Proto-Formen und neue Megaentwicklungen - was soll ich davon halten?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke nicht das sich mega altaria durchsetzen wird (spreche hier vom VGC modus)
    hängt vor allem mit Mega Latios und Mega Latias zusammen
    Latias bekommt durch Fairy typ und drache in dem fall und sogar multischuppe mit erhöhten werten was es wesentlich stärker als ein großteil der megas macht
    Mega latios soll in dem fall auch die fähigkeit Anpassung bekommen was einen extrem starken draco meteor entsprechen sollte
    Mega Brutalanda bekommt wahrscheinlich einen dicken speed boost und satk boost
    kann mir jemand sagen was die fähigkeit macht?

  • Mega-Brutalanda könnte gefährlich werden, wenn es genug SAtk-Boost kriegt um den wichtigen Coverage Fire Blast genug verstärkt zu haben um die wichtigsten Ziele (Luftbalon Aegislash, Skarmory und Ferrothorn) schnell auszuschalten, denn so fungiert es im Grunde wie ein offensiveres Mega-Garados. Es ist dazu im Stande beim Switch-In den Angriff des Gegners zu senken und kommt somit vor allem gegen Pokémon mit ausschließlich physischen Attacken (die es nicht effektiv treffen) sehr gut zum Boost. Eine Attackenkombination aus Return, Earthquake und Fire Blast wird lediglich von den obligatorischen Zapdos, Rotom-W, Voltolos, usw (also fast allen Mega-Pinsir Kontern) relativ gut gestanden, weil Fire Blast diese nicht gut damaged, weshalb auch Dragon Claw eine gute Option ist, man aber wahrscheinlich auf den verstärkten Flug-STAB verzichten müsste, weil EQ und FBlast zu wichtig für die Coverage sind (eventuell könnte man auf letzteres verzichten und müsste halt Skarm vorher loswerden, Ferro sollte man auch mit Return 2hitten können wenn Mence bereits geboostet ist, denke ich).


    >:^)


    [Blockierte Grafik: http://37.media.tumblr.com/50e730487d8255347596411a27c823ef/tumblr_n9z7pl0glE1txwhmso1_400.jpg]

  • @Hollow: Ich glaube nicht, dass Mega-Schlapor so stark wird. Selbst bei einer Erhöhung um 100 Basispunkte wie bei jedem Mega-Pokémon ist es immer noch recht schwach. Nehmen wir mal an, dass die Initiative nicht gestärkt wird, sondern ausschließlich Angriff und Spezialangriff (beide um 50), dann hat es 126 Basis-Angriff, 104 Basis-Spezialangriff und 105 Initiative-Basis. Das ist nicht schlecht, wäre aber vermutlich tatsächlich noch das beste, was dem Hasen passieren könnte. ich gehe nämlich eher davon aus, dass der Angriff um ca. 40 gestärkt wird und ein paar Punkte auch in die Defensive / Initiative wandern. Und dann ist es nun mal nicht so offensiv wie zahlreiche andere Mega-Pokémon. Mega-Flunkifer wurde letztendlich auch vor allem durch seine Fähigkeit gestärkt, hätte es nur einen Boost von 100 Punkten bekommen, wäre es bei Weitem schwächer.
    Schlapor hat aber natürlich diesen immensen Movepool und der könnte es vielleicht interessant machen.

  • ja ich sehe das mit Schlapor ähnlich..ich finde es komisch, das ausgerechnet dieses Mon eine Mega-Evolution bekommen hat, weil es doch genug andere Mons gibt die eher diese Semi-Stärke haben (z.b auch jenes Libelldra) während Schlapor ziemlicher Müll war. Ich mein ok, mit Rauflust ist es ein Aegislash-Counter (aber auch nur wenn man richtig dagegen predictet) und ich denke dafür wurde es auch designet, trotzdem , selbst wenn man jetzt dem Mon 100 Base mehr gibt, die Verteilung ist trotzdem nicht zufriedenstellend. Aber ich würde in dem Fall mehr auf Initiative geben, damit es wenigstens ein bisschen im Speedtier was reißen kann (was ist da eine gute Nummer...122? 123? Base) und Rest auf Angriff, vlt ziehen sie ja 10 Spez Atk ab und verteilen die noch woanders hin, das würde wenigstens Sinn ergeben.


    Bei Mega-Altaria bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was das wird..ich mein ok, das ding hätte nach einem Cotton Guard wahnsinnige Verteidigungswerte aber ich glaub das hat son bisschen Moveslot-Probleme, weil Fee ist jetzt nicht der Super Angriffstyp und es braucht auf jedenfall einen +1 DD um was zu reißen..Außerdem kriegt es mit Mega-Metagross ziemliche Konkurenz...es wird interessant zu sehen sein wo es sich einteihen wird, ich denke für das eine oder andere Stall-Team könnte es eine nette Addition sein. Terrakioncounter nummer 1.5 oder so xD


    joa und zu Mence..hmm ich denke da wird es SEHR davon abhängen, wieviel Speed es dazubekommen wird. wird es z.b schneller oder gleich schnell als Lati@s dann sehe ich da schon direktes Ban-Potenzial weil ein +1 DD dann selbst von fast allen Scafern nicht gestoppt werden kann. Das ding sieht ja schon sehr Aerodynamisch aus, also mal abwarten.

  • Warum sich immer alle eine offensive Werteverteilung für Mega Altaria wünschen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Davon einmal abgesehen das es aus rein offensiver Sicht schon genügend andere Drachen gibt die eine ähnliche Rolle besser ausfüllen könnten würde es, selbst wenn man es als setup sweeper nutzen will, nicht zuletzt aufgrund seiner neuen Typenkombination weit mehr von einer defensiven Werteverteilung profitieren. +40 Def und +20 Sp.Def wären hierbei ideal aber leider wissen wir ja bereits dass sich die Verteilung mehr auf die offensiven Werte ausrichten wird. Bleibt also nur zu hoffen das da nicht allzu viele Punkte reinfliesen werden und noch ein bisschen was für die Def/Sp.Def übrig bleibt denn am Ende wäre es für Altaria das Beste eine Nische zu finden die es von den anderen Drachen abhebt anstatt mit ihnen in direkte Konkurrenz zu treten.

  • Bei Mega-Altaria bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was das wird..ich mein ok, das ding hätte nach einem Cotton Guard wahnsinnige Verteidigungswerte aber ich glaub das hat son bisschen Moveslot-Probleme, weil Fee ist jetzt nicht der Super Angriffstyp und es braucht auf jedenfall einen +1 DD um was zu reißen..Außerdem kriegt es mit Mega-Metagross ziemliche Konkurenz


    Mega-Altaria wird höchstwahrscheinlich defensiv sein, weil Altaria von den Werten her defensiv ist. Demnach ist es egal dass Fairy ein schlechter Angriffstyp ist (was er imo eig. gar nicht ist), weil n STAB-Bodyslam immer geil ist. Und von M-Metagross bekommt es nicht mal annährend Konkurrenz, LOL.


  • Mega-Altaria wird höchstwahrscheinlich defensiv sein, weil Altaria von den Werten her defensiv ist. Demnach ist es egal dass Fairy ein schlechter Angriffstyp ist (was er imo eig. gar nicht ist), weil n STAB-Bodyslam immer geil ist. Und von M-Metagross bekommt es nicht mal annährend Konkurrenz, LOL.



    hab ich ja weiterhin geschrieben das es in Stallteams seinen nutzen finden wird...


    und wenn Altaria so beliebt sein wird dann ist Mega-Meta ein guter counter dagegen? selbst wenns + 3 def Vor meta bekommt , es kann selber nix gegen Meta und MM + krallenwucht sollte immernoch genug schaden machen...

  • MMnece wird MPinsir halt mal sowas von 100% outclassen...es ist sehr gut Mixed spielbar, kann man dank dem Bedroher vor der Mega-Evo besser setupen und mit DD auch richtig gut sweepen (vor allem halt wegen dem neuen Flug-STAB, der ihm ne richtig heftige Return gibt), hält defensiv auch richtig viel aus. Ich gehe mal stark von aus, dass das Vieh früher oder später ins Uber wandert, wenn die Stats einigermaßen passen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ein Schlapor mit Tollpatsch überhaupt eine Mega-Entwicklung durchführen?


    Ja:


    Zitat von bulbapedia

    Klutz does not prevent the user from Mega Evolving via Mega Stone.


    Quelle



    Ihr müsst das so sehen, die Mega Entwicklung ist mehr so etwas wie eine Spielmechanik als ein wirkliches benutzen eines
    Items bei dem der getragene Megastein auf dem jeweiligen Pokémon nur die Voraussetzung für die aktivierung selbiger ist.




    Edit:

    Die neuen Megas wurden der offiziellen Seite hinzugefügt:

    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Durch die Mega-Entwicklung verändert sich Altarias Typ und es erhält die Kombination Drache und Fee! Es verfügt über die Fähigkeit Feenschicht, wodurch Attacken vom Typ Normal in Feen-Attacken umgewandelt werden. Ferner erhalten sein Angriffs- sowie sein Spezial-Angriffs-Wert jeweils einen großen Schub, doch auch die Verteidigung wird angehoben.


    Wenn das nicht mindestens +20 Def und +10 Sp.Def sind wäre das mehr als nur enttäuschend. O~O


    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Im Zuge der Mega-Entwicklung erhöht sich Brutalandas Verteidigung, wodurch seine ohnehin schon beachtlichen Werte ganz neue Höhen erreichen! Da es ihm dank seiner Fähigkeit Zenithaut möglich ist, Attacken vom Typ Normal zu Flug zu verändern, bietet sich Brutalanda im Kampf eine große Bandbreite unterschiedlicher Strategien!



    Zitat von pokemonrubysapphire.com

    Schlapors Angriffs-Wert profitiert enorm von der Mega-Entwicklung, genauso wie seine ohnehin schon recht hohe Initiative. Dank der Fähigkeit Rauflust sind seine Normal- und Kampf-Attacken selbst gegen Geister-Pokémon erfolgreich.


    +80 Atk und +20 Int, was anderes will ich hier nicht sehen. :|



    Quelle 1


    Quelle 2


    Quelle 3

  • Ich finde vorallem Mega-Brutalanda interressant, da es nun Normal-Attacken zu Flug Typ machen kann und so endlich gute physische Flugattacken hat. Sonst musste man Aero-Ass mit gerade mal einer Stärke von 60 spielen.