Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah Leute, werdet mal innovativ -.-
    Ich könnte hier auch echt die ganze Hass-Predigt von Saiko kopieren, weil es einfach unfassbar ist, wie viel Glück man haben kann. Romeo hat ja gesagt, dass ein System vorherrscht, aber System hin oder her, DAS IST EINFACH ZU VIEL GLÜCK! Da gewinne ich mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Troll Game in LoL mit 3 Trollern, die 0/50/0 stehen und einem AFK'ler, ernsthaft...

  • Eine kurze Gedenkminute für Romeo. :(


    Also wir haben auf jeden einen gut-report bzw nen starken town-read, außer auf Kathreen und Dandelion
    Oh, und Shiny Bidiza sollten an mich claimen, wenn sie sich gefunden haben ):

  • (Auf Tobi antworte ich weiter unten, ich werde erst mal versuchen, den Zwischenstand klar zu kriegen).


    Also, aktuell sind wir noch (sofern ich mich jetzt nicht irre, die Liste im Startpost ist ja nicht mehr aktuell) zu zwölft, davon zwei Maf: Zwirrfinst und Schattendialga. Zwar sind von uns nur 6 von 7 Zobiris gelynched worden, allerdings muss man Le@lex Cop-Claim in Betracht ziehen, der mittlerweile ziemlich sicher als falsch bewiesen ist, da der andere Cop durchweg richtige Reports brachte. Dementsprechend können wir uns sicher sein, dass Le@lex Maf war und somit das letzte Zobiris. So oder so ist Dialga mittlerweile aber für die Maf genauso nützlich wie ein Zobiris, da seine Fähigkeiten ja schon länger verbraucht wurden- die einzige, richtige Gefahr stellt dementsprechend also noch Zwirrfinst dar, da, wie bereits von anderen erwähnt, sich aber hinter jedem inno-Report verstecken kann- auch hinter denen, die kaum posten, denn seien wir mal ehrlich: Nicht aufzufallen ist für eine Rolle wie Zwirrfinst eine kluge Taktik.
    Da wir noch 10 Dorfbewohner sind, haben wir noch einige Tage Zeit, Zwirrfinst und Schatten-Dialga zu finden, was ja schon einmal gute Voraussetzungen sind.


    So, jetzt zu Tobis Aussage: Hast du keinen Report auf mich oder nimmst du meinen Post auf Hyaku als Anlass, mich als scummy in Betracht zu ziehen? Zu letztem kann ich sagen, dass mir sein Verhalten zu der Zeit nicht verständlich erschien. Ich möchte wiederholen, was ich zuvor geschrieben habe: Warum greift er einen einzigen User an, aber nicht die beiden über diesem, die genauso wenig geschrieben haben wie besagter User? Das kam mir reichlich komisch vor, wo diese anderen User deswegen zuvor auch schon in der Kritik standen. Mein Gedanke war zu diesem Zeitpunkt, dass dieser Angriff auf einen einzigen User scummy erschien. Da dem Rest der Dörfler und daher auch mir die Identität das zweiten Cops nicht klar ist, habe ich weiterüberlegt, dass es ja durchaus sein kann, dass Kathreen dieser Cop sein könnte und Hyaku sich deswegen ausgerechnet sie aussuchte- weil er sie dazu auffordern wollte, weitere Informationen preiszugeben und sich somit zu verplappern, womit es für mich eine Chance gab, dass er Maf ist. Meine "heftig" erscheinende Reaktion war daher dazu gedacht, ihm seine Gründe zu entlocken, denn dieses "Du lynchst ja nur" traf eben auch auf die anderen beiden zu und war für mich daher einfach kein Argument. Nach Romeos Reaktion habe ich das ja auch dann klargestellt. Im Nachhinein betrachtet erübrigt sich dieser Gedanke natürlich, da er sich ja jetzt als Bidiza herausgestellt hat. Ohne diese Information erschien er mir aber einfach ziemlich scummy.


    Aus deinem Satz, Tobi, lese ich aber noch etwas anderes heraus: Nämlich, dass es bei manchen tatsächlich nur Reads gibt. Da es nur Reads sind halte ich es für unklug, diese User komplett als Maf (beziehungsweise als Dialga, bei Zwirrfinst müssen wir ohnehin wieder alle Karten neu mischen) auszuschließen. Klar, das kann man jetzt natürlich wieder gegen mich verwenden, aber seien wir ehrlich, hier einen starken "Town-Read" zu bekommen ist scheinbar nicht gerade schwer, sonderlich viel wird immerhin von den meisten nicht geschrieben.
    Sehe ich das mit diesen Reads richtig? Bis ich darauf eine Antwort habe, werde ich vorerst auch keinen Lynchvote auf Kathreen raushauen, denn ist meine Annahme richtig, dann ist es ja durchaus möglich, dass sich der letzte identifizierbare Maf in der Menge der "Townsided-Reads" befindet.

  • Sehe ich das mit diesen Reads richtig? Bis ich darauf eine Antwort habe, werde ich vorerst auch keinen Lynchvote auf Kathreen raushauen, denn ist meine Annahme richtig, dann ist es ja durchaus möglich, dass sich der letzte identifizierbare Maf in der Menge der "Townsided-Reads" befindet.


    Das ist aber aktuell egal, weil wir ja keine Informationen sonst haben. Du sagst ja selber, dass hier scumreading schwierig ist, weil sich kaum einer richtig zu Wort meldet. Ohne guilty-report läuft es darauf hinaus, dass wir zuerst die lynchen, die nicht bestätigt inno sind oder im Vergleich zu anderen weniger inno erscheinen. Hier stellt sich natürlich nur die Frage, warum ausgerechnet ihr beiden? Es wird wohl teilweise an den Claims liegen, die Tobi erhalten hat. Der ein oder andere hat vielleicht irgendwas erzählt, sowie ich bei meinem Claim erwähnt habe, dass Antropaia mich N1 angeschrieben hat und nen Claim wollte. Mir wäre es im Prinzip lieber, wenn wir jetzt zumindest ab diesem Punkt mit etwas offeneren Karten spielen, damit sich der Rest des Dorfes auch eine Meinung bilden kann, aber es läuft halt alles auf scumreading hinaus und dann wird der gelyncht, der Pech hat.


    Ansonsten könnte eines unserer Dialga-Opfer auch shiny Bidiza sein. Wir sind schon so wenige und da wurde noch keins von dreien erwischt? Sofern es wirklich keinen shiny-Bidiza-Claim gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mindestens eines davon tot ist.


    /Edit: Und warum sollte die Maf schon N4 ein Zobiris opfern?

  • Zitat

    Hier stellt sich natürlich nur die Frage, warum ausgerechnet ihr beiden?


    Darauf wollte ich im Grunde hinaus. Scurmreading bei so wenig Readingmaterial ist riskant.


    Zitat

    /Edit: Und warum sollte die Maf schon N4 ein Zobiris opfern?


    Kann ich auch nur spekulieren, aber warum sollte ein Inno Cop claimen, wenn er es nicht ist? Das wäre ein ziemliches Missplay. Dazu wirkten Le@lex Handlungen doch recht scummy (dass man ihn nicht durch Holmes checken sollte war ja zum Beispiel eine seiner Forderungen)... Die einzige Begründung, die mir dazu einfällt, ist ein Bus-Versuch, der ja von manchen auch vermutet wurde. Daher gehe bin ich ziemlich sicher, dass Le@lex ein Zobiris war.

  • Amydra - gut (Cop)
    PizzaFungi1 - gut (Report)
    Ninjajesus - lange Zeit nicht an Maf gedacht -> keine Maf-Kollegen, die ihn daran erinnert haben
    Lypton - Fragt mich nach grundlegenden Mafia-Begriffen -> keine Maf-Kollegen, die ihm die Begriffe erklärt hätten
    Cassandra - gut (Report)
    Kathreen
    Zorua~ - gut (Report)
    Whiteoutchan - gut (Report)
    Toller Tobi - Bidiza (Meteor)
    Dandelion
    Jirachi - gut (Report)
    Shucklinator - gut (Report)


    Wir haben sowohl ne Readingliste, als auch ne Reportliste gemacht, und nur ihr beiden wurdet nicht gecheckt -> einer ist wahrscheinlich Mafia. Zu Amydra kann ich sagen, dass sie wohl ziemlich sicher confirmed sein wird und unser Doc kann sie schützen, da ja sowohl der Strongman-kill als auch Dialga verbraucht worden sind. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, vorallem weil wir uns jetzt noch einen Randomlynch erlauben dürfen .. es steht 10:2.
    Ich habe Amydra geoutet, damit ihr eine Ansprechperson habt, sollte ich sterben.

  • Ok dann ist es jetzt ja wohl raus dass ich der übrig gebliebene Cop bin. Naja ich hoff jetzt mal wirklich dass ihr Tobi und mir glaubt.


    Aber jetzt mal zurück zum wichtigen. Tobis erklärung zu Ninjajesus und Lypton sind ziemlich gut nachvollziehbar, wobei man bei Ninjajesus ja auch nicht unbedingt weis ob er Nachts aktiv war oder wirklich komplett inaktiv (ich weis nicht ab wann man gesubbt wird aber das könnte man vllt. auch noch überprüfen (z.B nach wie viel Spielzeit wurden die anderen gesubbt)). Bei Lypton kann ich nicht unbedingt viel sagen...sowas könnte man evtl. Auch Alibimäßig fragen, wobei ich zugeben muss, dass ich auf sowas nicht gekommen wär.
    Nur mal meine kurze Aussage zu den beiden mit Inno-Reads.


    Zu Dandelion und Kathreen...naja ich weis nicht wirklich was ich da sagen soll, aber soweit ich mich erinnern kann, lagen nicht auch mal scum-reads zu Kathreen vor? Kann auch sein dass ich mich täusche, müsste ich mal nachschauen.


    EDIT: Ok streicht mal dass mit dem scum-Read, ich weis nicht unbedingt ob das, an das ich mich erinnern konnte, wirklich Read genannt werden konnte. Da hat sie sich nur dem Lynch einfach angeschlosswn und das fand hyakyu dann komisch. Von daher gesehn würde ich sagen, sind wir immer noch nicht weiter als vorher oder?

  • Naja gut, ob ich das mit Ninjajesus wirklich als starken Townread gelten lassen würde, nur weil er behauptet, er hätte nicht daran gedacht? Das ist imo nicht aussagekräftig und jeder kann so etwas behaupten. Ebenso Lypton- dass ihn diese Nachfragen unschuldig wirken lassen, könnte genauso gut ein Plan sein. So abwegig ist es auch gar nicht, dass er diese Taktik benutzt beziehungsweise dass man ihm geraten hat, Kontakt zu dir aufzunehmen um nicht scummy zu wirken (reine Hypothese, ich klage ihn nicht an. Soll nur zeigen, dass man mit soetwas nicht automatisch einen "starken Townread" bekommen sollte) . Ich für meinen Teil wusste anfangs auch einige Begriffe nicht, habe mir dann aber die Erklärungen aus dem Bereich durchgelesen, so wie es eigentlich jeder machen könnte- warum dann also dich anschreiben, wenn es en extra Topic dafür gibt? Er könnte es nicht gesehen haben, aber das Unterforum mit "Guides" ist doch recht gut sichtbar.
    Die Cop-Reports sind fürs erste halt eindeutig, imo sollte der Fokus aktuell noch darauf liegen, Dialga zu finden, damit der Cop seine Arbeit erledigt hat. Randomlynch ist eine Möglichkeit, dann bitte ich aber darum, dass hier jeder noch einmal nachdenkt, sich beteiligt und nicht erneut blind gefolgt wird- das führt uns nämlich auf der Suche nach Zwirrfinst nicht weiter und mit etwas mehr Diskussion bekommen wir auch weiteres Readingmaterial.

  • Zitat

    warum dann also dich anschreiben, wenn es ein extra Topic dafür gibt?


    Das kannst du jetzt nicht wissen, aber ich habe privaten Kontakt mit Lypton. Wieso sollte man sich also einen großen Wälzer durchlesen, wenn es auch eine Ansprechperson gibt, die es einem ganz einfach erklären kann? Zudem hat er mich in Skype angeschrieben und nach Begriffen gefragt und die Reaktionen waren wirklich legit, denke nicht dass man sich so gut verstellen kann.


    Finde es übrigens sehr interessant, wie du versuchst den Lynch auf Lypton oder Ninjajesus zu lenken. ;)
    Kathreen und Dandelion: Ihr bleibt beide bei eurem Bidiza-Claim?