Spielstand wird nicht mehr überschrieben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab grade wohl den hässlichstens bug ever
    ich kann nicht mehr speichern
    selbst wenn ich über pokebank speicher habe ich die pokemon in der onlinebox und auf der spiele box

    edit : kann auch mein spielstand nicht löschen der 3DS hängt sich dann jedesmal auf
    ebenfalls speichern mit Poke Liga durch spielen funkt nicht

  • Hmm das ist Schade. Ist das einfach so passiert oder hast du cheats benutzt oder sonst was gemacht das dem Spiel schaden könnte?

    [color=#009900]Suche noch Freunde für meine Kontaktsafari


    Mein Freundescode : 5214-9957-1840


    Pokemon Typ Psycho : Mitodos , Abra , Woingenau


    Schickt mir eine Nachricht wenn ihr mich geaddet habt.


    Meine Shinys in Y ViscogonArkani (schillernd)Shardrago (schillernd)TandrakPumpdjinnFennexisSnibunna (schillernd)Hoothoot (schillernd)Morlord (schillernd)

  • Kann mir das nicht erklären. Spielen kannst normal ausser dann den neunen Spielstand abspeichern? Und Tauschen? Hast du zwei editionen?

    [color=#009900]Suche noch Freunde für meine Kontaktsafari


    Mein Freundescode : 5214-9957-1840


    Pokemon Typ Psycho : Mitodos , Abra , Woingenau


    Schickt mir eine Nachricht wenn ihr mich geaddet habt.


    Meine Shinys in Y ViscogonArkani (schillernd)Shardrago (schillernd)TandrakPumpdjinnFennexisSnibunna (schillernd)Hoothoot (schillernd)Morlord (schillernd)

  • Hast du vlt. mal beim speichern ausgeschaltet, n Absturz gehabt o.ä?
    Wenn das vom vielen Spielen kommt krieg ich als alle-5-minuten-speicherer angst :verysad:



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Mach die SD-Karte mal platt und setz sie neu auf, sofern nicht unrettbare Daten da drauf sind. Wenn das der Fall sein sollte, kauf ne neue und setz die mal ein. Könnte sein, dass da der Fehler liegt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich kann ganz normal spielen so wie voher auch ich kann online zocken und tauschen aber ich kann nicht mehr speichern also kann ich schon es bringt abe rnichts der spielstand lädt immer wieder vom selben punkt den spielstand wollte ich auch platt machen geht auch nicht es stürzt dann jesdes mal der 3ds es ab und ich hab es auch schon mit dem 3ds von nem kumpel versucht

  • Sweety er sagt doch er kann speichern nur lädt es trotzdem immer wieder vom selben Punkt
    Kannst du angeben WO der besagte Speicherpunkt ist? Kampfschloss,Pokeliga,Illumina City..



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Kann es sein, dass dein Spielmodul die maximale Anzahl an Schreibzyklen von 1 Mio Speichereinheiten erreicht hat? Irgendwann geht es nicht mehr und ich weiß nicht, wie sich das äußert.
    Dein Fall klingt mir am plausibelsten.


    Oder aber es existiert tatsächlich ein Bug in den Spielen wo das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr speicherbar ist. Es haben sich immerhin mehrere Leute beschwert, dass es nicht richtig speichert.
    Oder mal gespeichert wurde, und es aber nichts gespeichert hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Dann würde ich aber von einer massiven Fehlfunktion der Karte oder des 3DS ausgehen, weil 1 Millionen Speichereinheiten nicht in diesem Zeitraum getätigt sein worden konnten. Das ist einfach unmöglich.


    Ich würde von einer beschädigten Karte ausgehen, wenn es auch auf anderen 3DS-Systemen auftritt. Das ist dann echt Pech :(

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Kann es sein, dass dein Spielmodul die maximale Anzahl an Schreibzyklen von 1 Mio Speichereinheiten erreicht hat? Irgendwann geht es nicht mehr und ich weiß nicht, wie sich das äußert.
    Dein Fall klingt mir am plausibelsten.


    Davon wusste ich ja noch garnichts :verysad:
    Kann man da irgendwas gegen tun?



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • also mein speicherpunkt bleibt bei 99 stunden und 5 minuten hängen in Batakia city im pokemon center genau in der mitte vom pokeball wo ich eigentlich immer genre speicher


    ich konnte auch alle meine pokis rüber auf die pokebank senden so sind die erst mal sicher waren immer hin schon 35 Dv/ev pokis mit vielen za und vf alle level 100


    edit: aber slebst wnen die 1 mio speicher dinger verbraucht sind müsste man doch die daten platt machen können nich mal das geht kann kein neues spiel beginnen

  • Vaan Y: Nein. Was meinst du, warum es immer neue Pokémon Spiele gibt? Damit du dort deine Pokémon rübernehmen kannst. Aber zu DS Zeiten war es nahezu unmöglich diese unmenschliche Menge an Speicherzyklen zu erreichen. Jetzt sehe ich das anders, wo es Pokémon X und Y mit dem Wundertausch gibt. Man speichert bei dem Vorgang mindestens 2x. Aber das einzige was du tun kannst, ist Pokémon auf Pokémon Bank zu lagern.


    CrAzY: Nein. Wenn sie vollkommen kaputtgeschrieben ist, dann ist ein Löschvorgang auch nicht mehr möglich. Weil beim Löschen einfach nur die vorherige Datei unlesbar gemacht wird. Zumindest für Normalverbraucher.
    Beim Löschvorgang wird niemals etwas wirklich gelöscht, sondern einfach nur nochmal überschrieben. Achja, du kannst deine Pokémon auf Bank ja übertragen, aber anscheinend werden sie dadurch auch geklont, weil sie ja von deiner Edition nicht verschwinden können. Aber alles was du von der Bank holst, wird dann unwiederbringlich gelöscht, da die Edition ja nicht mehr beschrieben werden kann.
    Ich würde dir raten einfach ein neues Spiel zu kaufen oder nochmal wegen Garantie bei Nintendo anzufragen. Da müsste sicherlich noch Garantie drauf sein.
    Aber eins muss ich dazu noch sagen. Es macht irgendwie einfach keinen Spaß mehr, wenn ich sowas nur annähernd lese, diese Spiele zu spielen, weil man irgendwie immer in Angst um seine Fortschritte bangen muss, da mit unter auch zeitlich begrenzte Events enthalten sind. Oder die ganzen alten Pokémon aus den vorherigen Generationen, die einen ein halbes Leben lang begleitet haben.

    Was genau hast du eigentlich mit deinem Spiel alles gemacht? Geklont oder oft den Wundertausch genutzt? Eventuell ungünstig gelagert? Ist es hinuntergefallen?
    Ein Kumpel von mir hat ausgerechnet, dass bei 5 Einheiten pro Tag das Spiel ca 18 Jahre halten müsste. Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass man in so kurzer Zeit soviele Speicherungen erreicht.
    Ich guck mich mal um, ob noch mehr Leute das gleiche Problem hatten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Davon wusste ich ja noch garnichts :verysad:
    Kann man da irgendwas gegen tun?



    Keine Sorge dir wird nichts passieren. Ich kann dir das ja mal eben schnell ausrechen. Ein Speichervogang dauert maximal 5 Sekunden. Das mal 1 Millionen macht 5 Millionen. Das durch 60 Sind dann die Minutenanzahl. Diese sind dann 83333,33333..... Minuten. Diese durch 60 sind dann die Stunden, die du mit Speichern verbringen müsstest. Das sind 1388,88888..... Stunden. Das durch 24 Stunden für die Tage macht 57,87 und entsprechen ungefähr 8,267 Wochen ( ungefähr 2 Monate) durchgängiges Speichern und das schaffs tselbst du nicht ;) Ich kann dich also beruhigen :D

  • Die wahrscheinlichkeit, dass einfach nur die Karte defekt ist, ist wesentlich höher, als die Chance, dass die 1 Million Speicherzyklen schon erreicht wären.


    Und trotzdem sollte man keine Angst haben, dass einem das selber auch passiert. Da sich die Berichte jetzt nicht eben in einer Menge häufen, die statistisch bemerkenswert wäre, ist es einfach die normale Menge an Mängelexemplaren, die bei jeder Produktion entsteht. Das ist Pech und schade, wenn man an so etwas gerät, lässt sich aber einfach nicht verhindern bei den Stückzahlen, die bei Spielmodulen so anfallen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.