereits vorher geschafft mit falschen Tatsachen zu füttern.


    Lynche Dunkelblume

  • Auch wenn UDJ andere Ziele verfolgt als wir, so finde ich zumindest fen letzten Einwand doch relevant. Wenn PRs von den Mafs erwischt werden, so ist es immer noch besser sie kommen nach Oredo und Panzaeron kann sie wieder zurückholen. Auch in Oredo gibt es Docs und es lässt sich ja mit dem Dorf dort verhandeln, da sie mit der PR eine Nachtaktion für eine Nacht gewinnen, bevor die PR zurückgeflogen wird. Und grade wenn die PR sehr wichtig ist, müssen wir sicherstellen, dass die Drifs uns nicht die Hilfe verweigern.

  • Was User des Jahres 2013 da schreibt hab ich auch schon angemerkt, dass es ja im ersten Moment für uns keinen Unterschied macht ob unsere PR nun tot sind oder im anderen Dorf. Weg ist weg. Ich würde hier aber trotzdem nicht auf das andere Dorf hören, da dort alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Sollen wir uns opfern das die gewinnen? Die können doch theoretisch genausogut uns ihre PR schicken um hier zu gewinnen.


    Sollte Dunkelblume außedem wie SolaR geschrieben haben Verbindungen zur Maf haben sollten wir diese so schnell wie Möglich kappen, damit nicht noch mehr Informationen über unsere Rollen ausgetauscht werden bzw in die Hände der Maf fallen. Da die Drifs also Sache mit der Maf hier im Dorf machen und Narime den Lynch von Dunkelblume verhindern möchte, bestätigt sich das ganze für mich nur das wir in unseren Annahme sehr richtig liegen das diese eines der Drifs ist und das Narime selber zu den Mafs gehören. Ich denke mit dem lynch von Dunkelblume tun wir vorerst auch das richtige.


    Außerdem wird die Maf im anderen Dorf ja auch nicht blöd sein, die wissen das von uns zu ihnen ins Dorf nur PR kommen werden. Diese werden da nicht lange überleben und werden so nie wieder zu uns zurück kommen können. Die sollen doch nur als Kanonefutter für das Dorf herhalten um die Maf zu beschäftigen und das die Nachtkills nicht so streng ins Gewicht fallen.

  • Ich glaube du hast falsch verstanden: Ich bin nicht prinzipiell gegen einen Lynch von Dunkelblume, aber einserseits ist es nicht komplett sicher, ob sie tatsächlich Drifzepeli ist, andererseits ist es auch für uns fatal, wenn wir uns die Drifzepeli sofort zum Feind machen. Die Drif gewinnen nicht nur mit der Mafia, der Mafia schadet es sogar, wenn die Bewohner verschleppt statt sofort getötet werden. Solange Panzaeron lebt, halte ich es für falsch, derart gegen die Drifzepeli vorzugehen.

  • Mein Tod bringt euch gar nichts. Da alle Fähigkeiten und Effekte, die einen Tod verhindern würden, eine höhere Priorität als meine Fähigkeit haben, kann ich nur Leute nach Oredo bringen, dia ansonsten auf jeden Fall sterben. Die Verbindung zur Mafia werdet ihr erst recht nicht kappen, da ich keinen von ihnen kenne und ihr sowieso nichts gegen diejenigen ausrichten könnt, die sie kennen.


  • Ich bleibe bei meinen Lynch, das Oredo Drifti ist 100% gegen Cato! Und schön, dann hat Groundon seine Fähigkeit scheinbar hiermit verbraucht und Pyro ist damit mit Oredo verbündet. An die Cryo-Mafia, es kann nur eine Mafia gewinnen. Und wenn sich hier und heute bestätigt, dass Groudon seine Fähigkeit eingesetzt hat, wird Kronjuwild an allen folgenden Tagen sich confirmen können.


    Mich würde mal interessieren wer alles bei Marv geclaimt hat. Also nur wer alles, nicht was ihr geclaimt hat.


    Kannst ja Pyro oder Cryo fragen, einer von ihnen wird die Claims von Marv haben.

    3DS FC: 3926 - 6186 - 5712

    Einmal editiert, zuletzt von Cel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Nicht nur das Oredi Drifit ist 100% gegen Cato, auch alle Dörfler aus dem Dorf da drüben sind gegen unser Dorf.


    Zitat von Kurzer PN-Verlauf zwischen mir und Realitiy

    Ich glaube sogar das Dunkelblume hier recht hat und uns ihr tot eigentlich gar nichts bringt, wenn die eigentlichen Kontaktpersonen im anderen Dorf sitzen. Vielleicht ist SolaR ja Maf und hat das ganze clever eingefädelt ... vielleicht sollten wir so schnell wie Möglich versuchen mit der Maf aus Oredo zusammen zu arbeiten, falls wir das irgendwie hinbekommen könnten und uns das überhaupt weiterhilft. Wenn Reality und Marv sowieso Kontakt zu beiden Maf Teams haben, seh ich ein bisschen schwarz für uns.


    Ich würde aber noch gerne von jedem einzeln irgendwie erfahren wer an Marv geclaimt hat. Nur um die Ausmaße zu wissen, gerne auch privat. Möchte einfach nur abschätzen können wie es um unser Dorf wirklich steht. Also wie viele Rollen (die Anzahl) wirklich betroffen sind.

  • Ob der Lynch nun durchgeht (auch ich habe SolaRs Bedenken diesbezüglich vernommen) oder nicht, es ist auf jeden Fall sinnlos, wenn wir ein Drifzepeli lynchen. Die Drifzepeli spielen weder gegen uns, noch für uns, aber wir profitieren aus ihrem Handeln, weil unsere PRs nicht sterben, obwohl sie dies tun würden. Panzaeron kann Kontakt zu den Verschifften aufnehmen und somit die durch ihren Tod durch die Mafs als Inno bestätigten PRs gleich in der nächsten Nacht zurückholen. Dazu ist es wichtig, dass wir eine Handelsbasis mit Oredo aufbauen, da sowohl sie als auch wir an den Dorf-PRs interessiert sind und somit die PRs schützenswert sind. Cato geht eine Nachtaktion verloren, dafür erhalten wir einen proven inno am darauf folgenden Tag.


    Wenn wir das Drifzepeli töten, können wir uns vom Dorf in Oredo keine Hilfe mehr erwarten, und auch wenn diese im Moment mit den Mafs kooperieren sollten, so endet dieser Kooperation spätestens mit dem Spielsieg bzw. dem Ausscheiden der Drifzepelis. Letzteres zu forcieren ist aber aus oben genannten Gründen, dass unsere PRs dann den Mafs ausgeliefert wären, schlichtweg der falsche Weg.


    Und um dem ganzen noch einmal Nachdruck zu verleihen: ich halte die Drifzepeli für uns weitaus nützlicher als für die Mafs, denn genau genommen profitieren aus einer Koalition dieser nur die Drifzepeli. Die Mafs wollen die PRs ja tot sehen, was nicht in unserem Interesse liegt und durch die Drifzepelis verhindert wird. SOLANGE PANZAERONS LEBEN, SIND DIE DRIFZEPELIS FÜR UNS NÜTZLICH. Ich finde es schade, dass ihr mir keinen Glauben schenken wollt, denn mit Dunkelblume geht uns eine potenzielle Verbündete verloren und damit auch das Vertrauen unseres eigenen Drifzepelis, da die beiden ja zusammenspielen.