International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch nicht in der Liste, wundern tut´s mich aber nicht. Mit so hoher DC-quote...


    Kann nur hoffen, dass ich in den nächsten ICs nicht so viel DCs habe, ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie es überhaupt sein kann, da mein Hotspot sonst einwandfrei arbeitet.
    Mein Rating wäre wohl 1805 gewesen, womit ich 2. in Deutschland und 8. in Europa geworden wäre. Ist sehr ärgerlich, aber was will man machen...

  • Ich bin auch nicht in der Liste, wundern tut´s mich aber nicht. Mit so hoher DC-quote...


    Kann nur hoffen, dass ich in den nächsten ICs nicht so viel DCs habe, ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie es überhaupt sein kann, da mein Hotspot sonst einwandfrei arbeitet.
    Mein Rating wäre wohl 1805 gewesen, womit ich 2. in Deutschland und 8. in Europa geworden wäre. Ist sehr ärgerlich, aber was will man machen...


    Das mit DCs macht aber normal nichts, hatte in einem anderen Nintendotunier ca 15 DCs bei 60 Kämpfen oder noch höher und war auf der liste.
    Dieses mal hatte ich 1 !!! DC und bin nicht auf der Liste, habe aber auch nur eigens gezüchtete Pokemon benutzt

  • Rang 12285 (1453 Punkte) :thumbsup:


    Besserklingts natürlich wenn ich schreiben würde: In den Top40 in Österreich ! (Rang 33), aber da da anscheinend nur 45 Leute aus Ö teilgenommen haben.... :cool:


    ich bin immerhin auf platz 29... :patsch::cookie:
    naja, hab glaub ich 12 kämpfe oder so gespielt und irgendwas in meine kampfbox reingehauen, bin froh überhaupt was gewonnen zu haben..

  • 307 in Deutschland, und das mit einem falschen Team und nicht mal 20 Kämpfen xD


    Egal, Ziel erreicht ich steh auf der Liste, her mit der Beere - lässt sich eh so doof züchten. ;D


    E: Wann entsperren die die Kampfbox? xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • hallo Leute bitte verzeiht mir wenn ich diese Frage in den Falschen Thread stelle, wiederum habe ich auch nichts gefunden was auf diese frage passt
    also fasse ich mich kurz.


    Ich bin VGC orientierter Spieler und habe so ziemlich an jeder VGC Teilgenommen nur fehlte mir trotz meiner Leistung im Schweizersystem 8 Runden 5 Wins / 3 Lose bei der VGC14 Master in Bochum aufgrund von Championchip Points Teilnehmer nicht mehr in die Final runden geschafft.
    Hier meine Frage
    Es gibt ja 8 Geplante (Davon schon einige vergangen) Pokemon Online Turniere ich würde gerne wissen ob man bei jeden CP (Championchip Points) gewinnen kann ? und ab wann man welche gewinnen kann sprich auch welchen platz müsste man mindestens kommen oder gab es nur bei der Internationalen Herausforderungen im Mai & Juni CP zu gewinnen also die nötige Platzierung bei sowas wäre echt gut dann wüsste ich mich voran ich mich zu Orientieren habe .


    Und ich würde auch gerne wissen ob es noch andere Methoden gibt an CP's ran zukommen und wie viele CP's man braucht um sich die vorrunden zu sparren.
    Es wäre wirklich sehr sehr wichtig für mich und ich hoffe jemand kann mir ne Antwort darauf geben Danke :)


    MfG. Nidhoggre

  • Championship points haben abgesehen von der Qualifikation für die WM und Byes für die Nationals in Runde 1 nichts zu bedeuten. niemand konnte sich die ganze Vorrunde "sparen".


    CPs wurden diese Saison nur für die Internationalen Herausforderungen Mai und Juni vergeben und das wird auch nächste Saison zumindest online so sein, dass nur derartige Turniere die auch wirklich den Modus VGC15 haben bepunktet sein werden.



    Nächstes Jahr wird es vielleicht Premier Challenges, die CPs geben könnten allerdings steckt das noch in der Planung. Das wären kleinere offline Turniere bei denen es änlich viele CP gibt wie bei den Wifi Turnieren.


  • Ach so das hilft mir schon ungemein weiter vielen Dank :) eine frage hätte ich da noch, heißt das im grunde das man sich mit einen CP also in zahl 1 einen vorrunden Kampf sparrt ? oder muss man sich mehre anhäufen weil ich wurde aus der liste auf der Pokemon.com seite im Bezug auf den Trainer Club Kategorie Champion Points nicht wirklich schlau.
    Und (ich weiß ich wiederhole mich) ab welchen Ranking es bei den CP onlien Turnieren CP's gibt bzw gab (falls das System ab 2015 geändert wird im Online Modus)
    damit ich ne ungefähre Vorstellung habe vorauf ich mich einstellen sollte weil sowas wie Hax oder auch ganz einfache Niederlage kann ja immer mal passieren und da wäre außer das Turnier gewinnen noch ne andere Option echt hilfreich.
    Wenn ich darauf auch noch ne Antwort bekäme wäre ich glücklich udn zufrieden und auch mal auf dem laufenden danke :)


    MfG Nidhoggre

  • Vor Bochum hatte noch niemand irgendwelche CP, also musste dort jeder alle Kämpfe bestreiten. Bei der nächsten nationalen Meisterschaft in England hatten dann die Top16 der CP Liste ein Freilos in Runde 1 - also die Top16 aus Bochum.


    Ich hatte als Sieger von Bochum beispielsweise 1.Runde spielfrei sowohl in England als auch in Italien da ich ja die ganze Zeit in den Top16 der CP Liste war.
    Und was für ein Ranking man braucht variiert, je nachdem wie viele Leute mitspielen usw.


    http://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4008/ hier kannst du dir anschauen, wie die besten bei der letzten IC abgeschnitten haben. Für die CP müsste man natürlich nur die Europäer zählen aber ein ungefähres Bild kann man dadurch bekommen denk ich.


    Allerdings ist es so, dass eigentlich nur die CP aus den Nationalmeisterschaften großen Einfluss auf die Einladungen/Trips zur WM haben, da es dort für den Siege z.b. 480 gibt, bei einem WiFi Turnier aber nur 10. Die WiFi Turniere waren diese Saison nur dafür da um dann zu entscheiden, wenn zwei Spieler gleich viele CP aus den Nationalmeisterschaften geholt haben. Wie das nächste Saison sein wird kann ich dir aber Stand jetzt noch nicht sagen.