Ich grüße zusammen in die Runde!
Ich bin Solidus (von Solidus Snake aus MGS2), 26 Jahre, komme aus Düsseldorf in NRW und möchte mich kurz vorstellen!
Habe damals als kleiner Junge in der sechsten Klasse mit Pokemon spielen angefangen, erst die blaue, dann die goldene und dann die Kristallversion!
Hat mir immer riesen Spaß gemacht und mein Speicherstand auf der Kristallversion beinhaltete sogar einen bis auf Celebi kompletten Dex...
Irgendwann entdeckt man dann andere Hobbies und habe dann auch mehr mit der Playstation gespielt, viel Final Fantasy zB, bis ich eine ganze Weile lang gar keine Videospiele mehr gespielt habe...
Habe mir dann aus Spaß mal ein paar Wettkampfvideos von Suishomaru angesehen und war verwundert, was der da alles für Fachtermini benutzt und was zur Hölle sind EVs DVs STAB ???
Habe Pokemon ehrlich gesagt immer für ein recht simples Spiel ohne viel Tiefe und Detail gehalten... und war erstaunt, dass das Metagame so extrem komplex ist...
Dann mir ein LP über Pokemon X von Geilkind angesehen und dieses hat mich dann motiviert, mir einen 3DS und Pokemon X und später noch Y zu kaufen!
Habe die Spiele beide nun durch, alle Megasteine auf eine Version getauscht und möchte nun strategisches Kämpfen lernen, starke Monster trainieren und halt auch beim Züchten perfekte Pokemon erhalten, also mit 6DVs...
Über EVs, DVs etc habe ich mich schon gut informieren können, denke mit der Zeit werde ich da auch das eine oder andere Pokemon mit guten DVs heraus bekommen...
Was mich ehrlich gesagt noch ein wenig erschlägt, ist das taktische Kämpfen... es gibt ja so unendlich viele Möglichkeiten der Movesets etc...
Wäre es hier erst einmal ratsam, sich berühmte Movesets nachzubauen um dann irgendwann seinen eigenen Stil zu entwickeln?
Ansonsten freue ich mich, auch hier jetzt dabei zu sein!