International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich habe in Bochum Shuckle und Freunde in Runde 5 abbekommen.
    Und letztes Jahr kann ich mich noch sehr gut an Eiseskälte-Arktos und Knirscher Chomps erinnern.


    Natürlich haben viele mit ihren ingame-Teams mitgemacht, habe zugegeben aber auch viele starke Teams gesehen.
    Du hast sicher recht, dass man auf nem National nicht ganz so viel Randomzeugs sieht, aber zumindest vom Skilllevel der Player wirst du mir sicherlich zustimmen.


    ja, ich als amateur player kann zustimmen, dass ich an nem national genauso wenig predicte und game planning betreibe wie wenn ich wifiturnier grinde ;D

  • ja, ich als amateur player kann zustimmen, dass ich an nem national genauso wenig predicte und game planning betreibe wie wenn ich wifiturnier grinde ;D


    ja, ich als amateur player kann zustimmen, dass ich an nem national genauso wenig predicte und game planning betreibe wie wenn ich wifiturnier grinde ;D


    Haha isso ^^
    Man traut sich garnicht ein Risiko einzugehen ^^

  • Mit dem ist zu rechnen, wenn es konstant in den Top 3 meist gespielten Pokémon in jeglichen Turnieren und ladder seasons ist.


    Ja das mag auch so sein aber mir gefällt es mehr mit pkmn zu Gewinnen bzw zu begegnen die nicht so häufig vor kommen.


    Naja ich weiß nur das man die häufig vorkommenden pkmn nicht mehr sehen wird. Ich weiß nur nicht ob es für die nächste season sein soll oder für das im Oktober angekündigte online Turnier. Oder ein Kumpel von mir hat nur Mist erzählt^^


    Finde es auch schön zu lesen dass hier viele so erfolgreich waren!
    8-)

  • das ist season 6, da werden im Spezialkampf alle Pokemon aus den Top 10 der eltzten Seasons gestrichen
    in season 5 wird SPezialkampf normaler 6 vs 6 sein, mit Regeln der 1ten Gen.


    Aber am VGC ändert das nciht viel, durhc ihre Werte etc werden Sachen wie Garchomp etc. bei Events überdurchschnittlich gespielt.
    Ich hab es zB auch gespielt, aber anders wie die meisten udn konnte dadurch überraschen ^^

  • Bei den paar Matches die ich bisher in der Doppelkampf Ladder gemacht habe, bin ich bisher nur auf VGC Teams gestoßen (War allerdings auch unmittelbar vor der IC). Ansonsten kann man auch auf NB mitspielen, wobei ichs auch toll fände wenn hier VGC technisch noch was geht. :whistling:

  • Normalerweise geht auch der "normale" Doppelkampf ganz gut. Es wird halt nervig, wenn man ab 1650 ab und an auf Cresselias und das Wolkentrio (Meist alle in Shiny..) trifft und irgendwie getrollt wird, weil man die nicht so gewöhnt ist. Aber ansonsten trifft man, wie auch schon angemerkt wurde, meistens auf VGC-Kram.
    Und wenn man dann doch auf anderes trifft, kann das auch nicht schaden. Ewig wird keiner nur den Kalos-Dex spielen, da sind neue Erfahrungen vielleicht gar nicht schlecht ;)

  • Bei den paar Matches die ich bisher in der Doppelkampf Ladder gemacht habe, bin ich bisher nur auf VGC Teams gestoßen (War allerdings auch unmittelbar vor der IC). Ansonsten kann man auch auf NB mitspielen, wobei ichs auch toll fände wenn hier VGC technisch noch was geht. :whistling:


    Kann man da den einfach so als Europäer mitmachen ?
    Ja stimmt , ich stoße nur auf diese vgc 2013 Teams mit cresselia thundurus usw. ... :(

  • Wieso sollteste auf NB als Euro nicht mitmachen können. :patsch: Bisschen Idiotenenglisch reicht aus und es läuft. :P


    Hab mal bisschen was über meine IC geschrieben, und zwar da. Team war dasselbe wie Bochum und Ergebnis... na ja. Sagen wir mal so, ich werde niemandem mit dringendem Bedarf irgendwelche CP wegschnappen hiermit.

  • Joa iwie dann doch nicht genug Zeit gehabt für 60 spiele. Also grundsätzlich ist das Limit in Ordnung, aber dann bitte kein 20 Spiele Tages Limit, so dass man seine 60 spiele beliebig verteilen kann. Sonst ist man halt gezwungen sich übers Wochenende jeden Tag paar Stunden nehmen zu müssen. Bin von 18-2 am ersten Tag auf leztenendlich 24-8 gelandet. Wrsl knapp vor 1700.


    Goggles everywhere und khan wird auch hart gecountert. Brauche neues team für Manchester!

  • Joa iwie dann doch nicht genug Zeit gehabt für 60 spiele. Also grundsätzlich ist das Limit in Ordnung, aber dann bitte kein 20 Spiele Tages Limit, so dass man seine 60 spiele beliebig verteilen kann. Sonst ist man halt gezwungen sich übers Wochenende jeden Tag paar Stunden nehmen zu müssen. Bin von 18-2 am ersten Tag auf leztenendlich 24-8 gelandet. Wrsl knapp vor 1700.


    Goggles everywhere und khan wird auch hart gecountert. Brauche neues team für Manchester!


    Also wenn du am Freitag deine games nicht gemacht hattest konnte man am Samstag 40 kämpfe machen. ( ich hatte am Freitag 4 gemacht und am Samstag 21, deswegen geh ich davon aus dass es so war^^)


    Aber allg geb ich dir recht, dass man es sich aussuchen hätte können, wann man die60 voll machen darf


    E: ist die Auswertung schon fertig?


  • Aber allg geb ich dir recht, dass man es sich aussuchen hätte können, wann man die60 voll machen darf


    Das war eine Feststellung. Es geht darum, wenn man nur freitags und samstags Zeit hat zB, dass man trz seine 60 Kämpfe machen kann. Allgemein ist es sogar nichtmal ein Vorteil, früh seine Kämpfe zu machen, da man wahrsch im späteren Verlaufs des Turniers mehr Punkte kriegt (da auch die ganzen Leut emit niedrigerem Rating eher aufgehört haben als die mit hohem).


    Effekt von Enigma-Beere: "Als getragenes Item füllt die Beere die KP eines Pokémon auf, wenn es von sehr effektiven Attacken getroffen wird. "

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Heyho,


    hier mal eine Zusammenfassung meiner Highlights:


    - Eine Japanerin tritt mit ihrem Storyteam gegen mich an. In Runde 1 pickt sie Noctuh und Bojelin und flüchtet sofort aus dem Kampf. Ich erhalte genau 1 Punkt. :sekt:
    - Ein Gegner pickt gegen mich sein LV 36 - Clavion, obwohl seine restlichen Mons auf LV 50 sind.
    - Mein Gegner bringt sein Aegi mit Schwerttanz auf +6 Angriff. Ich kann es verwirren und es OHKOt sich in der Angriffsform selbst.
    - Am Sonntag will ich nichts ahnend meine letzten Matches absolvieren und als 1. Gegner wird mir Massi zugeteilt. (Natürlich hat er gewonnen. gg!) :thumbup:



    Was weniger berauschend war:


    - 3 gegnerische DCs direkt innerhalb der ersten 8 Matches am Freitag
    - Insgesamt 4 gegnerische DCs, nätürlich immer dann, als mein Sieg schon sicher war
    - Durch die DCs am Ende ca. 50 Punkte im Ranking verloren (Es wurden nur 56 Kämpfe gewertet.)

  • Das war eine Feststellung. Es geht darum, wenn man nur freitags und samstags Zeit hat zB, dass man trz seine 60 Kämpfe machen kann. Allgemein ist es sogar nichtmal ein Vorteil, früh seine Kämpfe zu machen, da man wahrsch im späteren Verlaufs des Turniers mehr Punkte kriegt (da auch die ganzen Leut emit niedrigerem Rating eher aufgehört haben als die mit hohem).


    Effekt von Enigma-Beere: "Als getragenes Item füllt die Beere die KP eines Pokémon auf, wenn es von sehr effektiven Attacken getroffen wird. "


    Trotzdem darf ich ihm doch recht geben lol