Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige, was mich vor Release noch interessiert, ist die Existenz einer Kampfzone oder was es mit dem dubiosen Kampfresort auf sich hat. Wenn die Katze aus dem Sack ist, dann werde ich mich bis zum deutschen Release in Selbstgenügsamkeit üben und mich von allen spoilerlastigen Seiten distanzieren. Bislang stand kein Feature so sehr auf der Kippe wie die Kampfzone in OR/AS. Es gibt Argumente, die diese Kampfeinrichtung begründen, aber auch negieren würden, weshalb nur die absolute Gewissheit durch einen Spieler kommen kann, der selbst im Besitz von OR/AS ist und mit einschlägigen Bildern von der Kampfeinrichtung berichten kann.


    Warum werden hier in Massen Kommentare gelöscht? ?( Wir sind hier in einem Diskussionsthread und in solchen ist das Besprechen und Diskutieren von potenziellen Fakes keine Frevelhaftigkeit. Es sei denn, die Leaks wurden stichhaltig als Fakes entlarvt, was ich mir kaum vorstellen kann.
    Also bitte mehr Diskretion und Kommentarfreiheit, lieber Irves und lieber Gucky. ;) Vor allem kurz vor Release hätte ich mir gerne den ein oder anderen Kommentar durchgelesen.

  • Jetzt mal unabhängig von den ganzen fake-leaks die so im netz rumschwirren gibt es ja noch immer das interview mit shigeru ohmori in dem er selber sagt das wir selber noch ein paar megas im spiel entdecken sollen und dementsprechen noch nicht alle neuen megas veröffentlicht wurden.
    das war allerdings bevor m-tauboss, m-bibor, m-stahlos und m-firnontor veröffentlicht wurden ...


    was haltet ihr so davon?

  • Jetzt mal unabhängig von den ganzen fake-leaks die so im netz rumschwirren gibt es ja noch immer das interview mit shigeru ohmori in dem er selber sagt das wir selber noch ein paar megas im spiel entdecken sollen und dementsprechen noch nicht alle neuen megas veröffentlicht wurden.
    das war allerdings bevor m-tauboss, m-bibor, m-stahlos und m-firnontor veröffentlicht wurden ...


    was haltet ihr so davon?


    Laut einem Poster aus dem kommenden CoroCoro-Spezialheft wären das alle Megas gewesen. Aber da ich nicht weiss, ob das Fakes sind oder nicht, und auf deinen Wunsch unabhängig von den Leaks zu sein hier meine Meinung: Ich finde wir haben momentan eine recht grosse Anzahl an Megas, zusammen mit den 2 Protos sind wir schon bei 50 angelangt, was beinahe der Anzahl an legendären Pokemon aus ALLEN Generationen entspricht. Daher glaube ich nicht, dass noch viele kommen werden. Da aber die Megas trotzdem noch eines der Highlights sind, glaube ich doch noch an 2-3 unveröffentlichte. Besonders Libelldra und Milotic, aber auch Tengulist, Kappalores und Letarking werden von vielen Fans gewünscht und ich kann mir kaum vorstellen, dass GameFreak dies gänzlich ignoriert.

  • Laut einem Poster aus dem kommenden CoroCoro-Spezialheft wären das alle Megas gewesen. Aber da ich nicht weiss, ob das Fakes sind oder nicht, und auf deinen Wunsch unabhängig von den Leaks zu sein hier meine Meinung: Ich finde wir haben momentan eine recht grosse Anzahl an Megas, zusammen mit den 2 Protos sind wir schon bei 50 angelangt, was beinahe der Anzahl an legendären Pokemon aus ALLEN Generationen entspricht. Daher glaube ich nicht, dass noch viele kommen werden. Da aber die Megas trotzdem noch eines der Highlights sind, glaube ich doch noch an 2-3 unveröffentlichte. Besonders Libelldra und Milotic, aber auch Tengulist, Kappalores und Letarking werden von vielen Fans gewünscht und ich kann mir kaum vorstellen, dass GameFreak dies gänzlich ignoriert.



    Meinst du dieses poster?
    das scheint zumindest echt zu sein aber heißt das automatisch das das wirklich alle sind?
    wäre ja ziemlich schade wenn libelldra und/oder milotic keine mega bekommen ich find die hätten echt das potential zu richtig guten megas
    auch wenn der "leak" von mega-libelldra nicht ganz so toll aussieht bzw ich der meinung bin das der fake ist wäre es doch cool n mega-libelldra zu haben X)


  • Besonders Libelldra und Milotic, aber auch Tengulist, Kappalores und Letarking werden von vielen Fans gewünscht


    Gerade bei Libelldra, Milotic und Letarking sehe ich sehr großes Potenzial.
    Milotic ist so eine Art Gegenstück zu Garados, welches bereits eine Mega-Form erhalten hat. Und so wie Garados zu Wasser/Unlicht wird, könnte ich mir bei Milotic in Mega-Form als Zweittypen Fee vorstellen. Passt optisch ganz gut und würde das Gegenstück zu Garados weiter ausbauen.
    Libelldra kann ich mir vorstellen, weil Brutalanda auch eine Mega-Form bekommen hat. Allerdings gibt es sowieso nurnoch 4 nicht-legendäre Drachen, bei denen ich mir überhaupt eine Mega-Form vorstellen könnte (Libelldra, Trikephalo, Maxax, Seedraking)
    Letarking, weil es so seine Fähigkeit Schnarchnase mal loswerden könnte, die es trotz guter Werte nun einmal ziemlich unbrauchbar macht. Außerdem schaut es ja ganz danach aus, als würde man gegen wesentlich mehr Trainer mit Mega-Formen kämpfen können (Troy/M-Metagross, Heino/Hector/Henry/ZweiterRivaleHalt/M-Galagladi, Wettbewerbs-Rivale/M-Altaria (falls man mal mit ihr kämpfen sollte), Team Aqua/Magma/M-Tohaido/M-Camerupt (ist, soweit ich weiß, noch nichts bestätigt, aber das sind doch zwei etwas sehr auffällige Megas, die auch noch zeitgleich offiziell bestätigt wurden), evtl. dann auch Rivale/M-Starter, sodass ich mich ohnehin frage, ob nicht auch weitere wichtige Trainer mit Megas kämpfen wie die Top 4,

    oder Arenaleiter


    Wobei eine weitere Mega-Form, die mich nicht mehr überraschen würde, M-Smettbo (!) wäre :ugly: Wie zum Henker kamen die Entwickler auf M-Bibor?!? Kann mir bloß vorstellen, dass man bereits SEHR (!!!) früh mit der Mega-Entwicklung vertraut gemacht wird und man eine Möglichkeit für schnellen Mega-Einsatz gesucht hat. Aber wenn halt schon Bibor, dann halt doch auch Smettbo...




    Edit: Oh, stimmt ja - Dragoran hat ja auch noch keine Mega-Form :D

  • Milotik und Libelldra sind für mich auch noch erwähnenswert was Mega-Entwicklungen angeht.
    Bei Letarking wäre ich mir wiederum nicht so sicher, da dieses Pokemon zwar von einem Arenaleiter gespielt wird, allerdings spielte es in meinen Augen keine entscheidende Rolle. Wenn schon Pokemon wie Tauboss oder gar Bibor eine bekommen, finde ich es mehr als seltsam dass bsp. Dragoran noch keine hat. Man weiß ja nicht ob es ein 2tes Remake zur ersten Generation je geben wird, dann wäre das Thema wohl erledigt...nur Dragoran ergäbe auch sehr viel Sinn.


    Ich würde mir ja für Iksbat eine wünschen :D aber das ist nur Träumerei haha ^^


  • Meinst du dieses poster?
    das scheint zumindest echt zu sein aber heißt das automatisch das das wirklich alle sind?


    Genau dieses Poster meine ich. :) Da CoroCoro eigentlich nur bestätigte Angaben macht und ich nicht an ein unvollständiges Poster glaube, könnte dieses Poster ein Indiz für alle Megas sein. Vllt haben sie aber bewusst dieses Poster gezeigt um die Spieler nicht zu spoilern und im richtigen Poster werden da noch die restlichen Megas abgebildet. Oder es werden noch mehr Pokemon eine Promorphose erhalten (Proto-Libelldra klingt toll :) ), was ich aber für unwahrscheinlich halte. Hoffe aber weiterhin auf Mega-Libelldra und Mega-Milotic.


    Milotic ist so eine Art Gegenstück zu Garados, welches bereits eine Mega-Form erhalten hat. Und so wie Garados zu Wasser/Unlicht wird, könnte ich mir bei Milotic in Mega-Form als Zweittypen Fee vorstellen. Passt optisch ganz gut und würde das Gegenstück zu Garados weiter ausbauen.


    Wobei eine weitere Mega-Form, die mich nicht mehr überraschen würde, M-Smettbo (!) wäre :ugly: Wie zum Henker kamen die Entwickler auf M-Bibor?!? Kann mir bloß vorstellen, dass man bereits SEHR (!!!) früh mit der Mega-Entwicklung vertraut gemacht wird und man eine Möglichkeit für schnellen Mega-Einsatz gesucht hat. Aber wenn halt schon Bibor, dann halt doch auch Smettbo


    Ja Smettbo und Milotic wären passende Gegenparts zu Garados und Bibor, darum halte ich eine Mega-Entwicklung in naher Zukunft wahrscheinlich, vllt aber nicht mehr in ORAS... Noch wahrscheinlicher halte ich aber, dass Laschoking und Frosdedje eine nachgereicht bekommen werden wie Galagladi, da besonders bei Frosdedje auffällt, dass sie sich gleich Entwickeln (Geschlecht und Entwicklungsstein). Ausserdem gehören sie ebenfalls zu einer gespaltene Evolutionslinie wie Galagladi und Guardevoir.

  • Warum werden hier in Massen Kommentare gelöscht? ?( Wir sind hier in einem Diskussionsthread und in solchen ist das Besprechen und Diskutieren von potenziellen Fakes keine Frevelhaftigkeit. Es sei denn, die Leaks wurden stichhaltig als Fakes entlarvt, was ich mir kaum vorstellen kann.
    Also bitte mehr Diskretion und Kommentarfreiheit, lieber Irves und lieber Gucky. ;) Vor allem kurz vor Release hätte ich mir gerne den ein oder anderen Kommentar durchgelesen.


    Wenn du soetwas ansprechen möchtest, dann in Zukunft bitte sinnvollerweise im Feedback-Topic der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke, genau dafür gibts das.
    Davon abgesehen kannst du dir schon relativ sicher sein, dass ein Post nicht einfach so mit dieser Begründung gelöscht wurde. Dass Antwortposts auf diesen dann ebenfalls keine Daseinsbrechtigung mehr haben (weil fehlender Zusammenhang), sollte sich von selbst verstehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Fake -


    Naja, wenn ich dem nicht traue, was ich im Spoiler erwähnt habe, dann traue ich dem Rest natürlich auch nicht - zumal Libelldra ja unter die Kategorie "unscharfe Bilder" fällt ;)

  • Achso naja ich denke Quajutsu war beim ersten mal leaken auch unscharf wahrscheinlich um nicht gleich alles ganz genau zu zeigen ich traue dem schon ein bißchen auch wenn sie unscharf sind ;)
    Das mit der Shiny Form find ich auch bißchen komisch aber ich denke verschwommene Fakes sind schwerer zu machen als deutlich zu sehende Fakes ..

  • aber ich denke verschwommene Fakes sind schwerer zu machen als deutlich zu sehende Fakes ..


    Ich denke eher das genaue Gegenteil. Unverschwommen muss die Grafik absolut sitzen und stimmig wirken, verschwommen muss so eine Fake-Grafik bei weitem nicht so perfekt sein, weil man durch das Verschwommene Unstimmigkeiten sowieso nicht erkennen würde.


  • In der jetzigen CoroCoro wurden nur die Legis gezeigt die in ORAS fangbar sind, es erscheint diesen Monat aber noch eine Spezialasuagebe in der jetztigen Ausgabe war auch der Seriencode für das Äon-Ticket enthalten,

  • Oha es sieht ja mal richtig cool aus und passt richtig zu seinem Image :) Hoffentlich ist das kein Fake und hoffentlich werden wir auch bald Mega Libelldra bekommen bitte sei kein Fake :)
    Btw ich find das auf der seite nicht nur auf dem bild was du geschickt hast gibt es da vllt. auch schon was wegen Mega Libelldra?

  • Das Milotic wär ja noch ok, aber dieses fake Mega-Libelldra sieht echt wie das allerletzte Stück Sch***(ihr wisst was ich meine, entschuldigt die Ausdrucksweise :saint: ) aus. Ich hoffe zwar noch auf beide, aber lieber keines (oder später) als so. Dafür mag ich Libelldra einfach viel zu sehr (in so ziemlich jedem Spieldurchgang seit Rubin).


    Nur meine bescheidene Meinung, bitte niemand wütend werden ;)

  • Die Japaner bekommen das Ticket einfach per Corocoro dass man an jedem Kiosk kaufen kann?
    Und wir müssen das per Streetpass machen?! Wieso?
    Sind denn bei den Japanern die Magazine verschweisst, so dass man keinen "stehlen" kann?


    Im Prinzip verstehe ich es sowieso nicht, wenn man das Ticket schon VOR Release bekommt, hätte man das Item gleich ins Spiel einbauen können.... -.-"