Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ÜBERHAUBT sowas wie neue Formen kommen ist für Remakes wirklich ungewöhnlich bis auf ein par Extras waren die Remakes immer auf dem stand der Aktuellen Haubteditionen Gens. Außerdem haben wir die Cutscene ja schon gesehen in der die beiden Legis ausbrechen und das Wetter beeinflussen und da waren sie in iher normalen Form also wird die neue Form erst nach dem Fang des Pokemons eingeführt werden also warscheinlich nach der Liga.


    Und wieso sollten sie dann schon auf den Covern sein wenn sie nicht in der eigentlichen Story vorkommen ? Ich denke viel mehr das kurz nach ihrem Wetter beeinflussen ihr Formwandel kommt so nach dem Motto: "ich muss hoenn Retten, sie sind Stark, aber ich kann sie aufhalten." (Spieler), und dann kommt Team Aqua/Magma "denkste :P Groudon/Kyogre erweckt eure Wahre Macht" BZZZZZZZZZZZZ Formwandel. Oder vielleicht so: Legis erwachen machen ihre Wetterkontrolle aus dem Video, Team Boss "muahaha wir werden die Erde nach unserem 'Vorstellungen umgestalten" und aufeinmal erwachen ihre Wahre Form aus den Legis, ihre Kräfte und damit Wetter wird unkontrollierbar. Team Boss "oh mist was ist da denn los, die beiden sind nicht mehr aufzuhalten. Wuaaaaaaaaaaaaaaa"


    Die Megaentwicklung muss schon deshalb eine rolle spielen da neue Megas ja offensichtlich kommen denke an Latias und Latios die schon im X/Y Code vorhanden sind. Und diese Müssen ja erklährt werden also irgendwer muss uns den Megaring geben und so weiter. Das muss in die Story eh eingebaut werden also ist es eh vonnöten die Megaevo in die Sory einzubauen.


    Trotzdem haben sie die Megas von Groudon und Kyogre nicht schon einprogrammiert. Davon abgesehen denke ich jetzt (wie mehrmals gesagt) nicht das sich Game Freak auf die MegaEntwicklugn versteift und nur noch Megas als Formwandel einführt und nichts anders mehr. Sicher wird es Megas geben, aber halt nicht nur.

  • Trotzdem haben sie die Megas von Groudon und Kyogre nicht schon einprogrammiert. Davon abgesehen denke ich jetzt (wie mehrmals gesagt) nicht das sich Game Freak auf die MegaEntwicklugn versteift und nur noch Megas als Formwandel einführt und nichts anders mehr. Sicher wird es Megas geben, aber halt nicht nur.


    Ich meine auch nicht das Megas jetzt die einzigen Formwandler werden sondern das sie nicht nochmal denken " hey wir haben eine neue Entwicklungsart gebastelt die alle bisherigen Regeln Bricht ... machen wir das selbe 13 monate später nochmal! ". es könnte eine Form wie bei Giratina und co. sein aber da die Megas grade erschienen sind kann ich mir vorstellen das sie diese wieder benutzen und da im vergleich zu anderen Legis die Basiswerte der Hoenn Legis etwas geringer sind könnten die beiden nen netten Boost eher vertragen als Mewtu und der hat schon seine Megastufe.


    Und wieso sollten sie dann schon auf den Covern sein wenn sie nicht in der eigentlichen Story vorkommen ?


    Ich dachte eher man verlängert die Story mit etwas das nach der Liga stattfindet.

  • Ich finde es echt schön, dass oras so schnell nach xy herauskommen... smaragd war immer meine Lieblingsedition. :) Btw: glaubt ihr, dass es auch ein remake von smaragd geben wird?
    Jedenfalls hoffe ich auf eine coole kampfzone und anderes. Mir hat gefallen, dass das erste pokemon im team in ss/hg dem spieler nachläuft, daher wäre es auch diesmal schön. Ich befürchte allerdings, dass eventuell nicht viel geändert wurde, nur die grafik und etwas die story mit den veränderten groudoun und kyogre...

  • Ich meine auch nicht das Megas jetzt die einzigen Formwandler werden sondern das sie nicht nochmal denken " hey wir haben eine neue Entwicklungsart gebastelt die alle bisherigen Regeln Bricht ... machen wir das selbe 13 monate später nochmal! ". es könnte eine Form wie bei Giratina und co. sein aber da die Megas grade erschienen sind kann ich mir vorstellen das sie diese wieder benutzen und da im vergleich zu anderen Legis die Basiswerte der Hoenn Legis etwas geringer sind könnten die beiden nen netten Boost eher vertragen als Mewtu und der hat schon seine Megastufe.


    Du darfst nicht vergessen, das Mewtu zwar (bis zum erscheinen von Deoxys) als Stärkstes Pokémon galt, selber aber keine Mythischen Kräfte hat. Groudon und Kyogre haben selber welche und brauchen daher eigentlich die Mythischen Kräfte von Xerneas und Yveltal nicht. Daher ist Urfoem bei Groudon und Kyogre doch sehr wahrscheinlich.


    Ich dachte eher man verlängert die Story mit etwas das nach der Liga stattfindet.


    Ja aber in wie Fern kannste eine Story mit einem von dir Gefangenem Pokémon machen. Ich meine was ist wenn man Groudon/Kyogre besiegt ? Sicher besiegte Legendäre tauchen nach der Liga wieder auf, aber dadurch würde sich die Story wieder verändern bzw. anders verlaufen, als wenn man sich die selber Fängt. Und nur mit den Legendären zum Prof oder sonnst wen zu gehen um die Megasteine zu erhalten, klingt nicht grad nach ner Tollen Story. Nein es muss schon während des Kampfes sein, sonnst macht es keinen sinn es extra auf die Verpackung zu packen.


    Ich finde es echt schön, dass oras so schnell nach xy herauskommen... smaragd war immer meine Lieblingsedition. Btw: glaubt ihr, dass es auch ein remake von smaragd geben wird?
    Jedenfalls hoffe ich auf eine coole kampfzone und anderes. Mir hat gefallen, dass das erste pokemon im team in ss/hg dem spieler nachläuft, daher wäre es auch diesmal schön. Ich befürchte allerdings, dass eventuell nicht viel geändert wurde, nur die grafik und etwas die story mit den veränderten groudoun und kyogre...


    Ich denke eher es wird wie mit HGSS sein, dort waren auch Elemente von Kristall drin. Wird diesmal höchst wahrscheinlich genau so sein.



    Nebenbei Stichwort Deoxys:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/deoxys.jpg] Deoxys hat ja 5 Meteoriten zum Formwandel bekommen normalerweise hatte es 4 und eigentlich reicht auch nur ein Meteorit zum Formwandel. Hab es probiert, spricht man einen mehrmals an Verwandelt es sich in alle Formen Nacheinander. Könnte eine Anspielung auf eine weitere Deoxysform sein und da es jetzt RS-.Remakes gibt. Wer weiß. ;)

  • Ich habe ´ne kleine Theorie zu den Cover-Artworks von Kyogre und Groudon entwickelt. Und zwar hatten die ja in den originalen Editionen bei der Erweckung ja einfach nur rot bzw. blau geleuchtet wenn ich mich nicht irre. Wenn die so auch aussehen würden, wenn sie in den Remakes erweckt werden, werd ich verrückt! Ich denke eher, dass diese Formen auf den Covern ziegen, wie Kyogres und Groudons Siegel gelöst werden. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich: welche Siegel? Und zwar wurden Kyogre und Groudon nicht wegen ihrer Müdigkeit in diesen Schlaf geschickt, sondern wegen der roten und blauen Kugel, die die beiden auch erweckt! Die Menschen haben diese Kugeln genutzt, wo die diese Kugeln her hatten ist mir im Moment egal, um die Streithähne einfach zu versiegeln und ihre Kraft zu bannen. Wahrscheinlich haben die Kugeln ihnen die Kraft entzogen. Dadurch konnten Kyogre und Groudon in ihre Höhlen eingesperrt werden. Hört sich doch halbwegs plausibel an, oder? Und als Team Aqua/Magma Kyogre und Groudon erweckt hatten wurde so viel Energie freigesetzt, dass sie sich Mega-Entwickeln können. Jetzt sind alle zufrieden!

  • Du darfst nicht vergessen, das Mewtu zwar (bis zum erscheinen von Deoxys) als Stärkstes Pokémon galt, selber aber keine Mythischen Kräfte hat. Groudon und Kyogre haben selber welche und brauchen daher eigentlich die Mythischen Kräfte von Xerneas und Yveltal nicht. Daher ist Urfoem bei Groudon und Kyogre doch sehr wahrscheinlich.


    Such darin am besten keine Logik ich meine Mewtu ist ein Küstliches Pokemon das zur entstehung der Megasteine nichmal existiert hat trotzdem hat es einen Megastein der bei Mew seinem Genetisch fast identischen Genspender nicht Funktioniert XD


    Ja aber in wie Fern kannste eine Story mit einem von dir Gefangenem Pokémon machen. Ich meine was ist wenn man Groudon/Kyogre besiegt ? Sicher besiegte Legendäre tauchen nach der Liga wieder auf, aber dadurch würde sich die Story wieder verändern bzw. anders verlaufen, als wenn man sich die selber Fängt. Und nur mit den Legendären zum Prof oder sonnst wen zu gehen um die Megasteine zu erhalten, klingt nicht grad nach ner Tollen Story. Nein es muss schon während des Kampfes sein, sonnst macht es keinen sinn es extra auf die Verpackung zu packen.


    Es wären die aktuellsten Formen der COVER Legis warum die alten auf die Covers packen ? Und klar kann man die story ausbauen ich meine es spricht nichts dagegen die Story zu verändern und das Fangen der Pokemon hinter die Liga zu packen und das Wetter in dem Storyabschnitt vor der Liga mit Rayquaza wieder unter Kontrolle zu bringen. ( würe die Liga auch schwerer machen wenn ich nicht mit der Coiverlegende durchgehen kann)

  • Ich habe ´ne kleine Theorie zu den Cover-Artworks von Kyogre und Groudon entwickelt. Und zwar hatten die ja in den originalen Editionen bei der Erweckung ja einfach nur rot bzw. blau geleuchtet wenn ich mich nicht irre. Wenn die so auch aussehen würden, wenn sie in den Remakes erweckt werden, werd ich verrückt! Ich denke eher, dass diese Formen auf den Covern ziegen, wie Kyogres und Groudons Siegel gelöst werden. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich: welche Siegel? Und zwar wurden Kyogre und Groudon nicht wegen ihrer Müdigkeit in diesen Schlaf geschickt, sondern wegen der roten und blauen Kugel, die die beiden auch erweckt! Die Menschen haben diese Kugeln genutzt, wo die diese Kugeln her hatten ist mir im Moment egal, um die Streithähne einfach zu versiegeln und ihre Kraft zu bannen. Wahrscheinlich haben die Kugeln ihnen die Kraft entzogen. Dadurch konnten Kyogre und Groudon in ihre Höhlen eingesperrt werden. Hört sich doch halbwegs plausibel an, oder? Und als Team Aqua/Magma Kyogre und Groudon erweckt hatten wurde so viel Energie freigesetzt, dass sie sich Mega-Entwickeln können. Jetzt sind alle zufrieden!



    Interessante Theorie, aber wie kommen MegaStein und Megaring ins spiel ? ^^ Ohne dem Aspekt der MegaEntwicklung eine wirklich gute Möglichkeit für ihren Formwandel, aber halt die MegaEnticklung passt da nicht rein. Aber wirklich gute Idee mit dem Siegel. sie wurden quasi 2mal versiegelt (das zweite mal war der Schlaf).


    Such darin am besten keine Logok ich meine Mewtu ist ein Küstliches Pokemon das zur entstehung der Megasteine nichmal existiert hat trotzdem hat es einen Megastein der bei Mew seinem Genetisch fast identischen Genspender nicht Funktioniert XD


    Ne das sowieso nicht Pokémon und Logik ? XD Ich meinte eher, das Groudon und Kyogre ja selber Mythische Kräfte haben und somit Xeneas und Yveltal als "Batterie" für ihren Powerschub brauchen. ^^


    Ja aber in wie Fern kannste eine Story mit einem von dir Gefangenem Pokémon machen. Ich meine was ist wenn man Groudon/Kyogre besiegt ? Sicher besiegte Legendäre tauchen nach der Liga wieder auf, aber dadurch würde sich die Story wieder verändern bzw. anders verlaufen, als wenn man sich die selber Fängt. Und nur mit den Legendären zum Prof oder sonnst wen zu gehen um die Megasteine zu erhalten, klingt nicht grad nach ner Tollen Story. Nein es muss schon während des Kampfes sein, sonnst macht es keinen sinn es extra auf die Verpackung zu packen.


    Es wären die aktuellsten Formen der COVER Legis warum die alten auf die Covers packen ? Und klar kann man die story ausbauen ich meine es spricht nichts dagegen die Story zu verändern und das Fangen der Pokemon hinter die Liga zu packen und das Wetter in dem Storyabschnitt vor der Liga mit Rayquaza wieder unter Kontrolle zu bringen. ( würe die Liga auch schwerer machen wenn ich nicht mit der Coiverlegende durchgehen kann)


    Du meist so wie mit Kyurem in S2W2 ? Würde hier nicht passen da es ja Remakes sind, eine Story nach der Liga ja, aber die Grundstory von RS so stark zu verändern würde nicht zu einem Remake passen.

  • Interessante Theorie, aber wie kommen MegaStein und Megaring ins spiel ? ^^ Ohne dem Aspekt der MegaEntwicklung eine wirklich gute Möglichkeit für ihren Formwandel, aber halt die MegaEnticklung passt da nicht rein. Aber wirklich gute Idee mit dem Siegel. sie wurden quasi 2mal versiegelt (das zweite mal war der Schlaf).


    Die Megasteine könnten die Kugeln sein ich meine man könnte mit der Blauen Kugel Groudon und mit der Roten Kyogre versiegelt haben da beide einen Gegensatz zueinander darstellen könnten die Kugeln bei ihnen den gegenteiligen effekt haben wenn der Falsche Megastein auf das falsche Pokemon angewendet wird. Den Megaring muss man eh bekommen ich tippe auf Troy XD der sammelt steine und sollte über die Megasteine gestolpert sein. ( jedenfalls gibts keinen besseren Kanidaten für die Rolle )


    Du meist so wie mit Kyurem in S2W2 ? Würde hier nicht passen da es ja Remakes sind, eine Story nach der Liga ja, aber die Grundstory von RS so stark zu verändern würde nicht zu einem Remake passen.


    Der storyablauf wurde in HG/SS auch verändert, neue Charaktere wurden eingefügt und die Story würde sich nicht groß verändern sie ähnelt so nur stark der von Smaragd und da HG/SS auch eher ein Kristall Remake sind würde das klasse in das Remake Schema passen.


    Außerdem ist allein die Tatsache das ein REMAKE neuerungen einbringt die sich auf die Ganze Spieleserie auswirken wie neue Pokemon Entwicklungen oder Formen schon ein gigantischer Schritt weg von dem üblichen schema der Pokemon Remakes.

  • Ich denke nicht so, dass die Story gaaanz wie an Smaragd angelehnt ist. Bei HGSS / GSK gab es ja auch nur ein Verbrecherteam ( wie bei allen anderen Spielen ) und es kam dann nur eine Edition ( Smaragd ).
    Aber hier sind ja Remakes von Rubin UND Saphir. Das heißt, das eine mit Team Magma und das andere mit Team Aqua. Wäre komisch, wenn das die Story von Smaragd wäre bloß mit anderen Legis...

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich lass mich da ehrlich gesagt wie immer überraschen^^^. Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt,als ich gelesen habe "WAS?!? Remakes von R/S???"


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, ist das Alpha im Cover der Kleinbuchstabe und das Omega der Großbuchstabe der entsprechenden Stellen im lateinischen(?) Alpabet und das Alpha sowas wie Anfang bedeutet und Omega Ende. So könnte man darauf schließen, dass das Ähnlichkeiten mit der Weltgeschichte hat. So waren am Anfang nur kleine Lebewesen(Einzeller und so) und am Ende(oder besser gesagt in der Jetztzeit) ist etwas großes daraus entstanden. Dies hat Ähnlichkeiten mit der Story von R/S, da man als kleine Type, die aus irgendeinem Grund nach Hoenn gezogen ist, nach und nach in die riesigen Pläne von team Aqua und Team Magma mit verstrickt wird. Das wäre meiner meinung nach auch der einzige zusammenhang^^

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?

    Bestimmt, da die Wettbewerbe so ziemlich das Aushängeschild der 3. Generation ist. Die Kampfzone war ein AHS von Smaragd, also wäre es auch möglich, das die noch reinkommt. Durch die Grafiken aus X/Y hat man auf jeden Fall deutlich mehr darstellungsmöglichkeiten der einzelnen Wettbewerbe.
    Interessant wäre es wenn man sich als eine Art Hauptziel aussuchen könnte, ob man alle Orden oder alle(?) Wettbewerbe gewinnen möchte.

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?

    Supertraining, ansonsten ist es mir ehrlichgesagt egal^^

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.)
    (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Weiß nicht. Es wäre eine Möglichkeit. Neue Inalte könnten durch patches eh noch auf X/Y raufgepackt werden. Wenn, dann wäre mir milotic und Gewaldro am willkommensten(super Adjektivsteigerung :ugly: )


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Bei den möglichkeiten des 3DS ist sowas mehr als drin^^. besonders die Grafiken werden dabei interessant.

    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Oh ja. Unterwasserseetunnel in X/Y-Grafik zum durchschwimmen^^


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich stell mir vor, das die Stadt 2 oder mehr ebenen hat. eine Boden ebene, wo die Wurzeln und ein paar kleinere Häuser rumstehen und eine "Baumkronenebene" , in der die ganzen Brücken und ein Großteilder Häuser Stationiert sind, durch die man vill. auch die unteren Ebenen begutachten kann.

    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)

    Es ist die Frage, was für ein Nebenthema R/S haben wird. Bei HG/SS war es Sport mit dem Pokeathlon (und die Titel der Spiele, mit Herz und Seele dabei sein^^), wodurch sich der Pokewalker erklärt. Mir fällt aber kein passendes gadgett ein :S

    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?

    Ich würde es persöhnlich hypen, wenn sie ein paar Elemente aus dem Pocket Monsters SPECIAL-Manga einbauen würde, so z.B. das die Arenaleiter effektiv an der Bekämpfung der feindlichen Teams mithelfen oder die Reaktionen der Rivalen aufeinander :love:


    Das ganze wird aber mit sicherheit auf irgendeine Art und Weise spielenswert. Die bisheriegen waren das(für mich jedenfalls) bis jetzt immer. Verschiedene Neuerungen, die einkommen würden, aber in X/Y noch nicht enthalten sind, lassen sich bestimmt per Patch noch einspielen, also sollte man sich darum nicht allzu große sorgen machen. Mein Spiel der Wahl hängt in jedem Fall von Latias ab(haben will *.*)


    EDIT: Noch was zu den Covern.
    Ich hab die Bilder mit füheren Artworks verglichen und außer den leuchtendem, vielleicht auch leicht veränderten Mustern gab es keine Unterschiede. Die Annahme also, dass es sich bei den Titelbildern um die Megaevos handelt, wäre bei kaum bis garnicht verändertem Aussehen eher recht billig möcht ich mal sagen. Eher wäre sowas wie der Overdrive-Modus, der bereits in früheren Beiträgen erwähnt wurde eine Möglichkeit. Das Leuchten und die plötzlichen Omega- und Alpha-Symbole sollte dem Ganzen vielleicht einerseits eine etwas düstere Charakteristik geben und andererseits den bezug zum Titel haben.

    Zitat

    Jeder der glaubt, Zwiebeln sind das einzige Gemüse, dass jemanden zum weinen bringt,
    der hat noch keinen Kürbis in die Fresse bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Okita ()

  • Ja aber sie haben nie Betapokemon als Cover benutzt und ja es ist das VORLÄUFIGE Cover aber die spiele werden jetzt monate vor dem erscheinen schon so zimlich fertig sein also hätten sie auch schon die Finale Form fertig haben müssen.


    White und Black Kyurem? ^^
    Sind zwar keine echten Betaversionen, aber es sind Fusionen, also somit auch nicht die "originalen" Pokemon =)
    Aber hast Recht, für ein Remakecover ist das eigenartig. Andererseits hatten wir in Gen 1 Pikachu und die drei Starter auf den Covern - danach aber nicht mehr.
    In Crystal hatten wir Suicune auf den Covern. Danach kam keines mehr, das kein "Oberlegi" war, sondern Teil eines Trios.

  • Ja aber sie haben nie Betapokemon als Cover benutzt und ja es ist das VORLÄUFIGE Cover aber die spiele werden jetzt monate vor dem erscheinen schon so zimlich fertig sein also hätten sie auch schon die Finale Form fertig haben müssen.


    Mag ja sein, aber warum sollten Sie die schon genau so zeigen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was es nun wird und ich denke schon, dass genau das die Strategie ist ;) Ein paar Krümel hinschmeißen und das Brot zum Schluß ;)

  • Ja, lol. Ich komm auch mal dazu in meinen eigenen Thread zu posten :'D
    Erstmal danke an alle die hier so brav posten und die Diskussionen am laufen halten...auch wenn sie sich teilweise im Kreis drehen x)


    Nun zu den Fragen:Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich erwarte eigentlich nicht allzu viel....lediglich das geilste Spiel aller Zeiten ^.^ Dieses Remake hat so viel Potenzial und ich hab so viele Ideen, Vorstellungen und Wünsche, dass ich mir zu 90% sicher bin, dass mich die Spiele enttäuschen werden...und ich bin zu gehyped um meine Erwartungen runterzuschrauben ;(
    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Eigentlich ist es nicht nötig hier etwas zu schreiben...ihr habt im Grunde schon alles gesagt. Auch ich glaube an die Anfange/Ende Theorie. Die Bedeutung der Namen war bisher ja nicht allzu groß...Feuerrot und Blattgrün...okay, Glurak ist Typ Feuer, Feuer brennt Rot; seems legit. Bisaflor ist grün, Blätter sind grün..seems legit. Bei Heartgold uns Soulsilver ist es schon...naja, bedeutungsloser. ^^" Herz und Seele wurden afaik nur einmal erwähnt und das war im Zusammenhang mit der roten und blauen Kugel bzw. dann der grünen, die Groudon, Kyogre und Rayquaza verbinden sollte. Also das man nur mit beiden die grüne Kugel bekam..mehr steckte soweit ich mich erinnere nicht dahinter ^^"
    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Glauben=Wettbewerbe, nein. Kampfzone, definitiv ja. Hoffen=Beides. Bitte bitte bitte ;( Ich will auf dem Touchscreen Attacken lenken und umformen können a la Anime und epische Onlinewettbewerbe austragen ;( Und die KZ kenn ich nur vom Hörensagen aber bitte ja. Aftercontent ist immer super :(
    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Die Steuerung in alle Richtungen x) Die Grafik. Das Supertraining ist teilweise ganz nützlich. Vor allem die Horden müssen bleiben. Was soll ich nur ohne Hordenshinys und Massen-EV Training machen? :eeeek: Pokemon Ami ist mir Wurst... Feelinara wird dann halt 'ne Tauschentwicklung so wie damals Milotic :rolleyes:
    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)

    Das die Megas vorkommen sollte klar sein ^^ Ob die genannten Pokemon wirklich vorkommen, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt wäre mir sowohl bei Rossana als auch bei Plusle/Minun eine normale Entwicklung lieber -_-" Tropius und Milotic sowie Metagross und Roserade dürfen aber gerne eine MegaEvo bekommen :) ABER nur wenn sie nicht so abgrundtief hässlich werden wie Hackfressrack, Robobug 1, Robobug 2, Mongobug, Aeroshit, der bärtige alte Opa mit den Löffeln, Prettyflowerflor, Rießenkanone, Schneeflöckchen, Gigapanzer, Strangepotar, Poke-Boo, Fighter-Clone...hab ich welche vergessen?....achja, Scampidos und die eineiigen Zwillinge ^^" Glurak XY, Meditalis, Hundemon, Voltenso, Lohgock und Flunkiefer sind soweit ok.. Absol ist sowieso das schönste der ganzen Megafraktion... nuff said.
    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Besonders die Geheimbasen wären super. ich wollte schon immer, dass Kämpfe gegen Freunde EP geben. Das wäre eine geniale Trainingsmethode und super Aftergamecontent :love: Auch das Rätselhaus darf, in erschwerter Form, gerne wieder vorhanden sein ^^ Und Taucher sowieso.
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Bitte, bitte, bitte. So wie in S/W2 im Unterseetunnel nur mit X/Y Grafik und verschiedenen Pokemon :love: Und man sollte da unten auch nur Wasserpokemon einsetzen können ^^"
    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    ich hoffe ja auf Brücken in luftigen Höhen, unter den Füßen die Baumwipfel... *schwärm* :loveyou: Außerdem sollte...wie hieß sie noch gleich? Wibke? das shiny Schwalboss benutzen, welches sie auch im Anime hatte. Das wäre super ^.^
    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Am liebsten wäre mir ein Schrittzähler zum Wattsammeln. (Oh, genau, die O-Kräfte will ich auch wieder. Meinetwegen auch nur die BK :blush:)
    Andererseits wäre so ein e-Card Reader dingens auch cool. Ich wollte schon immer ein D-Power und den Card-Slash machen :blush::blush::blush:
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Joa. Kleine Änderungen. Klamottenläden an den Stellen wo jetzt die Supermärkte standen. Maike soll ein ernstzunehmenderes Team bekommen...Heiko soll einen Guardevoirnit haben und verdammte #&%4$* ein weibliches Trasla :eeeek: Oder, weil es das ja jetzt gibt, ein Galagladi ^^ Die Story aus Z. Latias in AS :love:


    Neue Frage: Was WÜNSCHT ihr euch in den Remakes?
    Ich hätte liebend gerne, dass mir mein Pokemon wie in HG/SS hinterherläuft :love:

    Die Gruppenfotos natürlich auch in X/Y Fotomanier :blush: Außerdem würde ich wirklich gerne auf Pokemon reiten. Rihorn, Mamutel, Mähikel und Chevrumm waren, zwar nur kurz und umsonst, ein guter Anfang. Allerdings nur auf realistischen. Z.B. könnte man ja Gewicht und Größe eingeben und so wird ermittelt was man reiten kann und was nicht. Wäre ja pervers wenn Wattzapf dich durch die Gegend trägt. Das könnte man dann auch auf Fliegen und Surfer ausweiten ^^"


    Anschließend möchte ich mich noch zur aktuellen Diskussion äußern;
    Ich denke NICHT, dass das nur die vorläufigen Gamecovers sind. Meine Theorie ist folgende: Die rote und dir blaue Kugel sind die Hüllen für etwas viel mächtigeres. Man sieht ja auf den Covers den Tropfen und die Kugel. Diese könnten sich ja IN der Roten und Blauen Kugel befinden. Das sind dann normale Trageitems die man den beiden geben kann. Wenn sich dann die Fähigkeiten Niesel bzw. Dürre aktivieren, wird die versteckte Kraft der Items freigesetzt und die 2 bekommen für die Dauer des Kampfes diese Formen. Ich nenn sie mal Ancient Kyogre und Ancient Groudon :D Folglich müsste auch die Grüne Kugel ein Item zum Formwandel beinhalten x)
    So weit zu meiner Theorie. Auf weitere schöne Posts Leute. :sekt:
    (Und erspart Gucky und Irves arbeit indem ihr die Postingregeln befolgt ^^" )

  • Wurde eigentlich gesagt, dass es Remakes sind? Also im Sinne von Saphir und Rubin in neuem Gewand oder können es auch Fortsetzungen von Rubin und Saphir sein so wie bei B/W2, die ja auch keine Remakes bzw Sonderedis waren?


    Wenn es Fortsetzungen wären, dann ließe sich die Mega-Entwicklungssache ja ganz einfach erklären: Troy war unterwegs und hat MegaSteine + MegaRing gefunden und mitgebracht. Irgendwer will Team Magma/Aqua wieder neu gründen und Kyogre und Groudon wieder aufhetzen oder so... :D

  • Wurde eigentlich gesagt, dass es Remakes sind? Also im Sinne von Saphir und Rubin in neuem Gewand oder können es auch Fortsetzungen von Rubin und Saphir sein so wie bei B/W2, die ja auch keine Remakes bzw Sonderedis waren?


    Wenn es Fortsetzungen wären, dann ließe sich die Mega-Entwicklungssache ja ganz einfach erklären: Troy war unterwegs und hat MegaSteine + MegaRing gefunden und mitgebracht. Irgendwer will Team Magma/Aqua wieder neu gründen und Kyogre und Groudon wieder aufhetzen oder so... :D


    Es sind Remakes, das wurde bereits bestätigt.
    Sonst hätten sie die Spiele aber wohl auch Saphir 2 und Rubin 2 genannt, damit es niemanden verwirrt.

  • Anschließend möchte ich mich noch zur aktuellen Diskussion äußern;
    Ich denke NICHT, dass das nur die vorläufigen Gamecovers sind. Meine Theorie ist folgende: Die rote und dir blaue Kugel sind die Hüllen für etwas viel mächtigeres. Man sieht ja auf den Covers den Tropfen und die Kugel. Diese könnten sich ja IN der Roten und Blauen Kugel befinden. Das sind dann normale Trageitems die man den beiden geben kann. Wenn sich dann die Fähigkeiten Niesel bzw. Dürre aktivieren, wird die versteckte Kraft der Items freigesetzt und die 2 bekommen für die Dauer des Kampfes diese Formen. Ich nenn sie mal Ancient Kyogre und Ancient Groudon :D Folglich müsste auch die Grüne Kugel ein Item zum Formwandel beinhalten x)
    So weit zu meiner Theorie. Auf weitere schöne Posts Leute. :sekt:
    (Und erspart Gucky und Irves arbeit indem ihr die Postingregeln befolgt ^^" )


    Wo hab ich das schon mal gehört ? :whistling::D Dabei fällt mir ein Die Grüne Kugel gab es nur in HGSS, ob die wohl in einem Remake wo es sie noch nicht gab eingebaut wird. ?(


    Items der 3. Gen.: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/211.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/212.png]


    Items der 4. Gen.: Rote KugelBlaue KugelGrüne Kugel
    Muss auch sagen finde die Kugeln der 3. Generation schöner, schade das sie die verändert haben. ^^


    Ich glaub aber nicht, dass es nur Remakes sind. Ich denke, es wird nicht nur kleine, sondern essentiellere Änderungen an der Welt und an der Story geben. Bauchgefühl (\^^/)


    Bauchgefühl oder Wunsch ? (wie wir alle es uns eben wünschen. :);) )

  • Außerdem würde ich wirklich gerne auf Pokemon reiten. Rihorn, Mamutel, Mähikel und Chevrumm waren, zwar nur kurz und umsonst, ein guter Anfang. Allerdings nur auf realistischen. Z.B. könnte man ja Gewicht und Größe eingeben und so wird ermittelt was man reiten kann und was nicht. Wäre ja pervers wenn Wattzapf dich durch die Gegend trägt. Das könnte man dann auch auf Fliegen und Surfer ausweiten ^^"


    Ob das so umsetzbar sein kann...es ist mit Sicherheit ein sehr hoher Aufwand an Programmierung ;)
    Bestimmt deshalb wird Fliegen und Surfen auch immer gleich umgesetzt und ich finde, dass sie da auch von Mal zu Mal besser werden :)


    Ich meine, Sorry GF, aber wenn ihr es nicht programmiert bekommt, dass ein Vivillon in der KS angezeigt wird, wie sollen sie es dann schaffen, dass du auf einem realistischen Pokemon durch die Gegend tuckelst? Obwohl ich das mit Wattzapf echt sehr gern sehen möchte :assi:


    Ich empfand Rihorn und Co. schon als nettes Gimmick, könnte ruhig noch mehr von kommen. Dodriwettlauf oder so :assi:

  • Ich glaub aber nicht, dass es nur Remakes sind. Ich denke, es wird nicht nur kleine, sondern essentiellere Änderungen an der Welt und an der Story geben. Bauchgefühl (\^^/)


    Sehe ich auch so. Haben sie in HG/SS und FR/BG ja auch gemacht. Wir wissen ja auch das Goudon und Kyogre neue Formen bekommen... Die müssen ja auch in der Geschichte vorkommen, also kann sie garnicht genauso sein. Ich hoffe ja auf eine Mischung aus Smaragd und R/S. ^^

  • Um mal was neues Einzuwerfen :


    Hofft noch jemand außer mir der man versucht den Grafikstil der Originale etwas zu übernehmen ? ich mochte sehr die Dunklen- kräftigen Farben der Originale die den Wald finsterer und die Pflanzen Lebendiger haben wirken lassen. Außerdem hoffe ich auf ein Wiedersehen mit kleinen dingen wie den Fernsehteam ( generell das die Heldentaten von mir und Freunden im Fernsehen laufen war total geil ! ) Ich habe es geliebt XD neben den Geheimbasen einer meiner kleinen lieblinge der Gen. und ich FRage mich ob man wieder 1000 Jahre auf diese verdammte insel warten kann auf der angeblich seltene Beeren wachsen die bei mir NIE ihr hässliches Gesicht gezeigt hat XD !