Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hier alle am ausrasten sind... ~.~


    Habe es mir bei Amazon vorbestellt und werde auch dabei bleiben (da ich heute und morgen sowieso nicht sonderlich viel Zeit habe)


    Habe jetzt 11,5 Jahre auf den Remake gewartet. Da kommts mir auf 2 Tage auch nicht mehr an.



    Kann ich nur zustimmen; um wieder beim topic zu bleiben:
    In Pokemon Smaragd hat Juan ja die arena von Wassilli übernommen, ich erinner mich nicht so genau aber kam er auch in Rubin und Saphir vor?

  • Weiß man schon was der Patch zu den Spielen fixt?


    Hab was gelesen von den sachen von der Demo, ist es das einzige oder stimmt es dann doch auch mit den Shinys?


    Man hat den Patch eingelesen und da steht nur irgendwas davon, dass beim Titelbildschirm und bei der Sprachauswahl etwas behoben wurde. So wirklich glauben kann ich das jedoch nicht. Der Patch ist 271 Blöcke groß. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Patch 1.3 von X und Y ebenfalls so groß und enthält mehr Fixes. Da kann doch vorn und hinten etwas nicht stimmen. Und es stimmt. Leute haben von der Demo übertragen und kamen einen Tag später wieder, um zu übertragen, nur damit sie feststellen mussten, dass die Meldung noch immer da steht, dass sie einen Tag warten müssen. Desweiteren gibt es da den Fehler mit dem Loop Pfad, wo man Eier brüten kann. Wenn ein Ei schlüpft, dann bricht die Loop ab und fängt erst wieder an, wenn man zurück zum Anfang fährt.
    Zudem habe ich gehört, dass es bei den Credits zu einem Crash kommen kann, was aber nicht unbedingt jeden betrifft und das Game kann ebenfalls crashen, wenn man den 3DS zusammenklappt. Also wenn der Fix sowas nicht behebt, dann Gute Nacht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hab jetzt beide Steelbooks. Wollte eigentlich nur Saphir als Steelbook, hab mich dann aber hinreißen lassen.
    Hab den MM Mitarbeiter noch durch den halben Laden geschickt, damit er das Saphir aus dem Lager holt. Welches dann aber doch versteckt unter seinem Tresen lag. :P
    Jetzt erstmal gemütlich Platin beenden und am Freitag dann mit Alpha Saphir durchstarten.


    Wie genau kann man jetzt sein Firnontor von der Demo rüber laden ?


  • Wie genau kann man jetzt sein Firnontor von der Demo rüber laden ?


    sooo genau weiß ichs noch nit, aber wenn du die Demo startest und Troy (glaub so heißt er) ansprichst, steht da ein Punkt der sich "Auf Vollversion übertragen" nennt. Er klärt dich dann auf, das du Pokemon-Link nur einmal am Tag nutzen kannst und erst wenn du den Pokedex erhalten hast.
    Dann müsste eigentlich die übertragung oder so laufen =)

  • sooo genau weiß ichs noch nit, aber wenn du die Demo startest und Troy (glaub so heißt er) ansprichst, steht da ein Punkt der sich "Auf Vollversion übertragen" nennt. Er klärt dich dann auf, das du Pokemon-Link nur einmal am Tag nutzen kannst und erst wenn du den Pokedex erhalten hast.
    Dann müsste eigentlich die übertragung oder so laufen =)


    Ist aber soweit ich weiß noch verbuggt. (Siehe Post oben)
    Ich würde mit der Übertragung lieber noch ein bisschen warten und gucken, ob das Update den Bug behebt.

  • Apropos Update, eine Frage meinerseits.


    Gestern ging ja rum, dass der Patch 1.1 wieder die Shiny Sperre für legendäre Pokemon mit sich bringen soll, weil es ja angeblich ein Bug wäre, dass Legis in ORAS Shiny sein könnten. Ist das jetzt nun wahr, dass die Shiny Sperre zurückkehrt, bzw. weiß da irgendwer generell Näheres über den Patch?

  • schon den Vorbesteller-Bonus der Amerikaner gesehen? 200 Tränke Trank x'D

    http://jpgames.de/wp-content/u…on-ORAS-Dual-Pack.jpg</a>


    http://i.imgur.com/tGXyV0j.jpg

  • Apropos Update, eine Frage meinerseits.


    Gestern ging ja rum, dass der Patch 1.1 wieder die Shiny Sperre für legendäre Pokemon mit sich bringen soll, weil es ja angeblich ein Bug wäre, dass Legis in ORAS Shiny sein könnten. Ist das jetzt nun wahr, dass die Shiny Sperre zurückkehrt, bzw. weiß da irgendwer generell Näheres über den Patch?


    Höre ich zum ersten Mal, aber wenn dem so wäre, dann werden die ganzen Shiny Jäger sich das Update wohl erst mal sparen XD
    Ich selbst habe mich nämlich echt drüber gefreut, dass die Legends jetzt shiny sein können.


    Auf Serebii finde ich aber dazu auch nichts, also wäre ich erst mal skeptisch was die Info angeht.

  • @Hydra90: Auf der Kampf-Plaza stehen offenbar sämtliche Battle Themes von ORAS zur Verfügung:


    Music 1: Trainer Battle Theme
    Music 2: Wild Pokemon Battle Theme
    Music 3: Rival Battle Theme
    Music 4: Gym Leader Battle Theme
    Music 5: Aqua/Magma Grunt Battle Theme
    Music 6: Maxie/Archie Battle Theme
    Music 7: Primal Kyogre/Groudon Battle Theme
    Music 8: Elite 4 Battle Theme
    Music 9: Champion Battle Theme
    Music 10: Rival Wally Battle Theme
    Music 11: Regi Trio Battle Theme
    Music 12: Johto Legendary Dog Trio Battle Theme (G/S/C)
    Music 13: Lugia Battle Theme (Sapphire)/ Ho-Oh Battle Theme (Ruby) (HG/SS)
    Music 14: Sinoh Lake Trio Battle Theme (D/P/Pt)
    Music 15: Dialga/Palkia Battle Theme (D/P/Pt)
    Music 16: Giratina Battle Theme (Pt)
    Music 17: Sinnoh Legendary Battle Theme (D/P/Pt)
    Music 18: Zekrom/Reshiram Battle Theme (B/W/B2/W2)
    Music 19: Unova Legendary Battle Theme (B/W/B2/W2)
    Music 20: Rayquaza Battle Theme
    Music 21: Lorekeeper Zinna Battle Theme
    Music 22: Deoxys Battle Theme
    Music 23: Frontier Brain/ Battle Chatelaine Battle Theme


    Die Liste hab' ich von 4chan, offenbar werden die Tracks erst freigeschaltet, wenn du im Spiel entsprechend weit bist, und sind bei der Auswahl nur nummeriert, du musst dir also selbst merken, welcher welcher ist. Ho-Oh und Lugia scheinen zudem versionsabhängig zu sein.

  • ach das ist damit gemeint.


    kingtravi: das ist ganz einfach. Du benutzt von den Basis-Items die Äon-Flöte und das wars... dann kommt ein kleiner Ton und Latios/Latias ist da. Dann Mega-Entwickelt es sich und los gehts. So kannst du dann versteckte Orte finden, bei denen sich Legendäre befinden. Die Orte werden durch einen roten, funkelnden Stern markiert ;)


    Ich weiß nur noch nicht wie man zu Zekrom kommt. Das soll ja angeblich in den Wolken sein oO keine Ahnung ich finde das nicht