Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zeit zum claimen ist nun gekommen.




    Ich bitte euch mir eine PN zu schicken, in der ihr mir claimt, dass ihr zu meiner Nebenchatfraktion gehört. Um euch zu proven müsst ihr mir eine Zeile aus der Nebenchatfraktions PN mitschicken. So schnell werde ich nicht sterben - ich hatte das Glück den Nebenchatdoc letzte Nacht ausfindig zu machen, weswegen ich erst heute claime. Zu dem gibt es glaube ich, wichtigere Ziele als mich. Dieser wird dann auch die Nebenchatterliste Ende des Tages zugesteckt bekommen. Ich gewinne und ihr habt wieder eine Nebenchatkonfi + 2 NKs.




    NEBENCHAT GO DRACHENWUUUUUUUUUUUT


    GROUDON WAR NIE FEUER WAS IHR LABERT ASDF

  • Stellen wir uns doch eher die Frage, warum Perry lügen sollte? Was hat er davon? Wäre er ein Mafia-Mitglied, dann stellt er jetzt zwar Marv an den Pranger, aber der Kern des Dorfes ist er doch ohnehin nicht mehr. Er besitzt zwar viele Claims, aber Jefi ist momentan viel mehr das Zentrum des Dorfes. Marv hingegen ist ohnehin schon verdächtig, da braucht die Mafia diesen Verdacht nicht mit einem derart riskanten Mittel zu stärken. Daher halte ich auch den Report bezüglich TimWolla für glaubhaft. Es gibt da durchaus noch andere, kleinere Indizien: Warum glaubt TimWolla, dass der Hauptchat gut ist, wenn die Rollen-PN eines Blues schon veröffentlicht wurde? Würde ein User nicht wissen, dass er selbst zum Dorf gehört? (Bezug) Er verlangt aus durchaus nachvollziehbaren Gründen einen Doc auf Marv, aber blendet den Wacher zunächst komplett aus. (Bezug)


    Ich spreche mich dafür aus, heute TimWolla zu lynchen. Sollte er tatsächlich gut sein, so haben wir unser nächstes Opfer auf dem Silbertablett serviert bekommen.

  • Erstmal Sorry, das es etwas länger gedauert hat, war am Kochen und konnte das gerade nicht unterbrechen.
    Marv
    Lol? Was soll das bitte? Denkst du echt du kannst dich mit so was billigem noch aus der Scheiße ziehen.
    Für alle, die es noch nicht kapiert haben, der Log ist fake, ich hab Marv noch nicht mal auf Skype, er ging wahrscheinlich davon aus, da ich in der Ordedo Innokonfi war und hat gehofft, das sowas bei mir funktioniert, da ich eher ein mittelmäßiger Spieler bin. Nja, schief gegangen. Aber ist ja klar, das du mit deiner ziemlich offensichtlich nicht Townsided Rollen-PN noch irgendwie versuchtst aus der Nummer raus zu kommen.
    Meine eigene Rollen-PN kann ich nachreichen, falls das nötig sein sollte.

  • solltet ihr wirklich perry glauben lünchert mich erst d3, muss für euch noch nen shot machen, kann ja noch einmal nken
    ansonsten is perry obv scum für mich, weil ich town bin


    /e


    natürlich hast du mich nich in skype
    hast mich auch direkt wida gelöscht nachdem ich den post gemacht hab

  • Warum glaubt TimWolla, dass der Hauptchat gut ist, wenn die Rollen-PN eines Blues schon veröffentlicht wurde?


    Ich sprach nicht vom Hauptchat als Fraktion, sondern von den Benutzern, welche den Hauptchat stellen.

    Sollte er tatsächlich gut sein, so haben wir unser nächstes Opfer auf dem Silbertablett serviert bekommen.


    Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass ich geframed wurde, da auch ich Perry für legit halte.


    Impergator: Ich habe aus Quellen gehört, dass es das Ziel von Lieber Tree ist gelyncht zu werden, er also eine Art Fool ist.

  • Ich würde hier imp zustimmen. Das scheint momentan das größte Übel zu sein.
    Andererseits könnten wir den halben nebenchat ausschalten,falls wir noch einen watcher haben.(Leider wissen wir das nicht)
    Falls perry gekillt wird,dann wären evtl.auch marv und Tim confirmed maf.,falls er wirklich der/ein cop ist.Ich denke die Mafia(egal welche)mag keine Cops
    Marv kann warten,selbst wenn er noch einen kill hat.(es ist weniger als zwei Zusatzkills.)Aber bitte,silence doch nicht einfach random.In der Regel haben wir davon nicht viel.
    Den yara Lynch halte ich für nicht besonders stichhaltig.(bisher gibt es noch begründete Zweifel an marv,wie ich finde)


    In diesem Sinne,bin ich momentan sogar für den Lieber Tree Lynch. Wir erwischen immerhin einen confirmed Nebenchat.
    (Oder besteht noch die Gefahr eines Fools und deswegen kam die info mit dem doc? ?( )



    Lynche Lieber Tree


    .*Gerade gesehen Tim.Dann verschieben ich das mal noch.Darf man aber noch erfahren von welcher Quelle du das erfahren hast?
    Du könntest ja nach Perry auch nebenchat sein und versuchen Zeit zu gewinnen?

  • Habe ein bisschen mit Tim geredet und denke jetzt doch dass es wahrscheinlicher ist dass Lieber Tree Fool ist. Unter anderem ist mir aufgefallen (ja, mir, nicht Tim, was auch dagegen spricht dass Tim mit Hoschi unter einer Decke steckt) dass das Stichwort "nach deinem Tod" im Zusammenhang mit der Siegbedingung keinen Sinn macht, er würde ja nicht sterben wenn er sein Ziel erreicht. Wenn es sein Ziel ist gelyncht zu werden macht es aber Sinn.


    Also Lieber Tree nicht lynchen. Sollte Marv derjenige sein für den er sich ausgibt weiß er dann jetzt auch was er nächste Nacht zu tun hat (sofern er nicht gelyncht wird).

  • oki hi ihr, jetzt wo Hoschi mir nicht mehr vertraut kann ich euch mal den Skypeverlauf von den letzten Tagen geben, vll könnt ihr mehr damit anfangen :S



    Das Unwichtige (und nen Regelbruch :( ) rausgenommen, das Wichtigste rot angestrichen, aber hier nochmal.


    [10.06.2014 12:36:11] Hoschi: Zudem ist es, wie bereits erwähnt, deine Aufgabe dich von der Userschaft lynchen zu lassen, um deinen Glauben zu beweisen. Sollte dir dies gelingen, so gewinnst du und der Nebenchat erhält in den 2 folgenden Nächten jeweils einen zusätzliche Nightkill, der von einem beliebigen Nebenchatter, welchen du nach deinem Tode auswählen darfst, ausgeführt werden kann. Du gewinnst wenn der Nebenchat gewinnt.


    [11.06.2014 20:48:22] Hoschi: ich hab einen plan
    [11.06.2014 20:49:19] Hoschi: ich fake mir ne rolle zurecht, irgendeine für die ich jeden aus dem nebenchat kennen muss -> nc'ler schreiben mir ne nachricht -> ich leite sie weiter an dich
    [11.06.2014 20:49:47] phil: so verreckst du und wir haben ne konfi
    [11.06.2014 20:49:47] Hoschi: irgend ne winoption, wenn ich in der nacht drei meiner fraktion richtig errate
    [11.06.2014 20:49:58] phil: bitte?
    [11.06.2014 20:49:58] Hoschi: ja
    [11.06.2014 20:50:07] Hoschi: ne gewinnoption
    [11.06.2014 20:50:43] Hoschi: "du gewinnt wenn du drei deiner fraktion in der nacht richtig errätst. errätst du sie nicht richtig, wirst du sterben"
    [11.06.2014 20:51:09] phil: das stand doch niemals in deiner rolle
    [11.06.2014 20:51:11] Hoschi: oder 5
    [11.06.2014 20:51:13] Hoschi: nein
    [11.06.2014 20:51:14] Hoschi: ich fake das
    [11.06.2014 20:51:19] Hoschi: damit das dorf das glaubt


    Lyncht ihn also bitte erstmal nicht, wenn Marv echt noch nen VigKill hat, schieß Brudi. :evilgrin:


    PS ICH BIN GARNICHT HYPERFIRE

  • [10.06.2014 17:21:14] Hoschi: Sollten diese Mitspieler zu deiner Fraktion gehören und gelingt dir das in zwei aufeinanderfolgenden Nächten, so gewinnst du (nicht jedoch der gesamte Nebenchat) und der Nebenchat erhält in den 2 folgenden Nächten jeweils einen zusätzliche Nightkill, der von einem beliebigen Nebenchatter, welchen du nach deinem Tode auswählen darfst, ausgeführt werden kann.
    [10.06.2014 17:21:18] Hoschi: wieso nach meinem tod?
    [10.06.2014 17:51:54] Magnus: keine ahnung
    [10.06.2014 17:52:05] Magnus: dacht mir auch dass das keinen sinn macht weil dus ja nicht tun musst


    Damit ich nicht als unconfirmed Nebenchatwerwolf da stehe. Postfach war voll Leute, hab ihn aber geleert. :thumbsup:

  • Stimme Imp soweit zu. Abgesehen davon frage ich mich gerade wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei seinen besuchen von 5 Leutennur Nebenchattler zu finden. Zumindest ist seine Rollen-Pn, die er gepostet hat so formuliert, als müssten die fünf die er besucht alle zur Fraktion Nebenchat gehören. Wenn das der Fall ist, braucht er ohnehin zwei Nächte und die folgende Nacht müsste somit eig. ja erst seine erste sein und damit hätten wir ja eig. eh noch einen Tag länger Zeit.


    Ansonsten würde ich tbh am ehesten riskieren Marv zu lynchen. Perry könnte zwar - wenn es den gibt - auch Insane Cop sein, aber ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit darin, dass er Cop claimt.
    Ich finde Marvs Rolle halt immer noch nicht vertrauenswürdig, auch wenn er zumindest tatsächlich dask ann, was seine Rolle vorschreibt. Aber das was er kann ist für mich jetzt nicht so unbedingt townsided und drug_duck würde ich auch zu den Oldfags einordnen, wie ihr auch. Deswegen wäre ich eher für einen Marv-Lynch. Natürlich können wir auch erst Veleno lynchen und uns Marv für morgen aufheben, sodass diese - sofern er uns wirklich freundlich gesinnt ist - noch jemanden abschießen kann, sofern er denn relevante Informationen besitzt.


    LG Rexy

  • allllddddeerrr hier gehts zu, dass ist ja echt nicht mehr schön :wacko:


    also perry hat marv als böse erkannt und er ist mir gestern schon scummy vorgekommen, also gibts da für mich praktisch nx zu überlegen
    perry kann sich dadurch für mich n bisschen confirmen, er hätte aber lieber nicht öffentlich claimen sollen


    und tim, was war jetzt nochmal deine Erklärung, dass du als böse angezeigt wurdest?

  • Also ich lass euch mal noch etwas diskutieren,da ich es mir zwecks RL vermutlich nicht erlauben kann alles zu verfolgen.falls was dringendes ist,kann mich jeder gerne direkt anschreiben. 1-2 mal werde ich schon kurz reinschauen. Lynch kommt dann morgem -vermutlich aber recht spät.


    Tim und imp kann ich momentan verstehen.Es deutet ja auf Fool hin(was ich so by the way selbst gedacht habe-letzter beitrag ist nicht editiert)
    Falls marv wirklich vig ist,so soll er mal lieber Tree umnieten.Den NR Doc halte ich ja fast schon für einen Bluff.


    Die Frage ist nur,wen wollt ihr lynchen?Marv könnte evtl.Lieber tree umnieten.Dieser ist vermutlich fool.Yara halte ich für null stichhaltig und Perry traue ich momentan nicht.Bzw.würde das nur zu einem (Teufels-)Kreis führen.
    Allerdings,falls Lieber tree fool ist,dann verlieren wir momentan auch nichts,falls wir doch marv lynchen und für klarheit sorgen,oder?

  • So, es gibt 1000 Lynch Möglichkeiten, aber nur 1 Lynch.
    Ich probiere mal alle Lynchziele die heute genannt wurden so ein bisschen zusammenzufassen:
    Rot sind Gründe gegen den Lynch, Grün für ihn.


    1. Veleno: Ihn zu lynchen finde ich äußerst unlogisch da er keine Gefahr darstellt.

    2. Marv:

    • PN sieht sehr nach Oldfag aus.
    • Perry hat ihn als guilty.
    • Hat vielleicht einen Skypelog gefaked.
    • Er hat noch einen Nightkill und wieso sollte er uns helfen wenn er Oldfag ist?!
    • Er hat noch einen Nightkill, mit dem er uns helfen könnte.


    3. TimWolla:

    • Perry hat ihn als guilty.
    • Scummiges, aggressives Verhalten:

      Es gibt da durchaus noch andere, kleinere Indizien: Warum glaubt TimWolla, dass der Hauptchat gut ist, wenn die Rollen-PN eines Blues schon veröffentlicht wurde? Würde ein User nicht wissen, dass er selbst zum Dorf gehört?

      Wieder irgendwelche dubiosen Quellen:

      Impergator: Ich habe aus Quellen gehört, dass es das Ziel von Lieber Tree ist gelyncht zu werden, er also eine Art Fool ist.

      Wurde ja von Imp eher negiert

    • Könnte geframed sein.
    • Perry ist vielleicht kein Cop.


    4. Yara:

    • Ein Skypelog.
    • Der Log ist imo mindestens zu 80% gefäkscht.


    5. Perry:

    • Claimt öffentlich anstatt an Jefi.
    • Verhalten ist imo sehr scummy (man muss ihm alles aus der Nase ziehen, stellt sich schwer von Begriff[vielleicht um Zeit für fälschen zu gewinnen])
    • Seine Rollen PN finde ich irgendwie falsch vor allem diese Dopplung:

      Du kannst jede Nacht einen User besuchen und seine wahre Identität herausfinden (Cop). Du gewinnst wenn die User gewinnen.
      Du bist ein ganz gewöhnlicher Benutzer und gehörst daher auch der Fraktion der Userschaft an. Du gewinnst, wenn die Userschaft gewinnt."

    • Könnte Cop sein.
    • Report PNs sehen echt aus.


    6. Lieber Tree:

    • Nebenchatkofi bildet sich sonst.
    • Zusätzliche NKs.
    • Könnte gelyncht werden wollen, klingt imo auf jeden Fall so, TimWolla hat etwas in die Richtung gehört. Phils Skypelog, der imo ganz sicher nicht gefälscht ist. Bestätigt dies und auch die Rollen PN mit der 5 Personen Pflicht klingt unglaubwürdig


    Nach Betrachtung der Argumente würde ich Marv lynchen, da eher zimelich scummy ist und wir einen NK befürchten, auch wenn er den auf andere einsetzen könnte.
    Ein Lieber Tree Lynch ist zu gefährlich.
    TimWolla Lynch imo auch nicht so berechtigt, bevor wir nichts über Perry Wissen, könnten das aber natürlich nutzen um Perry zu überprüfen.
    Perry ist halt riskant von wegen Doc und so.
    Yara und Veleno Lynch ist imo bescheuert.


    Außerdem wollte ich fragen: Sollen wir an Jefi claimen, ja oder nein.
    Oder vielleicht nur ein paar, denn es könnte ja einen Yakuza geben.

    Außerdem ist Jefi, außer durch Marv, der jedoch nicht confirmed inno ist, nicht confirmed, wobei er für mich wie einer wirkt.

  • Also bevor ich mich heute verabschiede.
    Marv Lynch klingt noch recht sinnvoll.eigentlich kannst du noch hinzufügen,dass er die rollen mit jefi tauschen wollte,um claims zu erhalten.
    Außerdem schätze ich,dass sich die Perry Sache fast von alleine klärt.Wenn wir marv killen und er ist town ist Perry widerlegt.Stirbt Perry wissen wir es sogar 100%.Ansonsten muss man weiterschauen.
    Falls nichts neues mehr kommt,dann scheint der marv Lynch am vertrettbarsten.Soweit mein Meinung bisher
    (Und falls Phil mit Lieber Tree zusammenspielte und den fake gefaked hat,dann hätten wir eh keine Chance das aufzudecken,wobei der Aufwand sehr hoch gewesen wäre)