Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum redet ihr von Wundereiland ? Die Lydzibeere bekommt man in X/Y durch eine Mutation von einer Honmelbeere und einer Kiroyabeere und das ist bestimmt auch in OR/AS möglich. Isso schlüpft aus dem Ei wenn ein Elternteil von Woingenau das Item Laxrauch trägt oder, jedenfalls in R/S/Sm, von einer Dame in Bad Lavastadt.


    Jedenfalls bin ich gespannt, wie die Animation aussieht, wenn man in OR/AS die VM Fliegen einsetzt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das hatte ich wohl überlesen. Danke.
    Tja, dann werde ich mir Ho-Oh und Reshi wohl ertauschen müssen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man Mewtu und die beiden Legis in OR/AS schon wieder fangen kann. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte... :D


    Was mache ich mit so vielen Mewtus auf einmal??
    Bin stolz genug auf mein 10 Jahre altes Mewtu aus der Blattgrün. :D


    Und jetzt habe ich noch eins durch die X...
    Aber eins in ORAS ist eher unwahrscheinlich...
    Zu viele Legis auf einmal. Dann eher durch nen Seriencode etc. :huh:


    MFG sibb77 :)

  • Können wir mal bitte drüber reden, wie schick Troys Haus von innen aussieht:D und diese schicken Vitrinen mit den steinchen...woher wohl die letzten beiden Steine hinter dem Bett sind, die man nicht ansprechen kann^^ alle andren Regionen sind ja vorhanden. Wenn auch die andren häuse, vllt sogar städtetypisch:3, so eine spezielle Architektur haben, wär das echt toll. Hoenn wird nicht nur spieltechnisch immer interessanter sondern auch grafisch immer hübscher

  • Das ist der himmelturm ;) . Aber auf dem alten hoenn artwork wars auf nicht drauf, also müssen wir auf dem neuen auch nicht danach suchen. Wir werden wohl oder übel bis zum release warten müssen...


    Das ist NICHT der Himmelsturm, der ist bekanntlich durch die weise Wolke Verdeckt. ;) In dem Artwork das du hochgeladen hast sieht man, das das nicht der Himmelsturm sein kann, da er A: viel näher an Xeneroville ist und B: Wundereiland Mittig auf Route 130 war und nicht am ende/Anfang der Route und C: auf dem Gebilde gar kein Turm ist. (und D: jeder der das Artwork von ORAS sah, direkt auffiel das der Himmelsturm durch die Wolke verdeckt wurde. ;) ).


    Siehe hier auf dem Bild die grünen Linien, die Zeigen wo in RSSm der Himmelsturm war und wo er auf dem Artwork versteckt sein sollte.


    Ich versuch gerade die geheimmission durch soft reset gerade zu kriegen. Es funktioniert da nicht immer die gleiche mission kommt


    Die Mission wo du gegen den Veteran kämpfen musst, ist nicht resetbar, die anderen Missionen aber schon, kann nur manchmal vorkommen, das sie 2-3 Mal hintereinander die selbe Mission kommt. Habs gestern den Ganzen Tag resettet.




    @RayBro da fehlen noch die Punkte "Beide" und "Keins von beidem" auf deinem Vote. :)

  • Ich moechte nicht die missionen resetten.... Ich versuch die geheimmission zu kriegen da ich sonst alles hab
    Ich denke dass oras am anfang richtig einfach ist wenn man den pokedex hat kann man alle sachen uebertragen das heisst man hat am anfang 25-30 baelle, 5 herzschuppen und 8000-9000 pokedollar(wegen nugget), dann firnontor auf 40 und das schillernde tanhel

  • Ich moechte nicht die missionen resetten.... Ich versuch die geheimmission zu kriegen da ich sonst alles hab


    Schon klar, ich wollte nur sagen, das resetten geht. :) Klang nur so, als ob resetten scheinbar nicht gehen würde und das wollte ich, basierend auf meinen gestrigen Erfahrungen, ermutigen das es doch geht. :)

  • Hier sieht man sehr viele Szenen, aus dem Spiel. Man erkennt sehr viele detaillierte Dinge, z.B wenn Maike ihre Schleife zurecht macht usw.
    Auch passt die Musik sehr zu den Ereignissen. :)

  • Was denkt ihr hat es mit volcanion auf sich?
    Diancie xy event
    Hoopa kommt mit oras
    Volcanion pokemon z/x2/y2 oder in generation 7 oder auch mit pokemon oras?


    Schätze nächstes Jahr, für welche Edi is allerdings fraglich, weils eigentlich perfekt in das Kraftwerk gepasst hätte =/. Ob sie noch ne Special-Edi bringen ist ne gute Frage. Zu GBA Zeiten habs das ja aber auch scho.