Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so richtig habe ich über mein Team noch gar nicht nachgedacht, ich will das alles eher kurz vor Release planen. ^^


    Wobei mir Lohgock nicht gefällt und Mega-Gewaldro mit seinem Schwanz, den er abschießen kann und im nächsten Zug einfach wieder da ist, ein bisschen dämlich vorkommt, daher nehme ich wahrscheinlich Hydropi.


    Aber über weiteres denke ich noch nicht nach, inshallah kriege ich eine gute Planung. :)

  • Ich werde, wie schon in Smaragd, Geckarbor Geckarbor nehmen. Damit sind die ersten paar Arenen zwar etwas schwer, aber mein Geckarbor hat mich in Smaragd fast nie enttäuscht (außer einmal in der Kampfzone) :D Hydropi zählt zwar auch zu meinen bevorzugten Startern, weil ish Wasser Pokemon sehr mag, aber Geckarbor erscheint mir hier besser (vor allem wegen der Typ-Kombi von Mega-Gewaldro) :D Flemmli wäre nix für mich, da mich Feuer-Pokemon generell nicht so ansprechen (außer Arkani, Vulnona und (Shiny-) Ponita)

  • Höchstwahrscheinlich werde ich Hydropi wie schon in Smaragd auch nehmen :)
    Die Mega Entwicklung gefällt mir zwar nicht besonders, aber wenn ich dann ein Mega Entwicklungs Pokemon brauche würde ich Geckarbor nehmen ^^

  • Also ich werde Geckarbor wählen, weil mir die Schlussentwicklung Gewaldro sehr gut gefällt, dieses Eidechsenhafte kombiniert mit Pflanze hat irgendwie wie was. Außerdem hab ich damit auch damals in Saphir gespielt. Hydropi gefällt mir auch, aber Sumpex ist mir dann nachher irgendwie zu plump. Flemmli fällt raus, weil mir allgemein Feuer-Pokemon nicht so meine Favourites sind.
    Also ganz klar Geckarbor! ;)

  • Ich habe in Saphir immer Hydropi genommen, aber Mega Sumpex gefällt mir überhaupt nicht :(
    Ich werde deswegen wohl Geckarbor aussuchen, da ich mir immer Drachentyp für Gewaldro ( trotz der Schwächen) gewünscht habe und ich das Design liebe :))
    Ich hoffe jetzt nur, dass es Drachenklaue oder Drachenpuls dann von selbst lernt ^^

  • ich werde wohl Geckarbor nehmen, obwohl das nebensächlich ist - primär weil ich an seinen Megastein will und damit Flemmli als Konkurrenten haben werde, ergibt für mein Hydropi leichtes Spiel.


    denn geplanterweise werd ich mir eine halbfertige Babyshiny-Truppe über die Pokemonbank rüberportern und mit denen dann "richtig" in das Spiel starten.


    das Team: Hydropi / Tanhel / Geckarbor / Dratini


    Erklärung hierzu: ich hab Saphir gespielt, wo Sumpex alles im Alleingang machen durfte - so hab ich mehr Abwechslung drinnen.

  • Wahrscheinlich werde ich Hydropi nehmen da ich Flemmli ja schon als Event in Pokemon Y hatte und Geckabor irgendwie nicht so mein Typ ist. Die Mega Entwicklung von Sumpex sieht zwar komisch aus aber sie ist stark und das ist denke ich die hauptsache.

  • Ich bleibe bei meiner großen Liebe der 3.Generation, und dies ist Jungglut [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/256.gif]
    Flemmli ist für mich der beste Starter der Hoenn-Region und in meinem ersten Team für die Abenteuerreise einfach Pflicht. Seine Ausstrahlung ist dabei der erste Punkt, welcher mich anspricht, denn Flemmli ist ein wirklich süßes kleines Küken ^^


    Sobald es sich in Jungglut weiterentwickelt, verliert es nichts von seinen Charme, sondern es verstärkt sich eben noch ein wenig. Jungglut ist ein temperamentvoller Junghahn, der seine Kräfte demonstrieren möchte und dies auch wunderbar kann, denn seine Stärke ist nicht zu verachten.


    Mit Jungglut endet auch die Weiterentwicklung, denn Lohgock ist in meinen Augen ein hässlcihes Vieh. Zwar hat es ordentlich Stärke, aber das ist für mich ohnehin nur zweitrangig. Und mit seiner Mega-Entwicklung kann ich so gar nichts anfangen.
    Ich bleibe meinem geliebten Junghahn treu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich werde auch definitiv Geckabor wählen. Ich war schon immer ein Riesenfan von Geckabor, Pflanzenpokemon und Geckos... ( siehe meine Galerie...xD) und die Mega-Evo von Gewaldro find ich superkalifragilistigsuperaligetisch...xD Vor allem wegen der einzigartigen neuen Typenkombination Drache und Pflanze... Was aber doof ist, ist die vierfache Schwäche gegenüber Eisattacken. Und was ich auch nicht so toll find ist die Fähigkeit... Die find ich relativ unnütz......... Aber das macht das tolle Design wieder wett...xD

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich werde wohl Hydropi Hydropi wählen, da es mir einfach am besten gefällt. Allerdings porte ich mir auch die anderen beiden rüber, denn ich nehme nach Möglichkeit immer alle Starter ins Storyteam. :D So habe ich es auch in Kristall durch den Box-Klon-Glitch gemacht, in SoulSilver mithilfe eines zweiten DS und meiner Diamant-Edition, sowie in einem Weiß-Run zusammen mit Schwarz. Und in Gelb bekommt man sowieso alle.
    In erster Linie will ich Sumpex' Megastein, da ich den Lohgocknit ja schon besitze. Und selbst wenn ich den dritten Stein (Gewaldro) dann nicht regulär bekommen kann, gibt es hier im Board sicher einige nette Leute, die ihn mir rübertauschen ;)

  • Ich werde Geackarbor zu Beginn nehmen :D
    Die Wahl fällt mir da besonders leicht, weil ich damals schon, als ich Saphir gespielt habe, Geckarbor als Starter hatte. Leider kam ich damit früher nicht so zurecht, weshalb ich es dieses Mal besser machen will :D
    Außerdem gefallen mir die Design von Sumpex und Lohgock nicht so sehr, weshalb diese auch schnell für mich ausgeschlossen waren.

  • Uff... das ist durchaus schwierig. In Rubin & Saphir habe ich immer gerne auf Hydropi zurückgegriffen, doch um ehrlich zu sein schreckt mich die Mega-Entwicklung des Sumpex ein wenig ab. Ich bin da dann doch eher ein Fan von Mega-Gewaldro oder Mega-Lohgock.
    Dennoch steht meine Wahl diesbezüglich noch nicht fest. Ich habe eine starke Zuneigung Sumpex gegenüber, warum auch immer, aber ich habs immer gemocht. Vielleicht entscheide ich mich letztendlich doch für Hydropi.

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Da ich ja vorwiegend mit Feuerstartern anfange, wird Flemmli meine Wahl sein. Zumal ich Lohgock richtig klasse finde. Allerdings habe ich vor mir beide Edis zu besorgen und da werde ich dann in der anderen wohl Hydropi als Starter nehmen. Für Pflanzen Pokemon habe ich nicht soo viel übrig. Tut mir leid Geckarbor. xD

  • Da wir die Mega-Form von Lohgock bereits kennen, ist diese wohl eher Uninteressant ^^'
    Mir persönlich gefällt die neue von Sumpex mal garnicht!! Ich habe auf meiner Smaragd zwar gerne mit Sumpex gekämpft, aber die Mega-Form ist nicht so meins. Da ich aber noch nie mit Geckarbor angefangen habe und ich die Mega-Form von diesem sehr kuhl finde, werde ich diesen Starter wählen. :)


    Gala <3

  • Eigentlich bin ich ein Lohgock-Fan. :) Aber da es MegaLogock schon in XY gab und ich mit Lohgocks Evolinie schon Y durchgespielt habe, wähle ich mein zweit liebsten Hoenn Starter Sumpex. Zum einen deswegen und zum anderen, weil mir MegaSumpex besser gefällt als MegaGewaldro. Letzteres ist mir zuwenig für ne MegaEvo passt zwar sehr gut zu Gewaldro, da es Gewaldro Erwachsener rüber kommen lässt, aber MegaSumpex gefällt mir durch seinen deutlich größeren Unterschiede zur Normalform einfach mehr. Also ganz klar, der kleine Lehmhüpfer wird es werden. :)

  • Bei mir es auch Hydropi werden :)
    Bisher hatte ich in Generation 3 immer die meisten Probleme einen Starter zu finden, der mir gefällt. Ich habe damals Hydropi einfach wegen des Typs genommen. Weil ich aber vor allem Mega-Sumpex sehr gelungen finde, wird sich an dieser Wahl auch diesmal nichts ändern. ^^

  • Eine sehr schwere Frage finde ich.
    Ich habe lange überlegt ,hab sogar erstmal nicht auf diese Frage geantwortet ,weil ich so lange darüber nachdenken musste.
    Aber ich würde Flemmli nehmen,ich verstehe nicht wieso es nur so wenig stimmen hat :c
    Ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit Flemmli.Immer ist es down gegangen bei einem Kampf. Hydropi war eigentlich immer der beste. Geckabor war auch super. Aber ich habe die Hoffnunf nicht aufgegeben und hoffe das es beim Remake mit Flemmli besser klappt,da ich Lohgock auch vom Design her am besten finde x3