International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte eig auch ein paar Sachen testen, hab bei den ganzen komischen Teams aber irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Das einzige "Standart Team" was ich bisher gesehen habe, war ein C&P von Yoshis Bochum Team.


    Ansonsten meine High lights bisher:
    - der 1600er Japaner der mit 4 Evoli Entwicklungen gespielt hat
    - der Typ der 3 potentielle Megas pickt (Charizard, Ampharos und Lucario) und sich dann im TR die schlechteste Wahl Megaevo´t (Lucario)
    - der Typ der 2 Amoonguss Konter im Team hat und keinen pickt :D
    - non-Mega Heracross ohne Adrenalin
    - mein Malamar, bester TR bringer ever
    - kein Meowstic bisher


    was nervt:
    - viele viele Mega-Mawiles, ist scheiße wenn man TR spielt
    - ne Menge Taunt Gengars
    - EQ Crit auf meine beiden Mons in einer Runde

  • xD Ihc hab heute auch so ein pech hax hax everywhere und wieso hat jeder JEDER glurak x oder Y dabei? nervig echt und natürlich bin ich 3 runden lang paralysiert während mein SCHLAFENDER gegner nach einer runde wieder wach ist
    die abggangsbund mons nerven btw auch

  • Glurak X kam mir bisher noch nicht unter. Aber ja Mega-Flunkifer ist auch eines meiner meist gehassten Gegner.
    Ich schätze ich weiß mittlerweile wo mein Fehler liegt,denn ich hab außer Rotom W keinen gescheiten Special oder Physical Tank dabei.
    Ich wusste nicht wo ich in einem 2 on 2 so etwas wie einen Tank unterbringen sollte. Es sind zwar 4 Pokémon vom Team beteiligt, aber es wirkt trotzdem wenig.


    Wenn ich Flunkifer auch nur ansatzweise sehe würde ich so gern schon gleich abhauen. Das Problem ist nur, dass es nicht die Tatsache ändert, dass der Kampf dann ebenso verloren gilt, als würde dieses Biest mein Team soloen.


    Ich habe heute schon versucht, einen Kampf zu finden, aber das scheint mir irgendwie unmöglich.
    Finde schon seit gestern Abend keine Gegner mehr. Scheint wohl kaum noch jemanden zu geben der knapp über 1500 Punkte ist.


    Es muss definitiv noch was bezüglich Flunkifer passieren, das Biest ist einfach zu stark, wenn man keine Pokémon aka Lohgock oder Flambirex hat, denen der Tiefschlag von dem Monster nichts ausmacht. Gamefreak wird das auch sehen, wenn die Turniere vorbei sind, dass es einfach nur übertrieben stark geworden ist.


    Die schlimmste Niederlage die ich hatte, war gegen Jemanden der ungefähr 1000 Punkte unter mir lag, aber trotzdem gewonnen hat, mit einem Spielverlaufsteam. Glurak Y mit Fliegen, lol.
    Der hatte nen kritischen Treffer mit Fliegen erzielt. :patsch:


    Ich muss langsam eingestehen, dass Doppelkampf nicht meine Welt ist. Vielleicht wenn man irgendwann mal alle 6 in einem Kampf einsetzen darf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat

    Es muss definitiv noch was bezüglich Flunkifer passieren, das Biest ist einfach zu stark, wenn man keine Pokémon aka Lohgock oder Flambirex hat, denen der Tiefschlag von dem Monster nichts ausmacht. Gamefreak wird das auch sehen, wenn die Turniere vorbei sind, dass es einfach nur übertrieben stark geworden ist.


    irrlicht übernehmen sie mal kurz

  • fabi steht 1801+x vom letzen; 35-4-1 (der tie war nach nem spannenden kampf gegen eine gewisse julia aus bawü)


    was mich so wundert is die erstaunlich hohe greninja usage. ansonsten seh ich eigentlich nur ziemlichen standart, nix aussergewöhnliches


    und was mich noch so kirre macht is, dass man auf über 1700 punkten noch 1490er zugelost bekommt...

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebixxl ()

  • Stehe momentan glaube ich 26-14 oder 27-13 in den hohen 1600ern. Was ich wieder für Zeug heute gekriegt habe... Ein schlechtes Matchup nach dem anderen: Zard X, dann Regen, dann TW+DV Smeargle, dann wieder Regen, danach Zard-X+TW... WIe ich manche davon gewinnen konnte, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, da ich vor allem bei Regen der Meinung war, dass ich einen Instant Loss haben würde, vor allem nachdem ich gemerkt habe, dass viele doch Max speed Ludi zu spielen scheinen. Hier mal eine Liste von den Highlights:


    -Der Mega-Zard X Zähler hat inzwischen 10 erreicht. Dieses Mal aber gegen kein einziges verloren (schon harte Zeiten, wenn man extra Slide+Sucker Punch auf Zard machen muss, weil man Schiss vor X hat...)
    -Wusstest ihr, dass manche Leute Hasty Aegislash und zwar immer mit Sacred Sword spielen? Ich nicht...
    -Wusstest ihr, dass selbes Aegislash gelegentlich Sash (!) trägt?
    -Wide Guard Aegi > Sub Aegi von der Usage dieses Mal
    -Belly Drum Lickilicky (wogegen ich peinlicherweise auch noch verloren habe...)
    -Nur underlevelte Gegner am Anfang (erste 3) gekriegt...
    -Oh, und Greninja: Sehr viel Greninja. (Wobei ich mich über so Typen freue: Da das Zeug von denen so frail ist, kann man in der Regel einfach mit Aero/Bisharp drüberlaufen xD)
    -Heute etwas besser gespielt als gestern, aber teilweise extrem schlecht geleadet oder einen dummen Fehler an Schlüsselstellen gemacht...


    Dieser WTF-Faktor, der zu VGC´14 wohl leider dazugehört, ist in dem Turnier tausendmal schlimmer als bei BS: So viel random Coverage und Überraschungen habe ich noch nie gegen den Kopf geschmissen bekommen. Ein, zwei Mal habe ich echt Glück gebraucht, um dort durchzukommen... Immerhin habe ich heute auch gelegentlich mal Standard bekommen, was ein Anfang ist.^^ (ihr hättet mal erleben sollen, wie sehr ich mich gefreut habe, nachdem ich mal wieder ein Mega-Kangama oder ein Mega-Glurak Y gesehen habe... xD)


    Habe heute auch zwei bekannte Namen bekommen: Picollo, was ich gewonnen habe (gg übrigens^^), und Joej M, was ich nach anfänglichen Problemen safe runtergespielt habe und dann am Ende verloren habe, da der Junge auf einmal richtig Eier gezeigt hat und so das ganze drehen konnte... Hätte ich wohl auch mal probieren sollen. ._. Na ja, waren beides tolle Spiele und wurden beide gespeichert.^^


    Ich glaube ich bin morgen mit hohen 1700ern zufrieden. Wenn ich nochmal so Zeug bekomme, seh ich schwarz für mich.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984


  • -Wusstest ihr, dass manche Leute Hasty Aegislash und zwar immer mit Sacred Sword spielen? Ich nicht...
    -Wusstest ihr, dass selbes Aegislash gelegentlich Sash (!) trägt?
    -Wide Guard Aegi > Sub Aegi von der Usage dieses Mal


    Sash Aegi kommt vom Japan Cup, hat einer in den Top 32 zum Sejun Bisharp natzen gespielt.
    Edit: Hab kurz den Split rausgekramt


    [05.05.2014 18:13:04] たろいも: Aegislash@focus sash
    Naive nature
    EVs: Atk100 SAtk156 Spd252
    shadow ball, sacred sword, shdow sneak, wide guard

  • Mein Gegner macht Perish Song bei 2 vs 3, ich schaff es ihn auf 2 vs 1 zu bringen und alle sterben an der Attacke, aber ich habe verloren. Was zu Hölle soll das, er setzt Perish Trap ein und gewinnt, wenn alle daran drauf gehen?


    Als ich das einmal hatte, hab ich mich auch gewundert. Kann es sein, dass das vom Gegner übrige Pokemon nicht der Anwender vom Perish Song war? So habe ich es mir zumindest erklärt.


    Edit: Thx Hibiki.
    Hatte auf der letzten Seite einen Post übersehen, also alles in allem völlig umsonst gepostet ...

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()


  • Als ich das einmal hatte, hab ich mich auch gewundert. Kann es sein, dass das vom Gegner übrige Pokemon nicht der Anwender vom Perish Song war? So habe ich es mir zumindest erklärt.


    Das Team dessen Pokémon zu letzt umkippt (sprich, das langsamste) gewinnt.

  • Es muss definitiv noch was bezüglich Flunkifer passieren, das Biest ist einfach zu stark, wenn man keine Pokémon aka Lohgock oder Flambirex hat, denen der Tiefschlag von dem Monster nichts ausmacht. Gamefreak wird das auch sehen, wenn die Turniere vorbei sind, dass es einfach nur übertrieben stark geworden ist.


    So schlimm isses auch nicht, allein schon weil Mawile idr so unglaublich vorhersehbar ist.


    Ansonsten die Japaner wieder, Energiekraut Himmelsfeger Hawlucha ftw. :D

  • soo damit Endet Tag 2 mit 15-5 oder 14-6 ( Ein Spast namens Raffa aus NRW hat nach T1 disconectet und dann wurde der Kampf die ganze Zeit nicht gewertet und dann ganz am Ende, als ich meinen 39. Kampf zuende gemacht habe, hatte ich plötzlich schon 40?: Bisschen dumm ist es auch, das man nicht sehen kann wie und ob der Kampf gewertet wurde wenn man seine 40 voll hat, naja hatte eig. das Gefühl der wurde garnicht gewertet, wie auch immer er das Geschafft hat. Ich wohn in deiner Nähe, ich reiß dir die Eier auf!!! -____-)


    Bin aber sehr zufrieden, das war heute ein ganz anderer Tag als Gestern. Mein Team durfte gegen fast alle Arten von Teams spielen (TR,Goodstuff,Rain,Sonne und Kanon!) sodass das echt ein guter Test für Manchester war, falls ich mich entschließe das Team zu spielen, was nicht sicher ist. Die Niederlagen waren alle 0-1 außer gegen Lati wo ich trotz ziemlichen Match-Up Vorteil einfach dämlich und vergesslich gespielt habe. Random Teams gab es nur sehr wenige (und auch die Talon-Flame Usage war fast 0 hatte glaube ich nur 2 Talonflames nach 8 an Tag 1!!! ) der Höhepunkt war ein Flinklaue Greninja das sich 2mal hintereinander aktiviert -__- + Lum Aegislash, naja.


    Befinde mich 27-13 oder so in den mittleren 1600er , mein Ziel für morgen ist mindestens wieder ne 15:5 und eine niedrige bis mittlere 1700er , was nach dem Stotterstart nicht das Traumergebnis ist, aber einfach wieder solide..müsste dann 2 Cps geben , vlt 4, denk ich.


    Bin mir aber echt noch nicht sicher ob ich das Team spielen soll...ich hab das Gefühl ich kann eigentlich alles bespielen aber es hängt manchmal echt von einzelnen Zügen und/oder Matchup ab wie es läuft und manchmal kann man garnichts machen obwohl man alles richtig macht. Vlt ist das Team zu kompliziert , vlt doch was einfacheres nehmen wo ich noch weniger nachdenken muss lol.

  • DIESER dISCONNECT fuckt auch ab , k.a. warum mein gegner sowas abzieht.
    Achja Massi war eig trotz meiner Niederlage (0-2) einer der Besten Gegner und dabei wollte ich schon lange mal gegen Massi kämpfen
    GG und Handschlag Massi :) (hatten fast dasselbe Team gehabt: Massi = Gengar, Rotom H , Salamence , Garchomp, MAWILE MEGA, Kangaskhan Mega vs. Mysti95: Meowstic, Rotom H, Salamence, Garchomp, Mawile Mega, Kangaskhan Mega)
    Muss hoffen, dass ich morgen etwas mehr Glück habe. will mich nicht mit meiner peinlichen 9-11 blamieren. Trotz , dass ich ein richtig gutes Team habe, gabs richtig viele Misses von RS , PR, DM , etc.
    13-7 gestern, da hatte ich etwas mehr glück gehabt als vorher, = 22-18 naja Morgen hoffe ich auf 34-26 etc. hauptsache die hälfte oder mehr :D
    TR kam vllt bei mir 2-3 mal vor. , TW kam 2 mal vor


    Talon mindestens 20 Mal,
    Kanga min. 15 MAl
    Rotom kam fast in allen fights vor
    Perish Trap kam 0 mal vor+
    Smeargle kam nur 1 Mal vor
    Dragons ( Mence, Chomp ) kam schon 50% vor
    Legendary Trio kam 2 mal vor
    und das bei mir .


    Ab wann soll ich am besten Kämpfen, damit ich weniger Japaner begegnen könnte.
    Morgens um 8 bis 10.30 habe ich 20 Kämpfe gemacht und 50% aller fights waren gegen Japaner.
    Mir wurde gesagt, abends wäre am besten :)
    Um wie viel Uhr sollte man am besten kämpfen :cool:



    BTW. EIn Franzose hatte gegen mich versucht mit Brigaron, Ditto , Bibor und UhafNir zu spielen. FInde ich meiner Meinung nach sehr Kreativ und der hätte eigentlich gewonnen, nur weil der den Pech mit meinen Swagger hatte und das 2 runden hintereinander ( Schlussphase ) :D

  • und dann wurde der Kampf die ganze Zeit nicht gewertet und dann ganz am Ende, als ich meinen 39. Kampf zuende gemacht habe, hatte ich plötzlich schon 40?


    Das kommt mir bekannt vor *hust hust*. Gestern wurde bei mir innerhalb der ersten 8 Matches 3-mal die Verbindung durch den Gegner getrennt, natürlich als mein Sieg schon feststand. Bei 2 dieser netten Gegner wurde die Verbindung genau dann getrennt, als ich zum finalen Angriff ausholte. (Garados setzt Kaskade ein, die Verbindung wurde getrennt. Is klar :cursing: .) Übrigens 2-mal durch einen deutschen Spieler, hab mir den Namen jetzt allerdings nicht gemerkt. Ich weiß nur noch, dass einer davon Snibunna gepickt hatte.


    Somit erschien bei mir nach 17 Spielen die Meldung, dass die Max.Anzahl an Kämpfen für heute erreicht ist. (Es wurden nur 17 Kämpfe gewertet und somit 3 meiner Siege aberkannt.)


    Heute hingegen waren bis jetzt nur faire Gegner am Start.

  • ich hab immer noch keinen bock zu spielenn und zu wenig games aber vin grad 15-1, dürfte hohe 16xx sein


    loss war gegen aboma glaceon scrafty cbgyara japaner wo matchup halt nicht so gut war, er nen switch gut gecallt hat und dann auch noch zeug auf snowcloak und 2 rainpumpen auf scrafty gemisst haben. bin ich aber trotzdem selbst schuld gewesen weil ich amateur plays gemacht hab 8D


    edit:
    erstmal wurstplatte gönnen
    [Blockierte Grafik: http://www.metzgerei-uwe-goetz.de/Bilder/Wuerstchen2.jpg]
    und dann ingame zum 39-1 wursten ;D
    www.youtube.com/watch?v=wyOubQ-QmoQ
    ey jose heut abend noch schichten oder was ;D