Und doch kommt das irgendwie buggy rüber. Man abgesehen davon, dass der untere Display sich kurz verdunkelt 'laggt' man ja auch einen halbem Schritt zurück oder so, und es scheint schon, als hätten sie den Programmcode einfach von den Rollerskates in XY übernommen an dieser Stelle. Hättense ja auch kurz etwas.. keine Ahnung, eleganter oder geschmeidiger machen können.
ist so gewollt, um dich ins raster zurückzuschieben, seit x y haben wir ja die möglichkeit uns relativ frei zu bewegen, aber das tile-raster existiert immer noch, ein schritt übers steuerkreuz führt dich zurück in dieses. (ist zb nutzvoll, wenn man den npc oder eine tür nicht trifft, die tür befindet sich ja logischerweise im tile-raster drinnen, du möglicherweise außen, die abfrage übers steuerkreuz zum tür öffnen kriegt es dann möglicherweise nicht hin, zu merken, dass du nicht auf das tile neben der tür, sondern eben auf die tür willst, das steuerkreuz resettet das (dir sollte auch auffallen, dass wenn du dich nur mit dem steuerkreuz bewegst, nicht frei bewegen kannst, sondern immer den gleichen abstand von schritt zu schritt hast)