Horden oder Ks-Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nein sagen. Bei mir kommen in der KS wesentlich häufiger Shinys als in Horden.

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Soweit ich weiß, gibt es noch keine offiziell bestätigte Shiny Rate in der Safari, von daher lässt sich schwer sagen, wo eine höhere Wahrscheinlichkeit liegt.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Eindeutig Kontaktsafari, Horden teilen sich bei mir die Erfolge mit dem Kettenangeln. Danach kommt Pokeradar und MM-Zucht.

  • Ich hab die meisten in Massenbegegnungen gefangen, innerhalb von 2 Tagen hab ich 5 Shiny Quapsel hintereinander gefangen... In meinem Profil steht das genauer drin ^^


    Letztlich bleibt es Glück und Zufall, wann ein Shiny auftaucht, völlig unabhängig von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten...


    Durch die Massenbegegnungen hast du aber quasi eine 5mal höhere Chance bzw kannst eher das Glück haben, da du gleich auf 5 Pokemon gleichzeitig triffst...

  • Chance auf ein Shiny in einer Horde ohne Schillerpin: 5:4096 = ~819. Mit Schillerpin: 5:1365,33 = ~1:273. Vor allem mit dem Schillerpin ist die Chance auf ein Hordenshiny gar nicht so niedrig, was es schon lohnenswert machen würde. In der KS wird eine höhere Shinyrate vermutet, da dort schon viele Spieler Shinys hatten. Deshalb würde ich dir raten, dass du sie in der KS suchst, wenn du noch keinen Schillerpin hast. Wenn du ihn hast, dann in Horden, weil 1:273 wirklich sehr niedrig und zugleich eine Garantie ist, in der KS gibt es ja noch keine genaue Angabe.

  • Dafür gibt es hier schon ne Lösung. Bei den Kleinstein und Fermicula/Furnifraß Horden ist es sogar noch einfacher. (Methode ist für die eigentliche Frage eh uninteressant)

  • Wo du mehr Glück hast, kann man dir sowieso nicht sagen; wenn dann kann man dir ne die Chance nennen (falls bereits bekannt), welche dir im Endeffekt aber auch nicht zwingend schneller ein Shiny beschafft. Wenn die Chance zum Beispiel 1:1 000 wäre, heißt das nicht, dass das tausendste Pokémon ein Shiny ist. Du kannst viel schneller eins haben, es kann aber auch um einiges länger dauern.
    Du kannst dich allerdings hier an Erfolgen von anderen Usern orientieren, was aber natürlich keinerlei Garantie gibt.