Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten in Zukunft bitte beim Thema bleiben. Es gibt in der Plauderecke genug Themen, die so ziemlich alles aus allen Generationen abhandeln, da ist es unnötig hier zu erzählen, warum man ältere Edis toll findet, wie schnell man sie durchspielt usw. Solche Posts werden in Zukunft gelöscht (selbst wenn in einem Nebensatz noch etwas zu OR/AS gesagt wird ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss sagen was den Wunsch vieler angeht das einem ein Pokemon wieder hinterher rennt.... mir ist das bei Gelb und HG/SS eher auf den Wecker gegangen und wenn GF das wieder ins Spiel nimmt dann bitte optional. Es ist zwar mal ganz witzig grade bei absurd großen Pokemon wie Groudon aber auf dauer finde ich diesen Gänsemarsch nervig. Wenn man einstellen kann welches Pokemon einen verfolgt und es auch nicht unbedingt das erste im Team sein muss dann wäre das ohnehin viel interessanter. Man könnte wenn man ein Pokemon fängt das einem besonders am Herzen liegt dieses aus dem Ball holen oder halt auch nicht.


    Was Pokemon wie Wailord und co betrifft bei denen es einfach keinen Sinn macht das diese einem an Land verfolgen, könnte man grade bei den Vielen Wasserwegen in ORAS die Beschränkung einfügen das diese nur im Wasser zum Spazieren "gehen" aus dem Ball gelassen werden können. und einem dafür dann halt nicht Georock aufs Wasser begleitet. Generell bin ich eher Fan von optionalen Möglichkeiten. Ich mag es nicht zu etwas gezwungen zu werden das für das Gameplay an sich kaum mehrwert hat.

  • Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Reamakes, besonders weil ich leider noch kein Spiel der 3. Generation gespielt habe. Aber trotzdem sind meine Erwartungen hoch, da sehr viele meiner Lieblingspokemon aus der 3. Generation stammen (HydropiSumpexAbsolLatiasLatiosKnilz und noch ein paar). Wobei sich die Namen der Spiele eher anhören wie irgendwelche Vitamine (zumindest für mich). So ein paar neue Mega-Entwicklungen erwarte ich eigentlich auch, z.B. Mega-Gewaldro, Mega-Supex, Mega-Tohaido, Mega-Tengulist, Mega-Libelldra, Mega-Metagross, Mega-Sengo, Mega-Vipitis. Zwar habe ich Rubin/Saphir/Smaragt wiegesagt nie gespielt aber ein bisschen weiß ich schon, wie das man mithilfe der Attacke Geheimpower sich eine Geheimbasis erichten kann, ich hoffe sehr das dies wieder eingefüt wird, da ich von diesen sehr begeistert bin. Auch hoffe ich das die VM Taucher auch verwendet wird. Außerdem würde ich mir wirklich wünschen das einem wie in den Reamakes zu 2. Generation die Pokemon wieder hinterherlaufen, da ich das einfach nur genial fand, und jetzt mit dieser Grafik wäre das bestimmt noch viel besser.

  • Zum Thema DeltaSmaragd, habe ich mir mal Rayquaza neher angeguckt (dank XY Pokédex geht das ganz leicht ;)). Nun wir wissen das sich das Omega auf Groudons Handrücken und das Alpha auf Kyogres Flosse befindet. Nun schaut man sich die Körperlinien von Rayquaza und den Buchstaben Delta an, [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/Greek_letter_delta_serif%2Bsans.svg/150px-Greek_letter_delta_serif%2Bsans.svg.png], sieht man das Delta gar nicht passen kann.



    Linien auf Rayquazas Kopf und Nacken: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140605/2zc4unpt.png] Mit einem zugedrücktem Auge könnte man ein kleines Delta drin erkennen, aber nicht so Definitiv wie bei Kyogre und Groudon.


    Linien die auf Rayquazas Körper verteilt sind: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140605/wdzuaua6.png] hier würde sowohl Ο, ο (Omikron) als auch Θ, θ (Theta) passen.


    (zum beweis/vergleich Rayquaza selber): [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/7b/Sugimori_384.png]


    Also DeltaSmaragd ist zwar kein Beweis das es keine Remake-Zusatzedition geben wird, macht diese aber um so unwahrscheinlicher.

  • Das Problem ist, dass man so ziemlich alles hineininterpretieren kann (was ich halt schon bei Alpha und Omega fragwürdig fand). Wenn ich ein Auge zudrücke, und dabei muss ich es garnicht so sehr zudrücken, sehe ich auf Rayquaza eher große Omegas. :S
    Ich glaube einfach nicht an ein Remake der Zusatzedi (höchstens in ferner Zukunft), es sein denn sie bringen drei Edis aufeinmal heraus, was aber weder angekündigt ist, noch wirklich nötig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube einfach nicht an ein Remake der Zusatzedi (höchstens in ferner Zukunft), es sein denn sie bringen drei Edis aufeinmal heraus, was aber weder angekündigt ist, noch wirklich nötig ist.



    Von Crystal gab es auch kein Remake, welches Silber & Gold damals auch "erweiterte". Es blieb bei HGSS, ich denke das wird bei ORAS nicht anders gehandhabt. Die Story bei HGSS war ja auch völlig ausreichend und ich habe ein "Ghost Crystal" (oder was auch immer^^) nicht vermisst. Sie werden ORAS (hoffentlich) dementsprechend gestalten.


    ORAS ist definitiv ein Grund, dass ich mir einen 3DS wieder anschaffe. Hoenn war meine absolute Lieblingsgen und ich habe bei Kanto auf dem GB angefangen xD
    Besonders freue ich mich auf die Taucher-Regionen und den Schlotberg, ich hoffe darauf dass die Geheimbasen wiederkommen <3 Mega-Evos muss es meiner Meinung nach nicht noch mehr geben wobei es für Gewaldro und Sumpex nur "fair" wäre, wenn es eine gäbe.

  • Ich glaube einfach nicht an ein Remake der Zusatzedi (höchstens in ferner Zukunft), es sein denn sie bringen drei Edis aufeinmal heraus, was aber weder angekündigt ist, noch wirklich nötig ist.


    also ich finde ebenfalls das das unnütz ist
    1.weil die remakes sich an diese spiele anlehnen
    2.weil sonst keiner die normalen edis kaufen wird weil sie ja bei der zusatztedi sowiso dabei vereint sind



    Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wurden für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie angekündigt. Macht euch bereit für ein episches Abenteuer durch eine Welt, in der euch jede Menge Pokémon erwarten!


    Pokémon-Fans konnten Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition zum ersten Mal spielen, als sie im Jahr 2003 für den Game Boy Advance veröffentlicht wurden. Jetzt erhält eine komplett neue Generation von Pokémon-Fans die Gelegenheit, die dramatische Geschichte, die sich in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir entspinnt, mitzuerleben.


    Freut euch auf Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, die weltweit im November 2014 erscheinen!


    die neue welt bezieht sich auf einer dieser versionen
    1.Neue Grafik
    2.Die neue welt bezieht sich auf die spieler die pokemon r/s nicht zoken konnteb
    3.Einige erweiterungen
    4.ein zusatzgerät so ähnlich wie der pokewalker denn daa hatt man eine art mini welt wo man pokemon übertragen kann

  • die neue welt bezieht sich auf einer dieser versionen
    1.Neue Grafik
    2.Die neue welt bezieht sich auf die spieler die pokemon r/s nicht zoken konnteb
    3.Einige erweiterungen
    4.ein zusatzgerät so ähnlich wie der pokewalker denn daa hatt man eine art mini welt wo man pokemon übertragen kann


    Bin sehr gespannt wie viele der kleineren Elemente von R/S es in die Remakes schaffen bisher wurden ja wichtige Orte, Personen und Einrichtungen immer übernommen also dürften es auch die Wettbewerbe schaffen wieder dabei zu sein aber es gibt viele kleinigkeiten die an den Spielen eigentlich ganz nett waren und die ich nicht missen wollen würde.


    - Reporter
    - Fernsehsendungen über die eigenen "Heldentaten "
    - Die Geheimwörter ( man darf sie gerne verändern so Geheim sind die nicht mehr )
    - Und die beiden Fahräder mit denen man zu speziellen Orten kommt


    Das Fixe wetter auf einigen Ruten sollte man aber abschaffen wenn es auf einer Rute immer Regnet stört das sehr wenn man dort mal Lockduft einsetzen will.


  • beweist für mich nix immerhin haben groudon und kyogre auch ein redesign bekommen oder eine neue form oder was auch immer
    zwar denke ich auch das deltasmaragd nicht kommt aber allein wegen den linien am pokemon kann man es nicht ausschliesen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Zitat

    Andere Megasteine sollen, wie ich woanders noch gelesen habe, nicht dabei sein, wobei es möglich wäre, dass man in den Remakes so ein Megastein finden kann, diese aber nicht auf x y übertragen kann...



    Naja das würde wenig sinn machen da es ja beides Spiele der 6.gen sind, ich denke eher das es dann ein Update für X/Y geben wir wo die neuen Steine sofern es welche gibt eingefügt werden.

  • Naja das würde wenig sinn machen da es ja beides Spiele der 6.gen sind, ich denke eher das es dann ein Update für X/Y geben wir wo die neuen Steine sofern es welche gibt eingefügt werden.


    da gibt es aber das problem, wenn jetzt jemand kein wlan hat und xy somit nicht updaten kann:


    wenn der nämlich jetzt lokal gegen einen anderen spieler spielt, der das spiel geupdatet hat und im kampf eine neue mega-entwicklung einsetzt


    das könnte man dann allerdings so unterbinden, dass man die geupdateten mega-entwicklungen nicht im lokalen kampf einsetzen kann

  • beweist für mich nix immerhin haben groudon und kyogre auch ein redesign bekommen oder eine neue form oder was auch immer
    zwar denke ich auch das deltasmaragd nicht kommt aber allein wegen den linien am pokemon kann man es nicht ausschliesen


    Das schon, aber ihr redesign weicht kaum vom Original ab, weswegen es bei Rayquaza auch anzuzweifeln ist, das es das tun würde. Und das Aus Rayquazas Ringen plötzlich Dreiechke wird oder überall ne verdrehte 7 darangehängt wird, ist doch sehr unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. ^^



    Naja das würde wenig sinn machen da es ja beides Spiele der 6.gen sind, ich denke eher das es dann ein Update für X/Y geben wir wo die neuen Steine sofern es welche gibt eingefügt werden.


    Da die Megas keinen eigenen Dexeintrag haben, müsste man XY nicht wirklich updaten, Rotoms Shaymins und Giratinas neue Formen gab es in DP ja auch noch nicht. Deren neue Formen durfte man dann wenn man sich mit DP verbinden einfach nicht Spielen, könnte genau so auch in XY gehandhabt werden. Natürlich währe ein Update/Patch wünschenswerter, hoffen wir mal das GF dafür in XY vorgesorgt hat, also das es neue Polygone Modele zulässt. ^^



    da gibt es aber das problem, wenn jetzt jemand kein wlan hat und xy somit nicht updaten kann:


    wenn der nämlich jetzt lokal gegen einen anderen spieler spielt, der das spiel geupdatet hat und im kampf eine neue mega-entwicklung einsetzt


    das könnte man dann allerdings so unterbinden, dass man die geupdateten mega-entwicklungen nicht im lokalen kampf einsetzen kann


    Theoretisch könntest es auch Lokal updaten. Zur dritten Generation konnte man ja auch über FRBG und Smaragd ein Beerenupdate auf Rubin & Saphir laden.

  • da gibt es aber das problem, wenn jetzt jemand kein wlan hat und xy somit nicht updaten kann:


    wenn der nämlich jetzt lokal gegen einen anderen spieler spielt, der das spiel geupdatet hat und im kampf eine neue mega-entwicklung einsetzt


    das könnte man dann allerdings so unterbinden, dass man die geupdateten mega-entwicklungen nicht im lokalen kampf einsetzen kann



    Oder, man lässt die ruby / sapphire editionen einfach eine versionsabfrage der x /y, mit der man sich gerade verbindet durchführen.


    Bei einem geupdatetem Spiel, würde der Kampf / Tausch / Whatever stattfinden, und bei einem "nicht-geuppdatetem" würde die verbindung unterbrechen.


    Spätestens sobald ein neues Pokemon / eine neue Megaentwicklung / irgendwas neues auf einer x / y edition angezeigt werden müsste, was nicht vorhanden ist, würde das Spiel eh crashen. (denke ich zumindest 8| )

  • Oder, man lässt die ruby / sapphire editionen einfach eine versionsabfrage der x /y, mit der man sich gerade verbindet durchführen.


    Bei einem geupdatetem Spiel, würde der Kampf / Tausch / Whatever stattfinden, und bei einem "nicht-geuppdatetem" würde die verbindung unterbrechen.


    Spätestens sobald ein neues Pokemon / eine neue Megaentwicklung / irgendwas neues auf einer x / y edition angezeigt werden müsste, was nicht vorhanden ist, würde das Spiel eh crashen. (denke ich zumindest 8| )


    Nein würde es nicht, sondern man würde bei der Verbindung zu XY die neuen Formen/Megas einfach nicht einsetzten dürfen/können, war wie ich über dir schon schrieb, zwischen DP und Platin genau so.

  • da gibt es aber das problem, wenn jetzt jemand kein wlan hat und xy somit nicht updaten kann:


    wenn der nämlich jetzt lokal gegen einen anderen spieler spielt, der das spiel geupdatet hat und im kampf eine neue mega-entwicklung einsetzt


    das könnte man dann allerdings so unterbinden, dass man die geupdateten mega-entwicklungen nicht im lokalen kampf einsetzen kann


    Das "Nicht Jeder Hat WLAN" Argument zählt leider nicht. Wer das 2. Update nicht downloaden konnte, kann nämlich auch nicht mehr Online spielen. Inzwischen wird keine Rücksicht mehr auf Leute ohne Internet genommen, da die meisten an WLAN oder zumindest einen Hotspot kommen. Aber auf jedenfall bin ich schon gespannt auf die großen News, die jetzt nach und nach durch die E3, die CC und Get*TV bekannt werden :D
    [b]Was erwartet ihr vom Bildmaterial? Bzw. WELCHE Bilder erwartet ihr euch? Starterwahl? Umzug nach...ehh..Anfangsstadt? ._. Arenakamof? Blütenburg?


  • Das "Nicht Jeder Hat WLAN" Argument zählt leider nicht. Wer das 2. Update nicht downloaden konnte, kann nämlich auch nicht mehr Online spielen.


    von online kampfen war auch nie die rede, immerhin, wer kein wlan hat (und nicht updaten kann), kann sowieso nicht online kämpfen ;)


    mein problem ist aber, dass ja einer, der nicht updaten kann, sich z.B. mit einem freund trifft, der bereits geupdatet hat, und der freund nun pokemon einsetzten könnte, die der ohne wlan auf seiner edition gar nicht besitzen kann

  • So, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ...


    Von der Story habe ich keine Ahnung, allerdings hoffe ich, dass es auch dort Erneurungen gibt.


    Bei der Grafik wünsche ich mir die von X & Y. Genauso sollen Luftkämpfe und alle "grafisch aufwendigeren" Sachen beibehalten werden, da ich X & Y sehr gelungen fand. Ebenso die Animation, wenn ein Pokemon besiegt wurde. Allerdings wünsche ich dir in großen Städten weniger "Rumgeschwänke" als in X & Y, da mich das absolut genervt hat. Vielleicht könnte man es einführen, dass man die Kamera ein wenig selber schwenken kann. Mit welchen Tasten wäre mir egal.


    Was ich mir noch dazu wünsche ist, dass die Chance einem wilden Pokemon zu begegnen, sinkt. Natürlich nur GANZ leicht!! Und eventuell auch nur z.B. in Höhlen, da wilde Pokemon immer sehr nerven, wenn man storybedingt was machen will. Ja klar, man könnte auch Schutz nehmen, aber da würden wilde Pokemon ja ganz fort bleiben bzw man hat auch in riesen Höhlen auch nicht unendlich Schutz. Ich weiß nicht, wie die Chance bisher immer Stand, auf ein wildes Pokemon zu treffen, aber ich würde befürworten, dass man diese Chance ganz leicht, wirklich nur extrem minimal, senkt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt & werde nicht gleich dumm angeguckt :D .


    Die Mega-Steine sind mir egal. Also nicht völlig egal, aber ich bin da sehr offen eingestellt auf Erneurungen.


    Die Namen der Spiele finde ich so lala. Etwas zu lang. Ich werde diese Namen warscheinlich früher oder später auch abkürzen.


    Ich wünsche mir übrigens wieder sowas wie ein Pokewalker. Ich habe das Teil geliebt! Ich würde damit zwar nicht zur Schule gehen oder so, da Pokemon leider sehr oft als kindisch abgestempelt wird & man "verspottet" wird, wenn man Pokemon gern mag. Ich bekomme auch immer nur ein "Oh mein Gott..." als Antwort, wenn ich jemanden erzähle, dass ich Pokemon sehr mag. Schon schade drum, aber was will man machen?
    Man könnte es vielleicht so einrichten, dass man nach bestimmten Schrittzahlen von Pokemon mehr gemocht wird. Da gabs doch mal so ein tamagotchi-ähnliches Teil, wo ein Pikachu drinne war & umso mehr man lief, umso lieber mochte es einen. Hat auch zu gewissen Zeiten Zähne geputzt, gegessen, etc,... Gabs in schwarz-weiß und in Farbe. Allerdings erwarte ich das überhaupt nicht, da es zum Spiel mehr als irrelevant wäre & auch zu aufwendig. Aber es gefällt mir halt besser, als die anderen Pokewalker. Bin nun wieder zu sehr in Träumen versunken :love: , weil es das natürlich nie geben wird.


    Also große Anforderungen an das Spiel habe ich nicht & ich werde es mir definitiv kaufen.

  • von online kampfen war auch nie die rede, immerhin, wer kein wlan hat (und nicht updaten kann), kann sowieso nicht online kämpfen ;)


    mein problem ist aber, dass ja einer, der nicht updaten kann, sich z.B. mit einem freund trifft, der bereits geupdatet hat, und der freund nun pokemon einsetzten könnte, die der ohne wlan auf seiner edition gar nicht besitzen kann


    Dann wird wohl dieser eine Spruch kommen, der damals auch bei den neuen Formen vom...Wolkenmanntrio und so angezeigt. Ich glaub da hieß es: Das Pokemon scheint sich verändert zu haben (oder iwie so)