Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mal gespannt ob es noch ein Remake von Smaragd geben wird, weil man blos nur gegen ein Team kämpft (AS-Aqua und OR-Magma) und man bei Smaragd gegen beide Teams kämpfte. Außerdem ist ja bis jetzt nur bekannt das die Formen von Kyogre und Groudon ihre Urzeitformen sind und man noch nicht weiß wie diese sie bekommen. Dann müsste Rayquaza auch eine Urzeitform haben. Von den Mega-Entwicklung finde ich die von Sumpex am schlechtesten und auch noch eine blöde Fähigkeit, die Form von Gewaldro sieht gut aus aber man hätte eine andere Fähigkeit wählen können.

  • Super-Saiyajin Gogeta und ich hatten das mal per PN diskutiert und sind beide der Meinung das Zeta besser zu Rayquaza passen würde als Delta.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/ZETA_%28capital_and_small%29.png]


    Leider haben wir dabei nicht bedacht das für die Buchstaben Wahl bei Kyogre und Groudon auch nicht ihre Körperform genommen wurden. ^^"



    Ja. Sie haben eine Antike Rückentwicklung. ;) Es sind also andere Formen, aber eben keine Mega-Entwicklungen. Wie sie funktionieren wissen wir noch nicht.


    Genauer gesagt ihre Urform wie bei Giratina.


    Bin mal gespannt ob es noch ein Remake von Smaragd geben wird, weil man blos nur gegen ein Team kämpft (AS-Aqua und OR-Magma) und man bei Smaragd gegen beide Teams kämpfte. Außerdem ist ja bis jetzt nur bekannt das die Formen von Kyogre und Groudon ihre Urzeitformen sind und man noch nicht weiß wie diese sie bekommen. Dann müsste Rayquaza auch eine Urzeitform haben. Von den Mega-Entwicklung finde ich die von Sumpex am schlechtesten und auch noch eine blöde Fähigkeit, die Form von Gewaldro sieht gut aus aber man hätte eine andere Fähigkeit wählen können.


    Was haste gegen MegaSyumpex fähigkeit, Wassertempo macht es zu einem Super Sweeper (einen Schlellen Angreifer alle Knakrack, Glurak und co.).


    Und so übel sieht es gar nicht aus. :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140609/q2ntvcvj.png]

  • Desto länger ich mir das Mega-Sumpex anschaue desto besser gefällt es mir, hoffe das es einen großen Angriffs-, KP-, Verteitigungs und dann weinigsten auch einen Initationsschub oder einen Spezialverteitigungsschub bekommt. Dann muss ich bald das Sumpex mit Regentanz, Erdbeben, Kaskade und Eishieb spielen. Danke Gogeta für das große Bild von Mega-Sumpex.

  • Leider haben wir dabei nicht bedacht das für die Buchstaben Wahl bei Kyogre und Groudon auch nicht ihre Körperform genommen wurden. ^^"


    Stimmt. ^^"



    Was ich annehme : in den Originalspielen gibt es ja die Blauen/Roten Kugeln, um die jeweilen Legys zu erwecken. Groudon und Kyogre haben ja jetzt ihre Urformen. Was wäre wenn es Rote und Blaue Ursteine geben würde ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist es nicht möglich, dass Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex und Mega-Diancie bereits in X & Y einprogrammiert sind, diese bis jetzt nur eben noch nicht enthüllt wurden?
    Ansonsten ist es doch nicht allzu tragisch, ich meine: Solange man Pokémon - und vor allem Items - zwischen ORAS und XY transferieren kann, ist doch alles paletti. Da kommt es auf ein, zwei Mega-Steine nicht drauf an.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ist es nicht möglich, dass Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex und Mega-Diancie bereits in X & Y einprogrammiert sind, diese bis jetzt nur eben noch nicht enthüllt wurden?
    Ansonsten ist es doch nicht allzu tragisch, ich meine: Solange man Pokémon - und vor allem Items - zwischen ORAS und XY transferieren kann, ist doch alles paletti. Da kommt es auf ein, zwei Mega-Steine nicht drauf an.


    Eher nicht. Die Hacker haben schon mega-Lati@s und Diancie sowie die drei anderen Pokemon entdeckt... Es ist sehr unwarscheinlich, dass sie gerade die nicht gefunden haben.

  • Neue Mega-Entwicklungen wären cool, hier mal ,,ein paar´´ Beispiele:
    1.Generation:
    Mega Raichu, Mega Quappo, Mega Sarzenia, Mega Geowaz, Mega Rossana, Mega[pokemon] Lapras[/pokemon], Mega Relaxo
    2.Generation:
    Mega Meganie, Mega Tornupto, Mega Impergator, Mega Papungha, Mega Morlord, Mega Stahlos, Mega Dummisel, Mega Baldorfish, Mega Ursaring, Mega Magcargo, Mega Panzaeron
    3.Generation:
    Mega Magnayen, Mega Kappalores, Mega Tengulist, Mega Kapilz, Mega Letarking, Mega Krawumms, Mega Hariyama, Mega Plusle, Mega[pokemon] Minun[/pokemon], Mega[pokemon] Pandir[/pokemon], Mega Libelldra, Mega Altaria, Mega Sengo, Mega Vipitis, Mega Lepumentas, Mega Milotic, Mega[pokemon] Walraisa[/pokemon], Mega Brutalanda, Mega Metagross
    4.Generation:
    Mega Chelterrar, Mega Panferno, Mega Impoleon, Mega Bidifas, Mega Luxtra, Mega Drifzepeli, Mega Kryppuk, Mega Piondragi, Mega Toxiquak, Mega Togekiss, Mega Zwirrfinst
    5.Generation:
    Mega Serpiroyal, Mega Flambirex, Mega Admurai, Mega Vegichita, Mega Grillchita, Mega Sodachita, Mega Maracamba, Mega Zoroark, Mega Morbitesse, Mega Zytomega, Mega Shardrago, Mega[pokemon] Ramoth[/pokemon]
    6.Generation:
    Mega Brigaron, Mega Fennexis, Mega Quajutsu, Mega Chevrumm, Mega Durengard, Mega Tandrak, Mega[pokemon] Dedenne[/pokemon], Mega Clavion

  • Weil ich das Gespräch gestern erst im Gästebuch hatte: eigentlich wäre es ganz nett, wenn sie uns wieder einen zweiten Starter geben würden. In Smaragd konnte man nach dem Vervollständigen des Pokedex einen Starter aus gen2 bekommen, liegt also nahe, dass man das auch wieder so macht und (weil der Starter ansich ja jetzt nichts so besonderes mehr ist) ihm auch eine entsprechende Megaentwicklung spendiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor allem erhoffe ich mir, dass diesmal nicht wieder Features wegfallen, sondern die aus X/Y mit mitunter neuen Inhalten kombiniert werden. Nachdem man sich an die ganzen Features alias Einklangspassage, Weißer Wald/Schwarze Stadt, PWT und Federsammeln/Staubwolken in Höhlen etc. gewöhnt hatte, fiel die sechste Generation bislang eher mager aus. Selbiges galt aber auch schon für die fünfte Ära, wo es keinen Pokéwalker und keine Wettbewerbe mehr gab. Warum wird so etwas nicht beibehalten? An einem zu großen Datenumfang kann es nicht liegen, gerade der 3DS weist die nötigen Kapazitäten locker auf.


    Ansonsten könnte man ja PokéMonAmi mit in die Wettbewerbe einbinden: Hier nehmen die Pofflés die Funktion von Knurspen und Pokériegeln ein und erhöhen die Werte in den fünf Disziplinen Anmut, Schönheit, Coolness, Stärke und Klugheit. Ferner wohnt den Pofflés je nach ihrer Färbung eine individuelle Geschmacksrichtung inne. Welches Pokémon was am liebsten ist, wird durch dessen Wesen definiert.
    Gleichzeitig dient das Füttern wie auch schon in X/Y dem Verwöhnen seiner Lieblinge.


    Das Basis-, Super- und Geheimtraining könnte mit dem Pokéathlon aus HG/SS fusioniert werden.


    Davon abgesehen wäre ich für eine deutlich größere Spielwelt, wobei mir klar ist, dass es sich um Remakes handelt und infolgedessen keine Städte/Routen etc. dazu erfunden werden können. Man könnte aber bereits bestehende Ortschaften vergrößern und die Routen verlängern.


    Ach ja, und bitte noch viele Features/Aufgaben nach der Hauptgeschichte, so wie in S2/W2! Ein Item- und Pokémontransfer zwischen X/Y und OR/AS könnte auch nicht schaden...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Davon abgesehen wäre ich für eine deutlich größere Spielwelt, wobei mir klar ist, dass es sich um Remakes handelt und infolgedessen keine Städte/Routen etc. dazu erfunden werden können. Man könnte aber bereits bestehende Ortschaften vergrößern und die Routen verlängern.


    Nicht? Ich dachte die Sevii Eilande in FR und BG waren neue Routen und Orte. Oder der Weg zu der neuen Safarizone in HG/SS... Natürlich können sie neue Orte hinzuerfinden. Und sogar eine kleine Mini-Region dazudenken.


    Ich hoffe ja immernoch sie bauen Ryukyu in eine neue Miniregion ala Sevii Eilande um für ORAS.

  • Mir ist eine Idee zu Sumpex gekommen. Könnte es sein das sie bei Sumpex Megaentwicklung seinen
    Schwerpunkt verlagern. Ich mein damit, das sie ihn mehr Angriff und Initiative verpassen und
    daür seine devensive senken. Bei einigen Megaentwicklungen haben sie es doch auch gemacht,
    meist die Initiative und bei Mewtu die Verteidigung. Bei anderen Megaentwicklungen haben sie gleich
    alles erhöht außer KP. Mir ist aufgefallen, das bei keiner Megaentwicklung die KP erhöht wurde.
    Was meint ihr.

  • Wenn man sich die Karte anschaut, sieht man viele alte Sachen wieder: Die ganzen Routen, die Städte, die Dörfer, das Rätselhaus, die drei Regi-Ruinen und die typischen Kennzeichen der Hoenn-Region wie der Schlotberg oder die Wasserrouten, etc. Aber man sieht auch einiges ungewöhnliche.
    Deshalb habe mal etwas die Karte analysiert und solche ungewöhnlichen Gebiete eingekreist.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcd…7989801068658653588_o.jpg]
    LEGENDE
    ROT: Wird irgendeine Bedeutung haben, oder fällt auf jeden Fall auf.
    GELB/ORANGE: Könnte eine Bedeutung haben, könnte aber genau so gut bedeutungslos sein.
    GRÜN: Kampfcamps und die Wettbewerbshalle; neuer Kampfcamp in Seegrasulb City? (In Laubwechselfeld konnte man es nicht sehen, also konnte ich drüber schreiben).



    • Man sieht zentral südlich die "Insel im Süden", wo man in RSS das Gegenstück von LatiasLatios fangen konnte.
      Was wenn LatiasLatios keine Wanderpokemon mehr sind (um Platz für andere Wanderpokemon zu machen) und man sie dafür auf der "Insel im Süden" findet?
      Oder möglicherweise ist es ähnlich ZapdosArktosLavados in XY, die nach mehreren Zufallsbegegnungen dann in der Ozeanhöhle fangen konnte? Übertragen auf LatiasLatios wäre es dann, dass man sie mehrmals begegnen muss, bevor man sie dann auf der "Insel im Süden" fangen kann und nebenbei dort ihr Megastein findet? :)


    • Wiesenflur und Route 116 liegen nicht mehr auf derselben Höhe. Der Metaflurtunnel sieht deshalb von außen etwas anders aus. Hat er sich nun auch innerlich verändert?


    • Diese Wolken unterm Wetterinstitut verdecken einiges. Sollen sie etwas verdecken oder einfach nur zeigen, dass auf dieser Route Regen herrscht?


    • Sowohl die Kampfzone als auch der Himmelsturm wurden - meines Erachtens - absichtlich verdeckt. Sie möchten uns wohl nicht zu viel zeigen ;)


    • Eine dunkle festungsartige Wolke ungefähr über Seegrasulb City??
    • Die Raumfahrtstation wurde ausgebaut?
    • [color='#ff0000'][color='#ff0000'][color=#ff6600] Eine Insel im Zentrum?
    • [color=#ff6600] Ein leuchtend weißer Kreis unter den Strömungen?


    • [color='#ff0000'][color=#009900] Kampfcamps in Graphitport City und Wiesenflur wie in Smaragd. In Laubwechselfeld lässt sich aufgrund der Asche des Vulkanes kein Kampfcamp erkennen. Dafür aber ein neues in Seegrasulb City, wo auch wieder die Wettbewerbshalle zu sehen ist. Die "Kampfcamps" sind eigentlich nur auffällige Gebäude, die sich verdammt ähnlich sehen. Da sie sich aber in etwa auf derselben Position wie die der alten Kampfcamps aus Smaragd liegen, schätze ich, dass es Kampfcamps sind.

    • Was ich jetzt nicht eingekreist habe, aber mir grad noch auffällt: Wieso sind Pokemon-Center und Pokemon-Markt von einander getrennt? (Rotes und blaues Gebäude) Wie werden wohl die neuen Pokemon-Center aussehen und was passiert mit den alten Pokemon-Märkten??


    Edit: Der zweite Link ging nicht mehr, weshalb ich einen neuen einfügte.
    [color=#000000]Fällt euch noch was an der Karte besonders auf? Ihr könnt euch ja auch das originale Bild nochmal anschauen:
    Originales Bild
    Hier die Hoenn-Region aus der dritten Generation

  • Also die Inseln gab es beide schon bei Smaragd und waren nur Deko da dort auch nichts ist wird sich das wohl auch nicht ändern


    Die untere Insel war die "Insel im Süden". Das war nicht nur "Deko".
    Die andere Insel könnte schon gut sein, dass es nur Deko ist. Aber kann genauso gut sein, dass es eine neue Insel ist. Wenn du dir die Farbwahl in Non-Go-Gebieten anschaust, dann sticht dies schon schön ins Auge.
    Alle anderen Flächen, die man nicht betreten kann, haben nicht so einen starken Hell-Dunkel-Kontrast. Deshalb vermute ich, dass sie begehbar sein wird. Sie hat helle Flächen und dazwischen dunkle Streifen - das sieht in meinen Augen für eine begehbare Insel aus.

  • Glaubt ihr, dass man die Mega-Steine aus XY nach ASOR tauschen können wird? Hoffe doch sehr... Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass es Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex auch nach XY schaffen könnten! Dann würden sie wahrscheinlich den 3. Patch bringen, damit die Daten auch für XY verfügbar sind.


    Ich glaube übrigens, dass es Mega-Metagross geben wird (zumindest wenn man einer gewissen Übersetzungsmaschine trauen darf...). Hier die Quelle:


    Joa da aber diese Übersetzungsmaschine erfahrungsgemäß viel Blödsinn verzapft, kann ich ja auch falsch liegen - wär toll wenn das jemand mal anschauen könnte, der der jap. Sprache mächtig ist.

  • Mensch, das war ja ein ereignisreicher Tag gestern. Der Trailer hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, vorallem ab 0:46 stockte mir der Atem: diese Höhlenmalerein waren einfach zu eindrucksvoll um sie zu übergehen. Auch danach, als sie am Schlotberg vorbeigeflogen sind; und man darauf Spielszenen vom Radweg, Baumhausen City, und den Verstecken sah, dachte ich mir einfach was sie doch tolles aus Hoenn gemacht haben.:love:


    Die offizielle Seite bietet wirklich viele spannende Informationen. Einfach unvorstellbar wie groß die Proto Formen von Groudon und Kyogre sind, ich hätte insbesondere bei letzterem nicht damit gerechnet das es so schwer wird. (Groudon ist endlich ein Feuer-Pokémon, keine Diskussionen mehr...)
    Beim Hoenn Artwork sieht man ja wirklich viele Veränderungen, im Süden bzw. Südosten sieht man ja wieder Inseln aus den Wolken hervorblitzen. (Wenn es wieder solche Random Inseln wären, würde man sie kaum verdecken.) So wie ich das gesehen habe existiert ja auch wieder die Insel im Süden, vielleicht wird es dort ein Event geben wo man Latias bzw. Latios (wird ja bestimmt das Gegenstück zu dem regulär fangbarem werden) fangen kann? Statt dem Seelentau könnte es dann eben einen Megastein geben, ich würde das sehr sinnvoll finden. Im Norosten wird es ja wahrscheinlich auch neue Areale geben, bin gespannt was wir dort zu Gesicht bekommen werden.



    Das war gestern wirklich viel, ich bin schon aufgeregt was wir bei Get TV sehen. Ich möchte unbedingt die Wettbewerbe sehen.;)


  • Das was du als komisches Wetter bezeichnest sind einfach nur Regenwolken. Das war der weg, der schonn in RSS von Dauerregen bedeckt war ;)


    Und ja die eine große Insel dort war schon immer da. Möglich das da was hinkommt, muss aber nicht so sein.


    Und der komische leuchtende Fleck könnte auch nur die Sonnenreflektion im Wasser sein.