E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Der Trailer ist ja der Hammer !!!!!!!


    Freue mich so sehr auf diese Spiele, werde mir eh beide Editionen holen (eine zum durchspielen und die andere zum Züchten). Hoffe wirklich dass es keine 1:1 Remake werden wird, sonst wäre ich schon arg enttäuscht.


    Es sind ja jetzt 3 Gen. zwischen den originalen und den kommenden Spielen und da kann man doch ein paar neue Pokemon auf den ganzen Routen verstreuen

  • ihr wisst schon dass europa die ladung zeitgleich mit anderen ländern erhält nur das releasen kann dann nur das land bzw.kontinent bestimmen außer japan zwingt die dazu :D
    ist euch die omegas und alphas bei den proto formen aufgefallen

  • ihr wisst schon dass europa die ladung zeitgleich mit anderen ländern erhält nur das releasen kann dann nur das land bzw.kontinent bestimmen außer japan zwingt die dazu :D


    Genau das scheint der Fall zu sein, weswegen wir es nicht eine woche Vorher bekommen.



    ist euch die omegas und alphas bei den proto formen aufgefallen


    Ja sie haben eine Art MegaSteine beim Level.

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


  • Weiß eigentlich schon jemand was es mit dieser schwarzen Insel über Baumhausen City auf sich hat?

    [tabmenu]
    [tab=Team]
    GewaldroRamothMega-ScheroxGaradosPsianaDragoran
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Y]
    5155-3158-0209 Tim
    [subtab=Weiß 2]
    5155-3158-0209 Ash
    [tab='Kontaktsafari']
    KastadurClavionMetang
    [/tabmenu]

  • welche pokemon bekommen wohl noch eine prtoentwicklung meiner meinmung nach nur rayquaza ist am logischten und ich hoffe das wird in xy upgegradet sonst sind xy total unnötig werden :D

  • welche pokemon bekommen wohl noch eine prtoentwicklung meiner meinmung nach nur rayquaza ist am logischten und ich hoffe das wird in xy upgegradet sonst sind xy total unnötig werden


    Ich denke mal schon. Kann man sicherlich leicht mit einem Patch hinzufügen, wenn sie nicht schon enthalten sind.

  • Weiß eigentlich schon jemand was es mit dieser schwarzen Insel über Baumhausen City auf sich hat?


    Du meinst Seegrasulb ^^ und es ist ne Gewitterwolke.


    welche pokemon bekommen wohl noch eine prtoentwicklung meiner meinmung nach nur rayquaza ist am logischten und ich hoffe das wird in xy upgegradet sonst sind xy total unnötig werden :D


    Da es eigentlich nur neue Formen sind, müssten sie es Theoretisch nicht upgraden. Wünschenswert währe es.



    Eine Frage, wieso wird Rubin beim Kürzel nach Saphir genannt, ist ASOR nun das offizielle Kürzel, oder wird es einfach von Fans so genannt, weil Alpha der erste Buchstabe im Alphabet ist ?

  • Vielleicht sind die Mega-Entwicklungen von Latios und Latias auch schon Proto-Entwicklungen, wer weiß ;)

    [tabmenu]
    [tab=Team]
    GewaldroRamothMega-ScheroxGaradosPsianaDragoran
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Y]
    5155-3158-0209 Tim
    [subtab=Weiß 2]
    5155-3158-0209 Ash
    [tab='Kontaktsafari']
    KastadurClavionMetang
    [/tabmenu]

  • Die hatten beim Hacker aber das Mega Zeichen an der Seite, glaube kaum das die geleakten Versionen Proto Formen sind. Auch sonst glaube ich nicht daran.

  • Wann können wir damit rechnen, dass die Basiswerte der neuen Megas enthüllt werden? Oder werden wir es erst im Spiel erfahren?


    sobald es angekündigt wird oder du schaust englische lps die eine woche früher erscheinen werden als deutsche :(

  • Vielleicht sind die Mega-Entwicklungen von Latios und Latias auch schon Proto-Entwicklungen, wer weiß ;)


    Hacker haben in XY schon herausgefunden das es Megas sind (Latiosnit, Latiasnit).


    Wann können wir damit rechnen, dass die Basiswerte der neuen Megas enthüllt werden? Oder werden wir es erst im Spiel erfahren?


    Vollständig erst wenn das Spiel in Japan draußen ist. davor immer nur einzelne Werte wie jetzt.

  • welche pokemon bekommen wohl noch eine prtoentwicklung meiner meinmung nach nur rayquaza ist am logischten und ich hoffe das wird in xy upgegradet sonst sind xy total unnötig werden :D


    Ich könnte mir vorstellen, dass Proto-Dialga und Proto-Palkia auch nicht lange auf sich warten lassen werden.



    Normalerweise war ich prinzipiell gegen diese Mega-Entwicklungen, aber Mega-Sumpex hat es mir dann doch angetan. Damit steht fest, welches Pokemon mein Starter wird. :-)  
    Leider müssen wir uns noch bis zum 28. November gedulden.

  • wer downloadet sich das game und wer kauft es würde mich mal interessieren auch wenns off topic is


    Dazu hatte ich mal ein allgemeines Thema eröffnet. Die antworten werden bei ORAS (oder ASOR) wohl kaum abweichen. :)



    Auf Bisafans steht, das als Prota Kyogre und Groudon auch ihre Fähigkeit verstärkt werden. Ob damit wohl nur die Animation gemeint ist, oder verstärken/schwächen ihre Fähigkeiten Feuer und Wasserattacken nun mehr als andere mit Niesel und Dürre ? Plausibel währe es zumindest, da sie die ersten mit dieser Fähigkeit waren.

  • Mega cooler Trailer*-*.
    Hab eigentlich den Großteil wieder von Smaragd erkannt. Die Arenas scheinen anders zu sein und auch die verschiedenen Höllen kommen mir nicht so wirklich bekannt vor. Die Stelle wo Meike und Brix vor dem Grass stehen kommen mir auch bekannt vor, allerdings war es damals Heiko, Brix bzw. Meike waren da doch gar nicht? Bedeutet das vielleicht das es keinen Heiko mehr gibt, währe ziemlich schade.
    Das die anderen Hoenn Starter auch Mega-Evos bekommen haben find ich eigentlich ganz gerecht auch wenn ich nicht unbedingt damit gerechnet habe.


    Prinzipiell sind die neuen bzw. alten Protos gar nicht so übel, bloss das Artwork gefällt mir nicht. Hoffe trotzdem das man sein Chara wieder selber etwas gestallten kann. Diese Unterwasserkämpfe sehen auch genial aus( Kampf gegen UrKyogre). Von der Story wird sich wahrscheinlich auch einiges ändern wenn ich mir so die Steinmalerei und Mega-Evos anschaue, ganz zu schweigen von den neuen Formen, aber das Grundprinzip bleibt, denke ich mal.^^


    Und was macht eigentlich diese Gewitterwolke im Norden?

  • Ist euch bei dem Trailer btw aufgefallen, dass Sumpex nen Anfall bei der Mega-Entwicklung bekommt, Gewaldro sich mit dem Rücken zum Gegner dreht (ähnlich wie M-Flunkifer) und dass es bei Blättersturm seinen Tannenbaum abgeschossen hat? :D Fragwürdig, wie das in den Spielen kommt, wenn der Schweif weg ist und im nächsten Moment ist er wieder da. Vielleicht wird das auch nur bei Blättersturm kommen.

  • Also man kann ja über Nintendo sagen, was man will, aber in Sachen Marketing und Werbung sind sie wahre Meister. Und das nicht nur auf Pokemon bezogen, schaut man sich ihre ganze E3-Präsentation an. Da konnten Sony, Microsoft etc. dieses Jahr echt nicht mithalten.
    Aber zum Eigentlichen:


    Der Trailer ist durchaus gelungen, auch wenn ich diese Real-Szenen nicht mag. Finde es immer etwas peinlich, wenn dann echte Menschen in Pokemon-typischen Klamotten durch die Gegend latschen und mit pseudodramatischem Anime-Blick in die Kamera starren.^^
    Aber, zugegeben, die Szene vor der Höhlenmalerei war extrem episch und anscheinend wird sie ingame ebenfalls vorkommen, nur das Troy bereits dort ist.
    Der Trailer selbst gibt an sich relativ viel her. Kampfszenen, Baumhausen, Arenen, andere Szenen aus der Spielwelt, Baumhausen und, falls ich es vergessen haben sollte: Baumhausen. Ja, ich liebe die Stadt im Regenwald.^^
    Jedenfalls gefällt mir die Grafik sehr gut, hat sich ja auch nicht so viel geändert. Aber die Protagonisten sehen Ingame gut aus. Ist mir auch egal, ob man sie stylen kann. Es sid Brix und Maike und die gehören zu Hoenn wie sie sind.


    Mir ist mit dem neuen (wunderschönen) Artwork erst so richtig aufgefallen, WIE tropisch Hoenn eigentlich ist. Im Spiel war das ja grafisch damals nur schwer dazustellen, aber in den Remakes wird das einfach traumhaft. Allein wenn ich die dunklen Unterwasserschluchten sehe, geht mir das Herz auf und ich sehe mich wieder als Kind vor meinem alten Gameboy sitzen und Relicanth jagen (war aber auch schwer zu fangen xD).


    Fazit: Ich will es jetzt sofort. Sieht alles super aus und ich habe jetzt schon ein höllisches Nostalgie-Gefühl. Und mit den bewegten Kampfszenen bin ich mir klarer denn je, Hydropi zu wählen. Von daher hat Nintendo mal wieder alles richtig gemacht.^^

  • War ja klar, dass nur Sony und Nintendo was anständiges bringen :-P Microsoft kann es eh vergessen mit ihr box xD


    Zu AS/OR: War ja klar, dass sie so aussehen wie X/Y^^ Und denn Trailer fand ich ehrlich gesagt öde.. Fast den ganzen Trailer lang, sah man nur einen jungen spazieren gehen... Und ich bin immer noch der Meinung, dass Legis keine Mega Entwicklungen bekommen sollten... Als ob die nicht schon gut genug sind.. Brauchen sie wohl auch noch einen riesen Werte boost.. Online wird eh jeder 2. ein Legi mit Mega Entwicklung benutzten...