Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Achja: Falls ein Vig meint N1 schießen zu müssen: Fick dich.


    Was, wenn es quasi ein CopVig/ CopDoc-Mensch ist und dieser auf Steampunk Mew ging? Also quasi wie Metagross in Twin Valley, Ich gebe zu, dass es wegen den Closed Roles unwahrscheinlich ist, aber wir sollten die Möglichkeit eventuell in Betracht ziehen.
    Ansonsten, falls meine Theorie falsch ist, (._. an den Vigilante...


    Wirklich witzige, wenn auch seltsame Gestalten in den Rollen-PNs ^.=.^ Ist natürlich nicht böse gegenüber den echten Usern gemeint, haha.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wieder so viel Cancer in diesem Spiel, könnte ausrasten -.-
    Marv bestimmt einer von diesen PEX-Menschen, hässlicher Schreibstil wie beim Dang -_--- (Praktisch gesehen kommt auch nix anderes infrage ...)


    Naja Ruinenmaniac, würde mal nich von so ner PR ausgehen, wär bisschen dumm. Wieso genau willsst du diese Option in Betracht ziehen?

  • Metagross ist eine krass overpowerte Rolle die in Twin Valley deswegen erst aus vier Leuten zusammengesetzt werden musste. Sowas direkt N1 zu haben wäre ziemlich inbalanced und die Leute die das hier gemacht haben sind durchaus Leute die das auch wissen. Einzige Möglichkeit wäre halt wenn es nur einmal im Spiel oder so geht aber das würde ich dann nicht N1 random raushauen.


    btw Feis auch obv Sprechregel.

  • Ich werfe mal noch etwas ein:
    Also als vig in n1 zu schießen,finde ich doch recht bescheuert. Wer das ohne Verdacht macht,ist doof :ugly: .Ich bin aber auch der Meinung ,wir sollten nicht zu früh ausschließen,dass es mehr als zwei Mafs gibt.Es könnte auch 3 geben.Bei zwei Mafs wäre es nicht sehr sinnvoll eine Fähigkeit am ersten Tag zu "verschwenden".Ich kann mir nur schwer vorstellen,dass eine Maf dauerhaft mehrere kills hat.Also würde man die doch aufheben,oder?
    Also vielleicht sinds doch 3Mafien.Wir können uns einfach nicht sicher sein.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine 3th.Eine Abwandlung von mewtu oder so.


    Naja,wie auch immer.Ich finde Imps Idee zu claimen ganz gut.Allerdings sehe ich auch noch keinen direkten Vorteil, da wir nicht einmal wissen,welche Rollen überhaupt vertreten sind und wem man Glauben schenken kann.Würde das für aber morgen so umsetzten, falls sonst keiner eine bessere Idee hat.
    @Imp,kannst du kurz erläutern,wie uns das weiterhilft, außer einen fast confirmed inno zu haben?
    Der Einwand.mit dem Watcher ist ja nicht unbegründet.


    *Edit:@Lieber Tree:Was denn das für ne Logik?Da gibts bestimmt bessere Motive :D
    (Ich habe nicht einmal gemerkt,dass sich impulsive `s Post auf mich bezogen hat)
    Bzw.bevor es untergeht.Ich finde den Zusammenhang mit mir recht weit hergeholt.Ich bin ja nicht einmal direkter Vorposter.Vielleicht doch ein Fool dabei?


  • Naja Ruinenmaniac, würde mal nich von so ner PR ausgehen, wär bisschen dumm. Wieso genau willsst du diese Option in Betracht ziehen?


    Weil ich nicht an einen Vigilante-Kill in Nacht 1 glauben möchte ._.
    Und Impergator: Wenn es so funktioniert, hätte die jeweilige Person sofort einen Inno, der dann auch noch geschützt gewesen wäre.


    Ach ihr habt ja recht, war doof von mir... Aber mit einem einmaligen, maximal zweimaligen Use hätte es fast sein können ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass es kein Dorf und keine Maf im richtigen Sinnge gibt, sondern mehrere Fraktionen, so um die 5-8 Fraktionen??


    jetzt hat es schon 3 Nightkills!! gegeben und ein Verschwinden und das jemand seine Vigilantefähigkeit oder sonstiges in Nacht 1 random benutzt hat, das kann ich einfach nicht glauben... und eine einzige Fraktion mit sovielen Fähigkeiten gibts nicht, also kann ich mir im Enddefekt schon so um die 5-8 Fraktionen vorstellen - ich würde diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen


    und marv hat gerade softgeclaimed oder seh ich das falsch?


    edit: da es ja mehrere Bereiche gibt kann ich mir das ungefähr so vorstellen: User, Spritingkomitee, Chatler usw., also so irgendwas in der Art
    also muss es ja nicht zwingend sein, dass die Gruppe User das Dorf ist

  • Ich würde hier Frosto43 unterstützen.Ich denke Marv ist schlau genug,dass zu faken.Und naja.Da jetzt alle wissen,dass diese Rolle vertreten ist,kann das fast jeder faken,weil wir null Sicherheit haben.Auf jeden Fall mal abwarten und aufpassen.Zeit ist ja noch.


    Ansonsten ist auch Basiras Idee nicht abwegig.Ich habe es ja selbst schon gesagt,dass es mehr als zwei Mafs geben kann.Allerdings denke ich nicht,dass es gleich so extrem ist.Ich sehe eher einen vermehrten Anteil in 3th,da sich das vom Setup eher anbietet.

  • Marv hat das in meinen Augen recht geschickt gemacht, denn er hat bekanntlich nicht direkt geclaimt. Wenn ich recht sehe, steht in der Rollenbeschreibung von DerDomme nicht, dass sein Spielpartner eine besondere Schreib-/Sprechart hat. Woher sollte die Mafia das also wissen? Und ob sie wirklich von selbst darauf kommt, ob überhaupt irgendjemand von selbst darauf kommt, die Sprache als Indiz, als Softclaim zu nutzen, wage ich zu bezweifeln. Dementsprechend war Mars Art zu claimen sehr gut und macht ihn umso vertrauenswürdiger. Ich glaube daher nicht an einen Fake.

  • OK ich würde gerne mal auf diesen Post verweisen. Im ersten Teil hat Marv ohne Sprechregel geschrieben, allerdings habe ich direkt als mir das aufgefallen ist die Spielleitung gefragt und mir wurde gesagt dass dieser Teil "off play" geschrieben werden durfte, also nicht in seiner Funktion als Mitspieler. Leider wurde das nirgendwo öffentlich vermerkt oder klargestellt, daher würde ich hier nochmal die Spielleitung bitten das offiziell aufzuklären, denn wenn jemand im Thread außerhalb seiner Funktion als Spieler schreiben darf muss das imo kenntlich gemacht werden.


    Der zweite Teil ist sehr kurz, hat allerdings ähnliche Elemente wie bei Yahiko ein paar Posts weiter "auf geherts". Das spricht eher für Marv, da er als Maf zu diesem Zeitpunkt nicht den Plan gehabt haben kann diese Rolle zu faken, es sei denn Yahiko oder sein Partner (dann vermutlich wirklich Nichiyoubi) waren so doof ihm schon in den ersten zwei Stunden von D0 alle Details zu claimen (bezweifle ich aber stark). Nachträglich editieren kann er nicht ohne Hinweis und jemand anderen aus seinem möglichen Team mit Modrechten bitten das zu tun wäre spieltechnisch eh verboten.

  • Eine derartige Vergewaltigung der deutschen Sprache würden nicht mal die Pokemonexorzisten hinbekommen, aber lassen wir das.
    Marv hat deutlich gemacht, welche Rolle er antäuschen will, aber er kann natürlich auch eine böse Funktion innehaben, die - anders als offenbar ganz viele Rollen in der Geschichte und angesichts des Topics scheint es da doch eine Menge zu geben - keine Spracheinschränkung hat oder halt eine, die der anzutäuschenden nicht widerspricht.
    Ansonsten halt "Bin-nicht-gesilenced"-Post.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker