Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es währe der EINZIGE Meteorit im ganzen Labor (in ganz Kalos) gewesen und gerade das Regal ist alles andere als unübersichtlich: serebii.net/xy/deoxys.jpg


    So dumm ist doch wirklich kein Mensch um den Meteorit zu übersehen. Zumal sonnst nur Fossilien und Knochen im Labor sind, da springt ein dunkler Stein mit Kratern ins Auge wie ein Fleck auf einem weißen Hemd.


    Es sind alles Steine. ein Stein neben anderen Steinen ist nicht wie ein Fleck auf einen Weißen T -Shirt XD ! Außerdem Fallen die Steine grade deshalb so auf weil sie das ganze Regalbrett einnehmen. Ich bleibe dabei:
    - läge da ein einziger wäre er eher unscheinbar. Auch wenn es ein Meteor ist hätte ich ihn nicht angesprochen weil es ein Stein in einem Labor ist das Steine erforscht.
    - Deoxys hat eine Megaevo nötig wie Mewtu 5 Weitere Megaevos nämlich garnicht. Und warum mit einem Meteor eine Megaevo andeuten ? der würde nur bei normalen Formwechseln einen sinn ergeben.
    - Es hat genug Formen die alle Sinnvollen Werte abdecken. Eine verbesserte Normalform würde keinen sinn ergeben da die Basissumme der Formen Gleichbleibend ist.
    - Auch wenn nicht klar ist das alles in den Demodaten enthalten ist wurde dort die Deoxysform nicht gefunden was also kein Gegenbeweis ist aber zumindest ein Hinweis den ich für aussagekräftiger halte als 5 Meteore.


    Mein fazit : Ich halte eine Neue Deoxys Form für SEHR unwarscheinlich.

  • Es sind eben nicht alles Steine, hier mal ein Bild von allen regalen im Labor: [Blockierte Grafik: http://files.spieletipps.de/cont_img/a7/a2/5a/a7a25a_52b16b142a008.jpg]


    Alleine von der Position des Regals hätte ein einzelner dunkler Stein mit Kratern direkt ins Auge gefallen.


    - es ist eben nicht unscheinbar, gerade weil dort 5 Meteore liegen, wirkt es unscheinbarer als einer. Eigentlich ist das weder noch eine Begründung, denn ob da 3 Regale voller Steine mit nur ein Meteorit liegt oder mit 5 für den Beobachter ist es keine Nachvollziehbare Handlung, diese anzusprechen, da gerade so die Meteoriten einfach wie ein haufen Geröll wie bei den anderen beiden Regalen wirken.


    -seit wann ist das für GF ein Hinderungsgrund ? :D Zumal GF sich NIE danach ob es nötig ist richtet, wie man bei allen anderen Formwandlern und MegaEvos sieht. Das mit MegaEvo und Deoxys war nur ein Beispiel, an den Protos und Hoopa sieht man doch, das es zukünftig nicht nur MegaEvos geben wird.


    -Das ist bei anderen Formwandlern doch auch nicht anders. Wie gesagt GF richtet sich bei neuen Formen nie nach Spielbarkeit. Sondern rein nach Design.


    -das gleiche kannste auch über Deoxys jetzige Formen sagen, da in der Demo ja auch nicht alle 3D-Modelle drin sind.


    Du kannst und darfst an eine neue Deoxys Form nicht glauben, das bleibt frei dir überlassen. Nur schließen deine Begründungen eine Deoxys Form nicht wirklich aus bzw. sind nicht zutreffend.

  • - es ist eben nicht unscheinbar, gerade weil dort 5 Meteore liegen, wirkt es unscheinbarer als einer. Eigentlich ist das weder noch eine Begründung, denn ob da 3 Regale voller Steine mit nur ein Meteorit liegt oder mit 5 für den Beobachter ist es keine Nachvollziehbare Handlung, diese anzusprechen, da gerade so die Meteoriten einfach wie ein haufen Geröll wie bei den anderen beiden Regalen wirken.


    Seh ich nicht so aber bitte wenn du das sagst.


    -seit wann ist das für GF ein Hinderungsgrund ? Zumal GF sich NIE danach ob es nötig ist richtet, wie man bei allen anderen Formwandlern und MegaEvos sieht. Das mit MegaEvo und Deoxys war nur ein Beispiel, an den Protos und Hoopa sieht man doch, das es zukünftig nicht nur MegaEvos geben wird.


    Mit nicht nötig meine ich die vielen Formen die es schon hat warum noch eine andere art des Formwechsels dazu bringen ? und wie soll das aussehen ? damit sich die Megaevo als Megaevo bedeutend von den anderen abgebt müsste da noch viel mehr Klimbim und Tara drangeklebt werden als an Mega Rayquasa. Sonst ist sie Optisch kaum von den anderen Formen zu unterscheiden. Und da grade nach dem Äußeren ausgewählt wird setzt sich GF da auch nicht dran.


    -Das ist bei anderen Formwandlern doch auch nicht anders. Wie gesagt GF richtet sich bei neuen Formen nie nach Spielbarkeit. Sondern rein nach Design.


    Siehe oben. wie soll die Megaevo aussehen ? und warum eine Megaevo mit einem Meteor ankündigen ? und eine neue Normale Form fällt aus dem Konzept von Deoxys da es wie gesagt schon ausgeschöpft ist. Hat nicht zwingend was mit Spielbarkeit zu tun es gibt schlicht keine Spezialisierungsrichtung mehr die unbedacht ist.


    -das gleiche kannste auch über Deoxys jetzige Formen sagen, da in der Demo ja auch nicht alle 3D-Modelle drin sind.


    Ja aber es sind für alles mögliche Daten drin. Sicher nicht nur für die neuen Megas das nur die Daten der neuen Megas veröffentlicht wurden liegt daran das sich niemand für die Statuswerte von Taubsi interessiert. Enthalten sind sie aber sicher.

  • du dem Satz sag ich mal besser nichts. :rolleyes:


    Das kannst du gar nicht wissen, da müsstest du schon bei GF arbeiten um zu wissen, ob sie sich dran setzten oder nicht. ;)


    Wie sie aussehen soll ? Google mal, die Fans haben da haufenweise neuer FormIdeen, da wird den "Meistern" Persönlich, doch wohl kaum hinterher Hinken. ^^


    Und ? die Demo ist nur 1933 Blöcke groß (zum vergleich die SSB Demo hat 1427 Blöcke) da wird nicht all zu viel drin geblieben sein.


  • Ich sag da mal nichts mehr zu du kennst meinen Standpunkt jetzt und ich sehe meine Argumente nicht entkräftet. Also würde sich das ganze noch 5 Stunden im Kreis drehen wie damals bei den Protos und ob GF das entgültige Artwork veröffentlicht hat oder nicht XD Wir beißen uns beide fest und 3 Seiten gehts im Thread nur hin und her XD Aber hat Spaß gemacht XD


    Ich hoffe übrigens auch das in der Demo nicht alles enthalten war ... wenn alle Megas gezeigt wurden und Hoopa ein Download ist dann gibts so wenig neues an Pokemon zu entdecken. Ich hoffe man findet noch ein par überraschende Megasteine die aus der Demo komplett entfernt wurden. Immerhin kann man Hoopas Form vergessen haben falls die Datei ebenfalls Hoopa hies oder so.

  • Sehe ich ähnlich. Jeder soll das glauben was er will, man sollte nur nichts für absolut ausgeschlossen erachten. GF ist immer für Überraschungen gut. :thumbup:


    Sowieso nicht, da sowohl das Item mit dem sich Hoopa Verwandelt als auch sein 3D-Model fehlten (das Bild was entdeckt wurde, war ein Bild im Spiel (vom Museum sehr wahrscheinlich)). Wenn die schon daran gedacht haben die beiden Sachen zu entfernen, dann auch sicher andere neue Formen und Megas. :)


    Hoffentlich haben die bloß nicht wie in XY schon das meiste an Megas veröffentlicht, war echt enttäuschend in XY nur noch MegaSimsala, MegaGarados, MegaAerodactyl, MegaHundemon und MegaRexblisar zu entdecken. :(

  • Ooh man, wieso kann man die ÄON-Tickets nicht online verschenken. 15 Leute in Grossbritannien!! Was solln der Scheiss?!
    In Deutschland dann 10 oder wie jetzt?! Die vervielfachen sich ja nicht, sondern werden weitergegeben?
    Hoffentlich ohne Erlaubnis des Besitzers xD hahaha


    Und dann soll ich wie ein Volldepp mit dem Gameboy in der Hand herumrennen in der Hoffnung ich triff jemanden mit der Flöte.


    Und im Forum zu suchen damit dann einer antwortet "Ja komm zu mir. Ich gebe dir das Ding. Brauchst bloss 4h zu fahren, da ich am Arsch der Welt wohne."
    WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT GAMEFREAK?


    Also wenn das wirklich so sein soll. Dann zwingt mich GF ein Cheatmodul zu kaufen!
    Weil erleben will ich es ganz bestimmt! Bezahl ja für das Spiel. Dann will ich auch das ganze Spiel!


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt das nen Schneeball-Effekt. Jede dieser 15 Personen begegnet zb 10 Personen, damut gibts dann 150 Personen mit dem Ticket. Diese begegnen wiederum selbst 10 Personen und schon sinds 1500 usw.. also mach dur nicht ins Hemd, da wird man schon irgendwie rankommen, ich denke, dass sich das sehr schnell weit verbreiten wird! :)

  • Ist trotzdem ne blöde aktion finde ich :/
    aber das ist für mich nix neues von GF =A= kann auch keine Diance kriegen deswegen
    aber naja was soll man machen ^^ man kann so viel dagegen sagen, ändern tun es sich eh meist nicht


    Ich wollt übrigens noch was zu den Leaks sagen, wenn sie nur 2-5 Megas leaken würde, würdet ihr dann immernoch das spiel kaufen? Ich mein sie wolln euch ja Hypen mit den Megas, weil sie beim letzten mal so gut ankamen, wie vor paar seiten geschrieben wurde, sollen sich remakes ja nciht so gut verkaufen, die wollen ihr spiel halt wirklich verkaufen. Naja ein spiel nur durch die Megas zu Bewerten von euch ist auch nicht grade fair: "bäh *heul* es gibt nnr noch 2 megas zu entdecken", ich kanns net mehr hören :/


    ich mag die Megas sowieso nicht so, also warum schreibe ich das überhaupt?

  • Finde auch das die Flöte einfach per Geheingeschehen verteilt werden sollte. Es ist in meinen Augen der einfachste weg. So sollten sie es auch mit den Event Pikemon machen. Ich würde z.b. auch gern ein Diancie haben, da ich aber relativ abgelegen wohn komm ich nich an nen code ran und muss mir vllt eine ln klon besorgen aus dem BB oder sonst wo her. Genau dasselbe mit dem shiny Gengar, wobei das noch nicht so schlimm ist. Ich verstehs auch noch das Pokemon die auf irgendwelche Veranstaltungen verteilt werden nur dort bekommbar sind... aber das find ich doch wie gesagt schlecht gelößt.


    LinUzumaki: seh das auch so mit den Mega Entwicklung. Die neuen Spiele werden so oder so gut (meine Meinung) auch ohne weitere Entdeckbare Megas gut wird. Vorallem sind es jetzt schon mehr als in XY, also in den Spielen in denen sie eingeführt wurden. Vorallem sind es remakes, die etwas von ihrem alten 'charm' behalten sollen aber eben auch neue Elemente beinhalten


    MfG

  • Finde auch das die Flöte einfach per Geheingeschehen verteilt werden sollte. Es ist in meinen Augen der einfachste weg. So sollten sie es auch mit den Event Pikemon machen. Ich würde z.b. auch gern ein Diancie haben, da ich aber relativ abgelegen wohn komm ich nich an nen code ran und muss mir vllt eine ln klon besorgen aus dem BB oder sonst wo her. Genau dasselbe mit dem shiny Gengar, wobei das noch nicht so schlimm ist. Ich verstehs auch noch das Pokemon die auf irgendwelche Veranstaltungen verteilt werden nur dort bekommbar sind... aber das find ich doch wie gesagt schlecht gelößt


    War die Flöte nicht das Item um einen der Latis zu rufen und auf ihm zu fliegen ? Die bekommt man doch im Spielverlauf wenn ich mich nicht irre oder ? Das ticket war doch nur etwas um beide Latis in einer Edition zu bekommen.

  • War die Flöte nicht das Item um einen der Latis zu rufen und auf ihm zu fliegen ? Die bekommt man doch im Spielverlauf wenn ich mich nicht irre oder ? Das ticket war doch nur etwas um beide Latis in einer Edition zu bekommen.


    Die Äon Flöte? Das ist doch ein OR AS exklusives Item, wenn ich nicht irre.. gabs die in RS überhaupt? Und laut Pokewiki, konnte man nur entweder Latias oder Latios fangen, wenn man im Besitz des Äon Tickets war.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Die Äon Flöte? Das ist doch ein OR AS exklusives Item, wenn ich nicht irre.. gabs die in RS überhaupt? Und laut Pokewiki, konnte man nur entweder Latias oder Latios fangen, wenn man im Besitz des Äon Tickets war.


    Das Ticket gabs auch schon Rubin und Saphir damit kannst du in Saphir bzw. Alpha Saphir Latios erhalten und in Rubin bzw. Omega Rubin Latias.
    Das TICKET wird durch das Übertragen via Streetpass in England verteilt nicht die Flöte.
    Mit der ÄON Flöte kannst du über Hoenn fliegen mit Mega Latios oder Mega Latias. Das Items gibts nur in ORAS.

  • Die Äon Flöte? Das ist doch ein OR AS exklusives Item, wenn ich nicht irre.. gabs die in RS überhaupt? Und laut Pokewiki, konnte man nur entweder Latias oder Latios fangen, wenn man im Besitz des Äon Tickets war.


    klar is das Item ORAS exklusiv ich beziehe mich auf bisher veröffentlichte News. Es gibt ein Äon- Ticket und die Äon- Flöte. Die Flöte Ruft dein Pokemon zum fliegen das Ticket erlaubt das andere Lati zu fangen das man noch nicht hat. Und Latias und Latios waren jeweils in R oder S als wanderpokemon fangbar.


  • Das Ticket gabs auch schon Rubin und Saphir damit kannst du in Saphir bzw. Alpha Saphir Latios erhalten und in Rubin bzw. Omega Rubin Latias.
    Das TICKET wird durch das Übertragen via Streetpass in England verteilt nicht die Flöte.
    Mit der ÄON Flöte kannst du über Hoenn fliegen mit Mega Latios oder Mega Latias. Das Items gibts nur in ORAS.


    Das es das Ticket auch schon in RS schon gab, dass weiß ich selber. Und auch das es für OR AS via Streetpass erhältlich sein wird. Worauf ich hinaus wollte, war, ob man mit diesem Ticket Latios UND Latias in einer Edition fangen kann, aus dem Eintrag in Pokewiki ging das für mich nicht eindeutig hervor.. aber @Ninjatom-ate hat mich ja diesbezüglich schon aufgeklärt.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Gut dann korrigiere ich mich :D dann reden wir vom Äon ticket. Eigentlich von allem was in letzter zeit verteilt wird sollte per geheimgeschehen verteilt werden. Was is denn jez mit der äon flöte? Die bekommt man dann doch von troy oder nich?

  • Wurde schon gesagt ob man von anfang an pokemon jeder generation fangen kann? Und wenn man jetzt zum beispiel bei x/y ein hydropi in die gts macht und dafür irg. Ein pokemon will kann man das dann auch in der gts in oras sehen ?
    Also haben oras und xy dieselbe gts bzw. wundertausch

  • Wurde schon gesagt ob man von anfang an pokemon jeder generation fangen kann? Und wenn man jetzt zum beispiel bei x/y ein hydropi in die gts macht und dafür irg. Ein pokemon will kann man das dann auch in der gts in oras sehen ?
    Also haben oras und xy dieselbe gts bzw. wundertausch


    Ich glaub nicht weil man ja theoretisch Sumpex mit Sumpexnit in den GTS hauen könnte und der Stein in XY nicht verhanden ist.
    LG Micharo

  • Also Leute! Die Aeon-Floete gibt es im normalen Spielverlauf. Das Ticket per Event und in Grossbritannien gibt es das per Streetpass und bisher ist es unbekannt, wie es nach Deutschland kommt! Ich finde, die bisherigen Infos haben gut gezeigt, dass ORAS geil wird und ich freu mich mega und vielleicht gibt es noch neue Infos, aber ich will nur noch spielen! HYPE, NOCH 3 WOCHEN!