Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den ganzen PRs die in den letzten Nächsten gestorben sind sollte man sich vielleicht überlegen ob es nicht vielleicht einen Maulwurf im inneren Dorfkern gibt ... wobei ich ja nicht weiß wie dieser aussieht und wie weit dort irgendwer von irgendwem weiß. Ansonsten erst mal auf Jefi warten, herkules halte ich bis jetzt auch nicht für eine große Gefahr und finde eigentlich ebenfalls, dass er ziemlich townsided gespielt hat und nicht das Problem für uns darstellt.
    Wenn wir nichts neues haben (ich weiß ja nicht ob es noch einen Cop gibt) vielleicht mal so langsam mit dem Scumreading anfangen oder die Inaktiven oder verdächtig Stillen raussuchen. Wurde Moses zB eigentlich gesubbt? Der steht zwar im Startpost, aber ich habe noch nicht einen einzigen Post von ihm gelesen, beispielsweise. Ansonsten halt Veleno oder so.


    Er hat ja recht mit dem was er sagt.Aber das mit dem maulwurf habe ich meines Wissens auch schon angesprochen,weil ich es für nicht so unwahrscheinlich halte.Leute wie der Lega hätten sich auch als dorfcop ausgeben und locker infos abgreifen können.Auch das mit Moses war schon einer meiner Gedanken.Es gab ja schon paar subs.Warum also bei ihm nicht?Entweder er ist in der innokonvi und sehr aktiv dort.(Dann verstehe ich aber nicht,warum noch nicht einmal gelyncht wird)Oder er könnte ein maf sein,der geziehlt nichts schreibt.(Dann wäre es aber schon wieder auffallende Stille)
    Meine Theorie.Vermutlich ist er ein blue.Evtl.lohnt es sich gar nicht nach einem sub zu suchen,weil es eh keiner machen will.Ich weiß es nicht,aber ein paar andere Gedanken wären nicht schlecht.


    Und falls er wirklich nur inaktiv ist,dann verstehe ich die Spielleitung nicht.Ich würde sogar nen blue subben lassen,falls möglich.


    Und damit ich es nicht vergesse,wenn Moses Inaktivität erwähnt wird.Mal noch gleich einen FOSauf kräme.Als die Geschichte mit Glücksgefühl und die Anschuldigung als NC kam,war kräme sofort da.Seitdem nichts mehr.Kommt mir komisch vor,wenn man sich zu einem Thema erst äusert,wenn man direkt involviert ist.Und das ist auch schon wieder ne Woche her.

  • Hoppla, da hab ich doch glatt bei all dem Fußball die Mafia vergessen :(


    Wie zu erwarten ist heute also Le@lex gelynched worden!



    Damit beginnt die nächste Nacht. Aktionen wie üblich an Antropaia und Banane senden!

  • Diese Nacht sind Moses und Dinohara gestorben. Zudem ist SolaR einfach so verschwunden!




    Wie üblich muss wieder ein User gelynched werden.


    Edit: fix'd

  • Also wieder ein olfag weniger.Da bin ich ganz froh,dass uns dies eine Mafia abgenommen hat.War immerhin godfather und watcher.Aber anscheinend gibts ja immer noch olfags.
    Um dinohara ist es fast schon schade,War ja wenigstens aktiv,auch wenn es anscheinend teilweise gezwungen so war.Aber fehlt da nicht was in der Rollen-Pn?Ich lese da noch nicht mal an welchen user die Rolle angelehnt war.(erste Zeile oder so?)


    Ansonsten,hat schon jemand eine Idee?Ich selbst würde ja nochmal meinen späten FOS gegen kräme vom gestrigen Abend aufgreifen.Der ist immerhin auch schon wieder ne Woche inaktiv.Sonst mal wieder warten,ob jefi noch jemanden weiß.

  • Inaktiv würde ich das nicht nennen. Ich mache nur selten den Mund auf, wenn ich nichts Wichtiges zu sagen habe^^ - außerdem beobachte ich lieber. Deswegen würde ich das nicht wirklich als negativ auffassen. Außerdem lese ich mit und verfolge die Diskussionen hier.


    /e ach ja, Kräme = Kyurama

  • Mitlesen ist ja schön.Aber da waren zumindest eine Woche lang nicht mal lychvotes.
    Gibts da ne Erklärung noch nicht einmal abzustimmen?Ich finde die Frage und das Anzweifeln zumindest nicht verwerflich.
    In der Regel profitiert höchstens die Maf davon,wenn gar nichts kommt.


    Also abstimmen sollte schon drin sein,wenn man mitliest.

  • So habe ich das nicht betrachtet - ich muss zugeben, dass du damit wohl recht hast. Teilweise war ich allerdings auch (zB Donnerstag - Samstag) eher abwesend, wodurch ich nicht wirklich die Zeit hatte, viel im BB zu machen. Aber genug davon; ich bin kein Fan davon Ausreden zu suchen. Jedenfalls werde ich in Zukunft diesen Anzweiflungen entgegen wirken, damit es nicht zu falschen Interpretationen kommt.^^

  • Wie auch immer.Jeder wird wissen ,wie er das selbst interpretiert.Ich erlaube mir noch kein endgültiges Urteil,weil ich dich einfach nicht besser kenne.
    Nur irgendwo muss man anfangen.Und was Inaktivität angeht,habe ich dich eben auf ähnlicher Ebene wie Moses gesehen.Ich sehe,dass zumindest immer als Hinweis auf einen Maf, wenn man zu ruhig ist.Das du natürlich auch noch mitliest und trotzdem keinen vote abgegeben hast ,machts nicht gerade besser.
    Aber letztendlich wird es laufen wie die letzten Tage auch.Wir werden wohl warten müssen,was jefi als Sprecher des Dorfkerns zu sagen hat.Solange er Berichte hat, würde ich die scumread Lynchs etwas weiter hinten ansetzten.Nur irgendwer muss gelyncht werden.

  • Ich habe nichts gelesen,dass diese ausgeschieden sind.War lediglich eine Annahme.Aber sie müssen ja nicht mal hier sein,
    Theoretisch können sie sich auch unter den entführten befinden.
    Außerdem würde ich doch die Siegchancen der olfags wesentlich geringer deren der mods sehen,wenn man sich mal den Friedhof anschaut.So richtig starke PRS der olfags sind noch nicht gestorben.Mods schon.Über den NC lässt sich wenig sagen,weil wir noch nicht viele erwischt haben.


    Aber all das lässt mich glauben,dass die olfags noch nicht alle tot sind.Das balancing wäre zum momentanen stand für die ja grauenhaft gewesen.

  • Ich habe nichts gelesen,dass diese ausgeschieden sind.


    Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber ich geh davon aus das bei Closed Rolles nicht angezeigt wird wann ne Fraktion ausscheidet. Bin mir aber nicht sicher :/ würds nur so logischer finden.

    War lediglich eine Annahme.Aber sie müssen ja nicht mal hier sein,
    Theoretisch können sie sich auch unter den entführten befinden.


    Kann sein :/ Mir ist übrigens gerade was zu den Verschwundenen aufgefallen. Immo schreib ich ne Liste mit den Toten Fähigkeiten und Fraktion und dabei ist mir aufgefallen das Leute nur in geraden Nächten verschwinden - ich weiß nicht in wie fern das immo hilft aber wollts erwähnen. Übrigens folgt der link zu besagter datei wenn ich alles übertragen hab ^^



    Bei dem Rest stimm ich dir zu :)

  • Wie es sich bei closed roles verhält weiß ich leider auch nicht.
    Es ist aber auch so,dass bisher mehr mods gestorben sind und die bisher mehr und bessere PRs hatten.Da kann ich noch nicht glauben,dass wir die olfags schon los sind.
    Das mit den Entführungen muss ich auch nochmal schauen,aber spontan würde ich meinen,dass bisher mehr(also öfters) Leute verschwunden sind als nur jeden zweiten Tag.Waren es nicht etwa 8 in 10 Tagen?Und einmal wars der gelynchte Virgin.Würde das nicht unbedingt als Einschränkung sehen,aber ich schaue auch noch mal in den Stadtpost.


    *Edit:Nur in nacht 1 und 3 ist keiner verschwunden.Nacht 8 war der Virgin.Keinen Schimmer,warum am Anfang keiner entführt wurde.Evtl.waren es Leute,die sich nicht von Anfang an kannten und sich nicht einigen konnten oder einfach gepennt haben.(Oder hooker etc.)insgesamt sind acht Leute verschwunden,Nur wissen wir gar nicht,ob die überhaupt zurückkehren sollten, weil wir ja die Rollen nicht wissen.Evtl.ist es eine Maf Überzahl,die wir gar nicht zurück wollen.


    Außerdem wäre vom Rest auch etwas Aktivität gut.Wir müssen uns auch mal Gedanken machen und nicht nur auf jefi warten.Er weiß zwar mehr aber leider auch nicht alles.Da können paar Gedanken mehr nicht schaden.

  • Wie es sich bei closed roles verhält weiß ich leider auch nicht.
    Es ist aber auch so,dass bisher mehr mods gestorben sind und die bisher mehr und bessere PRs hatten.Da kann ich noch nicht glauben,dass wir die olfags schon los sind.


    Gutes Argument :)


    Das mit den Entführungen muss ich auch nochmal schauen,aber spontan würde ich meinen,dass bisher mehr(also öfters) Leute verschwunden sind als nur jeden zweiten Tag.Waren es nicht etwa 8 in 10 Tagen?Und einmal wars der gelynchte Virgin.Würde das nicht unbedingt als Einschränkung sehen,aber ich schaue auch noch mal in den Stadtpost.


    *Edit:Nur in nacht 1 und 3 ist keiner verschwunden.Nacht 8 war der Virgin.Keinen Schimmer,warum am Anfang keiner entführt wurde.Evtl.waren es Leute,die sich nicht von Anfang an kannten und sich nicht einigen konnten oder einfach gepennt haben.(Oder hooker etc.)insgesamt sind acht Leute verschwunden,Nur wissen wir gar nicht,ob die überhaupt zurückkehren sollten, weil wir ja die Rollen nicht wissen.Evtl.ist es eine Maf Überzahl,die wir gar nicht zurück wollen.


    Hab jetzt wo ich weitergeschrieben hab auch gemerkt das in ungeraden Nächten auch Leute verschwunden sind :/ Aber iwie fällt mir kein Grund ein wieso sie nicht jede Nacht entführen. Verpennt glaub ich eher nicht - ich mein welche PR vergisst in ner großen Runde was abzuschicken :/ Hooker wäre ne möglichkeit aber auch iwie auch unlogisch weil es mehr als eine Nacht gibt in der niemand verschwunden is und ich glaub nicht das falls es nen hooker gibt der in allen dieser nächte drauf war ._.



    Naja ... Hier mal die Tabelle wo ich mal so tot lebendig und so dazu geschrieben hab - find das so übersichtlicher und vlt. hilfts wem ^^ *klick*