amüsant ist echt zu sehen wie sich alle über den ep teiler aufregen, weil es dadurch zu leicht wird, aber dann rumheulen, wenn er wieder wie früher wird, dass es so ewig dauert pokemon zu trainieren
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Omega Rubin/Alpha Saphir
- Diskussion
- caMuHflage


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Leute, hier geht es um ORAS und nicht über die Funktion des EP-Teilers an sich. Ihr könnt meinetwegen eure Wünsche zur Funktion des EP-Teilers in ORAS äußern, aber nicht nur über diesen diskutieren.
Neue Frage(n):
Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Mega Entwicklungen und den 2 Protos?
Was sagt ihr zu Hoopa's teuflischer Form?
Glaubt ihr, dass Hoopa etwas mit den Inseln zu tun hat, auf denen man mit Lati@s Legis fangen kann?
Wie gefallen euch die bisher gezeigten Ingame Spielszenen?
Was haltet ihr vom neuen Multi-Nav?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin kein großer Fan der Mega Entwicklungen... die Idee finde ich wirklich super, aber die Umsetzung ist großteils miserabel. Von allen (neuen) bisher vorgestellten, finde ich nur Zobiris, Tauboss, Bibor und Diancie gelungen. Ich hoffe wirklich, es kommen noch ein paar schön designte. Proto Groudon gefällt mir nicht sooo sehr. Es sieht nicht wirklich anders aus und ich fand Groudon noch nie sonderlich schön. Proto Kyogre hingegen gefällt mir optisch sehr gut. Es hat zwar auch keine große Veränderung durchgemacht, allerdings sieht es äußerst schick aus und diese transparenten Stellen haben was ^^ -
Von der Form Hoopa's halte ich nicht sonderlich viel, passt mMn überhaupt nicht in die Pokemon-Welt hinein, vielleicht Digimon..., ansonsten hoffe ich wenigstens, dass da ein wenig Story dahinter steckt und es man nicht, wie bei Zygarde einfach so in der Omega-Höhle findet ohne A und B dazu, einfach so drüber gestolpert. Ich erwarte keinen fixen Platz in der Story, aber wenigstens eine kleine Sidequest wäre schon nett. Für Volcanion gilt das bereits erwähnte, vom Design her sieht er mir aber irgendwie "aus Menschenhand erschaffen" aus, weil er irgendwie wie eine Maschine aussieht, also eher wie ein Roboter. (Auch wenn es höchstwahrscheinlich NICHT der Fall ist)
Die bereits gezeigten Ingame Spielzenen haben mir grundsätzlich nichts Neues gezeigt, aber umso mehr freue ich mich dann auf den 28. Nov.
-
Ich finde die neuen Mega-Entwicklungen eigentlich gut. Die Protos sind richtig cool. Ich bin ja ein richtiger Fan von Kyogre geworden.
Hoopa hab ich noch nicht gesehen, also kann ich nichts dazu sagen. Ich fände es schon cool, wenn Hoopa etwas mit den geheimnisvollen Inseln zu tun hat.
Den Muli-Nav finde ich persönlich zwar schon vorteilhaft, nur hab ich noch den Poke-Nav erlebt und dort haben mir die wenigen Funktionen schon gereicht.
Aber schon gut gemacht. -
-
Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Mega Entwicklungen und den 2 Protos?
Von den neuen Mega-Entwicklungen mag ich am meisten Ohrdoch, Schlapor, Altaria und Tauboss. Bei Ohrdoch ist es mehr wegen den Zusatztyp Fee (und es sieht mehr wie ein Weißmagier aus!), Schlapor sieht sogar sexy aus und kann durch Rauflust nun mit Miltank aufnehmen. Altaria ist schön fluffig und als Drache/Fee hat es sogar eine interessante Kombination und Tauboss... tja, hat sich nicht viel verändert, aber gerade das finde ich an ihn gut. Auch Zobiris finde ich durch die Idee mit den Riesenkristall gelungen.Weniger gelungen finde ich Mega-Lahmus, weil er meiner Meinung nach ein lebendiger Kreisel geworden ist und Mega-Brutalanda wie ein Drachengleiter. Und Mega-Diancie... tja, es ist für mich zu sehr mit Glitzerkram und Kristallen gestopft und die Rolle war auch vorhersehbar.
Zu den Wetter-Titanen: Proto-Groudon erinnert mich leicht an das Fake-Groudon aus den Jirachi-Film und beunruhigt mich, aber das Design finde ich gelungen. Proto-Kyogre wirkt durch das Saphirblau und transparenten Weiß sehr elegant und still wie die Meerestiefe. Und Mega-Rayquaza... sein Design ist einfach göttlich.
Was sagt ihr zu Hoopa's teuflischer Form?
Das Design will mich nicht ansprechen, weil es wie gesagt mich an Erazor Djinn aus "Sonic und die geheimen Ringe" erinnert und sehr pokémonuntypisch ist. Interessant finde ich eher seine verstärkten Dimensionsfähigkeiten.Glaubt ihr, dass Hoopa etwas mit den Inseln zu tun hat, auf denen man mit Lati@s Legis fangen kann?
Da die Portale in der erwähnten CoroCoro-Ausgabe wie die goldenen Ringe von Hoopa aussehen, wäre es denkbar.Wie gefallen euch die bisher gezeigten Ingame Spielszenen?
Die Grafik ist einfach wow, sogar noch besser als X/Y. Die Farben wirken sehr lebendig und allein das ist ein Vorgeschmack auf das Release.Was haltet ihr vom neuen Multi-Nav?
Auch wenn mich das Design nicht ganz anspricht, die Funktionen sind einfach genial. Der DexNavi erinnert mich irgendwie an die Habitatsliste von S2W2 und das VideoNavi sieht sehr interessant aus. Der KartenNavi will mir irgendwie vom Aussehen nicht gefallen (Landschaft verpixelt), aber die Funktionen sind sehr gut. Dafür bin ich auf das SpielNavi froh, dass auch Supertraining zurück ist. Dann darf ich in Kombination mit PokémonAmi meine Pokémon möglichst früh aufpäppeln, damit sie schnell genug Erfahrungspunkte bekommen werden, besonders Frizelbliz für Funkensprung.Ich wollte noch etwas zum Soundtrack der Demo sagen, auch wenn das ein Teil der Vollversion ist: die Remixe sind originalgetreu geblieben, aber trauen sich auch etwas zu ändern. Mein Lob geht an das Schiffswrack, was ein Gefühl von verlorenen bzw. unbekannten Gegend abgibt und der Aqua Encounter ist schön verspielt, was zu den Piraten passt. Auch der Wanderer Encounter ist gut zu erkennen, da kommt in mir die Nostalgie hoch, wo ich mich an einige NPCs erinnere wie der niesende Wanderer oder der Ass-Trainer mit Lampenfieber :D . Aber der Encounter für Psychos bzw. Gittaristen geht für mich nicht, es hört sich sehr stumpf an.
Zu Latias/Latios: Sie sind keine Wandererpokémon mehr, sondern haben ein eigenes Event, wo wir es mit Troy beschützen sollen und danach schließt es sich uns an? Hört sich mehr nach Mystery Dungeon: Team Rot/Blau an. Ich hoffe, es gibt in Hoenn weiterhin Wandererpokémon, die es zum Jagen gibt.
Zitat von NinjutsuSTRM_BGM_VS_COBALION
STRM_BGM_VS_DEOXYS
STRM_BGM_VS_DIALGA
STRM_BGM_VS_GIRATINA
STRM_BGM_VS_HEATRAN
STRM_BGM_VS_HOUOU
STRM_BGM_VS_UXIE
STRM_BGM_VS_ZEKROM
STRM_BGM_VS_LUGIA
STRM_BGM_VS_SUIKUNDurch diese Soundfiles kann man das Fangen folgender Legendärer Pokemon bestätigen: Viridium, Cobalion, Terrakium, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Heatran, Ho-Oh, Vesprit, Tobutz, Selfe, Zekrom, Reshiram, Lugia, Suicune (Raikou? Entei?)
Raubkatzen und Musketiere bestätigt! Nur ich habe das Gefühl, sie werden auch versionsexklusiv werden und die Wanderpokémon werden. Ich vermute, die Raubkatzen in OmegaRubin und die Ritter der Redlichkeit in AlphaSaphir (habe es durch Ho-Oh abgeschätzt, der meiner Meinung auch OmegaRubin-exklusiv werden könnte).Zitat von NinjutsuDer Soundcode der Spiele wurde gehackt und es wurden Soundfiles entdeckt, die vom Namen her der Kampfzone zugeordnet werden können. Hier ein kleiner Teil:
STRM_BGM_VS_BFRONTIER //Battle-Theme der Frontier Brains (Kampfkoryphäen)
STRM_BGM_BATTLE_RESORT // Theme des Battle Resorts
STRM_BGM_BATTLE_TOWER // Duellturm ThemeDazu wurden 7 weitere Themes die mit dem Battle Resort zu tun haben gefunden.
(Die Kampfzone aus Smaragd hatte 7 Einrichtungen!)STRM_BGM_R_A
STRM_BGM_R_B
STRM_BGM_R_C
STRM_BGM_R_D
STRM_BGM_R_E
STRM_BGM_R_F
STRM_BGM_R_GDas R aus den Files steht üblicherweise für Resort
Es kann jetzt durchaus sein, dass die Kampfzone doch in Spiel schafft, jedoch in "Battle Resort" unbenannt wird. Ob das jetzt 100% die Kampfzone aus Smaragd ist, weiß man noch nicht. Es könnte auch sein, dass der Duellturm wieder eine eigene Einrichtung wird und dafür eine andere, komplett neue Einrichtung in die Kampfzone einbaut. Was aber jetzt so gut wie bestätigt ist, ist die Existenz einer Kampfzonen ähnlichen Einrichtung, da die Soundfiles wie dem Frontier Brain Battle Theme darauf hinweisen.
Vielleicht ist das Battle Resort eine Art Ersatz für die Kampfzone. Nur ich hoffe stark, dass wenigstens das Kampfstadion, Kampfipitis und Kampfpyramide es dorthin schaffen. Ich finde die Kampfzone in Platin/HeartGold/SoulSilver irgendwie lahm, auch wenn die Arkaden cool waren.Wenn aber nicht, es gibt schon genug Postgame-Kontent mit vielen legendären Pokémon, Wettbewerbe, die Mirage Spots und natürlich auch den Nationaldex vervollständigen.
-
Vor allem: DEOXYS FANGEN! Ich freue mich extrem, wenn das möglich wird ^^
Passend dazu habe ich dieses Bild auf 4chan Pokemon gefunden:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/ixql38.jpg] -
Guter Fund, IceFox. Ich würde mich riesig freuen, wenn Deoxys fangbar wäre. Mal schauen, wie es mit den Meteoriten wird. Ob als Item oder wieder in einem Museum wie bei X/Y. Ich schätze mal, man kann zu 90% davon ausgehen, dass die aufgelisteten Namen auch im Spiel vorhanden sein werden.
-
Meiner Ansicht nach ist das Bild ein Fake.
Warum?
Zum einen sieht das Bild, wo man auf Lati@s fliegt, sehr nach Copy&Paste aus, zum anderen sind die Farben von Deoxys irgendwie nicht natürlich (am eigenen Deoxys getestet).
Ich sage fake
Ich bezweifle auch, das es frei fangbar sein wird, ich glaube eher an ein Event wie z.B. bei Victini
LG
Reso -
Was haltet ihr von den bisher vorgestellten Mega Entwicklungen und den 2 Protos?Die meisten der bisher vorgestellten Megas gefallen mir wirklich gut, ausser Mega-Lahmus, da ich das Design zwar witzig aber nicht wirklich kreativ finde (hoffentlich gibt es kein Mega-Laschoking in dieser Form
) und Mega-Firnontor, weil ich das geöffnete Maul und das Horn aus Eis nicht wirklich schön finde. Auch Mega-Lati@s finde ich nicht gut umgesetzt, zwei unterschiedlichere Megas hätten mir besser gefallen. Auch würde ich lieber, wie in der Demos, mit der Normalformen des Äon-Duos durch den Himmel Hoenns fliegen. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte um Mega-Rayquaza. Die Protos gefallen mir sehr gut auch wenn sie, wie schon erwähnt wurde, nicht sehr vom Orignal abweisen. Allgemein gefallen mir die neuen Fähigkeiten des Wetter-Trios.
Was sagt ihr zu Hoopa's teuflischer Form?
Nun genau wie bei Diancie wäre es mir lieber, wenn man zuerst die Normalform für alle Spieler freigibt und erst später mit der Sonderform rausrückt. Auch bin ich der Meinung, dass sich die Teufelsform zu sehr vom ursprünglichen, frech wirkenden Pokemon distanziert.
Glaubt ihr, dass Hoopa etwas mit den Inseln zu tun hat, auf denen man mit Lati@s Legis fangen kann?
Die "Dimensionslöcher", in denen man legendäre Pokemon wie Lugia oder Dialga fangen kann, würde ich mit Hoopa in Verbindung setzen. Jedoch glaube ich, dass die Insel von Lati@s schon so auffindbar ist, also dass es kein Hoopa benötigt, welches die Insel aus einer anderen Welt/Dimension in die Hoenn Region zieht. Deshalb denke ich nicht, dass Hoopa in einem Zusammenhang mit der Insel des Äon-Duos steht.
Wie gefallen euch die bisher gezeigten Ingame Spielszenen?
Die bisher gezeigten Spielszenen gefallen mir sehr gut, ich finde es toll nun die Hoenn-Region in der Grafik von X/Y zu er erleben. Besonders eindrücklich sind die Flugszenen mit Lati@s. Auch die alten Musikstücke wie zum Beispiel das Thema, welches unter anderem für Moosbach City benützt wurde, gefallen mir weiterhin sehr gut.
Was haltet ihr vom neuen Multi-Nav?
Der Name finde ich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich bin froh, dass Funktionen wie das Supertraining zurückkehren. Auch den Videonav finde ich eine interessante Neuerung (obwohl mir das verpixelte Gesicht der Nachrichten-Sprecherin nicht wirklich zusagt). Freue mich sehr auf das Endprodukt :)
-
Es ist immernoch ein Bild eines noch nicht veröffentlichten Spiels, je nach dem, wie das gemacht wurde (Extrahiert vermutlich o.Ä.) kann die Farbe da ja etwas leiden (Die Grundfarben passen ja). In Verbindung mit den geleakten Themes wirkt es durchaus plausibel auf mich.
Es ist jedoch sehr wahrscheinlich sogar ein Event, auf die Islands soll man ja mit der Äon-Flöte kommen (CoroCoro), die irgendwie noch verteilt wird. Wie ist momentan noch unklar.
btw. finde ich es lustig, wie mein IPhone mir bei "Lati@s" vorschlägt, eine Mail zu schicken ^^
-
Es ist immernoch ein Bild eines noch nicht veröffentlichten Spiels, je nach dem, wie das gemacht wurde (Extrahiert vermutlich o.Ä.) kann die Farbe da ja etwas leiden (Die Grundfarben passen ja). In Verbindung mit den geleakten Themes wirkt es durchaus plausibel auf mich.
Das Bild ist von 4chan, also doch ziemlich wahrscheinlich nicht echt.
Sieht meiner Meinung nach auch ein bisschen "billig" aus, also von den Farben her und wie Deoxys aussieht. -
Das Bild ist von 4chan, also doch ziemlich wahrscheinlich nicht echt.
Sieht meiner Meinung nach auch ein bisschen "billig" aus, also von den Farben her und wie Deoxys aussieht.Jaaaaaa... 4chan halt. Aber trotzdem muss das nichts heißen, da z.B. auch bei XY Spieletester auf 4chan etwas gelakt haben... Aber nichts so wichtiges. Der Sache mit der Battlemusik vertraue ich aber schon etwas mehr, außerdem hoffe ich weiter ^^
-
Für alle, die sich die geleakte Liste der Soundfiles genauer ansehen möchten, hier der Link.
Zur Info: Es sind noch ein paar Soundfiles aus XY im Code enthalten.
-
Hier sind die bisher bekannten unterschiede und Arenaleiter.(Wir haben endlich einen Vater)
-
Hier sind die bisher bekannten unterschiede und Arenaleiter.(Wir haben endlich einen Vater)
Das ist im Prinzip alles nichts neues, da alles was da steht in den originalspielen genauso war.
Man geht da einfach von aus das es so sein wird man könnte auch noch dazu sagen das sonnfel or- und lunastein as-exklusiv sein werden
Und einen Vater hatte man in r/s/sm auch schon seit jeher also auch nichts neues :D -
Leute, ihr wisst schon, dass der EP-Teiler einen AUSSCHALTER besitzt. Wenn ihr das Spiel in einem halbwegs angemessenen Schwierigkeitsgrad durchspielen wollt, lege ich euch im Voraus ans Herz, diese Apperatur NICHT einzusetzen. Ihr spielt doch auch nicht Hyrule Warriors im einfachsten Schwierigkeitsgrad durch, nur um sagen, dass es euch zu leicht ist und ihr euch unterfordert fühlt.
Manchmal kann ich die Fans nicht verstehen ?( .
Die Hoffnung auf eine Kampfzone besteht also doch noch? Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht. :D -
Ich persönlich werd den OP-Teiler eh ausschalten, und später höchstens zum Training benutzen. Man hat nur in xy gemerkt, dass die Gegner nach einer bestimmten Stelle dann plötzlich angezogen haben, sodass man ohne den OP-Teiler plötzlich underlevelt war. Das war dann halt auch wieder doofig.
Ich persönlich würd mich ja tierisch über ein Schwierigkeitssystem wie in s2w2 freuen. Dann kann man sich als erfahrener Spieler auch die Hauptstory etwas anspruchsvoll machen, und das Spiel wird nicht zwingend für alle extrem leicht.
Über die Kampfzone würd ich mich tierisch freuen. Die originale Kampfzone (von mir aus auch Kampfresort oder Kampfschlagmichtot) hatte einige der besten Ideen, bei denen man sich spezielle Taktiken ausdenken muss, die im normalen PvP zum Beispiel nicht wirken (Angsthasen-Dodri für die Pyramide ftw). :D -
Passend dazu habe ich dieses Bild auf 4chan Pokemon gefunden:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/ixql38.jpg]
Schaut gut aus ... aber sind Fakes. Es ist klar, dass das Birth Island noch kommt (in Form eines Event ... was sonst?) aber wenn ich mich nicht irre ist das Deoxys im zweiten Bild einfach aus dem Film kopiert worden (der film mit Deoxys). Man kann außerdem erkennen das zwischen den Armen/Tentakeln rechts der Hintergrund nicht mit dem Himmel übereinstimmt
-
Ich hab' auch mal was, was ich hier reinpacken möchte :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aopZGJc.jpg]
Alle Pokis auf diesem Bild haben diese Generation Megas bekommen, außer Sengo Barschwa und Letarking. Natürlich würde Barschwa keine bekommen, aber da ist ja auch Kirlia, welches ne Mega-Evo für Galagladi bekommen hat xP. Ich denke (bzw hoffe) dass es sich dabei um einen Hinweis handelt :x Mega Milotic ;_;