Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich persönlich so sehr überrascht, ist einfach die Tatsache, dass es so überraschend war! Damals in HG/SS konnte man einige Hints zu den Gold/Silber Remakes im Pokemon Sunday sehen. Damals mit den Kanto-Remakes war das auch so ähnlich, sodass es erstmals Gerüchte gab, bevor diese Angekündigt wurden. Und jetzt einfach mal so ein Remake ankündigen ohne diese in einem Direct zu packen ist doch schon recht ungewöhnlich.


    Aber ist mir eigentlich egal :P Ich freue mich riesig auf die Remakes, ich bin wirklich gespannt, wie die Hoenn-Region im Grafikstyle von XY aussehen werden. Ich meine Baumhausen-City, Xeneroville, die Küstenhöhle, Bad Lavastadt, den Schlotberg, die Siegalkammer, Flossbrunnen und vor allem die Unterwasserpassagen in 3D!
    Und dann noch Hoenn mit Tag und Nacht Wechsel :love:
    Das wird Bombe!


    Bin jetzt auch weg. Mit meinen Freunden raus gehen und auf die Remakes anstoßen :party:

  • also ich freu mich auf die tauchwelt, das war einer DER highlights von Hoenn.


    wie bei 1. und 2. remake denke ich dass es auch hier neue orte gibt, im südosten gibts noch zahlreiche bei RSS unbenutze inseln, wenn die dann eingebunden würden, warum net ^^ (bild der unbenutzten inseln im link) 6 unbewohnte größere (eingekreist) und die südhälfte der pokeligainsel, bei der man dass z.b. so machen könnte: in der siegesstraße wär im süden ein versperrter durchgang, der erst nach der liga frei wird (wär dann ähnlich wie bei diamant/perle).


    http://www.directupload.net/file/d/3616/bphps6og_jpg.htm

  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Vielleicht kommt Z ja später? Oder Alpha-Omega "ersetzen" Z, indem sie inhaltlich ganz eng an Kalos geknüpft werden? Wäre auch mal interessant!


    Ich glaube es kommt spoäter und das aus Mehreren Gründen:


    - Die Gens erscheinen in Rythmus von 3 Jahren und die R/S Remakes kommen 1 Jahr nach X/Y also kann es sehr gut sein das vor Gen 7 noch was anderes kommt ( Z).


    - Wie gesagt warum Zygarde als anführer des Trios schwächer ist als der rest des Trios ist ungeklährt und muss sich in einem Teil noch aufklähren.


    - Die Spezialeditionen der Spiele sind eine möglichkeit für GF einigen spielern ein Minimal verändertes also leicht uns schnell zu erstellendes spiel insgesamt 3 mal (!) zu verkaufen diesen Goldesel lässt man sich doch nicht entgehen XD !


    - Die Spezialeditionen haben immer nochmal Kritiken an den vorhergehenden Spielen der Gen aufgegriffen und wenn möglich korrigiert die Chance werden die sich nicht nehmen.


    - Die Reihenfolge der Remakes und spezialeditonen war öfter so das Remakes vor den Spezialeditionen erschienen sind.


    - Es gibt ein legenderes Trio diese Grundlage war schon oft Fundament für die letzten Haubtspiele der Gens.

  • Wie geil!!!
    Bin mit Gen 3 aufgewachsen und werde deswegen auf jede fall Omega Rubin nehmen^^
    Der Trailer ist nichts besonderes doch hat er allemal gereicht und die halbe Welt gluecklich zu machen.
    Seit HG/SS beziehungsweisse kurz vor S/W gab es schon geruechte die ich aber damals nicht glaubte.
    Auch bei S/W2 hatte ich nicht dieses besondere Gefuehle das ich habe wenn etwas was (fuer mich
    jedesfalls besonders ist) besonderes passiert. Dann kamen Gen6 und ich war dann sowas von ueberzeugt
    und nun dass. Komme von der Schule heim (summe die Pyroberg melody^^) und schaue rein wegen dem
    wartenden Diancie und sah dann das.


    Ich habe auch nur einen Wusch. Bitte bitte lasst mich Maike spielen und mein Rivale wieder Brix sein.
    Ich will wieder gegen Heiko kaempfen und Troy in der Liga bevorstehen so wie in Rubin.
    Wenn es so waere waere ich 100% zufrieden^^


    Freue mich schon auf die Wettereffeckte, das Tauchen, die Geheimbasen und sovieles mehr^^

  • Hoffentlich wird die Region nun auch komplett in 3D dargestellt und nicht nur die (Einzel-)Kämpfe und Höhlen.


    in trailer stand doch schon das es wieder halb halb wird also nur in 2d spielbar oder ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Gerade habe ich mich gefragt, ob vielleicht die e-Reader-Beeren im Remake als Events auftauchen werden. Ich weiß zwar, dass sie in Rubin/Saphir als Platzhalter für die Enigmabeere gedacht waren, seit Diamant & Perl ist diese Beere aber eigenständig geworden und die e-Reader-Beeren... sind in Vergessenheit geraten.


    Die heutige Anime-Folge hat mich zum Nachdenken gebracht, ob die Beere (die Serena für ihr Poffle geplückt hat) die Eggantbeere sein könnte, aber beim genauen Anschauen sieht es eher nach Foepasbeere aus. Ich mag mit meiner Vermutung falsch liegen, aber dennoch gebe ich die Hoffnung für e-Reader-Beeren nicht auf.


    Übrigens... Bei Serebii habe ich gelesen, das neue Design von Groudon und Kyogre sollte eine neue Form darstellen, aber dasselbe wurde über das Weiße/Schwarze Kyurem und MegaMewtu Y gesagt. Ich bin nach wie vor sicher, dass es Mega-Entwicklungen sind wegen den Patenten.


    Zitat von L3xTRoNZ

    Wäre richtig geil wenn man die Grafik im Spiel ändern könnte in den GBA Style :D


    Eine Grafikänderung halte ich für völlig ausgeschlossen, denn ich sehe keinen Sinn dafür. Man könnte wie bei HGSS zuvor einen GBA-Player einbauen, um die alten Soundtracks anzuhören. ;)

  • Cool wäre auch gleich Kolloseum 2 für die Wii U
    Kann ich ich mir gut vorstellen. Das Gamecubespiel gehörte ja auch zur 3 generation.
    Wäre also ein passender Zeitpunkt einen neuen Teil zu machen,
    Wo man dann die Pokemon auf Omega und Alpha ziehen kann.
    Fand das ganz cool! Habe immer noch Pokemon mit außergewöhnlichen Attacken,
    darf sie aber nicht im gts ablegen. Wollte Flunkifer mit Gesang tauschen durfte aber nicht.

  • Cool wäre auch gleich Kolloseum 2 für die Wii U
    Kann ich ich mir gut vorstellen. Das Gamecubespiel gehörte ja auch zur 3 generation.
    Wäre also ein passender Zeitpunkt einen neuen Teil zu machen,
    Wo man dann die Pokemon auf Omega und Alpha ziehen kann.
    Fand das ganz cool! Habe immer noch Pokemon mit außergewöhnlichen Attacken,
    darf sie aber nicht im gts ablegen. Wollte Flunkifer mit Gesang tauschen durfte aber nicht.


    Colloseum 2 gab es schon. Pokémon XD – Der Dunkle Sturm. Ost aber auchnoch 3. Generation. Colloseum 3 wäre toll. Endlich wieder was mit Geschichte für die Konsole ^^

  • Also ich denke schon das Gewaldro und Sumpex ne Mega bekommen da Lohgock auch eine hat aber dann muss ich erlich sagen ich verstehe nicht warum flemmi dann ein Event(Download)pokemon war wenn man es dann jtz eh wieder bekommt vlt wollten sie auch so schon auf ein Remake hinweisen aber wer weiß wer weiß was bei den Leuten von GF so alles im Kopf rum geht

  • Finaly
    Endlich ist es offiziell :D
    Hoffe das wird in der X und Y Grafik rausgebracht (natürlich ist sie Grafik bis dahin etwas besser)
    Ich fand schon immer das die dritte Gen die beste war , darum freue ich mich umso mehr.
    Ich denke auch das alle Hoenn-Starter eine MegEntwicklubg bekommen
    Uhhhh Geil Mega-Gewaldro <3


  • Colloseum 2 gab es schon. Pokémon XD – Der Dunkle Sturm. Ost aber auchnoch 3. Generation. Colloseum 3 wäre toll. Endlich wieder was mit Geschichte für die Konsole ^^


    Stimmt hast recht. Hab ja auch beide Teile. Wäre es nicht cool, wenn mann dan das Crypto-Lugia für die Handconsole bekommen könnte. Hatte ich damals immer gewünscht.