Nationaler Pokedex vervollständigen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey lieber bb kameraden :)
    Ich hab mir gedacht ich könnte mal versuchen den Nationalen Pokedex zu vervollständigen!
    Und da kommt die Frage auf... schaffe ich das! In meiner X edition kann mann ja schon extrem viel fangen aber eben nicht alles!
    Meine frage ist welche Editionen würde ich alle brauchen zum vervollständigen? Und welches Pokemon wird am schwersten zum Fangen werden?

  • Einige Pokémon kriegst du über die Kontaktsafari. Auf jeden Fall brauchst du Pokemon Y um Parfi, etc. zu fangen. Außerdem S und W, Platin und HG oder SS und Smaragd. So kriegt man alle Pokémon außer halt die Events.
    Um die Pokémon übertragen zu können brauchst du außerdem das kostenpflichtige Pokémon Bank.


    Am schwersten zu bekommen werden wahrscheinlich die ganzen Legis und die Events die abgelaufen sind (die musst du dir i-wie ertauschen) :)


    Ich hoffe ich konnte dir i-wie helfen :D


    LG Stern

  • Kleiner Tipp: Wenn du das Shaymin und das Darkrai-Event verpasst hast, und eine Pokémon Diamant oder Perl Edition hast, dann versuch es mit tweaken. (Falls es dich interessiert einfach Google benutzen ^^)
    Natürlich kannst du auch den Tauchbasar verwenden ^^

  • Ich selber hab zwei Jahre offline verbacht und da 630 Pokémon auf der Schwarz2 bekommen. Später als auch heute auf der X hab ich mir den Rest ertauscht. Ich empfehle dir im TB-Bereich reinzuschauen, aber ich geb dir grad noch an was ich als Grundlage für einen kompletten Nationalen Dex hatte:
    Pokémon SS, Pokémon HG (von meiner Sis), Pokémon Diamant, Pokémon Weiss, Pokémon Schwarz (auch von meiner Sis), Pokémon Weiss2 (Sis) und Pokémon Schwarz2. Später kamen dann noch Y und X hinzu. Die legendären der Hoenn-Region kannst du in HG, SS, S2 und W2 fangen, dabei sind die Editionen abhängig (S2 und W2 wegen Schlüsselsystem und HG und SS wegen Rayquaza freischalten). Ich hab mich auch dem Pokéwlker bedient womit man auch sehr viel fangen konnte. Ein Teil (vor allem Events, die du aber nicht für die Urkunde brauchst) kanst du dir hier im Bisaboard ertauschen.
    Ebenfalls musst du diverse Portersysteme verwenden. Mehr dazu hier.


    Edit: Und Pokémon Ranger wegen dem Ranger Manaphy.

  • Gerade für die Legendären Pokémon eignen sich HeartGold/SoulSilver und Schwarz 2/Weiß 2 am besten. Falls Du die Möglichkeit hast, Pokémon zu tauschen, würde ich auf den Kauf von Pokémon Y verzichten. Ich kenne einige User, die Dir bei Bedarf auch die jeweiligen Megasteine besorgen können. Melde Dich dafür einfach bei mir.
    Ansonsten sind (bis auf irgendwelche Event-Pokémon) Pokémon Platin, Pokémon HeartGold & SoulSilver so konzipiert, dass Du mit diesen drei Editionen bereits alle Pokémon der ersten bis zur vierten Generation sichten und auch fangen kannst. Bei Einall würde ich eher auf Schwarz 2 & Weiß 2 setzen und mir das Kami-Trio (Boreos, Voltolos, Demeteros) über das Traumradar holen.
    Falls Du noch Starter-Pokémon aus älteren Generationen benötigst, kann ich Dir auch die folgenden züchten: Geckarbor, Flemmli, Chelast, Panflam und Plinfa. Ansonsten kann ich Dir auch mit Barschwa und Milotic weiterhelfen. Melde Dich einfach bei konkretem Bedarf und wir schauen mal, was ich für Dich tun kann.


    Ansonsten wie gesagt: Platin + HeartGold oder SoulSilver + Schwarz 2 oder Weiß 2 + X oder Y


    Sollten Dir aber davon nur noch einige wenige Exemplare fehlen, solltest Du auf den Kauf von HG/SS verzichten und sie Dir lieber per Tausch besorgen (die beiden kosten mittlerweile ungebraucht etwa 150 Euro). Einige sind ja auch wieder in den neueren Editionen enthalten.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hab auch gerade eben nach transferieren meiner Pokemon endlich den natDex vervollständigt .Also um es alleine hinzubekommen brauchst du die Editionen Smaragd HG/Ss ,Platin,S/W(S2/W2)und natürlich Xund Y.
    Würde mich über paar Kämpfe feuen mein fc lautet:0130-2237-0160

  • Hab auch gerade eben nach transferieren meiner Pokemon endlich den natDex vervollständigt .Also um es alleine hinzubekommen brauchst du die Editionen Smaragd HG/Ss ,Platin,S/W(S2/W2)und natürlich Xund Y.


    Das klingt so, als MÜSSTE man die brauchen.
    Ich hab aber nur X und Weiß 2 und bin dabei mir alles zu ertauschen. Mir fehlen nur noch ca. 200 und die Legis hab ich auch schon fast alle. Hab es damals geschafft, als die Bank in Japan draußen war, mir die "alten " Starter zu ertauschen und eins gegen ein Legi zu tauschen. Und das Legi hab ich dann benutzt um mir alle anderen zu ertauschen. Es geht auch OHNE andere Edition. Weiß 2 hab ich jetzt nur aus Zufall, weils die mal für 10 Euro beim Saturn gab.
    Viele Kontaktsafaris haben, die GTS benutzen und natürlich kann man hier noch die Tauschecke nutzen.

  • Also ich habe auch nur X und habe nun von jedem Pokémon (ALLE 718) ein Exemplar auf der Bank rumgammeln.


    Die Events und Legendären habe ich mir aus HG/SS, DPPt, SW2 rübergeladen. Die Meisten Pokémon habe ich schon vor der Bank gehabt (also die Normalen). Die Normalen sind alle aus der GTS.
    Der Vorteil von X/Y ist die neuerung in der GTS. Du kannst nun auch Pokémon als gesuche angeben die du vorher noch NICHT gesehen hast. Das macht alles nochmal etwas einfacher.
    Falls du etwas spezielles brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Außer bei den Legendären. Ansonsten kann ich dir gerne was Züchten ^^

  • Tut mir leid, sollte ich mich gerade etwas naiv anstellen, aber wozu braucht man die Smaragd-Edition? Sicher gibt es da einige exklusive Exemplare, jedoch sind diese Event-Pokémon nur optional bei der Vervollständigung des Pokédex. Aber für den Fall, dass ich mich irre: Warte lieber auf ASOR, bevor Du dir noch für viel zu viel Geld Smaragd zulegst. Und mache vor allem von der Möglichkeit des Linktauschs Gebrauch, sofern Du die Möglichkeit dazu hast!

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Also, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Du brauchst du bis auf X bzw Y kein anderes Spiel kaufen! Ich habe meinen Schillerpin (Alle Pokemon bis auf die Events gefangen) erhalten, noch bevor die PokemonBank für uns Deutsche erhältlich war. Wenn du Geduld hast und dich viel durch die GTS tauschst, kriegst du es auch ohne irgendeine Zusatzedition hin.
    Du kannst natürlich auch hier im Tauschbasar nach einigen Einträgen umsehen, aber es geht wie gesagt auch nur mit der GTS. Ist halt dann auch manchmal Glück dabei, wenn du z.B. ein Legi für ein "billiges" Pokemon kriegst ;) But never give up!

  • Zitat von Divinois

    Tut mir leid, sollte ich mich gerade etwas naiv anstellen, aber wozu braucht man die Smaragd-Edition?


    Man braucht zwingend nur X oder Y wie wir schon gesehen haben. Ich selber habe es ohne Smragd geschafft und man kann sich auch einen Großteil ertauschen. Ich habe nur so viele Editionen benutzt, da sie zur Verfügung standen ;)

  • Zum Thema Smaragd:


    Warte halt einfach auf ORAS. o.o Da dürfte es auch ganz sicher viele Pokémon geben, die du dir dann von dort holen kannst. Außer du hast es eilig, dann sind S/W 2 zu empfehlen natürich auch HG/SS.


    Bei der GTS ist das Problem, dass wild umher getauscht wird. Ich hab mal so aus Langeweile nach einem Froxy gesucht und die wurden so oft angeboten, aber nur hauptsächlich im Tausch gegen Legis. Ich wünschte, man würde in Pokémon eine Tauschregelung "erfinden". Ich mein, klar, kann man "Müll" gegen Legis tauschen, aber irgendwo muss es ja auch mal mehr Fairness geben. Die meisten Legis sind so oder so ercheatet, haben daher auch eigentlich keinen wirklichen Wert. Naja, ich schweife vom Thema ab. Ich will eigentlich damit sagen, du kannst es in der GTS versuchen, wenn du viel, sehr viel Geduld hast und auch Lust, dich da abzuquälen. :/ Ansonsten bleibt dir nur das Zulegen anderer Editionen ODER einen Freund, dem du vertraust, der auch alle Pokémon besitzt. Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Dex vervollständigen kannst! (:

  • Ansonsten bleibt dir nur das Zulegen anderer Editionen ODER einen Freund, dem du vertraust, der auch alle Pokémon besitzt. Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Dex vervollständigen kannst! (:


    Es bleibt auch noch der TB-Bereich als Option. Manche bieten dort Normalos an. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: bei dir kriegst du Normalos gegen Items, was in anderen Basaren ebenfalls vorkommt.