Azurflöte (?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle hier :33


    Ich habe heute seit langem mal wieder ein bisschen Pokémon Platin gespielt und habe da entdeckt, dass sich zwei Items in meiner Basistsche befinden, die ich noch nie zuvor besessen hatte!


    Und zwar sind das die folgenden Items:
    -Azurflöte
    -?-Öffner


    Ich habe im Internet gelesen, dass man diese Items nur durch ein Event oder einen Cheat bekommen kann... Beides niemals passiert!
    Und doch sind diese Items plötzlich in meinem Beutel?
    Wie kann das sein?
    Spinnt mein Spiel?


    Hoffe auf baldige Antwort, bin etwas verzweifelt...
    Liebe Grüße
    Eure Ryu

  • Sowas ist eigentlich nicht möglich... Hast du dein Spiel mal jemandem ausgeliehen oder vor kurzem mit jemandem getauscht? Auch wenn dadurch nicht solche Bugs entstehen können, währen das die einzigen Möglichkeiten für mich...


    Kannst du vielleicht ein Foto von den Items machen? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber es gibt hier immer wieder so Trolle...

  • Wie gesagt, wir brauchen einen Beweis. Hilfreich wäre es auch zu wissen, wie lange du nicht gespielt hast und, wie bereits erwähnt, ob das Spiel durch anderer Leute Hände gegangen ist. Der ?-Öffner wurde ja verteilt, bei Eichs Brief weiß ich nicht, die Azurflöte ist jedenfalls nie verteilt worden und kann eigentlich nur durch einen Cheat entstanden sein. Außerdem kann natürlich auch noch die Universalerklärung eines Spielfehlers greifen, an die ich aber nicht glaube. Ich will dir aber auch keineswegs unterstellen, dass du gecheatet hast...

  • Wie sollen denn diese Items bitte auf deinem Spiel landen? Die Eventverteilung ist schon lange her und Nintendo hat auch das Internet für DS und Wii Spiele abgestellt. Ohne Cheat sind diese Vorgänge nicht möglich.

  • Sie sagte ja, dass sie lange nicht gespielt hatte... Wäre ja möglich, dass die Items, abgesehen von der Azurflöte, per Event in ihrem Beutel gelandet sind. Da sie dies ausschloss, hat sie es entweder vergessen oder die Edition war zu dem Zeitpunkt in fremden Händen, die das mit den Events geregelt hätten. Aber spätestens bei der Azurflöte lautet die einzige Erklärung tatsächlich: Cheat. Und insgesamt gesehen ist diese Erklärung für alle Items am plausibelsten. Wenn man nun ausschließt, dass sie gecheatet hat, muss es also jemand anderes gewesen sein, der die Edition temporär in seinem Besitz hatte. Solange ein Beweis fehlt, kann es natürlich auch sein, dass wir hier verarscht werden, aber das will ich ebenso wenig wie das Cheaten unterstellen.

  • [font=bookman old style]Hast du dir das Spiel ganz neu gekauft oder gab es einen Vorbesitzer? Dann schätze ich nämlich, dass der sich das drauf gecheatet hat...

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Die Azurflöte wurde nirgendwo offiziell verteilt, falls du also eine hast,kann es sich nur um einen Cheat handeln. Der ?-Öffner wurde mal in Deutschland per Wi-Fi Geheimgeschehen verteilt, allerdings ist das schon sehr lange her. Eichs Brief wurde ebenso mal für Platin verteilt, aber da du auch die Azurflötte hast, handelt es sich wahrscheinlich um Cheats. Irgendwer muss dir das Zeug auf's Modul geladen haben^^.


    Ein Tipp: Schau mal im Geheimgeschehen-Menü, ob du die Wunderkarten von Eichs Brief und dem Öffner hast, falls nicht, ist es ziemlich sicher, dass es Cheats sind.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Kann es sein, dass du Geschwister hast? Könnte ja sein, dass diese die Edition kurzweilig an sich genommen haben um Cheats zu testen.
    Ist nicht gerade selten, dass so etwas vorgekommen ist. Oder hast du eventuell Freunde oder gehabt, die Pokémon spielen und im Besitz eines Action Replay oder Xploder oder wie die Dinger auch heißen, waren/sind?
    Sofern das alles auszuschließen ist, kann man einen Spielfehler in Betracht ziehen.
    Wobei ich noch nie von so einem Fehler gehört habe.


    Schau aber mal nach ob du Arceus im Pokedex hast. Weil dann ist die Warscheinlichkeit groß, dass sich jemand über deinem Modul, also quasi auf deine Kosten ein Arceus geholt hat. Wenn du aber das Michina Arceus hattest, welches März 2010 über Gamestop verteilt wurde, dann kann man das leider nicht beweisen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich dachte erst auch, dass es sich um Cheats handeln muss, die jemand auf die Karte geholt hat, aber das erklärt Eichs Brief nicht. Denn wenn man cheatet, dann kann man sich die Sachen zwar holen, jedoch kann es dabei nicht sein, dass man das Item irgendwann im Supermarkt abholen kann. Afaik werden die Cheats bei Abschalten des Spiels wieder entfernt und infolgedessen müsste der DS die ganze Zeit an gewesen sein, damit sich der Ersteller des Topics noch diesen Brief holen konnte. Andererseits sind solche Vorgänge ohne Cheats nicht auszuführen, dazu wurde oben schon alles genannt, deshalb brauche ich da nicht weiter drauf einzugehen. Und ja, auch wenn es schon genannt wurde, Screens wären wirklich toll, da das wirklich jeder schreiben könnte. Ich hoffe, dass du verstehst, dass ich dich hier nicht angehe oder ähnliches, aber das Internet ist halt nicht trollfrei. Wobei, wenn man etwas nachdenkt, auch Screens würden nicht helfen, da die Geschichte dazu halt nicht belegt werden kann.

  • [font=bookman old style]Ok, dann weiß ich auch nicht mehr :(
    aber am besten wäre es auf jeden Fall mal ein Beweisbild vor allen Dingen von der Azurflöte und natürlich auch den anderen Sachen zu machen, es hochzuladen und hier zu posten ;)
    Bilder kannst du ohne Anmeldung zB bei directupload oder pic-upload hochladen ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt.. Es kann ja mal sein, dass eine Software ne Mavke hat, aber einfach so kommen diese Items nicht auf das Spiel. Auch Screens können in dieser Situation nicht weiterhelfen. Klar kann somit die Aussage bestätigt werden. Aber der Grund weiss schlussendlich nur der Spieler selbst. Es ist ziemlich eindeutig, dass hier gecheatet wurde. Denn die Azurflöte kommt nicht einfach so aufs Spiel.
    Lösch den Spielstand us beginne von vorne, wenn es dich stört!