Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Lammi

    Dem nach müsste es noch ein Wasser Mega geben (Kappalores/Milotic wäre
    vorstellbar), ein Gestein Mega (Voluminas, Geowarz oder eins der
    Fossilien), Feuer Mega (Qurtel oder Arkani), Elektro (Raichu oder Luxtra) Voltenso, Unlicht (Magnayen wäre schön) Absol und Eis (Firnontor, Frosdedje, Walraisa).


    Wir können nicht unbedingt davon ausgehen, dass die alten Megas genommen werden. Sie sind zwar genauso gut möglich aber bei Psycho oder Drache gäbe es schon gute. Des Weitere sind es nicht die Signaturpokémon, die ich aufgezählt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Beitrag teilweise gelöscht, da Bezugspost gelöscht.

  • Zitat

    Feuer Mega (Qurtel oder Arkani)


    Darauf würde ich schon fast wetten, nachdem ich mir die letzten paar Beiträge durchgelesen hab.. wärs übertrieben wenn die Leiter alle ne Mega Evo kriegen?
    Kann schon sein, aber ich fänds bombastisch

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Metagross -> Troy


    Als wäre sein Metagross nicht schon nervig genug :(
    Ich bin vor Allem mal gespannt wie die Mega-Entwicklungen in die Story eingebaut werden, in X/Y gab es ja nen ganzen Storypart um das Mysterium der Mega-Entwicklungen.
    Ich würde es Nintendo übel nehmen würden sie die Story zu groß abändern, deswegen hoffe ich dass man da so leicht herangeführt wird und man evtl einem NPC mal öfter begegnet etc., aber trotzdem das Hauptaugenmerk auf Team Aqua etc. liegt.

  • wenn jeder leiter eine mega-evo kriegt, dann würde ich bei flavia auf qurtel wetten. das ist seit RSS-release ihr signaturmon.


    Ja, Qurtel ist schon in den Spielen und im Anime ihr Signature-Pokemon. Aber im Manga war Magcargo ihr Signaturpokemon. Also könnte sie auch ein Mega-Magcargo haben. Und Magcargo ist auch igentlich nicht so gut, weshalb eine Mega-Entwicklung ihm auch gut tun würde.


  • Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass die besonders behandelt werden. Sie können die Mega-Entwicklung vollführen, wenn das Publikum begeistert ist aber mehr auch nicht. Des Weiteren: Mgea verbraucht das Item. Da wäre dann der Vorteil mit den komischen Wettbewerbsschals ausgeglichen.


    aber genau das,also das eine mega-Evolution Vorteile hat, stand in der letzten Ausgabe der corocoro dabei:/und die Schals kriegt man ja erst nachdem man die Wettbewerbe in ihrer jeweiligen Meisterklasse abschließt.


  • Ich finde auch, dass Mega-Lahmus ein wenig wie eine Presswurst aussieht.
    Und ich verstehe auch den Sinn und Zweck des Mega-Ohrdoch nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass es auch mit einer Mega-Entwicklung relativ wenig nützt. Andere Pokemon wie Girafarig oder andere Pokemon ohne Entwicklung hätten es meiner Meinung nach mehr verdient. :/
    Ich denke mal dass das Cosplay-Pikachu je nach Outfit einen Zweittyp annimmt.
    Also Professor-Pikachu eventuell Psycho oder so etwas.
    Im Großen und Ganzen freue ich mich auf die die Cosplay Pikas ;)

  • Zitat von Cyrain

    aber genau das,also das eine mega-Evolution Vorteile hat, stand in der letzten Ausgabe der corocoro dabei:/und die Schals kriegt man ja erst nachdem man die Wettbewerbe in ihrer jeweiligen Meisterklasse abschließt.


    Dann werd ich dies wohl überlesen haben müssen. Auch wenn ichs nicht glaube. Dort stand, dass man bei hoher Begeisterung des Publikums eine Mega-Evo durchführen kann und man dadurch einen kleinen Bonus hat. Diesen Bonus würd ich jetzt mal nicht als Vorteil bezeichnen, da man das Publikum erst mal soweit haben muss. Aber naja ich werds ja spätestens sehen, wenns Spiel draußen ist.
    Was die Schals angeht: man bekommt sie, wenn man im Wert Schönheit (oder die anderen) den max. Wert hat. Das hat nichts mit der Meisterklasse zutun.

  • denke mal, das ist ne andere art, um noch sterne zu kassieren.
    wer sich erinnert, zu RSS konnte man beim fünften mal,das ein juror begeistert war, einen kleinen jackpot knacken
    damit hatte man dann schon quasi gewonnen(wettbewerb)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Die 3 neuen megas gefallen mir ziemlich^^
    Mega altaria: so flauschig ^^ sehr gute idee und das Design gefällt mir auch.Drache,fee ist eine sehr gute Kombi und Malaria wird bestimmt wieder sehr viel im cp benutzt.^^
    Mega brutalanda:naja....es war vorherzusehen ...und das Design ist auch nicht ganz so meines. Es zeigt Stärke und Schnelligkeit , doch trotzdem sieht es mir zu seltsam aus.
    Mega schlapor: sehr gute Idee,da dieses poki eine mega Entwicklung gebraucht. Gute Typen Kombi und wenn es noch eine gute Fähigkeit gibt,werde ich es auch benutzen ^----^

  • Von den fünf Mega-Pokémon gefallen mir schon drei davon. Mega-Altaria ist noch fluffiger als zuvor und hat Drache/Fee, Mega-Schlapor sieht irgendwie sexy aus mit den schwarzen Beinen und zusammengebundenen Ohren und Mega-Ohrdoch ist einfach goldig :love: , dazu ist es endlich Normal/Fee und sieht wie ein Weißmagier bzw. Magical Girl aus. Wahrscheinlich kommt der Hase doch noch in mein Team, da ich in meiner Weiß Nuzlocke ein Ohrdoch hatte, der in mein Hauptteam war und mit Anziehung + Geheimpower nicht zu unterschätzen war. Aber ich würde in meiner AlphaSaphir Ohrdoch wahrscheinlich anders behandeln als Physical Tank.


    Bei Mega-Brutalanda muss ich wirklich den Kopf schütteln. Jetzt erinnert er mich mehr an einen lebendigen Jet und zuerst konnte ich die Vorderbeine nicht richtig sehen. Da ich ihn bisher kaum eingesetzt hatte verglichen mit anderen Pseudo-Legis, wird er wieder draußen bleiben.


    Mega-Lahmus erweckt mir den Eindruck, als wäre das Muschas zu groß geworden und Lahmus ist hineingefallen und ist zum Kreisel geworden. Meiner Option bräuchte er eigentlich keine Mega-Entwicklung, er will mir einfach nicht gefallen.


    Wie die Geheimbasis sind die Wettbewerbe modifiziert worden und jetzt gefallen mir sie wirklich. Es ist genau die Art von Hoenn-Wettbewerbe, die ich vermisst habe laut eines Screenshots, ein Teilnehmer ist nervös geworden ^^. Der "Bonus" für alle fünf Herzen hat mit den Auftritt noch eine Bedeutung bekommen, Altaria sah wirklich sehr anmutig aus. Nur wieso heißt der Anmutswettbewerb nun Putzigkeitswettbewerb? Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Begriffen?


    Massenbegegnungen MIT Trainern? JA! Das erhebt den Kampf in eine neue Dimension, auch wenn es nur eine Massenbegegnung mit fünf Pokémon ist... mit Trainern! Ich freue mich schon auf mögliche Horden von Magma- und Aqua-Rüpeln!


    Schön, dass man das Cosplay-Pikachu auch in den Kampf schicken kann. Inzwischen mag ich Dame-Pikachu sehr, nicht nur wegen Eiszapfhagel. Das Kleid sieht sehr hübsch aus.


    Die einzigen Sachen, die mir zum Wünschen noch übrig sind, sind die Kampfzone und die Rückkehr von VM Taucher. Ich bin mir sicher, Taucher kehrt wieder zurück, aber von der Kampfzone werden wir bis zur Ankunft nichts hören. Es sei denn, Scott wird noch vor November enthüllt.

  • Zitat von Flurmimon

    Die einzigen Sachen, die mir zum Wünschen noch übrig sind, sind die Kampfzone und die Rückkehr von VM Taucher.


    Die Kampfzone muss unbedingt wieder dabei sein. Das war glaub ich bisher die einzige Möglichkeit, dass ich nach Spielabschluss wirklich noch richtig aktiv was gemacht habe offline. Sie muss aber auch wieder so fesselnd sein wie damals. Die Kampfzone in Platin/HG/SS fand ich öde :unsure:

  • Das Alteria in der Mega-Form Drache/Fee besitzt finde ich echt klasse. Wieder eine neue Schwierigkeit meisten wie man es am besten besiegt.


    Das Spiel wird noch einige neue und interessante Dinge von sich geben.
    Ih bin sehr gespannt welche Pokemon Diese Megaentwicklung noch bekommen :)

  • Omg ich bete, dass es ein Event gibt bei dem man Schlapor mit Turbotempo bekommt *-* Dann mit Eisschlag Turbotempo Turmkick und Klauenwetzer :o
    Achja und ich hab gehört, dass dieses Cosplay-Pikachu angeblich nur ein spezielles Pikachu sein kann welches man im Story-Verlauf bekommt. Das wäre ziemlich schade da die Cosplay-Pikachus ja ihre eigenen Moves bekommen und man diese (außer man verbringt sein Leben mit resetten) dann nicht wirklich beim Online-Battling einsetzten kann :(

  • Achja und ich hab gehört, dass dieses Cosplay-Pikachu angeblich nur ein spezielles Pikachu sein kann welches man im Story-Verlauf bekommt.


    Guck mal hier da stehen die Infos ;) http://www.pokemonrubysapphire…ionen-zum-cosplay-pikachu

    Zitat von offizielle Seite

    Du erhältst das Cosplay-Pikachu im Anschluss an deine erste Wettbewerbsteilnahme. Es kann jederzeit im Ankleideraum der Wettbewerbshallen sein Kostüm wechseln. Beachte jedoch, dass außer ihm kein anderes Pikachu dazu fähig ist, diese Kostüme zu tragen! Das Cosplay-Pikachu, das du in der Wettbewerbshalle erhältst, ist also ein absolutes Unikat!

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)


  • Guck mal hier da stehen die Infos ;) http://www.pokemonrubysapphire…ionen-zum-cosplay-pikachu


    Das hört sich ja mal toll an.
    Ich freu mich einfach auf Mega Altaria, wird wahrscheinlich mein Mega werden (Garados verzeih mir ok? :o), und dann der tolle Drachenschreck weil der ihm nix kann *-*
    Schwächen: 2-Fach Eis, 2-Fach Gift + 2-Fach Stahl, was vergessen?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    2 Mal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Zitat von Cyrain

    aber genau das,also das eine mega-Evolution Vorteile hat, stand in der letzten Ausgabe der corocoro dabei:/und die Schals kriegt man ja erst nachdem man die Wettbewerbe in ihrer jeweiligen Meisterklasse abschließt.


    Ich habe nochmal nach geguckt. Wenn das Publikum total Begeistert ist können Pokémon Kunststücke vollführen, wofür sie einen Bonus kriegen. Pokémon mit einer Mega-Form entwickeln sich.

  • Hm, ich poste hier mal meine Eindrücke zum neuen Trailer.
    Die Spezialattacke von Diancie, also Diamantsturm, sieht ganz nice aus, aber ich finde die Animation hätte noch länger sein können. Die nachfolgenden Spielszenen haben mir auch alle gefallen, mit Mega-Metagross hab ich mich inzwischen anfreunden können. ^^
    Die Radszenen fand ich aber am interessantesten. Der "neue" Radweg sieht jetzt richtig gut aus, und auch die Neugestaltung vom Schlotberg fand ich sehr gelungen. Freu mich schon auf die 2 verschiedenen Räder, auf Rubin&Saphir gab es ja immer spezielle Wege, die man nur mit einem bestimmten Rad erreichen konnte (hat man ja auch teilweise im Trailer gesehen).
    Und ich warte immer noch auf die Unterwasserszenen.