Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EINFACH NUR EPISCH!
    WIE ICH MICH FREUE JUHU!!! :D;D


    Meine lieblings Gen wird wieder zum Leben erweckt. Die Verpackung sieht einfach Hammer aus. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich für Kyogre oder Groudon entscheiden sollte, obwohl mich Kyogre ein bisschen mehr anspricht. Aber TROTZDEM WIE EPISCH IST DAS.
    ICH FEIERE DEN 9.05.2014 JUHU!! :D

  • Ist euch eigentlich aufgefallen das es in jedem Remake ein spezielles "Ding" dabei war?
    in feuerrot/grasgrün war es dieser Adapter
    in Heartgold/Soulsilver war es der Pokewalker
    denkt ihr in Omega Rubin/Alpha Saphir wird es auch sowas ähnliches geben ?


  • Mehr als November diesen Jahres steht noch nicht fest. Wehe, der Termin wird noch verschoben.


    Ist nicht bestätigt... aber, auf einer Schweizer Seite (weiß grad nicht welche das war) kann man die Spiele vorbestellen.. Dort steht: "Auslieferungsdatum: ab 20. November" und "Im Handel: ab 21. November". Könnten ja die vorläufig geplanten Releasetermine sein. :)

  • Nein das ist Latein alpha = Anfang und Omega = Ende


    Nein es ist GRIECHISCH. :police: Der erste und der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets. Das lateinische Alphabet benutzten wir gerade. ;)


    Endlich wurden unsere langersehnten Remakes zu Rubin & Saphir angekündigt. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr an eine Veröffentlichung in diesem Jahr geglaubt hätte, da es im 17. Pokémon-Film keine deutlichen Anzeichen dafür gibt. Womöglich wird wohl erst der 18. Pokémon-Film den Spielen gewidmet sein, aber das dürfte sich zukünftig noch zeigen. Die Namenswahl der Remakes hat mich tatsächlich sehr überrascht. Wer hätte denn schon mit Alpha und Omega gerechnet? Ich hielt Crimson Rubin & Purple Saphir oder Magma Rubin & Aqua Saphir für am wahrscheinlichsten, aber Omega Rubin & Alpha Saphir ist wirklich eine fantastische Namenswahl.


    Die ersten Ingame-Screenshots kann ich auch kaum erwarten, jedoch sollte man sich von den ersten Spielszenen in Pokémon Get☆TV nicht zu viel erhoffen. Das allererste Bildmaterial zu HeartGold & SoulSilver, das in Pokémon Sunday, einer japanischen Vorgänger-Sendung von Get☆TV, präsentiert wurde, zeigte lediglich den Protagonisten beim Laufen durch Neuborkia. Dieses Mal könnte ich mir eine ähnliche Situation vorstellen. Eventuell bekommen wir nur Wurzelheim zu Gesicht.


    Das ist auch alles was ich erwartet habe als ich davon Hörte das Get☆TV erste Screenshots zeigen möchte. Und damit bin ich auch zufrieden. :) (fürs erste ;)) *Beweis*



    Außerdem bin ich schon recht gespannt, ob uns die CoroCoro-Scans noch zuvor erreichen. Wenn die Zeitschrift laut der offiziellen Webseite erst am 15.05 erscheint, bin ich skeptisch, ob die Scans morgen kommen könnten. Generell kann man am 12. des jeweiligen Monats mit ihnen rechnen, aber wir hatten auch schon Ausnahmefälle in den letzten Jahren, sodass die Scans am 10. oder 11. folgten. Je spannender der Inhalt, desto früher kamen die Scans, könnte man fast behaupten. In der kommenden CC dürfte auch ein umfangreicher Bericht zu Pokémon Art Academy enthalten sein. Der erste Teil einer Manga-Adaption zum 17. Pokémon-Kinofilm wurde schon für die neue Ausgabe angekündigt. Daher bleibt es ungewiss, wie viele Seiten sie noch den Remakes widmen.


    Vermutlich wird in der Corocoro erst mal nur das nochmal gezeigt was in Get☆TV gezeigt wurde. Denke nicht das die so schnell hintereinander neue Infos zeigen. (Wünschenswert währe es natürlich ;))


    Zuletzt möchte ich noch an den Backpacker aus X/Y erinnern, von dem man die Skurriloskulptur erhält. Ob wir in den Remakes wohl seine Heimatregion und das Skurriloskulptur-Pokémon kennenlernen dürfen? Das würde für mich zumindest den Abschnitt mit der "neuen fantastischen Welt" erklären. Eine kleine Nebenregion zu Hoenn, die man nach der Liga bereisen kann, wäre sicher toll. Theoretisch könnten wir sogar neben neuen Mega-Entwicklungen


    Alles sehr gut möglich. ;) Wobei...


    Deine Variante währ für Spieler wie mich die RSSm schon gezockt haben einfach nur HAMMER 8-) Viel besser als nur ein paar neue Inseln wie in FRBG. Bin auf jeden Fall :dafür:


    einige brandneue Pokémon erhalten. Mit DLC könnten sie Pokémon X/Y nämlich ganz einfach auf den neuesten Stand halten, um die Kompatibilität zu den Remakes gewährleisten zu können. Die nächsten Monate werden sicher sehr spannend und ein halbes Jahr ist ein riesiger Zeitraum, der gewiss mit so einigen Überraschungen gefüllt sein dürfte.


    Ehrlich gesagt war das auch ein Grund wieso ich mir nach XY eher eine Z/X2Y2 Edition stat eines Remakes gewünscht habe. In einer Zusatzedition währe sowas wahrscheinlicher als in einem Remake. Leider, denn ich finde auch (wie so viele andere) das 73 neue Pokémon einfach zu wenig wahren. Vor allem hätte Kalos ein eigenes Trio verdient, und nicht nur EINEN eines ALTEN Trios. :(
    Naja völlig ausgeschlossen ist es ja nicht, aber in einem Remake eher unwahrscheinlich. :(


  • Ist nicht bestätigt... aber, auf einer Schweizer Seite (weiß grad nicht welche das war) kann man die Spiele vorbestellen.. Dort steht: "Auslieferungsdatum: ab 20. November" und "Im Handel: ab 21. November". Könnten ja die vorläufig geplanten Releasetermine sein. :)


    Ist sogar sehr wahscheinlich... Rubin und S aphir erschienen in Japan nämlich auch am 21. November.

  • Yeeeeeeeeeaaaah, was für eine Meldung, wie überaschend kam das denn? Ich dachte das vlt. was auf der E3 kommt, aber einfach so :O Und wie ich mich auf die Spiele freuen, denn Smaragd war mein aller erstes Videospiel und ist für mich immer noch das beste Spiel, und jetzt kann ich wieder in diese Welt eintauchen :) Da hat er 3DS sich ja wirklich gelohnt, Danke dafür Nintendo/Gamefreak! Hoenn war die schönste Region mit den besten Pokemon und vlt mit neuen Inseln oder Städten? Das kann doch nur gut werden :D Als Gadget werden eh irgendwelche NFC Figuren kommen, da Nintendo letztens meinte, dass sie diese mehr in den Vordergrund rücken wollen ;)


    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von \ShinyPika/ ()

  • Weißt nicht ob das schon vor mir jemand erwähnt hat, aber mir ist gerade etwas eingefallen: Alpha und Omega stehen, wie einige bereits geschrieben haben, für Anfang und Ende.
    Das ähnelt sehr stark dem Prinzip vom Leben und Tod, wofür jeweils Xerneas und Yveltal stehen. Könnte das also bedeuten, dass die beiden ebenfalls in den Remakes eine Rolle spielen werden? Möglicherweise könnten sie ja ein eigenes Event bekommen, ähnlich wie das Dimensions-Trio in Heartgold & Soulsilver.


    Auch halte ich es für möglich, dass Deoxys und Jirachi ein eigenes Event bekommen könnten.
    Celebi bekam ja auch sein eigenes Event in Gold&Silber-Remakes.


    Man so viele Dinge über die man spekulieren kann :D

  • Kann auch mit 2 wichtigen Orten, mehr oder weniger, zu tun haben. In der Urzeithöhle beginnt das Leben, Alpha. Am Pyroberg endet es, Omega. Es muss ja nicht zwingend auf die Legis passen, sondern halt mit entsprechenden Orten.

  • Cyclone: Ich glaube nicht, dass die Bedeutungen von Alpha und Omega für Xerneas und Yveltal stehen. Ich glaube auch nicht, dass die Namen nur "random" ausgedacht worden. Wenn ja, dann haben sie einen guten Treffer gelandet, denn Alpha (Anfang) steht für das Wasser. Alles Leben kommt aus dem Meer. Und am Ende der Schöpfung kam das Land, wo sich das Leben weiter entwickelte. Also Omega. Außerdem sehen die Logos von Team Aqua und Team Magma doch sehr nach den Buchstaben für Alpha und Omega aus. Die Namen werden wohl nur Bedeutung für Groudon und Kyogre haben. Oder für etwas, was mit ihnen in Verbindung steht.


    Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte dazu entwickelt!

  • Und außerdem müssen Alpha und Omega nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben. Bei HeartGold und SoulSilver ist in den Spielen auch nichts von Herz und Seele vorgekommen.



    tut mir leid aber das stimmt nich wenn man die kugeln von proffesor eich erhält sagt er das man kyogre nur einem menschen mit einem reinem herzen erschein und groudon nur einem menschen erscheint mit guter seele
    oder nachdem man das jeweilige poki gefangen hat kann mich nur schwach erinnern

  • Cyclone: Ich glaube nicht, dass die Bedeutungen von Alpha und Omega für Xerneas und Yveltal stehen. Ich glaube auch nicht, dass die Namen nur "random" ausgedacht worden. Wenn ja, dann haben sie einen guten Treffer gelandet, denn Alpha (Anfang) steht für das Wasser. Alles Leben kommt aus dem Meer. Und am Ende der Schöpfung kam das Land, wo sich das Leben weiter entwickelte. Also Omega. Außerdem sehen die Logos von Team Aqua und Team Magma doch sehr nach den Buchstaben für Alpha und Omega aus. Die Namen werden wohl nur Bedeutung für Groudon und Kyogre haben. Oder für etwas, was mit ihnen in Verbindung steht.


    Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte dazu entwickelt!



    Wohl eher das wenn man stirbt man unter der Erde begraben wird, oder nach der Griechischen Myologie im Hades landet (wird ebenfalls unterirdisch dargestellt).


    Zum Thema Story: Hoffe ich, das sie diesmal etwas mehr ins Detail gehen. Ich habe mich schon damals gefragt, warum ein Wolkenkratzer (Der Himmelsturm, Rayquazas Fangort) mitten auf ner einsamen Insel steht, wo er gerade noch so drauf passt. Und was war seine Funktion vor dem Zerfall ? ?(

  • so lange habe ich gewartet und jetzt ist es endlich da :D
    rubin war ein geiles spiel doch das remek wird alles überschreiten hoffe ich mal :D Groudon

    Hay :D Hab ein kleines Rätsel xD wen man -Erdnuss und -Butter kombiniert was kommt raus es ist .... ^^^.^

  • Hehe das sind eben die Schweizer die wissen es :P


    Freu mich auch riiiisig darauf..

    Ich versteh der Zusammenhang deines Posts nicht? (Bin auch Schweizer)


    Ich fände es auch nice, wenn es eine kleine neben Region/neue Orte geben würde, da die das Spiel sicher verbessern würde. Am besten fänd ich ja, wenn die Kampfzone von Smaragd wieder eingebaut wird (*HUST* Aber bitte ohne den klon-Glitch *HUST*)

  • @Super-Saiyajin Gogeta: Ich meinte dabei das Ende von der Entstehungsgeschichte der Welt, nicht vom Tod. Zuerst war nur Wasser und dann kam das Land.


    Mir schon klar^^, aber ich denke eher das Omega Alpha dafür stehen. Das das leben im Meer entstanden ist und wenn es stirbt eben zu staub wird. Immerhin hat GF sich mit dem Thema bei Azetts Floette schon auseinander gesetzt.